ZitatOriginal von Postfan
Gibt es schon irgendwelche Zahlen von Einschaltquoten oder ähnlichem?
Wohl erst morgen...aber es sind wohl schon knapp 30.000 Leute auf dem Rathaus-Platz in Köln....Wahnsinn.....
Gibt es schon irgendwelche Zahlen von Einschaltquoten oder ähnlichem?
Wohl erst morgen...aber es sind wohl schon knapp 30.000 Leute auf dem Rathaus-Platz in Köln....Wahnsinn.....
Schön....das Henning und Jogi es allen gezeigt haben....
Tja....ich kann den berechtigten Frust der Kroaten verstehen. Denn die Jungs sind sicherlich nicht nur das Fünftbeste Team des Turniers gewesen....
Also bei den Franzosen hatte man nie das Gefühl, dass sie wirklich wollten. Immerhin hat Herr Onesta es dieses mal zur Pressekonferenz geschafft. Seine spöttische Reaktion beim moderaten Pfeifkonzert zu Beginn zeigt, welches Geistes Kind er zu sein scheint...
Wow...es ist vollbracht. Ich bin nach dem Spiel fix und alle...obwohl es bei weitem nicht so packend wie im Viertelfinale oder speziell im Halbfinale war. Die Stimmung war wieder klasse, hat den Polen von Beginn an den Zahn gezogen...
Bester Mann für mich klar Toto Jansen und wieder einmal Roggisch in der Abwehr. Dazu beide Torhüter...aber das ist ja fast normal...
Die Schiris...klasse! Glückwunsch zu dieser Leistung!
Vor allem freut es mich für Christian Schwarzer, welch ein unerwarteter Höhepunkt einer tollen Karriere!
ZitatOriginal von Wieland
Ist der schon so weit? Bei der HSG ist in der kommenden Saison eine Stelle vakant. wobei der kleine Salzer wohl kein alleiniger Ersatz für kaufmann sein kann. Wenn sich FAG bei den Tunesiern umschaut, muss wohl Hammed, der Linkshänder gemeint sein. Sicher keine schlechte Wahl.
Guter Spieler, wobei ihm aus meiner Sicht noch die nötige Robustheit für die erste Liga fehlt. Aber spielerisch könnte der in Liga eins mithalten...
Und Stevens hat genau so viel "Glück" wie Doll vorher auch. Da führt der HSV lange 1:0 in Berlin und verliert durch einen Sonntagsschuss in der Nachspielzeit mit 1:2.... dazu passend, rettet Sanogo kurz vor Schluss beim Stande von 1:1 für Hertha auf deren Torlinie, als er einen Schuss seines Kollegen blockt, der sicher im Tor gelandet wird...
ZitatOriginal von Karl
Ne, überhaupt kein 'Schwachkopf'.Die Meinung "unglückliche Ansetzung" kann man jawohl vertreten.
Das 'neutralere' bezog sich vermutlich nicht nicht direkt auf die Persönlichkeit der SRs.
Dann habe ich es schon falsch verstanden... Und ich werde nicht der einzige sein...
ZitatOriginal von Thainobbi
Zitat Stefan Kretzschar Live im WDR:Unglückliche Ansetzung !! Neutralere Schiedsrichter aus Norwegen wäre die bessere Kösung gewesen !!
Ohne Kommentar von mir !!
Von mir schon! Schwachkopf...hilft niemandem so eine Aussage! Gerade der Begriff "neutral" ist ein echter Witz!
ZitatOriginal von Teddy
Hast du dich mal informiert, wie das mit dem Verkauf der Karten lief?? Jeder hatte die Möglichkeit, sich im freien Verkauf Karten zu beschaffen ... und zu dem Zeitpunkt, wo die Qualifikation der polnischen Mannschaft für das Finale fest stand, war die Arena schon seit Monaten ausverkauft ...
Das Thema hatten wir schon zur Genüge. Der polnische Fan hat absolut recht, man hätte ein Kontingent für die jeweils teilnehmenden Mannschaften bereit halten müssen...so bleibt ein bitterer Beigeschmack. Wobei man noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen sollte, dass dies Sache der IHF und nicht des DHB ist...
TSG Friesenheim : EHV Aue
TSV Bayer Dormagen : SG Bietigheim-Metterzimmern
TV Kirchzell : TUSPO Obernburg
1. SV Concordia Delitzsch : TV Bittenfeld
ThSV Eisenach : TV Willstätt - Ortenau
TV Gelnhausen : Bergischer HC
TUSEM Essen : TSG Münster
SG HBR Ludwigsburg : HSG Gensungen-Felsberg
Wäre schön, wenn sowohl von DHB-Seite als auch von Seite der Presse im Vorfeld jeglicher Wind aus den Segeln genommen würde...
Ich fand eh auch im Viertelfinale und im Halbfinale die Leistungen der Schiris in Ordnung, selbst die Spanier im Hauptrundenspiel gegen Frankreich waren 55 Minuten gut, dann fand ich sie ätzend... rein subjektiv gesehen....
ZitatOriginal von Teddy
Was qualifiziert Christian Schwarzer für eine Tätigkeit im Management?
Allgemein gute Erfahrungen mit ehemaligen Spielern mit ganz kurzen Haaren... ![]()
Haben die beiden das Vietelfinale Dänemark : Island gepfiffen?
Ich glaube das waren Franzosen.
JA! Ist auf jeden Fall eine Entscheidung der IHF, die für die Presse und diverse Internet-Foren ein gefundenes Fressen sein kann. Mutig! Aber viele andere Möglichkeiten gab es nun mal auch nicht, weil man wohl kein Gespann nehmen wollte, welches beide Teams schon mal in der K.O.-Runde gepfiffen hatte....
Ich wünsche den beiden ein gutes Händchen...
Der Kölner EXPRESS hat einen netten Artikel heute in der Zeitung:
ZitatAlles anzeigen
HANDBALL-BIBEL
Alles rund um den derzeit geilsten SportDeutschland, ein Wintermärchen. Seit dem Halbfinal-Krimi in der Kölnarena ist die Nation handballaballa. 15 Millionen TV-Zuschauern klopfte am Donnerstagabend das Herz bis zum Hals – das ist Rekord.
Auch Zehntausende „Seiteneinsteiger“ sind plötzlich alle „Heiner“. Dumm nur, dass wir, die Greenhorns, vor der Glotze Bauklötzchen staunten: Warum fuchtelt zum Beispiel der Trainer mit einer grünen Karte rum?Neu-Fan und EXPRESS-Redakteurin Diana Schanzenbach stellte den Sport-Kollegen Uwe Bödeker und Alexander Haubrichs Fragen über Fragen. Ein Blitzkurs für Handball-Neulinge – damit Sie beim Endspiel angeben können.
Trägt der Torwart eine Art Lendenschurz, um sich vor Hammerbällen zu schützen?
Er trägt ein „Suspensorium“ – das ist eine Plastikschale in der Unterhose. Unser Tor-Held Hennig Fritz sagt: „Sonst ist mein bestes Stück in Gefahr, wenn die Bälle anfliegen!“
Klingt gefährlich. Was hat so’n Ball für eine Höchstgeschwindigkeit?
Bis zu 150 km/h! Holger Glandorf und Christian Zeitz sind unsere Monsterwurf-Spezialisten.
Unsere Jungs sind ja ziemlich knackig, aber mit Gebissschutz haben sie Pluster-Lippen wie Ivana Trump. Muss das sein …?
Ja, manche schützen wie Boxer ihr Gebiss. Schließlich geht’s im Handball sehr hart zur Sache. Der Mundschutz wird aber auch immer mehr zum Werbemittel: Kehrmann zum Beispiel wirbt für den Sportartikelhersteller „hummel“.
Á propos „hart zur Sache“: Klammern, würgen, treten – das tut ja fast beim Zuschauen weh. Ist denn nichts tabu?
Doch, tabu sind Bälle auf den Kopf, außerdem ist tabu, ins Gesicht oder in den Wurfarm zu greifen. Verpönt sind auch Beleidigungen. Aber es stimmt schon, Handballer sind extrem hart im Nehmen. Hart, aber fair! Im Gegensatz zu Fußballern würden sie nie die Ellenbogen ausfahren!
Wieso erzählen Handballer so lässig, dass sie vor Spielen Schmerzmittel wie Aspirin und Voltaren einnehmen? Da denkt man gleich an Doping …
Nein, leichte Schmerzmittel sind erlaubt. Ohne würden die Spieler so ein Turnier gar nicht durchstehen. Auch wenn Oliver Roggisch sagt: „Adrenalin ist das beste Schmerzmittel.“
Warum sieht der Ball so versifft aus?
Das hängt mit dem Harz zusammen: Die Spieler haben Harz an der Schuh-Außenseite, damit harzen sie immer wieder ihre Hände ein, damit der Ball nicht wegflutscht. Und wenn der Staub am Harz kleben bleibt, sieht der Ball eben dreckig aus.
Und wieso hat man den Eindruck, dass der Ball um die Ecke fliegt?
Weil die Spieler, dem Harz sei dank, dem Ball einen Dreh mitgeben können, so dass er um den Torwart herum fliegt.
Klasse, dass der Hallensprecher unsere Jungs anfeuert! Aber muss er nicht unparteiisch sein?
Ach was, beim Fußball ist alles überreglementiert, aber beim Handball nimmt so was keiner übel. Das macht den Charme des Sports aus.
Was wäre denn am Donnerstagabend passiert, wenn nach der zweiten Verlängerung immer noch Gleichstand gewesen wäre? Elfmeter-Schießen?
Fast! Das heißt Sieben-Meter-Werfen. Mit fünf Schützen pro Team.
Was heißt das, wenn der Trainer eine Grüne Karte hochhält?
Taktikbesprechung. Das wird auch eingesetzt, um den Gegner aus dem Konzept zu bringen.
So dramatisch ist es jetzt doch gar nicht mehr. Es gibt aktuell Karten für 400 Euro zum Sofort-Kauf, zwar nur billigste Kategorie, aber im Vergleich recht günstig!
ZitatOriginal von OsloStar
Ich drehs mal um ... welchen Hintergrund könnte man bei den Löwen haben, einen Schwarzer für ein Jahr zu verpflichten?
Prestige...mehr als gleichwertiger Ersatz für Torgowanow...mehr verkaufte Fan-Trikots...
ZitatOriginal von OsloStar
@ Ronald: Du wirst Ute Krebs nicht mit dem Herrn der Mopo vergleichen wollen, oder?
Fürs uns "Normalos" ist eine Unterscheidung manchmal recht schwer.... ![]()
Tja, Hitzfeld hat dann wohl auch gesehen, dass der Fussball im Fernsehen sich anders anfühlt, als wenn man plötzlich wieder auf der Bank sitzt.
EIn Gutes hat dieses Ergebnis für ihn aber: Es gibt eine Menge Steigerungspotenzial.....
ZitatOriginal von Outsider81
Eine Bitte an alle anwesenden Zuschauer, pfeift die Forschschenkelfresser das komplette Spiel aus, und auch bei der anschließenden Siegerehrung. Etwas anderes haben die meiner Meinung nach nach ihrem gestrigen Verhalten absolut nicht verdient!
Oli, Du bist manchmal ein absoluter Schwachkopf!
Werd erwachsen! Ich hoffe, dass die anwesenden Zuschauer in Köln mehr Grips im Kopf haben, als dieser Post bei Dir vermuten lässt. Was kann das Team dafür, dass der Trainer und die Betreuer austicken?
Und dass nach dem Spiel einige Spieler von klaren Fehlentscheidungen der Schiris sprechen, ist doch absolut nachvollziehbar, ich weiss nicht, wie ich bei dem vermeintlichen Tor von Guigou reagiert hätte, wenn die Seiten vertauscht gewesen wäre....