Beiträge von Meikel

Also heute die Niederlage an Brand festzumachen, ist mir zu einfach. Das war kollektiver Aussetzer, bis auf Bitter und beide RA. Ich habe selten ein so schlechtes Handballspiel gesehen, mit so vielen Fehlern. Dumm halt, dass die Ungarn irgendwann Aufwaind bekamen und ihre Fehler reduziert haben.

Bei so einem Spiel ist es sicher einfach, mit dem Finger auf den Trainer zu zeigen und Spieler wie Jansen (ja, auch ich habe mehrfach daran gedacht, dass Jansen in diesem Spiel nötig gewesen wäre), Christophersen (auf welcher Position denn?) und Zeitz (der will halt nicht) zu fordern. Gensheimer hat wahrscheinlich noch nie so viel Bälle verworfen in einem Spiel, auch seine Kollegen hatten furchtbare Quoten, ganz schlimm. In Hälfte 1 hätte man das Ding klar machen müssen, aber selbst da war das eine furchtbare Leistung...

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es grundsätzlich zu wenig Alternativen gibt in Deutschland. Richtig ist, dass Kraus, Hens und Glandorf seit der WM 2007 nicht besser geworden sind und vor allem Typen wie Schwarzer, Baur und auch ein Roggisch von 2007 fehlen. DIe WM 2009 war noch ganz okay, danach wurde es bitter. Und das wird so schnell auch nicht besser werden, es sei denn, die Spieler bekommen schnell wieder die Kurve.

Neuer Bundestrainer? Ist sicher bei einem Scheitern in der Olympia-Qualifikation ein Thema. Ich denke, dass ein Duo Schwarzer/Baur eine gute Wahl wäre, alternativ auch einer der beiden mit Daniel Stephan.

Hens wird als Kapitän sicher dabei sein...aus meiner Sicht auch zurecht. Auf LA denke ich, dass Klein wieder aussetzen muss. Jansen scheint mir gesetzt aufgrund seiner ERfahrung und Defensive...Gensheimer spielt einfach überragend.

An Pfahl wird der Bundestrainer nicht vorbeikommen. Der spielt eine starke Saison und hat auch eine Top-Quote in den Länderspielen abgeliefert. Kann dazu auch mal auf RA aushelfen, wie zum Beispiel beim Rückspiel der Quali in Griechenland.

Neben Klein und Weinhold wird es möglicherweise gar keinen treffen, weil Brand ja wieder auch nur 15 fest nominieren kann und Lichtlein und einen weiteren Feldspieler erst einmal draußen lässt. Das ist mein Tip!

Köln holt als neuen Torwart Michael Rensing.

Ich finde das gut, auch wenn Rensing zuletzt bei den Bayern öfter gepatzt hat. Dass er es drauf hat, hat er aber gerade im Schatten von Kahn bewiesen. Und es gibt sicherlich leichtere Aufgaben, als die als Kahn-Nachfolger.

Das Beste ist aber, dass der kolumbianische Selbstdarsteller endlich Geschichte ist...

Also wenn Roggisch jetzt schon gelobt wird, wenn er einen Gegner brutal umnietet... :wall:

Lemgo hätte das Ding eigentlich gewinnen müssen. Gut für die Kröten, dass sie Stefansson hatten und einige Lemgo nach dem Ausfall von Ilyes ohne RL spielen musste.

Hätte ich niemals mit gerechnet...

Hüttenberg würde sich unglaubwürdig machen, wenn sie nach der Hinrunde tiefstapeln. Einzig und allein der BHC (sofern er die 6 Punkte behält) oder Düsseldorf können als Konkurrenten angesehen werden. Und beide Teams müssen noch nach Hüttenberg.

Hüttenberg hätte es nach den bisherigen Leistungen auch verdient, hochzugehen.

Magdeburg hätte in Hälfte 1 das Ding locker mit 10 Toren Vorsprung schon zumachen können. Am Ende war es fast logisch, dass die Füchse das Ding noch umbiegen und so gewinnen. Heinevetter war für mich der Matchwinner. Ohne seine Paraden wäre Berlin nie mehr überhaupt in die Nähe vom SCM gekommen.

Schweres Spiel für die Schiris...haben das aber gut gelöst, vor allem auch teilweise unpopuläre Entscheidungen bei Zeitstrafen getroffen. Sicher nicht fehlerfrei, aber auf beiden Seiten.

Der BHC hatte es wirklich mit einer tollen Leistung in der Hand, die Sensation zu schaffen und Göppingen rauszukegeln. Am Ende waren es wirklich nur Millimeter, die gefehlt haben. Bei Göppingen war Thiede ein Totalausfall, so dass meistens ein Rechtshänder auf RR gespielt hat. Tim Kneule hat das gut gelöst und u.a. zwei wichtige Treffer geworfen. Bei FAG war Tahirovic lange kein Faktor, stand klar im Schatten von Stochl im BHC-Gehäuse. In den letzten 5 Minuten hatte der BHC dreimal die Chance, auf 2 Treffer davon zu ziehen, u.a. einen Pfostentreffer von Quade.

Göppingen hat sicher nicht die beste Leistung gebracht, erst in der Verlängerung gelang es, die Big Points zu machen.

Die Halle war meine ich weitestgehend ausverkauft bis auf ein paar der billigen Karten unter dem Dach. Aber vor der Halle war ähnlich wie auch beim DHB-Final Four noch ein guter Drittmarkt...wo man zum guten Preis (sprich knapp unter Normalpreis) noch an Karten kam.

Natürlich. Aber Lichtlein ist nun mal ähnlich wie ein Schöne irgendwie der geborene 3. Mann, Das war er schon hinter Fritz/Ramota. Dann hinter Fritz/Bitter und jetzt hinter Bitter/Heinvetter. EIn Towart überholt ihn immer recht schnell, wenn er es mal zum zweiten Mann geschafft hat.

Ich sag dann auch hiermit ab, aus allerdings triftigen Grund.

Wir heiraten knapp 2 Wochen später und werden das Wochenende sicher brauchen, um noch etliche Vorbereitungen zu treffen.

Die Polen haben sicher nicht das gezeigt, was sie bei der WM zeigen werden. Ausserdem haben sie Leute wie Szmal, Lijewski und auch M. Jurecki ganz raus gelassen. Mit denen steigt die Qualität deutlich.

Deutschland hat vor allem in der Abwehr meist gut gestanden. Im Angriff ist sicher noch bei den meisten viel Luft nach oben.

Gut 12.000 Zuschauer bei einem Freundschaftsspiel bei dem Wetter und der relativ frühen Anwurfzeit sind übrigens mehr als beachtlich. Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Handball-Woche den Standort "Hamburg" als Handball-Stadt Nummer 1 gefeiert hat, weil beim Qualifikationsspiel gegen Slowenien (stärkster Gruppengegner) in Hamburg gut 9.000 Zuschauer an einem Wochenende zu Gast waren...

Na, ich denke, der Kader steht weitestgehend fest:

Tor: Bitter, Heinevetter (Lichtlein Ersatz)

LA: Gensheimer, Jansen (Klein Ersatz)

RL: Hens, Kaufmann, Christophersen (hier wird die Fitness von Kaufmann entscheiden)

RM: Kraus, Haaß (Strobel Ersatz)

RR: Glandorf, Pfahl (Weinhold Ersatz)

RA: Sprenger, Groetzki (Ersatz Schöne)

Kreis: Preiß, Heinl (Ersatz Flohr)

Zusätzlich sicher dabei Roggisch

Ich sehe da auch wenig Alternativen. Reichmann spielt erst seit Wochen gut, das wäre eindeutig zu früh, zumal hier mit Schröder und Schöne durchaus erfahrere und ordentliche Alternativen vorhanden sind.

Ich bin wohl auch in den Alter, wo weniger mehr ist.

Die Farbe hier gefällt mir gar nicht, ich hatte damals auch auf grau umgestellt, weil es einfach augenfreundlicher war. Beiträge fehlen mit auc ca. 10%, aber das nur am Rande.

Ich wollte eigentlich etwas zum ESA-Turnier 2011 reinsetzen, aber den Thread finde ich nicht mehr... Habt Ihr den versteckt?

Ich glaube, das war die schlechteste Torwart-Leistung, die ich jemals vom VfL gesehen habe. Auch Stojanovic hat maximal 3-4 Bälle gehalten. Das war letztlich der Unterschied.

Hamburg musste nicht ans Limit gehen, um zu gewinnen.

Gummersbach scheint leider wirklich schwächer als in der letzten Saison zu sein. Bei den Berlinern sollte man langsam aber sicher die Ziele zumindest intern ein wenig höher setzen. Denn aktuell sehe ich sie ganz nah an der Spitze...mit Blickrichtung CL.

Also der Lemgoer Truppe fehlt definitiv ein Spielertyp wie Kraus... Das aber nur mal am Rande.

Chaotisch, wie sich die Truppe wieder präsentiert hat. Da hat auch der Trainer mehr als nur eine Teilschuld... Wenn die weiter so wurschteln, ist die Halle bald ganz leer...

Soldo mag kein schlechter Trainer gewesen sein... Aber in der letzten Saison wurde er Stück für Stück demontiert, durch diverse nicht geahndete Aktionen von den sogenannten Stars. Zudem wurde er immer nur Alibi-mäßig von Overath, Meier und Co. gestützt.

Das konnte einfach nicht mehr gut gehen. Schäfer ist wirklich ein guter Trainer, den leider viel zu lange ein Vorstandsmitglied aus gekränkter Eitelkeit verhindert hat. Fachlich macht Schäfer kaum einer etwas vor...zudem hat er den nötigen Stallgeruch. Er kann es durchaus schaffen. Auf jeden Fall hat er aktuell den Bonus, den Soldo niemals hatte. Bezeichnend beim Abgang von Soldo ist, dass jeder betont hat, was für ein feiner Kerl er ist. Wenn mir früher die Mädels gesagt haben, ich sei ein feiner Kerl oder auch nett, das war die größte Ohrfeige, die es geben konnte.

Köln wird es ganz schwer haben... Aber möglich ist eine Rettung durchaus. Zumal auf einmal wirklich ein neuer Geist in der Truppe herrscht. Jetzt muß nur noch dauerhaft Erfolg kommen...