ZitatOriginal von Brummsel
Die schönste Szene nach dem Spiel war für mich übrigens das Umarmen von Bertrand Gille und Toto Jansen, die verhältnismäßig viel Zeit genommen haben, miteinander zu sprechen. Beide haben gelächelt, Toto sicher entspannter als Bobo, aber anstatt wie einige andere der Franzosen auf die Schiris einzureden oder viele andere Deutsche miteinander zu feiern, haben sie sich gegenseitig Repekt gezollt. Große Geste wie ich fand. (Anmerkung: Entsprechende Szenen anderer Spieler konnte man im ZDF nicht mehr sehen, da dann wieder eine Reporternase ins Bild kam.)
Überhaupt fand ich den Umgang der Spieler miteinander durchweg fair und auch in den Verlängerungen wurde dem Gegner noch vom Boden aufgeholfen oder sich um ihn gekümmert, wenn er liegenblieb. Das gefällt mir sowohl bei dieser WM als auch insgesamt am Handball sehr, dass der Umgang miteinander eigentlich fast nie unfreundlich wird.
Sehe ich ähnlich. Leider hatten es die meisten französischen Spielern (ob auf Anweisung von Onesta oder nicht, weiss ich nicht) nicht nötig, nach dem Spiel bis zur Ehrungdes besten Spielers auf dem Parkett zu bleiben. Nur Abati und Fernandez waren da noch zugegen.