Die Dame wollte bestimmt nur einparken.... ![]()
Beiträge von Meikel
-
-
@nadine76: Recht hast Du, man kann das tatsächlich nicht auf den Osten allein reduzieren. War etwas oberflächlich von mir, und vielleicht auch etwas zu kurzfristig gedacht anhand der Ausschreitungen dort vor gut einer Woche. Sorry!
Ich wollte hier grundsätzlich auch keine Ost-/West-Debatte lostreten, allerdings ist meine Beobachtung in den einzelnen Stadien, dass gerade in der Regionalliga Nord bzw. Oberliga Nordost (oder wie sie sich nennt), Mannschaften spielen, deren Anhänger ein überdurchschnittliches Gewaltpotential haben.
tom: Gerade als grosser und auch bekennender Sympathisant des SCM und seinen Fans tust Du mir mit Deiner Behauptung, ich würde automatisch alles gen Osten schieben, unrecht. Wenn es so rübergekommen ist, dann hoffe ich das mit obigen Posting zumindestens relativiert zu haben...
-
Narcisse, Velyky (aufgrund der besonderen Ausgangssituation) und Heinevetter.
Die Überraschung ist für mich ein Philipp Pöter, der letztes Jahr eher ein Lückenfüller war, wenn das Spiel schon entschieden war und jetzt plötzlich ganz starke Akzente setzt...
-
Zitat
Original von Teddy
Beim Handball oder beim Fußball? Beim Handball habe ich in der Oberliga noch keine Massenschlägereien erlebt ...
Snuffmaster meint natürlich Fussball, wobei diese aktuelle Gewaltspirale fast ausschliesslich in den neuen Bundesländern zu sehen ist. Das ist wirklich hammerhart, die Verhältnisse dort wird es beim Handball nie geben...
-
Zitat
Original von Mini
Nix los hier
In Deinem Bett? Beziehst Dich bestimmt aufs Claudis-Posting, oder...:D
-
-
Ich hol das Thema mal hoch...
Da lagen die Experten ja ganz gut zu Saisonbeginn. Enttäuschungen vor allem Friesenheim und Eisenach....
Aber letztlich doch die üblichen Verdächtigen.... -
Zitat
Original von OsloStar
...., wie wenn man in einer Dorfhalle vor 2.000 Zuschauern spielt.So wie die Kröten demnächst öfter...?

-
Zitat
Original von Ché Guevara
Ist der Hallensprecher der Vater von Moritz??
Dann denke ich nämlich mal, dass der auch nicht ganz unschuldig an der Diskussion war.Es ist immer wieder erstaunlich, wie Du trotz Deiner Jugend Dinge selbst als Nicht-Augenzeuge messerscharf kombinierst und dabei immer voll ins Schwarze triffst.
Mit dem Boldsen kann man übrigens gut saufen gehen...habe ich gehört...und grün ist seine Lieblingsfarbe... -
Zitat
Original von OsloStar
Karlsson hat vor diese Kulisse klasse gespielt. Es ist schon hart, wenn ich bedenke, dass er erst ein Tag in Kiel ist und dann gleich von Beginn an in der Ostseehalle ran zu muss.Das ist alles andere als hart, ganz im Gegenteil... Was Stimulierendes gibt es doch gar nicht...
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Leider ist zu beobachten, dass in zunehmender Anzahl Fußball-Hooligans den Handballsport für sich entdeckt haben.Ach sind wieder die bösen Fussball-Fans schuld? Sorry...in der Fussball-Bundesliga läuft es mittlerweile gesitteter ab auf den Rängen und reund ums Stadion, als noch vor Jahren. Beim Handball scheint man dagegen in die andere Richtung zu laufen. Was das mit dem Fussball zu tun hat, weiss ich nicht.
Erst mal abwarten, was bei den Ermittlungen raus kommt. Zudem wäre eine Stellungnahme beider Fangruppen, die hier sicherlich mitlesen, höchst interessant...
-
20 Jahre Knast - das ist ja wohl der absolute Witz...18 Jahre würden es auch locker tun....

-
Der BHC schlägt in einem Spiel ohne wirkliche Abwehrarbeit Bietigheim locker mit 37:28. Hätte auch deutlich höher ausgehen können, wenn man konzentriert bis zum Schluss gespielt hätte...
-
Kiel wird durchkommen, Flensburg und Gummersbach haben eine 50/50-Chance, wobei ich bei Gummersbach den Heimvorteil nicht so gravierend sehe....
-
Köppel, Dörner, Bonhof unf auch Vogts und Gutendorf kann ich sicher ausschliessen...
Zu haben sind Neururer, Röber, Kohler (wobei der schon ageblich abgesagt hat), dazu auch ein paar weniger namhafte Kandidaten.
Man setzt alles auf Daum...hofft, ihn so überreden zu können, dass er gar nicht nein sagen kann.... Ich glaub nicht dran... Und wenn Daum nicht kommt, ist der FC mal wieder die Lachnummer der Liga.....
-
Das ist aus meiner Sicht nur noch peinlich, was beim FC abgeht. Zumal der Name Daum ja nicht automatisch den Aufstieg garantiert....
Der FC hat Latour rausgeschmissen, ohne einen Plan für die Zukunft zu haben...Daum ist die einzige Karte...Selbst wenn der zusagen sollte, bis zur Winterpause sind es noch 5 Spiele, und mit der aktuellen Leistung holt man da keine 6 Punkte...
-
Zitat
Original von Ronaldo
Niemand hat die sogenannten Topclubs gezwungen auf einen engen Kader mit Spitzenspielern zu setzen. Ein wenig den Level runter und den Kader verbreitern und bei gleichem finanziellen Aufwand würde es ganz anders aussehen.Aber so wird die CL in Zukunft ausschliesslich von den Spaniern gewonnen werden, da dann die besten Spieler nicht in Deutschland auflaufen... Und das wollen die grossen Clubs auch nicht!
-
Die Hintergrundmusik ist schön...kann mir jemand da die Noten besorgen...?

-
Fakt ist, dass mittlerweile so gut wie gar keine Überraschungen mehr vorkommen, weil die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderklafft. Das einzige Argument eines Uwe Schwenkers gegen eine Reduzierung der Liga sind die Einnahmen aus den 2 fehlenden Heimspielen. Ein Spiel Kiel-Balingen oder Flensburg-Düsseldorf sind ganz klare Sachen, da wird nix mehr passieren. Der THW hat schon ganz klar vor der Saison seine erste Priorität auf die Champions League gelegt.
Insgesamt gibt es zu viele Termine im Handball. Eine Ausweitung des WM und EM Turnus wäre nur ein Anfang. Auch die sonstigen Turniere wie Supercup und ähnliches werden vom Aufwand immer mehr. Eine Reduzierung der Liga wäre auch ein Weg, der sicher nicht zustande kommen wird, weil die kleinen Vereine ganz handballuntypisch eine Solidargemeinschaft gründen würde, die dies stimmgewaltig verhindert.
Was man einfach bedenken sollte: Die Vereine geben immer mehr Geld an die Spieler weiter, was dazu führt, dass man sich nur relativ dünne Personaldecken leisten kann. Dann wird der Terminplan möglichst vollgestopft, um die Kohle wieder einzunehmen. Wenn dann die Spieler irgendwann aufgrund der Überbelastung verletzt sind, beginnt das grosse Wehklagen.... Schon irgendwie inkonsequent...
-
Wer Humor der härtesten Sorte mag, dem Empfehle ich einfach mal "Borat". Knallharte Sachen, oft auch weit über der Grenze. Aber gelacht wurde dennoch eine Menge....
Eine ganz neue Kino-Erfahrung!