Das muss gar nicht bitter enden. Die Jungs sollen einfach die Atmosphäre aufsaugen und locker aufspielen. Eine Niederlage mit 10-12 Toren Unterschied wäre durchaus okay! Ätzend, dass das Spiel ausgerechnet an dem Sonntag stattfindet. Leider kann ich Montag kein Urlaub nehmen...so fällt das Spiel für mich als Live-Zuschauer aus!
Beiträge von Meikel
-
-
Letztlich werden die Vereine hoffentlich auf der nächsten HBL-Versammlung diesen Humburg wieder abschaffen. Der Herr Bohmann wird andere Betätigungsfelder finden, wo er sein Unwesen treiben kann.
-
Nächstes Jahr wird die Unihalle ja komplett renoviert...fällt dann als Spielstätte auch aus. Mal schauen, ob es dann besser wird. Die Sicht ist von einigen Plätzen aber in der Tat sehr bescheiden!
-
Die ersten 20 Minuten waren furchtbar; der BHC spielte wieder mal statisch, ohne Bewegung. So kam Hannover zu ganz leichten Toren, während vorne nur nicht rausgespielte Würfe kamen. Dann wurde der BHC stärker, war meiner Meinung nach 40 Minuten die bessere Mannschaft, ohne richtig zu überzeugen. Nippes war mit seiner Schnelligkeit sehr gut; auch Wöss traf sehr gut. Knudsen erzielte ein paar schöne Tore, wirkte aber oft wie ein Fremdfaktor, vor allem die Anspiele auf den Kreis waren zum Haare raufen, aber gerade ein Mitte Hinten braucht seine Eingewöhnungszeit. Zudem war er während der Vorbereitung oft verletzt. Hannover hatte einen kleinen Kader, eine Verletzung und dann die rote Karte. So waren sie die letzten 20 Minuten ziemlich müde und da hätte der BHC höher gewinnen können. Stark am Ende Oelze; weiß wohl niemand, warum er kurz vor Ende wieder auf die Bank musste. Egal, heute zählte nur der Sieg !!!! Gute Stimmung in der Halle.
Für Oelze kam Knudsen...das nenn ich dann mal ein gutes Händchen von HaDe Schmitz!
-
Die rote Karte für Olsen war hart, aber wohl der Regel nach vertretbar. Sicher nicht vergleichbar mit der Aktion kurz zuvor von Nippes, als es nur gelb gab. Ich kann Hannover dennoch gut verstehen, dass sie ein wenig mit den Schiris hadern. Bei 23:23 wird Johannsen klar von hinten drei beim Wurf gehalten. Siebenmeter und 2 Minuten für Böhm wäre richtig gewesen, stattdessen gab es Abwurf. Sicher eine wichtige und für mich klare Situation.
Insgesamt war der BHC vielleicht den Tick heißer zum Ende hin und hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Wichtiger Sieg für uns im ersten Spiel in neuer Umgebung. Dazu mit gut 2.700 Zuschauern auch eine prima Kulisse!
-
Vor allem hat Hüttenberg nach 11 Minuten mit 4:3 geführt, weil Kiel im Angriff völlig neben sich stand. Das ist schon bitter...
-
Ganz einfach, die Bayerhalle ist zu klein und wohl auch nicht fernsehtauglich. Die Unihalle ist die größte Halle im Bergischen, zudem eh seit Beginn die Trainingshalle.
Mit 7 verlieren - das wäre der Super-Gau. Ich sehe den BHC zu Hause auf Augenhöhe, allerdings wird es gerade auf der Torwart-Position wichtig sein, nicht wieder so einen Unterschied wie in Lemgo zu haben. Gespannt bin ich auf die Zuschauerresonanz. Alles unter 2.200 Zuschauern wäre eine herbe Enttäuschung!
-
Na, endlich mal kein Tabellenvierter, der in der Champions League mitmischen darf. Auf jeden Fall haben die RNL nun beste Chancen, endlich den ersten Titel zu holen, nämlich den EHF-Cup.
-
Kiel wird nicht in jedem Spiel so stark agieren und Flensburg nicht so schwach. War auf jeden Fall eine Demonstration des THW, beeindruckend. Nur mit Kubes als Kreisläufer...das halte ich eher für einen Witz. So schlecht kann Dragicevic gar nicht sein...
-
Schutzpatron kenne ich (noch) nicht - aber für mich war Rauhnacht mit der beste der Kluftinger Reihe und hat mir sehr gut gefallen
...da dann freu ich mich mal darauf. Habe aktuell die ersten drei Exemplare hinter mir und habe immer noch Lust auf mehr!
-
War insgesamt ein ausgeglichenes Spiel über 60 Minuten in Wuppertal, wobei beide Teams viel durchgewechselt haben. Der BHC in der ersten Hälfte agiler und auch mit Glück in der Abwehr, weil etliche Würfe von Hamm am Gebälk landeten. Das war dann genau anders herum im 2. Abschnitt. Stark bei Hamm waren Lammers und Simon. Beide kaum zu halten!
-
Aus dem Norden werden wohl Minden, Bad Schwartau, Emsdetten und Essen oben mitspielen. Aus dem Süden sicher Bittenfeld, Bietigheim und Eisenach. Bei Düsseldorf darf sich niemand verletzen, dann ist es nicht unmöglich, dass die auch mitmischen können. Von den Absteigern traue ich nur Hamm den direkten Wiederaufstieg zu.
-
Das mit den Spielanteilen könnte in der Tat spannend werden.
Erste Wahl auf seiner Position in der HBL dürfte nur Hendrik Pekeler beim BHC sein. Sellin (Richwien), Schubert (Oprea), Maaß(Köhrmann), Hornke (Weber), Ruß (Gensheimer), König (Herth) und auch Dresrüsse (Lichtlein) haben jeweils starke Leute vor sich, da wird es nicht einfach werden, viel Spielzeit zu bekommen. Der Rest des Teams spielt noch nicht in der HBL. Christian Dissinger wird in Schaffhausen möglicherweise einen weiteren Sprung machen können. Vielleicht ist der Weg in eine 1. Liga im Ausland ja tatsächlich eine Chance, man wird sehen!
Insgesamt gibt es bei 9 Siegen in 9 Spielen wohl kaum einen verdienteren WM-Titel, zumal bis aufs Halbfinale auch alle Spiele mehr oder weniger deutlich ausgefallen sind. Vor allem die Physis und die Nervenstärke des Teams hat überzeugt.
-
Mazedonien hat bei der WM in Kroatien auch zunächst durch die lautstarke Unterstützung ihrer Fans überrascht. Allerdings fehlt hier doch deutlich die Qualität, um wirklich gross etwas zu reißen. Das Team wird es schwer haben, überhaupt die Vorrunde zu überstehen.
-
http://www.express.de/sport/fussball…86/-/index.html
Den Artikel aus dem heutigen Kölner Express finde ich ganz interessant.
-
Beim obigen Kommentar merkt man, dass ihn ein Handballer geschrieben hat. Michael Ballack hat deshalb keine Zukunft mehr in der Nationalmannschaft, weil er sich mit seiner dominanten Art auf dem Platz keine Freunde im Team gemacht hat, zudem andere Spieler dadurch in der Entwicklung gebremst hat. Schweinsteiger, Khedira, Özil und auch Müller wären niemals da, wo sie jetzt sind, wenn Ballack weiter Kapitän wäre.
Natürlich wäre ein Ballack in guter Form sportlich noch immer ein Mann für einen EM-Kader. Er würde halt einfach nicht mehr ins Mannschaftsgefüge passen. "Flache Hierarchie" wäre niemals seine Welt, was ich auch nachvollziehen kann.
In einem hat Christian allerdings recht. Das Ganze hätte man eleganter lösen können, so steht auch Jogi Löw zurecht in der Kritik.
-
Die einzige Herausforderung wird wohl die Anreise nach Nis - und die ist eher logistischer Art.
Kann man da von Deutschland aus irgendwie hinfliegen? Belgrad ist ja ein bissel ab vom Schuss.Wohl bis Belgrad fliegen und dann weiter mit dem Mietwagen. Sollen laut Wikipedia ca. 250 km von Belgrad sein. Also machbar, wenn auch kein Katzensprung, zumal die Strassen noch nicht so prall in Serbien sind.
Ich denke mal, dass die Halle fest in Hand der Mazedonier sein wird...ist ja nicht so weit wech..
-
Schon witzig, irgendwie. Da gewinnt die Nationalmannschaft dieses wichtige Spiel mit 8 Treffern auswärts und es wird diskutiert, ob Heinevetters Verhalten nun schicklich ist oder nicht. Gerade Weber hat selber bei jedem seiner Treffer versucht zu provozieren und hat letztlich doch meist den Kürzeren gezogen. Ein Thomas Bauer hat sich übrigens für mich viel extrovertierter verhalten. Wahrscheinlich, weil er mit der längeren Spielzeit einfach nicht umgehen konnte.
Pascal Hens war anfangs bärenstark und offensiv gerade in der ersten Halbzeit auch der Leitwolf. Vor allem, weil von RR wenig kam. Insgesamt eine klasse Leistung, mal angesehen von den ersten 15 Minuten in Hälfte 2, wo es kunterbunt lief. Aber gerade in der Abwehr war das Team klasse auf die Ösis eingestellt, aus dem Positionsangriff hat man im gesamten Spiel keine 10 Treffer bekommen. Das ist schon stark. Österreich war sicher nicht in Bestform, ist aber auch alles andere als eine Kirmestruppe!
Mich freut es, dass Heiner Brand so noch einen guten Abschluss erhalten hat, was ihn ja auch sichtlich gefreut hat. Neben Heinevetter und Hens fand ich auch Klein gerade in der Abwehr sehr stark.
-
Beim Bergischen HC geistern die Namen von Michael Hegemann und Fabian Böhm als mögliche Neuverpflichtungen durch die Lokalpresse...
-
Heute wird sicher beim BHC nur gefeiert werden, was wir schon ausgiebig in Aue gemacht haben...ab morgen wird die erste Liga geplant. Endlich Planungssicherheit. Ich bin optimistisch, dass wir eine Mannschaft haben werden in der kommenden Saison, die nicht unbedingt direkt wieder runtergehen wird.