Beiträge von Meikel

Der Zuschauerschnitt vom HSV ist nicht mit Gummersbach zu vergleichen, da der VfL nur einige Spiele in Köln austrägt. Insgesamt ist die Entwicklung beim HSV doch positiv, die Jungs werden den Europapokal holen, was sportlich sicher nicht den höchsten Stellenwert hat, sich aber prima vermarkten lässt. Und auch sonst geht da durchaus was...was aber bei dem Kader auch nicht weiter verwundern sollte..., denn erstmals schöpft man das vorhandene Potential zumindest annähernd aus...

Zitat

Original von Rückräumer
    Was mich wundert ist, dass das Spiel unter der Leitung der STUTTGARTER Schiedsrichter Andreas und Marcus Pritschow steht. :/:
    ..

Haben die überhaupt schon mal erste Liga gepfiffen? Habe die beiden bei Friesenheim-BHC zum ersten mal gesehen. Anfangs sehr souverän, später haben sie aus meiner Sicht ihre Linie durch das hektische Spiel verloren....

Von der Sicht und der Stimmung ist die Halle klasse....so zumindestens meine Beobachtung beim Spiel Bittenfeld-BHC. Wird aber spannend sein, wie stark ein Stuttgarter Team aufschlägt. Denn ein 08/15-Team, welches im Mittelfeld rumdümpelt, wird die Halle schnell leer spielen. Mittelmaß sucks!

Zitat

Original von wintermute
    Doch, Kozlina spielt schon hauptsächlich Abwehr. Im Angriff nur, wenn es bei Harbok nicht so läuft. Kann er aber natürlich auch ganz gut.

Gegen Gummersbach und Flensburg hat er wirklich nur als 2. Alternative im Rückraum gespielt. Den halte ich nicht für eine wirkliche Granate....
    Skof dagegen ist ein Guter!

Navarin wollte ja schon den ersten Nicht-Berblinger-Strafwurf werfen, den dann Pöter verballert hat...

Zur Schiri-Kritik von Bibo: Teilweise nachvollziehbar, aber es ist leider immer wieder schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen, wenn Foul (Gummersbach) oder Schauspielkunst (Düsseldorf) aufeinandertreffen, so in den Fällen, wenn ein Düsseldorfer Spieler zu Boden ging, was ja öfter der Fall war. Und in den letzten Minuten hätte man als Schiri alles anders pfeifen können, so viel Hektik herrschte auf dem Platz.

Zum letzten Siebenmeter. Tor konnte man defintiv nicht geben, da der Werfer schon klar im Kreis stand...

Ich halte die Hildesheimer Truppe nicht für so schlecht besetzt... Und nach dem Ergebnis muss man auch mal fragen, warum der so starke Trainer bislang NULL Punkte geholt hat....

Dieselbe Truppe hat zu Beginn der Saison die Kröten abgewatscht...also so schlecht können die nich sein....

Ganz spannende Kiste...mit einem mehr als glücklichen Sieger...verdient war das nicht, allerdings hatte es Düsseldorf selber in der Hand...

Eins vorweg...Heinz/Hock fand ich stark...haben leider nach richtigen 2 Minuten gegen Berblinger 3 Minuten vor Schluss ein wenig das Gefühl gehabt, etwas gut machen zu müssen... Der Siebenmeter und die Zeitstrafe gegen Gummersbach war aus meiner Sicht sehr umstritten. Warum ausgerechnet der schwächste Spieler Navarin den wirft, verstehe wer will...der hatte heute eine 0 als 10 Quote...ging gar nicht...

Extrem stark bei Düsseldorf Savonis, der alle drei Gummersbacher Keeper klar ausstach...dazu Sieberger und Flatten an der Linie... Ich hätte esnoch besser gefunden, wenn er einfach mal das Mikro weggelassen hätte in der letzten Auszeit...das Publikum war doch auch so voll dabei...

Gummersbach zum Schluss durch Houlet und Stojanovic, der dann doch die wichtigen Bälle hielt den Tick glücklicher... Aber warum Sigurdsson bis zuletzt im Rückraum spielte, verstehe ich nicht... Notfalls mal Zrnic auf die Mitte und Spatz auf Aussen, schlechter hätte das auch nicht geklappt. Auf jeden Fall merkte man Gummersbach an, dass die Truppe am Stock geht, es fehlte auch noch Gunnarsson, dazu wie bekannt Narcisse und zum Schluss auch Ilic, der sich wohl am Finger der Wurfhand verletzt hatte...

Noch was am Rande: Warum werden bei 2.700 Zuschauern nicht alle Plätze freigegeben? Man sieht eh schon schlecht in der Halle...trotzdem waren gerade die besseren Plätze im Oberrang nicht zugänglich... Eine Frechheit, werde mir mit dem nächsten Besuch im Burg WC einw enig Zeit lassen... Aber für 18 Euro möchte ich schon beide Tore einsehen können...

Zitat

Original von Lelle1605
    Immer Heimspiele in halbleerer Halle...das ist in der BuLi sonst nirgendswo...aber gut...ist nen anderes Thema

Andere haben woanders halt ihre Leere... und wenn es direkt unter der Frisur ist...

Komm am besten demnächst mal selber nach Düsseldorf...dann wirst Du merken....dass man sich nicht nur über eine volle Halle definieren kann...

Zitat

Original von härter_schneller
    lustig. ich fand den wechsel von oelze ins team (für fuchs, 1.hz) mit als grund, das der bhc den faden verlor. oelze war mir da etwas zu umständlich und zu sehr auf 1-1 aus.

Es ist dieses Jahr die grosse Stärke des BHC, dass immer wieder ein anderer Spieler die Akzente setzt... Oelze war heute auf der Mitte der schwächere der beiden, er kam allerdings auch in der Phase rein, in der Friesenheim die Abwehr auf offensiv umstellte... Damit tut sich der BHC oft schwer, gerade wenn der Kreisläufer Seppl Hinze grippekrank nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist...

Das Spiel in Friesenheim war ein absoluter Knaller...eine Achterbahn der Gefühle...mit einer unglaublichen Weihnachtsbescherung für den BHC...

Wenn man den Spielverlauf betrachtet, wäre ein Unentschieden wohl verdienter gewesen...aber wenn es einmal läuft... Beide Mannschaften mit tollen Leistungen und völligen Blackouts....der BHC hatte da wohl einfach das beste Timing... Der Bericht auf Handball world gibt es eindrucksvoll wieder....

:schrei: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALEX OELZE!!!!!!

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Savonis führt die Statistik ja jetzt mit 21 Paraden an. Hat gegen Melsungen auch 5 pariert. (62,5%, 3 waren drin)

Da hat die Handball-Woche leider etwas übertrieben. Waren 3 gehaltene (wovon 2 im Nachwurf drin waren) und ein Lattentreffer und einer übers Tor dabei, jeweils ohne Berührung durch Savonis...

Wenn man das misst, sollte man die Quote und nicht die Anzahl der gehaltenen Siebenmeter zu rate ziehen...dann sähe es wohl anders aus.

Aus dem Bauch raus würde ich mal Galia, Gentzel, Ramota und Fritz sagen...