Beiträge von Odenwälder

    Der Schiedsrichterordnung des HHV sieht folgendes vor.



    Schiedsrichtermeldung für Mannschaften auf Bezirksebene im HHV
    1. Jede eigenständig am Spielbetrieb teilnehmende Handballabteilung oder Spielgemeinschaft ist verpflichtet, zur Sicherung des Spielbetriebs der Jugend auf Bezirksebene zwei Schiedsrichter zu melden, deren Mindestalter vom jeweiligen Bezirksspielausschuss vor dem Meldetermin für die folgende Hallenrunde festgelegt wird; diese Schiedsrichter werden im Rahmen von § 23 SchO angerechnet, sofern sie die dort geforderten Altersvoraussetzungen erfüllen.


    :rolleyes: Es könnte aber auch noch schlimmer kommen.



    § 23 Schiedsrichtermeldung für Jugendmannschaften auf Verbandsebene im HHV oder SWHV
    Entsprechend der Meldung zur Hallenrunde ist für jede Jugendmannschaft ein Schiedsrichter zu melden, der zum Zeitpunkt der Feststellung (1. 4.) das 16. Lebensjahr vollendet haben muss.

    Ich habe mir mal die Homepage der HSG Sulzbach / Leidersbach angesehen. Demmach geht die HSG mit 4 aktiven Mannschaften an den Start. D. h. hierfür werden 9 Schiedsrichter benötigt, hinzu kommen noch 2 für die Jugend macht 11.
    Laut HHV bedeutet dies:
    § 28 Folgen der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls ab dem dritten Jahr
    1. Wird das Schiedsrichtersoll (§§ 21 bis 23 SchO) von einem Verein nach einer Bestra-fung gemäß § 27 Ziffer 1a oder gemäß § 28 Ziffer 1 oder 3 auch in der unmittelbar darauf folgenden Hallenrunde nicht erfüllt, so wird je wiederholt fehlendem Schieds-richter eine Geldstrafe in Höhe von 800,00 € ausgesprochen. Daneben ist für jeden im erneuten Wiederholungsfall fehlenden Schiedsrichter bei der obersten im Bereich des HHV spielenden aktiven Mannschaft ein Punkt abzuziehen. § 27 Ziffer 2 und 4 ist zu beachten


    3. Der Punktabzug ist durch den Bezirksvorsitzenden oder seinen Vertreter mit Bescheid der Sportinstanz bis zum 31. 10. festzustellen und den betroffenen Spielleitenden Stellen mitzuteilen. Die Veröffentlichung ist durch den Bezirksvorsitzenden oder seinen Vertreter nach Eintreten der Rechtskraft gem. § 94 Satzung zu veranlassen
    4. Pro Verein dürfen nicht mehr als acht Punkte abgezogen werden.


    Mal sehen was da herauskommt.


    8 Punkte sind auch für eine Übermannschaft wie Sulzbach eine schwer Bürde. Was wollen die den eigentlich in der RL wieder Pleite gehen?

    Aus gut unterrichteten Quellen von Seiten des TV 02 weiß ich, dass es eine mündliche Absprache gebeten hat. Auf Grund des Angebotes von Metzingen gab es zwischen Edina und Siedelsbrunn nie eine Diskussion ob Edina ihr Amt in Siedelsbrunn antritt muss oder nicht. Dies hat man auf dem kurzen Dienstweg in einem fairen und guten Gespräch sofort gelöst. Der TV 02 Siedelsbrunn hegt gegen Edina Rott nicht den geringsten Kroll, man ist im guten auseinandergegangen. Die Überwälder haben hoch gepokert und gegen einen Verein verloren, das das deutlich besser Blatt in Händen hatte. „No risk no fun“ Mann sollte das Thema nun beendet und sich wieder dem sportlichen Bereich widmen.

    Habt ihr das schon gelesen?


    Odenwälder Zeitung vom 14.04.2009



    Edina Rott schaut sich den TV 02 an



    Siedelsbrunn. Strickt der TV 02 Siedelsbrunn in der Trainerfrage am großen Coup? Jedenfalls hält sich in der Gerüchteküche hartnäckig der Name von Edina Rott (38). Der Vertrag der ehemaligen ungarischen Handball-Nationalspielerin bei der HSG Bensheim/Auerbach wurde von Vereinsseite nicht verlängert, das steht seit 20. März fest. Der TV Siedelsbrunn seinerseits hat angekündigt, nach vier erfolgreichen Jahren unter Udo Böbel den Trainer wechseln zu wollen und Spielerinnen sowie Umfeld etwas Neues zu bieten. Eine Spielertrainerin des Kalibers von Edina Rott würde für die Siedelsbrunner Oberliga-Handballerinnen Sinn machen.


    Auf Nachfrage gab Siedelsbrunns Frauenhandball-Abteilungsleiter und Zweiter Vorsitzender Siegfried Röth keinen Namen preis. Allerdings stehe man kurz vor dem Abschluss. "In acht Tagen wissen wir mehr", sagte Röth.


    Auch Edina Rott wollte sich zu ihrer sportlichen Zukunft nicht äußern. Kein Geheimnis ist es jedenfalls, dass die 38-Jährige gerne bei den Flames weiter gespielt hätte. An ihrer sportlichen Leistung lag es jedenfalls nicht, vielmehr wollen die Flames einen Umbruch vollziehen. "Nun muss ich mir überlegen, wie es weitergeht", sagte Edina Rott.


    Dass sie schon Heimspiele des TV Siedelsbrunn beobachtet hat, sei kein Indiz dafür, dass sie auch als Spielertrainerin in den Überwald wechselt. "Ich habe mir auch andere Mannschaften angeschaut", sagte Rott. Die beste Bergsträßer Handballerin der vergangenen Jahre habe einige Angebote als Spielerin in der 2. Bundesliga und Regionalliga vorliegen. Bei der HSG Bensheim/Auerbach trainierte sie bereits die B-Jugend, eine neue Herausforderung als Spielertrainerin könne sie sich durchaus vorstellen. "Beim TV Siedelsbrunn hat es mir gefallen", verrät Edina Rott über ihren Besuch im Odenwald, wo sie eine junge Mannschaft sah. Siedelsbrunns Trainer Udo Böbel jedenfalls sieht in Edina Rott eine ideale Nachfolgerin, die die Qualität seiner geleisteten Arbeit beim TV 02 fortsetzen könne. Während sich Edina Rott mit den Flames für die Play-offs qualifiziert hat und sich gerne mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga verabschieden würde, kann auch der TV 02 wieder vom Aufstieg träumen. Durch die überraschende 23:25-Heimniederlage von Eintracht Böddiger gegen die HSG Eibelshausen/Ewersberg ist Platz zwei, der möglicherweise zur Relegation berechtigt, wieder erreichbar. Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) empfängt Siedelsbrunn den um einen Punkt besser stehenden direkten Konkurrenten aus Böddiger.


    Sollten die Siedelsbrunnerinnen tatsächlich in die Aufstiegsspiele zur Regionalliga im Mai gehen können, muss sich der Verein etwas überlegen, denn der Vertrag von Udo Böbel endet am 30. April. beg

    ?( Habt ihr das schon gelesen?


    Odenwälder Zeitung vom 14.04.2009



    Edina Rott schaut sich den TV 02 an



    Siedelsbrunn. Strickt der TV 02 Siedelsbrunn in der Trainerfrage am großen Coup? Jedenfalls hält sich in der Gerüchteküche hartnäckig der Name von Edina Rott (38). Der Vertrag der ehemaligen ungarischen Handball-Nationalspielerin bei der HSG Bensheim/Auerbach wurde von Vereinsseite nicht verlängert, das steht seit 20. März fest. Der TV Siedelsbrunn seinerseits hat angekündigt, nach vier erfolgreichen Jahren unter Udo Böbel den Trainer wechseln zu wollen und Spielerinnen sowie Umfeld etwas Neues zu bieten. Eine Spielertrainerin des Kalibers von Edina Rott würde für die Siedelsbrunner Oberliga-Handballerinnen Sinn machen.


    Auf Nachfrage gab Siedelsbrunns Frauenhandball-Abteilungsleiter und Zweiter Vorsitzender Siegfried Röth keinen Namen preis. Allerdings stehe man kurz vor dem Abschluss. "In acht Tagen wissen wir mehr", sagte Röth.


    Auch Edina Rott wollte sich zu ihrer sportlichen Zukunft nicht äußern. Kein Geheimnis ist es jedenfalls, dass die 38-Jährige gerne bei den Flames weiter gespielt hätte. An ihrer sportlichen Leistung lag es jedenfalls nicht, vielmehr wollen die Flames einen Umbruch vollziehen. "Nun muss ich mir überlegen, wie es weitergeht", sagte Edina Rott.


    Dass sie schon Heimspiele des TV Siedelsbrunn beobachtet hat, sei kein Indiz dafür, dass sie auch als Spielertrainerin in den Überwald wechselt. "Ich habe mir auch andere Mannschaften angeschaut", sagte Rott. Die beste Bergsträßer Handballerin der vergangenen Jahre habe einige Angebote als Spielerin in der 2. Bundesliga und Regionalliga vorliegen. Bei der HSG Bensheim/Auerbach trainierte sie bereits die B-Jugend, eine neue Herausforderung als Spielertrainerin könne sie sich durchaus vorstellen. "Beim TV Siedelsbrunn hat es mir gefallen", verrät Edina Rott über ihren Besuch im Odenwald, wo sie eine junge Mannschaft sah. Siedelsbrunns Trainer Udo Böbel jedenfalls sieht in Edina Rott eine ideale Nachfolgerin, die die Qualität seiner geleisteten Arbeit beim TV 02 fortsetzen könne. Während sich Edina Rott mit den Flames für die Play-offs qualifiziert hat und sich gerne mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga verabschieden würde, kann auch der TV 02 wieder vom Aufstieg träumen. Durch die überraschende 23:25-Heimniederlage von Eintracht Böddiger gegen die HSG Eibelshausen/Ewersberg ist Platz zwei, der möglicherweise zur Relegation berechtigt, wieder erreichbar. Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) empfängt Siedelsbrunn den um einen Punkt besser stehenden direkten Konkurrenten aus Böddiger.


    Sollten die Siedelsbrunnerinnen tatsächlich in die Aufstiegsspiele zur Regionalliga im Mai gehen können, muss sich der Verein etwas überlegen, denn der Vertrag von Udo Böbel endet am 30. April. beg

    Ich habe in der Spielordnung des HHV keinen § gefunden wo dies genau beschrieben ist. Nach meinem Wissensstand heißt es nur wenn eine Mannschaft ihre Lizenz aus dem Bereich der 1. oder 2. Bl verliert muß sie in der Klasse spielen in der normal ihre zweite Mannschaft spielt. In wie weit dies für die RL zutrifft für eine Mannschaft die während der Runde zurückzieht kann ich nicht sagen ?(

    Laut Ausschreibung steigen die letzten 3 Mannschaften ab. Derzeit Crumstadt, Nied und Eibelshausen.
    Wenn die Konstellation in den BL Süd und der RL bleibt wie Stand heute (Kirchhof aus der BL und Baunatal aus der RL) ändert sich an der Anzahl Absteiger nichts.
    Wenn z. B. Mörfelden noch in die OL kommt gibt es 4 Absteiger. Wenn jedoch der Meister aus Thüringen auf sein Aufstiegsrecht in die RL verzichtet und der Zweite aus Hessen die Relegation gegen Rheinhessen/Saar gewinnt bleibt es auch dann bei 3 Absteigern bzw. nur 2 wenn Mörfelden in der RL bleibt.
    Wenn dann noch Baunatal für die OL nicht meldet gibt es nur einen Absteiger. Die letzte Mannschaft steigt immer ab.
    Wenn dies dann alles noch nicht reicht um die Regelklassenstärke von 12 bei der OL zu erreichen gibt es Entscheidungsspiele der Zweiten aus den LL.
    Alles klar?

    :hi: . Ich muss sagen, die HSG hat gestern zu recht gewonnen. Sie waren in den entscheidenden Momenten besser als Siedelsbrunn. Stark auch die Leistung der Fans, die waren ja deutlich lauter als der Anhang der Gastgeber. Siedelsbrunn kann scheinbar die entscheidenden Spiele einfach nicht gewinnen :wall:. Bensheim hat jetzt die besten Karten :hi:für den direkten Aufstieg. Böddiger wird wohl zweiter und für Siedelsbrunn bleibt nur die goldene Ananas :nein:

    Ich bin auch gespannt wie das am Sonntag ausgeht. Hoffen wir auf interessantes Spiel.
    Wenn Siedelsbrunn verliert sind sie weg vom Fenster.
    Siedelsbrunn will hoch und darf laut Vereinsführung (Homepage) auch hoch. Doch wie geht es dann weiter. Ohne bezahlte Spielerinnen wird die RL wohl ein einmaliges Ereignis. Vielleicht ist man ja im Überwald damit zufrieden.
    Zum Thema Böbel hört man, dass die Entscheidung nächste Woche fallen soll.
    Ob die HSG allen Wünschen (finanziell) gerecht werden kann, bleibt abzuwarten.

Anzeige