Beiträge von Meikel

Der BHC hatte heute ein echtes Seuchenspiel. Anfangs kollektiver Blackout mit einem 1:6 nach 5 Minuten...dann langsames Aufholen bis 7:9 und freiem Wurf vom Kreis, den der überragende Sdunek hält. Willstätt clever und kalt wie eine Hundeschnauze...Halbzeit 9:15. Da war das Spiel schon durch...eigentlich.

Der BHC schafft es trotzdem bis auf ein Tor ran, beim 22:23 und 23:24 war man dran, leider kam in der Phase jeder Abpraller wieder zu einem Willstätter. Schlüsselszene dann 7 Minuten vor Schluss, als Reinarz auf Aussen durch ist, gefoult wird und trotzdem trifft, Frau Ehrmann den Treffer aber wegen angeblicher Schritte nicht gibt (aus meiner Sicht einfach zu früh gepfiffen und zu feige, dies auch zuzugeben). Sebastian Hinze am Kreis kann den Mund nicht halten und erhält von Frau Ehrmann direkt eine Zeitstrafe. Kurz danach wird Reinarz am Kreis wieder vollkommen frei gespielt trotz Unterzahl, wieder ein zu früher Pfiff, dieses mal wenigstens das Eingeständnis, etwas voreilig gewesen zu sein... Der Rest war dann der kompletten Resignation zuzuschreiben...

Der BHC weiss, warum er noch nicht aufsteigen sollte und auch nicht wird... Ach so, bis auf die oben beschriebene Schlüsselszene fand ich die Damen gut...an Ihnen hat es bestimmt nicht gelegen, dass mindestens 10 einfachste technische Fehler passierten, dazu die Abwehr lange ein Scheunentor war. Bester Mann war Torwart Stefan Nippes, der den BHC lange im Spiel hielt...

P.S. in Solingen war es heute ein offenes Geheimnis, dass der zukünftige Essener Trainer an alter Wirkungsstätte vor Ort war...

EHV Aue - TuSEM Essen
    Wenn Essen das verlieren sollte, kracht es dort richtig, vielleicht sogar inklusive Trainerwechsel... Ich glaube an beides nicht. Essen gewinnt glatt.

Bergischer HC - TV Willstätt
    Wenn der BHC auf der Torhüter-Position einigermassen zurecht kommt, sollte es zum Heimsieg reichen.

HSG Gensungen/Felsberg - TV Hüttenberg
    Trainerwechsel in Gensungen...Punkt in Essen. Das wird auch für Hüttenberg extrem schwer. Ganz enges Ding, die Halle macht es für Gensungen.

TSV Bayer Dormagen - TV Kirchzell
    Das schafft Dormagen...glatt

SG Bietigheim - Concordia Delitzsch
    Delitzsch wieder ganz unten dabei... Ich tippe mal mutig auf einen Auswärtssieg!

TSG Münster - HG Oftersheim/Schwetzingen
    Die Form spricht für Münster... Heimsieg!

TV Bittenfeld - TV Gelnhausen
    Bittenfeld ist Favorit, das könnte die Chance für Gelnhausen sein... Auch hier vom Gefühl her einen Auswärtssieg.

Flensburg ist meines Erachtens aktuell das beste Team der Bundesliga, vor allem breiter besetzt als alle anderen Spitzenteams. Gummersbach hat trotzdem eine Chance, wenn man auf der Torhüter-Position ein klares Plus verzeichnet.

Bin leider selber nicht vor Ort, da mein BHC zur selben Zeit eine Liga tiefer ran muss...

Zitat

Original von Lucky

Ich habs nur im Fernsehen gesehen aber vielleicht kriegt man da mehr mit als im Fanblock.

18 zu 6 Zeitstrafen und 8 zu 1 Siebenmeter gegen den VfL :nein: sprechen eine eindeutige Sprache da ja die Gummersbacher auch so als Kloppertruppe bekannt ist. ;)
    Unglaublich. Der VfL Spielt die halbe Zeit in Unterzahl und es gibt nur deswegen keine Schiridiskussion weil man trotzdem ein Unentschieden schaffte. Man stelle sich vor der VfL hätte deswegen mit 8 verloren. Die Schiries waren einfach schlecht!!! Und wenn das so ist dann kann man das auch sagen.

Wenn man auswärts immer solche Schiedsrichter hätte, brauchte man sich nicht zu beschweren... Beide Quoten mögen einseitig sein, ich kann mich aber an keine Benachteiligung von Gummersbach erinnern, zumindestens, was man bei den wirren Bildern im Fernsehen erkennen konnte....

Ich sähe das aus Kieler Sicht recht entspannt... der dritte Torhüter ist doch auch letztes Jahr weggegangen und der Backup auf beiden rechten Angriffspositionen sollte auch ersetztbar sein. Wird es halt in Zukunft wieder etwas weniger Deutsch in Kiel....

Zitat

Original von Jenny
    Henning Fritz verliert dann wohl eindeutig die Sympathien, wenn er groß ankündigt, er will seine Zukunft in Kiel verbringen um dann ein paar Wochen nach Vertragsverlängerung woanders hinzuwatscheln ;) .....aber wenn dem so ist, passt er ja zu den Kröten !

Er ist ja auch ein durchweg böser, bzw. schlechter Mensch... :lol:

Zitat

Original von Mister Bösi
    Danke Ulle und alles Gute für deine Zukunft.

Für mich nimmt einer der größten deutschen Sportler aller Zeiten seinen Hut. Vermutlich gibt es keine andere Sportart in Deutschland die durch eine einzelne Person so an Popularität gewonnen hat.

:respekt: :Hail: :respekt: :Hail: :respekt: :Hail: :respekt:

Das wird Boris Becker aber anders sehen... Und der hat einzig und allein hin und wieder mal fremd gepoppt...aber nicht dauerhaft irgendeinen Blödsinn gemacht...

Bin froh, dass es vorbei ist...

Zitat

Original von vfl-fan93
    war heut mal wieder beim fc kein Kommentar zu dem Spiel nur ein Wort:
    grauenhaft

Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel in Essen. :lol:
    Wobei ich mich nach den DSF-Interviews mit Helmes und Wessels echt frage, was die Spieler im Kopf haben...

Zitat

Original von Jever
    Wobei Stanojevic, nicht nur via TV, auch nach Augenzeuge, gestern wirklich sehr gut eingeschlagen ist. Hoffentlich kann er den ersten reellen Eindruck bestätigen. Falls dem so ist hat man in Balingen wohl einen richtigen Bock geschossen... und beim VfL ein Schnäppchen gemacht. ;)

Er hat gegen eine schwache Abwehr gestern 3Tore geworfen...das ist okay, aber bestimmt noch kein Anlass, in Euphorie zu schwelgen... Ich habe auch mehrere einfache Fehler von ihm gestern gesehen...

Manchmal ist es schon paradox...da holen die Hamburger in 19 Spielen unter Doll einen mickrigen Sieg und dieselben Spieler schaffen unter Stevens den dritten Sieg in Folge...

Allgemein geht im Keller gerade so richtig der Punk ab... Frankfurt und Bielefeld auf Abstiegsplätzen...wer hätte das zu Beginn der Rückrunde gedacht...?

Na wer die Ergebnisse getippt hätte, hätte viel Geld verdienen können. Dormagen und Essen schwächeln fast schon sensationell, die Pleite vom BHC nach 21:1-Punkten in Folge ist auch deftig, wohl aber durch den Ausfall von Keeper Zoubkoff erklärbar... Gelnhausen gewinnt...sollten Gottfrieds Prophezeiungen doch nicht eintreffen...?

TuSEM Essen - HSG Gensungen/Felsberg 30:30 (18:14)
    TSV Bayer Dormagen - TSG Münster 28:28 (15:12)
    HBR Ludwigsburg - Bergischer HC 37:28 (14:13)
    TV Gelnhausen - TV Willstätt-Ortenau 30:27 (13:11)
    TV Hüttenberg - ThSV Eisenach 35:29 (16:11)

TV Kirchzell - TV Bittenfeld
    EHV Aue - TuSpo Obernburg
    TSG Friesenheim - SG Bietigheim/M.

Ich gehe auch davon aus, dass alle drei deutschen Teams das schaffen werden. Gummersbach und Kiel haben auswärts sehr viele Tore geworfen, das kann noch entscheidend sein. Und ich glaube nicht, dass beide Teams heute am oberen Limit gespielt haben, da geht noch was. Abwehr und Torhüter waren nicht wirkich gut...musste oft an die letzte Saison denken, wo ein Frank von Behren noch mitwirkte. Mit dem hätte Gummersbach heute mindestens 5 Tore weniger bekommen...

Die Bilder aus Spanien waren wirklich extrem nervig, als ob der Regisseur zum ersten Mal beim Handball gewesen ist. Klar könnte Eurosport eigene Bilder produzieren und damit automatisch die Qualität steigern, aber normalerweise kann man sich auch auf die Bilder der Heimatsender verlassen. Ich weiss ja nicht, ob das der Standard in Spanien ist, in Deutschland ist er deutlich höher...