Ich war insgesamt eher enttäuscht von der Veranstaltung. Bis auf das 2. Halbfinale war es wenig spannend, dazu war auch nur das Finale ein wirklich ordentlich bis gutes Handballspiel.
Tops:
* Der Göppinger Fanblock. Farbentechnisch einheitlich, dazu schöne Choreografie-Ideen und das beste Motto-Shirt.
* Zeitz und Palmarson
* Die Torhüterleistung von Sören Rasmussen im Halbfinale
* Die Standing Ovations für Jo Deckarm. Für mich ein Ritual, dass unbedingt dazu gehört zum Final Four!
Flops:
* Eintrittspreise: Ich habe in 2005 für dieselbe Karte (Kat 2) 59 Euro gezahlt, jetzt 109 Euro. Dazu wie immer der Müll mit dem Spiel um Platz 3. Wenn mir hier einer mit der hohen Belastung der Spieler kommt, fasse ich mir an den Kopf. Die Teams bekommen ein horrendes Antrittsgeld und sollten dafür auch in der Lage sein, jeweils 2 Spiele zu absolvieren. Hier hoffe ich einmal, dass von Seiten von Handball-Welt ein wenig Druck auf die HBL gemacht wird.
* Das Rahmenprogramm: Jeder Kindergeburtstag ist spektakulärer heutzutage.
* Der neue Moderator als Ersatz für den Doppelnamen war unterirdisch. Ganz abgesehen, dass er die Göppinger zum ersten Halbfinale zweimal als RNL ankündigte, errreichte er dauerhaft das niedrige Niveau eines Marco Schreyel. Woher hat man den denn geholt? Meine Empfehlung: Holt den Österreicher, der auch beim CL Final Four in Köln und bei der Euro 2010 die Moderation gemacht hat, der ist einfach gut.
* Die RNL: Sicherlich ersatzgeschwächt, aber wie hat diese Truppe das Ding in Montepellier in gleicher Besetzung gedreht?