Beiträge von Meikel

Wow...damit konnte man so wohl nicht rechnen! Überragende Löwen gegen insgesamt schwache Magdeburger, die das Ergebnis meist durch Tore über die schnelle Mitte einigermaßen im Rahmen halten konnten. Was Klev und Knudsen heute abgeliefert haben, war überragend!

Ein ordentliches Spiel des BHC, der aber gefühlt nie in Reichweite eines Punktgewinns war. Melsungen dafür einfach zu clever und in den wichtigen Situationen auch mit dem nötigen Quäntchen mehr klasse. Ein Faktor war sicher, dass mit Klev ein wichtiger Deckungsspieler der Löwen schnell 2 Zeitstrafen hatte.

Das Ergebnis konnte zum Ende hin optisch noch gut gestaltet werden. Stark beim BHC Knudsen und Wöss, auch Klev und Reinarz hatten gute Szenen. Melsungen wird sicher in der ersten Tabellenhälfte bleiben, die scheinen mit Fahlgren und Sandström genau die richtigen Spieler geholt zu haben.

Traurig, dass gerade mal 2.122 Zuschauer zu diesem Spiel kommen...die Stimmung war dementsprechend trotz durchaus attraktivem Spiel eher mäßig!

Hm...das hatte wohl niemand von Kiel erwartet. Aber auch der THW erwischt mal einen rabenschwarzen Tag, zumindest in der Offensive. Montpellier mit super Deckung, dennoch hatte der THW genügend Chancen, das Ding locker zu gewinnen. Aber zum Glück zählen die Ergebnisse zu Beginn eh nicht so sehr.

Berlin mit viel Massel und einem guten Towart-Wechsel zum Ende hin. Kielce hat sich das Leben selber durch die vielen Zeitstrafen schwer gemacht. Die Schiris ungewohnt schlecht, die habe ich eigentlich gut in Erinnerung. Aber die Zeitstrafen schienen mir zumindest so okay!

Kleinlich, aber regelkonform. Das Problem ist halt, dass diese Regelung nicht einheitlich gehandhabt wird. In der HBL pfeifen die meisten SR nur die krassen Fälle zurück, wenn sich Spieler schon sehr weit in der gegnerischen Hälfte befinden. Da sollte man sich mal auf eine Linie einigen.

Das ist es wohl. Ich habe das Spiel eben auch noch einmal als Aufzeichnung gesehen und ziehe meine Schiri-Kritik auch ein wenig zurück. Ich denke zwar immer noch, dass Hamburg ganz gut weggekommen ist bei knappen Entscheidungen. Aber entscheidend für die Pleite waren die vielen frei vergebenen Würfe der Löwen.

Spannend wird sein, ob sich tatsächlich 3 Vereine in der 2. Liga finden, die aufsteigen wollen. Ich kann grundsätzlich nachvollziehen, dass die Relegation abgeschafft wurde, weil 3 Aufsteiger bei 20 Teams durchaus angemessen sind. Rein sportlich gesehen glaube ich, dass der Drittletzte der 1. Liga klarer Favorit gegen den Dritten der 2. Liga wäre.

Ehrlich gesagt ist das Leistungsgefälle in der Bundesliga zu hoch. Als Mannschaft wie mein BHC hat man zu Hause wohl maximal in der Hälfte seiner Heimspiele eine Chance, Punkte zu holen, auswärts gibt es wohl 4-5 ernsthafte Chancen. Da ist die zweite Liga deutlich ausgeglichener und damit für den Zuschauer auch ausrechenbarer. Ich weiß noch nicht, ob ich deswegen nicht sogar dauerhaft lieber oben in Liga 2 mitspielen möchte, statt in Liga 1 ständig um Platz 15 zu kämpfen.

Zumindest haben die verhindert, dass das Spiel schnell gemacht werden konnte. Bislang ist dem BHC in dieser Saison noch nicht eine schnelle Mitte abgepfiffen worden. Respekt, dass sie immer so lange Geduld hatten, mit dem Anpfiff zu warten, bis wirklich ein Löwe über die Mittellinie war. Stark auch, dass bei Unterzahl Hamburg jede Freiwurfausführung 10-15 Sekunden dauerte. Sehr deeskalierend...da kommt keine unnötige Hektik ins Spiel.

Für den Rest der Entscheidung sollte ich wohl besser das Spiel noch einmal im Fernsehen schauen. Ich habe in der Halle eher eine Leistung gesehen, die niemals Gefahr lief, als Heimschiedsrichter-Leistung bezeichnet zu werden.

Insgesamt hatte es der BHC durchaus in der Hand, endlich einmal wieder zu punkten. Aber da fehlt halt dann doch der letzte Schritt, egal in welchem Bereich. Hamburg ist im Gegensatz zur letzten Saison eine Farce geworden. Deshalb weiß ich noch nicht einmal, wie stark wirklich die BHC-Leistung zu bewerten ist.

Ich habe eigentlich nur die Hoffnung, dass die Löwen sich beim ersten Live-Auftritt im Fernsehen nicht abschiessen lassen. Die Halle ist ausverkauft, mal schauen, wie lange man ein wenig mithalten kann. Hoffentlich haben die Jungs nicht zu viele Körner beim Spiel in Wetzlar gelassen, sie sind es ja noch nicht gewohnt, nach 48 Stunden schon wieder antreten zu müssen.

Am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg der Wetzlarer, die einfach mehr Substanz auf der Bank hatten. Während bei Wetzlar die Männer von der Bank (erst Mraz, dann Weber, Salzer und am Ende auch Friedrich) Akzente setzen konnten, kam da beim BHC bis auf Karason wenig. Die Löwen lange auf Kurs "Auswärtspunkte", nach der 19:21-Führung ließ man leider zu viele Big Points liegen, ich denke da nur an den Tempogegenstoß von Pekeler.

Durch etliche strittige Schiedsrichter-Entscheidungen bei der Bewertung von Stürmerfouls war irgendwann auch die Halle da, was Wetzlar deutlich beflügelte. Im Gegensatz zu vielen Zuschauern habe ich die Pritschows aber nicht schlecht gesehen. Bei den Stürmerfoul-Entscheidungen waren sicher etliche diskutabel. Es wird aber auch doppelt schwer, wenn beide Teams immer wieder versuchen, entsprechende Pfiffe zu provozieren. Die beiden haben das Spiel auf keinen Fall beeinflußt.

Gut haben mir bei den Löwen Huhnstock, Pekeler, Wöss und auch Behr (in der Abwehr) gefallen. Auffallend war, dass über die rechte Seite deutlich mehr lief als über links.

Das hat HaDe Schmitz nach dem Großwallstadt-Spiel über das Top-Gespann Schaller/Wutzler netter formuliert:

Zitat

Zitat aus Solinger Tageblatt:

Zitat

Seit dieser Saison hat die Handball-Bundesliga Kritik an den Schiedsrichtern nach dem Spiel unter Strafe verboten. HaDe Schmitz versuchte es deshalb mit einem Lob: „Ich muss sie loben, denn sie haben mit aller Macht gezeigt, dass sie keine Heimschiedsrichter sind.

Zitat

Also wenn die RNL jetzt wirklich die Schuld bei den Schiris suchen...? War aus meiner Sicht eine prima Leistung.

Die Bank der Löwen scheint in der Tat das Problem aktuell zu sein. Die Wechsel konnte ich nachvollziehen, leider haben Lund und Bielecki einen sehr gebrauchten Tag erwischt. Mir kam lediglich der Torwart-Wechsel zu Fritz zu spät. Stojanovic hatte ab der 15. Minute kaum noch eine Hand am Ball.

Kiel wird die Saison nur wenig Punkte abgeben, das steht für mich fest. Das war trotz nicht überragender Leistung der Auftritt einer Spitzenmannschaft, die immer die entscheidende Nadelstiche gesetzt hat.

Verdienter Sieg der Großwallstädter gegen in der ersten Hälfte alles andere als erstligareife Bergische Löwen. Weinhold, Kneer und Co. konnten da machen, was sie wollten. Und wenn es eng wurde, gab es eben Siebenmeter! Weinhold war bester Mann, nicht von ungefähr konnten die Löwen etwas aufholen, als er draußen war. Hoffentlich ist die Verletzung nicht so schlimm.

Großwallstadt in der Abwehr solide, genauso wie Galia. Ein gutes Team hätte Großwallstadt durchaus in Bedrängnis bringen können. Das waren die Löwen heute nicht, zu viele Ausfälle.

In der Form wird es schwer, in den kommenden Wochen überhaupt zu punkten, einfacher werden die Gegner vom Papier her nicht.

Mal ganz ehrlich...wenn man sich die Leistungen der anderen Mannschaften anschaut, dann könnte Dormagen selbst mit den 8 Punkten Abzug noch um den Aufstieg mitspielen... Es steigen ja gleich 3 Teams auf. Allerdings sollte man weitestgehend von Verletzungen verschont bleiben...

Ah okay, das ging nicht eindeutig daraus hervor. Tja, Schuster bleib bei Deinen Leisten. ;)

Mario hat keinen Siebenmeter geworfen...da war mal wieder der Mann am Ticker leicht durcheinander. Mario Huhnstock hat durch so einen Ticker-Meister auch gleich 4 Treffer im Auswärtsspiel der letzten Saison in Erlangen in seiner Statistik auf der HBL-Seite stehen. Das nur am Rande.

Ich finde das Ergebnis doch ein wenig hoch. Allerdings ist es kein Beinbruch gegen die diesjährige Übermannschaft, zumal wenn 2 der besten Spieler fehlen.