Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Bundesbibo
    Vielleicht empfinden dadurch ein paar größere Kölner Sponsoren eine wachsende Identifikation? Da hat man sich doch bestimmt schon in irgendeinem Hotel zusammengesetzt und "vielversprechende Gespräche geführt, du denen man zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht keine Stellung beziehen möchte"... ;)

Doch..nach Karneval kann man Einzelheiten verkünden....

Im Ernst: Köln als Komplett-Lösung auf Zeit macht in der Tat Sinn. Und erhöht den Druck auf die Stadt Gummersbach, etwas zu tun.

Aus meiner Sicht wird es auf jeden Fall ein Spiel um Platz 3 geben, wenn die Kröten im Halbfinale scheitern. Denn dann könnte es sein, dass beide Final-Teilnehmer nächstes Jahr Champions League spielen können. Und man will doch für alle Eventualitäten gewappnet sein...

Kann Deine Beobachtungen auch so nicht bestätigen. Die Gummersbacher hatten zum Beispiel auch eine stattliche Truppe mit in Valladolid.

Hüttenberger waren übrigens 7 Leute in Solingen beim Auswärtsspiel unter der Woche. Dass 100 Leute nach Stuttgart in die Porsche Arena fahren (so eine Halle ist ein besonderes Erlebnis für alle Zweitligafans) kann da nicht der Maßstab sein.

Kann eigentlich nur auf Petersen hinauslaufen. Linders am Kreis dürfte zumindestens den Vorteil haben, dass er nicht überspielt ist...der leidet höchstens an Hämoriden von der vielen Sitzerei auf der Bank....

Kiel ist nun mal bewusst das Risiko eines Deluxe-Kaders eingegangen, der nur auf Qualität anstatt auch auf Quantität setzt. Irgendwann sind die Spieler bei aller Spielerei nun mal kaputt... Das ist in der aktuellen Phase bitter...

Dormagen heute die klar bessere Mannschaft, wenn auch in der Offensive gar nicht mal so stark. Mit einem extrem guten Kurth im Tor und bärenstarker Abwehr. Der BHC hat in Hälfte2 völlig hilflos agiert, ist zudem daran gescheitert, dass er den abgezockten Dormagenern auch psychisch völlig unterlegen war und gerade der Sportskamerad Franz Wenz heute kein BHC-Fan war...

Zitat

Original von Jenny
    ...naja bei diesen ganzen Einbürgerungen komme ich einfach nicht mit ... ;) ... als er seinen Gastauftritt in der Bundesliga beim THW hatte, war jedenfalls noch kein Spanier ;)

Stimmt, in Kiel war er Schwede.... ;)

Natürlich ist bei jedem Kritiker des HSV oder auch der Kröten eine Portion Neid dabei. Und auch verständlich. Denn mal ehrlich, ohne die SAP-Arena wäre nie ein Hopp auf die Idee gekommen, auch einen Handball-Verein massiv zu pushen. Die Kröten haben nun mal das Glück gehabt, der höchstspielende Verein in der Nachbarschaft gewesen zu sein. Nicht mehr, und nicht weniger. In Gummersbach ist es doch nicht gross anders. Ohne die Kölnarena (und Gummersbach ist nun mal der Verein, der Köln am nächsten liegt) wäre dort auch lange tote Hose. Die Kohle, die dort fliesst, kommt zwar nicht nur von einigen schwerreichen Gönnern, aber gross ist der Unterscheid nicht. Im Gegenteil scheint das Modell rund um Mannheim erfolgreicher zu sein, wenn ich die Liste der Neuverpflichtungen sehe. Gummersbach muss ca. jede Woche einmal verkünden, dass Narcisse noch ein Jahr bleibt, um überhaupt etwas vorzuzeigen.

Hamburg ist mittlerweile durch seinen Papa Rudolph, der alle Deckel zahlt, ein Verein, der schwarze Zahlen schreibt und höchste Zahlungsmoral zu haben scheint. Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass Rudolph dort seine Zelte abbricht, dazu hat er ähnlich wie ein Hopp den Drang nach Erfolg. Und den hat er zumindestens noch nicht in dem Mass erreicht, wie er es haben will.

Ob der Weg im Deutschen Handball gut ist, wage ich bezweifeln. Die Kluft wird immer grösser, viele Spiele so unattraktiv. Ich könnte regelmäßig kotzen, wenn ich Kommentare von Kieler Fans lese, die von einen scheiss Spiel sprechen, wenn der THW mal einen kleinen Verein nur mit 8 Toren Vorsprung aus der Halle geschossen hat. Gerade die WM hat gezeigt, dass der Handball von Spannung und Dramatik lebt. Diese fehlt mir zu oft in der Liga. In 2-3 Jahren werden Vereine wie Kiel, Hamburg, Mannheim und Flensburg vielleicht eine Europaliga fordern, weil sie national bis auf ein paar Spiele unterfordert sind, aber immer mehr Kohle für immer mehr Stars ausgeben. Noch machen es die Zuschauer mit...

Hier mal die Schilderung von Kahn, die sehr glaubhaft klingt. Quelle Sport1

Zitat

Die Vorkommnisse nach dem Spiel hatte Kahn so geschildert: "Es war eine dumme Situation. Wir hatten zum vierten Mal hintereinander bei einem Spiel Doping-Kontrolle. Zum vierten Mal erwischte es von 18 möglichen Spielern ausgerechnet mich. Ich war genervt. Vor allem, weil meine Familie im Stadion wartete."
    Kahns Problem bei der Kontrolle: "Ich kann nach solchen Spielen einfach nicht. Ich trinke bis nichts mehr reingeht. Ich brauche da immer zwei, drei Stunden, bis alles erledigt ist."
    An besagtem Abend soll es sogar noch schlimmer gewesen sein: "In der Kabine feierte die Mannschaft das Weiterkommen gegen Real, alle waren happy, ausgelassen", erzählte Kahn.
    "Und ich sitze da im Dopingraum, schaue ständig auf die Uhr, weil die Familie wartet, trinke alles mögliche in mich rein - und kann endlich nach zwei Stunden, so gegen ein Uhr nachts. Als ich dem Dopingarzt meinen Becher bringe, sagt er, dass er nicht zugesehen hätte. Ich müsste noch mal. Daraufhin habe ich gegenüber dem Arzt sehr aufbrausend reagiert."

In dem Zusammenhang fallen mir etliche "knallharte" Sperren ein, die Spieler für Tätlichkeiten nach Spielschluss bekommen haben, so Rodriguez nach dem WM-Viertelfinale gegen Deutschland = 2 Spiele für einen Tritt in den Unterleib...

Ein Witz, aber leider hat die UEFA jetzt mit Platini auch einen Strippenzieher wie Blatter im Amt...

Im Moment sind die Kröten eine Durchschnittstruppe, die jetzt mit teuren Stars aufgerüstet wird. Wie schnell das zur Spitze reicht, wird man sehen. Aber von 0 auf 100 ist noch keine Truppe durchgestartet. Die Kröten werden wohl dieses Jahr das Glück der leichten Pokalauslosung nutzen und sich über den Wettbewerb für den Europapokal qualifizieren. Sonst wäre es trotz der auch aktuell teuren Truppe eine wahnsinnig schlechte Saison. Zur Erinnerung: Die Kröten haben in Hildesheim hoch verloren.

Velyky war die letzten Jahre oft verletzt.Ich kann mir schon vorstellen, dass es sinnvoll sein könnte, den Spieler gegen eine stattliche Summe zu verkaufen...500.000 Euro sind allerdings für 1 Jahr völliger Schwachsinn...

Zitat

Original von Sami SG
    2 jahre in Liga 1 mit der SG Solingen waren schon geil, auch wenn man wenige Triumphe feiern konnte. Deswegen darf der BHC aufsteigen......

Und dann die grossen Spielen in der Unihalle...hurra! :nein:

Insgesamt ist an der Aussage durchaus ein Funken Wahrheit dran. Wobei es natürlich auch in Liga 2 einige Spiele gegeben hat, wo von Beginn an klar war, wer das Spiel gewinnt, erinnere mich an etliche Essener Kantersiege.

Ich selber habe diese Saison auch mehr Zweitligaspiele als Bundesliga-Spiele live gesehen. Insgesamt geht es dort etwas bedächtiger zu, so ein Spiel Gummersbach-Kiel mit 81 Tore ist eine ziemliche Rennerei, sicher auf allerhöchstem Niveau, aber nicht wirklich mein Ding. Dann lieber so ein dramatisches Spiel wie Essen-BHC oder auch BHC-Hüttenberg.

Ob ich mir für den BHC einmal den Aufstieg wünsche? Ich weiss nicht so recht. Als Ziel sicherlich, nur die Konsequenzen (Pleite über Pleite und nur eine Handvoll Spiele, wo man auf Augenhöge agiert) schrecken mich ein wenig ab...

Rostock ist auch nicht mehr die Truppe aus der Hinrunde. Zudem ganze 16.000 Zuschauer vor Ort... Ob das für die Bundesliga trotz Punktepolster reicht...?

Der FC weiter ein wenig verbessert...aber auch nicht schwer, wenn man leistungsmäßig von ganz unten kommt. Eine gute Mannschaft hätte Rosock geschlagen...

Zitat

Original von Loran
    Kuleschow steht schon auf dem Gummersbacher Zettel, seit Alfred Gislason hier als Trainer angeheuert hat. Ich bin allerdings auch nicht wirklich begeistert.

Ist immer die Frage, was man wirklich will und was man bekommt. Die besten Spieler sind ja nun mal weg... Und auf der Mitte sind die Alternativen zu Narcisse nun mal Houlet, Wiegert und Sigurdsson (der dann auf LA fehlt). Da ist Kuleschow bestimmt eine gute Ergänzung...mehr nicht...

Allgemein scheint Gummersbach eher in der Breite als in der Spitze den Kader zu verstärken...

Na, Köln wird da oben nicht mehr reingeraten...wäre aber mit einer überragenden Rückrunde durchaus möglich gewesen. Im Moment spricht viel für Freiburg als dritten Aufsteiger, Duisburg hat heute einen echten Offenbarungsied geleistet. Mal schauen, was Big Boss Hellmich jetzt macht....

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Die Szene sah sicherlich böse aus und hätte noch schwerere Folgen für das "Opfer" haben können,aber man sollte da meiner Meinung nach auch nicht übertreiben.Solche Szenen gibt es im Fußball halt immer mal wieder und so etwas kann einfach passieren.Ihm da jetzt Absicht zu unterstellen und ne drakonische Strafe zu fordern,fänd ich da nicht gerechtfertigt,obwohl gelb natürlich auch n Witz ist.

Also einfachlaufen lassen? Warum geht der Schwachkopf nicht mitdem Kopf dahin, ich denke mal, dass die Fuss-Stellung nicht wirklich natürlich war. Er hat zumindestens billigend in Kauf genommen, den Gegner zu verletzen, anders als damals bei Vukovic gegen Curri, wo ich den Eindruck hatte, er hat den Auer Spieler gar nicht gesehen.

Der BHC gewinnt in einem Grottenspiel gegen Kirchzell mit 31:27. Bei Kirchzell hatten lediglich der Torwart und Roos/Hauk auf der rechten Seite Zweitliga-Niveau. Jede andere Truppe hätte den BHC heute geschlagen...