Beiträge von Meikel

heute morgen hat der Radiosender Eins live (WDR) noch mal in 60 Sekunden alle Deutschen Tore aus der Reportage von Florian Nass zusammengeschnitten, richtig geil! Dazu auch sein Ausspruch: "Ich weiss nicht, wie es Ihnen geht, aber ich bin richtig feucht!" (O-Ton ist das nicht, aber nahe dran...)

Zitat

Original von Lelle1605
    habe für das Spiel gegen Frankreich ein total schlechtes Gefühl.Ich hätte lieber gegen die Kroaten gespielt,denn Frankreich weiß nach der Niederlage was auf die zukommt.Wie seht ihr das?

Ganz genau so...zumal Omeyer nun auch in dasTurnier beginnt einzugreifen...
    Noch mal werden sich die Franzosen nicht so überrumpeln lassen....

Zitat

Original von Bienchen
    Balic hat mich ziemlich enttäuscht - Viva la Diva!

Eine Diva - sicherlich! Aber auch der einzige, der im Angriff mal ein einfaches Tor gemacht hat...

Fakt ist, dass die bislang beste Mannschaft im Turnier nach einem schlechten Spiel nur noch maximal Fünfter werden kann... Das ist zumindestens diskutabel... Ich halte es wie der Virtuose, dass die Kroaten es gegen Spanien selber in der Hand hatten, den Franzosen aus dem Weg zu gehen...und diese Chance nicht genutzt haben...

Heute in der Kölnarena hatte man das Gefühl, dass dort zum ersten mal 19.000 leute bei einer Veranstaltung waren... Riesige Schlange an den Verpflegungsständen, viel zu wenig Personal... Ganz schwach... Da ist bis zum Donnerstag aber einiges zu tun....

Kroatien hat einfach das pech gehabt, dass heute Omeyer ins Turnier eingestiegen ist. Wenn der auch am Donnerstag so hält...wird das nix mit Deutschland im Finale... Wobei Kroatien sicherlich auch besser spielen kann.

Bitter der Einsatz von Dominkovic. Kaum 5 Minuten auf der Platte, erst eine Zeitstrafe und dann zurecht rot!

Schade übrigens, dass die Stimmung recht mau war, aber nach dem Deutschland-Spiel war bei vielen Zuschauern einfach emotional die Luft raus...

Moktari mag in Duisburg erfolgreich sein...sportlich ist er sicherlich ein klasse Spieler, aber er ist in Köln nicht sportlich gescheitert... Was er sich innerhalb der Truppe erlaubt hat, geht nun mal nicht. Wenn Bommer ihn besser im Griff hat, ist das gut für den MSV... Ich hoffe nur für Duisburg, dass dies auch dauerhaft so bleibt. Welchen Charakter er hat, hat er bereits in Cottbus gezeigt....

Ja...wohl der erste Augenzeugenbericht aus der Kölnarena. Einfach nur gigantisch, wie die Stimmung in der Halle war...die Halle hat letztlich in einem durchwachsenen Spiel das Spiel mit entschieden. Klasse, dass man bei den Deutschen nicht einmal einen wirklichen Matchwinner hat, einfach eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen enttäuschende Spanier, bei denen nur Urios auffiel, dazu ein ständig lamentierender Romero. Gut, dass die raus sind. An den Schiris lag es am allerwenigsten, vielleicht hätte man einfach etwas einfallsreicher spielen sollen.

Deutschland ist verdient im Halbfinale, wo sie wieder klarer Aussenseiter sind. Aber sicher nicht chancenlos...bei den Fans...der Halle...

Ich freu mich drauf!

Wenn man sich den weiteren möglichen Weg der Teams anguckt, waren die Isländer heute wohl die cleverere Truppe. In dem Spiel ging es lediglich um Platz 2 oder 3 in der Gruppe, dementsprechend leicht war es dann auch. Vielleicht hat Gislasson vor dem Spiel in die Kugel geschaut und die Ergebnisse der Gruppe M2 vorhergesehen. Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum man am Anfang mit einem B-Team aufläuft.

Kaufmann raubt mir trotz seiner 4 Tore den letzten Nerv... Und am Kreis wurde heute auch extrem viel verballert. Stark wieder Roggisch in der Abwehr, dazu Hens im Angriff. Hoffentlich kann Velyky im Viertelfinale endlich ran. Ansonsten sehe ich eher schwarz...

Mal meine Tips:

Polen-Russland
    Ich tippe auf die Russen, die sich gerade in k.o.-Spielen häufig durchgemogelt haben, siehe Olympia, als sie auch erst im entscheidenden Moment aufdrehten.

Deutschland-Spanien
    Die Spanier waren nun das letzte, was ich mir erhofft hatte. Hatte gehofft, dass Kroatien heute nicht gewinnt, oder Ungarn das noch schafft. Mist! Ich sehe einen leichten Vorteil für Spanien, da sie einfach mehr Potential im Kader haben. Dennoch ist alles möglich.

Dänemark-Island
    Auch ganz schwierig. Im Tor sind die Dänen stärker, dafür ist der Rückraum der Isländer besser. Wird eine enge Kiste, aber gefühlsmäßig tippe ich auf Dänemark.

Frankreich-Kroatien
    Auf das Spiel freue ich mich riesig in Köln. Ist nach wie vor für mich das Spiel, wo meine beiden Top-Favoriten aufeinander treffen. Noch einmal wird Frankreich keine so schwache Torhüter-Leistung zeigen, deshalb werden es die Kroaten extrem schwer haben. Ganz enge Kiste, ich tippe mal gefühlsmäßig auf Kroatien, weil sie bislang einfach die beste Leistung gezeigt haben.

Hm, viermal die Mannschaften auf der Hauptrundengruppe M2, das wird doch hoffentlich nicht so kommen.... ;)

Ich würde auch nicht freiwillig gegen Frankreich im Viertelfinale auflaufen wollen. In einem Spiel ist alles möglich, vor allem, wenn die Franzosen wieder solche Schiedsrichter wie gestern bekommen...