Also heute die Niederlage an Brand festzumachen, ist mir zu einfach. Das war kollektiver Aussetzer, bis auf Bitter und beide RA. Ich habe selten ein so schlechtes Handballspiel gesehen, mit so vielen Fehlern. Dumm halt, dass die Ungarn irgendwann Aufwaind bekamen und ihre Fehler reduziert haben.
Bei so einem Spiel ist es sicher einfach, mit dem Finger auf den Trainer zu zeigen und Spieler wie Jansen (ja, auch ich habe mehrfach daran gedacht, dass Jansen in diesem Spiel nötig gewesen wäre), Christophersen (auf welcher Position denn?) und Zeitz (der will halt nicht) zu fordern. Gensheimer hat wahrscheinlich noch nie so viel Bälle verworfen in einem Spiel, auch seine Kollegen hatten furchtbare Quoten, ganz schlimm. In Hälfte 1 hätte man das Ding klar machen müssen, aber selbst da war das eine furchtbare Leistung...
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es grundsätzlich zu wenig Alternativen gibt in Deutschland. Richtig ist, dass Kraus, Hens und Glandorf seit der WM 2007 nicht besser geworden sind und vor allem Typen wie Schwarzer, Baur und auch ein Roggisch von 2007 fehlen. DIe WM 2009 war noch ganz okay, danach wurde es bitter. Und das wird so schnell auch nicht besser werden, es sei denn, die Spieler bekommen schnell wieder die Kurve.
Neuer Bundestrainer? Ist sicher bei einem Scheitern in der Olympia-Qualifikation ein Thema. Ich denke, dass ein Duo Schwarzer/Baur eine gute Wahl wäre, alternativ auch einer der beiden mit Daniel Stephan.