Beiträge von Elfenfan

    Zitat

    Original von HaHoHe
    Nach dieser Information sollte man doch der werten Frau Wolf eher den Tip geben "Wer im Glashaus sitzt..."


    Jeder, der an echtem Sport interessiert ist, würde ja denken. "Wenn sie selbst im Glashaus sitzt, dann wird sie auch hopps gehen."


    Jedes schwarze Schaf weniger ist doch prima im Sinne eines sportlichen Wettbewerbs. Von daher lässt der Satz auf deine Einstellung (oder die Einstellung der hier postenden THC-Fans) auch schon tief blicken.


    Zum Fernbleiben nach dem Spiel. Müller nennt es charakterschwach und feige. Ich nenne es weise und der THC wird auch froh gewesen sein, dass er das Risiko einer Heimspielsperre nicht mehr tragen muss.

    Ficus: Müller als Sieger? Sehe ich nicht so. Gut, kannst mir da gerne vorwerfern, dass ich ja voreingenommen bin. Aber Müller fällt nicht mehr ein, als jemanden, der sich gegen ihn äußert Neid zu unterstellen?
    Hat er ja dem HCL auch schon vorgeworfen. Er redet davon, dass die letzte Meisterschaft verdient war, obwohl vor Gericht festgestellt wurde, dass Nürnberg unter diesen Bedingungen gar nicht hätte spielen dürfen. Die damaligen Leidtragenden waren im Übrigen in erster Linie der moralische Meister Leipzig und der Absteiger Ketsch.


    Naja, zum Rest: Da blamierst du dich völlig. Einen Plausch mit den Schiedsrichtern machen ALLE Vereinsvertreter - auch deine Göppinger. Das hat auch etwas mit respektvollem Umgang zu tun. Großartige Unterstützung durch die Schiedsrichter kann ich nicht feststellen. Eher, dass deine Göppingerinnen manches Mal zu dämlich sind die Grenzen des Erlaubten auszunutzen. Komischerweise meckert Göppingen doch immer darüber, dass die Schiedsrichter dem Gegner zu viel gestatten. Man sollte sich doch bitte schön an der Spielweise der Göppingerinnen orientieren. Da hat wohl jemand das Spiel noch nicht begriffen. Und mit jeder weiteren Äußerung blamierst du dich mehr.


    Zitat


    Ob die Vorwürfe nun berechtigt sind oder nicht, spielen für mich bei diesem Interview eine untergeordnete Rolle.


    Im Sport wird ja sowieso beschissen. Der sportliche Wettstreite mit fairen Mitteln ist ein Ding aus dem letzten Jahrtausend. Das ist dann deine Denke und sich dann über Fuhrs Verhalten gegen Göppingen aufregen. Wie doppelzüngig. Ekelhaft.


    Zitat


    Interssant, dass das Interview auf der Homepage von Bayer nicht zu lesen ist. Passt wohl nicht zu den "Sympathiewerten, die Bayer als Pokalssieger erhöht haben" (Quelle HBF - Teaminfo). Der Gewinner als schlechter Verlierer, nee, das geht mal gar nicht....


    Was ist daran interessant? Es ist ja keine Pressemeldung von den Handballerinnen. Es stehen schon seit Jahren keine Presseartikel aus Fremdquellen auf der Homepage. Wieder mal ein Zeichen, wie sehr du dich in deinem Hass auf Wolf blamierst.

    Ein gutes Spiel in der kompletten Spielzeit reicht nicht aus, um in die Rangliste zu kommen. Es geht ja nicht um das Potential, das eine Spielerin zweifelsohne hat, sondern um die Leistung, die sie erbracht hat. Nur mal so, als gestandene Nationalspielerin hat es Walzik auf Außen nicht geschafft sich mehr als eine Halbzeit Einsatzzeit zu sichern. Vor deiner Frage könnte man eher noch die Fragen aufwerfen: Wo ist Elli Garcia, wo ist Anne Krüger oder wo ist Lone Fischer. Alle drei haben mit Sicherheit eine stärkere Saison gespielt, als Nadine Härdter.

    Vielleicht sollte sich eine Katrin Engel mal mehr ins Spiel einbringen. Dumm für sie, dass das gesamte Leben nicht einfach aus Nationalmannschaftslehrgängen besteht.


    Das mit dem Verhungern ist mir zu billig, Engel ist ja nun auch keine, die als halbrechte Rückraumspielerin großartig dazu neigt die Außen ins Spiel zu bringen. Das konnte man auch in den letzten Spielen beobachten, wenn sie mal im rechten Rückraum anfing, wie gestern gegen Celle, als Glankovicova verletzt zusehen musste. Eine Marlene Zapf zeigt aktuell einfach mehr Engagement und holt sich da auf Außen auch mehr Bälle, läuft an den Kreis ein und reißt Lücken oder geht als Halbe in die Lücken, wo es dann mal weh tut. Engel wirkt teilweise einfach nur noch lustlos, alibitechnisches Kreuzen ist bei ihren Möglichkeitenl einfach zu wenig.

    Zitat

    Original von Schwedenhappen


    Das Bild über dem ZDF-Artikel in Verbindung mit der Überschrift ist absolut pietätlos. Der Redakteur sollte sofort abdanken!


    Also ich glaube ja nicht, dass man bei ZDFOnline eine Ahnung hat, was es mit diesem Bild unbedingt auf sich hat. Aber wer sich darüber echauffieren möchte, dem gibt das ZDF ja die Möglichkeit mit der Redaktion in [URL=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,5243427,00.html]Kontakt[/URL] zu treten.

    Das Problem, so macht es jedenfalls auch hier gerade wieder den Eindruck) in Nürnberg ist einfach, dass da zwei Parteien zwar am gleichen Strang, doch in unterschiedliche Richtungen ziehen. Politik wird vermutlich von beiden Seiten betrieben. Da bei den Fußballern die Ära Roth endete war es vielleicht auch nicht schlecht, dass bei den Handballerinnen die Ära Klam(m)Roth nun ihr Ende fand.


    Troya: Das mit der Moderierung kann vielleicht auch damit zusammenhängen, dass diese Seite in der letzten Saison nicht die offizielle Teamhomepage war. Die gab es unter einer anderen Domain, die aber kaum jemand besucht haben dürfte.

    Die RMB GmbH war aber anscheinend für die bis zum 30.06. gültige Saison 08/09 ein wirtschaftlicher Träger und auch die musste bis zum 30.06. überleben.

    Beim Lizenzantrag bestätigt der Antragssteller mit Unterschrift, dass kein Insolvenzverfahren gegen den Verein oder einen Träger der den Spielbetrieb abwickelt vorliegt. Der Gläubigerantrag stammt laut Bundesanzeiger vom 15.01., der Antrag der Bienen-GmbH vom 05.05.

    Wo sollen jetzt die Widersprüche bei der HBVF liegen? Als man Kenntnis von der - nicht angezeigten - Insolvenz erlangt hat, hat man die Lizenz einkassiert ... Immer vorsichtig, also da jetzt der Liga den Schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich problematisch. Was hätte die HBVF denn besser machen können?

    Die einzige Frage ist, ob halt auch Wirtschaftsprüfer entsendet und die Bücher und die einzelnen Strukturen durchprüfen sollen, das wäre sicherlich grundsätzlich nicht verkehrt, aber wer soll das bezahlen? Die Zweitligisten jammern dann schon wegen den paar Euro, die nach Einführung der eingleisigen Zweiten Liga durch die steigenden Fahrtkosten hinzukommen. Wie soll da ein aufwändigeres, also auch entsprechend teureres, Lizenzierungsverfahren durchgesetzt werden? Auch in der ersten Liga dürften die meisten Etats nicht viel Luft nach oben lassen.

    Ich würde mal sagen spätestens bei Wurfgegenständen hört der Spaß auf. Das als Laienspieltheather hinzustellen ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Je nachdem mit was geworfen wurde, ist das auch mit dem "Zeigen" übrigens durchaus schwierig. Frankfurt hat halt ein Publikum, dem man problemlos so etwas auch zutraut. An dem zweifelhaften Ruf innerhalb der Liga würde ich mal besser arbeiten, als mit dem Finger auf die Opfer zu zeigen.

    Also ich bin dieses Jahr mit dem Gespann Woltering/Knipprath in Leverkusen durchaus zufrieden. Derartige Gerüchte haben den Weg ins Rheinland jedenfalls noch nicht gefunden, was ja nichts heißen muss.


    Aber selbst wenn, sehe es ähnlich wie Fredo - Für Glaser eine tolle Chance, alleine schon durch das Training mit Thiel und es gibt auch immer noch Möglichkeiten wie Zweifachspielrecht (falls B/A) nicht aufsteigt.

    Zitat

    Original von Juraschick
    In der Handballwoche von heute ebenso.
    Zitat:
    "Daneben versucht der DHB noch den ganz großen Wurf: Rainer Witte ... bestätigte der HW, dass er am gestrigen Montag ein erstes Gespräch mit Marit Breivik hatte."


    Das wage ich zu bezweifeln, dass die HBL den Frauenbundestrainer verpflichtet. Sauber gemacht die Handballwoche :D

    Zitat

    Original von Heimerl
    Bitte helft mir mal auf die Sprünge, ob ich richtig liege:
    - die transferliste schließt am 13.3 (!). Danach ist kein Wechsel mehr möglich (!?)


    Nein, Wechselfrist für die aktuelle Saison endete bereits am 15.2. Es gilt die DHB-Spielordnung. Für die neue Saison können dann bis zum 15.2.10 ständig neue Verträge geschlossen werden. Wie kommst du auf das Datum?


    Zitat

    Original von Heimerl
    - die Lizenzierung für 2009/2010 muss bis 31.3. beantragt werden.


    Richtig, allerdings ist das das Datum des Poststempels. Auf den werden noch 2-3 Geschäftstage hinzuaddiert.


    Zitat

    Original von Heimerl
    Das bedeutet, dass eigentlich spätestens Ende nächster Woche alles klar sein müsste. Macht ja keinen Sinn, Verträge zu verlängern und dann in einer niedrigen Klasse zu spielen.


    Ich sitze ein bisschen auf Kohlen, weil ich wissen will, ob es mein schönstes Hobby in Nürnberg nächstes Jahr noch gibt...


    Verträge zu verlängern macht nicht unbedingt Sinn, kommt aber vor. Die HR Ortenau hat auch kurz vor Bekanntwerden der möglichen insolvenz noch die Verträge von Spielern verlängert.

    Englert, Krause, Wörz, Woltering, Steinbach, A. Müller, S. Müller, Neukamp standen ursprünglich alle noch im Team. Englert wurde dann gleich noch nach wenigen Stunden durch Schülke ersetzt.

    Zitat

    Original von Blomquist


    Ansonsten kann man den Eindruck aus den Postings von H.Putz herauslesen, dass er nicht unbedingt ein Freund von B/A ist. Und das als Berliner. Wie kann man das begründen? ?(


    Als Leser von Handball-World kann man den Namen H.Putz durchaus einem Zweitligisten der Südstaffel (wird auch aus dem Posting ersichtlich, oder?) zuordnen ;)


    Und von Niederlagen von B/A und Sifi profitiert eben jener Zweitligist am meisten. Geht ja bei der Vergabe um die Play-off Plätze darum möglichst Sifi aus dem Weg zu gehen. Aus dem Norden will oder kann doch eh kein Team in die erste Liga aufsteigen. Wenn, dann maximal noch Celle.

    An diesem Spieltag haben wohl alle gegen Buxtehude gespielt. Spannend wird es wohl im Kampf um die Plätze hinter den Elfen werden. Für Blomberg sollte das zum Klassenerhalt reichen, wenn man an den vorletzten Spieltag mit dem Heimspiel gegen die Borussia denkt.

Anzeige