Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Brummsel
    Die schönste Szene nach dem Spiel war für mich übrigens das Umarmen von Bertrand Gille und Toto Jansen, die verhältnismäßig viel Zeit genommen haben, miteinander zu sprechen. Beide haben gelächelt, Toto sicher entspannter als Bobo, aber anstatt wie einige andere der Franzosen auf die Schiris einzureden oder viele andere Deutsche miteinander zu feiern, haben sie sich gegenseitig Repekt gezollt. Große Geste wie ich fand. (Anmerkung: Entsprechende Szenen anderer Spieler konnte man im ZDF nicht mehr sehen, da dann wieder eine Reporternase ins Bild kam. ;) )
    Überhaupt fand ich den Umgang der Spieler miteinander durchweg fair und auch in den Verlängerungen wurde dem Gegner noch vom Boden aufgeholfen oder sich um ihn gekümmert, wenn er liegenblieb. Das gefällt mir sowohl bei dieser WM als auch insgesamt am Handball sehr, dass der Umgang miteinander eigentlich fast nie unfreundlich wird.

Sehe ich ähnlich. Leider hatten es die meisten französischen Spielern (ob auf Anweisung von Onesta oder nicht, weiss ich nicht) nicht nötig, nach dem Spiel bis zur Ehrungdes besten Spielers auf dem Parkett zu bleiben. Nur Abati und Fernandez waren da noch zugegen.

Machen wir doch eine IG Handball oder auch eine Handballecken-Aktion draus.

Ich spende pro Deutsches Tor im Endspiel 50 Cent, sollten sie Weltmeister werden, verdoppel ich die Summe!

Da ich den Verein durch meinen besten Freund gut kenne, weiss ich, wie gut jeder Euro dort angelegt ist!

Zitat

Original von Postfan
    Ich war beim Viertelfinale und beim Halbfinale in Hamburg. Und es kann nicht sein, dass man jeweils vor dem letzten Spiel nichts mehr oder nur noch ganz wenige Sachen zu essen bekommt. Und auf ein Bier 15-20 Minuten warten muss. :nein: Wie kann denn so etwas bitte sein?

Das hat gestern in Köln ganz toll geklappt. Man hat schnell aus dem Chaos vom Dienstag gelernt. Warteschlangen keine grösseren und noch lange nach dem Spiel besetzte Buden, weil etliche Zuschauer im Foyer Polen-Dänemark geguckt haben. Besonders klasse: Speisen gab es zum Sonderpreis von 1,50 Euro, egal was! :)

Zitat

Original von meteokoebes
    Interessant ist es sich auch noch einmal genau die Situation mit dem Wechselfehler zu betrachten. Im deutschen Angriff stehen 4 Spieler.

Klimovets und Roggisch verlassen das Feld und Kraus kommt, was man aber von den Kamerabildern nicht sieht. Sieht aber eher so aus, als ob Klimovets das Feld vor Roggisch verlassen hat und dann wäre es kein Wechselfehler gewesen.

Es standen zwischenzeitlich 6 Feldspieler auf dem Platz, habe zufällig in der Halle drauf geachtet. Klarer Wechselfehler!

Das ist definitiv so... Jeder spricht über Handball!

Der 1.FC Köln überträgt nach seinem Zweitligaspiel gegen Jena das Handball-Finale live im Stadion auf der Anzeigentafel, alle Zuschauer können im Stadion im Ostbereich kostenlos zusehen. Hat es dies schon mal in Fussball-Deutschland gegeben, dass ein Bundesligsspiel als Vorprogramm zu einem Handball-Spiel läuft? ;)

Man hätte einfach kontingentieren müssen, um halbwegs eine faire Verteilung zu gewährleisten. Aber die Verantwortlichen waren wohl im Vorfeld über jede verkaufte Karte froh, da sie niemals mit dieser Begeisterung gerechnet hätten....

Ein Tip: An der Halle wird man kurz vor Spiel bestimmt das ein oder andere Schnäppchen machen können. Und falls nicht, wird es bestimmt genügend Möglichkeiten geben, das Spiel live in Köln in einer Kneipe zu sehen..

Zitat

Original von Olaf
    Die Franzosen müssen sich im Spiel um Platz 3 sicherlich ein Mega-Pfeifkonzert gefallen lassen.

Ach, das sehe ich gar nicht so schlimm! Die Spanier wurden auch recht freundlich empfangen beim Spiel gegen die Kroaten. Die Gemüter werden sich zumindestens in Spielerkreisen wieder beruhigen, zudem man ab nächste Woche wieder Seite an Seite in der Bundesliga kickt.

Tja...als Augenzeuge nur ganz kurz mein Fazit:

Herzkasper de luxe...ein Spiel, was nicht hochklassig aber extrem spannend war... Zum Schluss hat nicht die bessere sondern einfach die bessere Mannschaft gewonnen, die durch die häufigeren Wechsel einfach den Tick frischer zu sein schien...

Der Trend, im Zweifel alles auf die Schiris zu schieben, ist übrigens ätzend. Ich fand die Schweden sehr gut, bestimmt mit Fehlern auf beiden Seiten und zum Schluss mit einer aus meiner Sicht klaren und sicher auch verhängnisvollen Fehlentscheidung. Das Tor hätte ich gegeben! Aber Absicht oder System dahinter zu vermuten ist eine Frechheit. Es war unglaublich schwer, dieses Spiel zu Pfeifen, beide Teams und beide Bänke waren bei jeder Entscheidung an merkern, da wurde selbst ein harmloser Einwurf minutenland diskutiert... In der Summe wurde keine Mannschaft benachteiligt!

Die Feier nach dem Spiel - Gänsehaut...das sind Momente, die nie enden dürften... Ich freue mich auf Sonntag!

Die Halbfinalzeiten kann man nicht ändern, weil das Spiel in Köln um 17.30 Uhr und das Spiel in Hamburg um 20 Uhr los geht... Oder wie will man alle Zuschauer in Hamburg informieren, dass das Spiel jetzt früher los geht?

Im Viertelfinale hätte man das locker machen können...aber vielleicht hilft den Deutschen ja die gut 2 Stunden längere Regenerationszeit gegen Frankreich.... ;)

Um mal die Diskussion etwas von dem etwas eigenwilligen Post des Franzosen wegzubringen...

Ich habe mein traditionell schlechtes Gefühl...allerdings haben auch die Franzosen nicht gerade geglänzt gegen die Kroaten im Angriff.... Wollen wir mal hoffen, dass sie bei der Kulisse wie auch in Dortmund ein wenig Nerven zeigen und die Deutsche Mannschaft auf allen Positionen eine starke Leistung zeigt... Dann ist was drin....