Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich muss alle Kölsch-Sympathisanten enttäuschen. Bei der HSG wird auch weiterhin Bier ausgeschenkt. Zukünftig wird es nicht nur im VIP-Raum, sondern in der ganzen Halle Uerige-Alt geben. Hervorragende Wahl, wie ich finde... :)

Das weltberühmte Uerige-Alt? :lol: Da rollt der Rubel bestimmt....

Da steht man nach Jahren mal wieder früh auf und dann so ein Mist. Schade, dass er wohl nicht mehr den krönenden Abschluss hinbekommt. Ansonsten wieder mal ein eher langweiliges Rennen, bin froh, dass man sich das demnächst nicht mehr angucken muss...

Zitat

Original von Teddy

Wir haben ja schon mal über deinen Nick diskutiert, gelle. Für mich ist Ernesto Guevara de la Serna mitnichten ein verehrenswürdiger Freiheitskämpfer und Revolutionär, sondern ein Terrorist, Folterknecht und Massenmörder, der den selber abgelegten hippokratischen Eid an absurdum führt.

Abgesehen davon, dass er auch wirtschaftlich und politisch eine ziemliche Null war ...

Insofern finde ich es zum Kotzen, dass offensichtlich immer noch Leute Che verehren ...

Ich denke, dass man nicht jeden Beitrag eines Users wirklich ernst nehmen kann... Schon gar nicht, wenn sie historische Gegebenheiten am Bierstand erzählt bekommen...
    Deswegen würde ich die Aussage des Nachwuchsproleten nicht ernst nehmen...

Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, dennoch wieder ein ordentliches Spiel dieser Nachwuchstruppe. Vor allem Clemens Fritz hat sehr strak gespielt und könnte gegen die Slowakei durchaus wieder in der Stammformation stehen, weil auch Jansen ausfällt. Schweinsteiger und Ballack sicher die besten Deutschen...

Die rote Karte gegen Podolski war absolut richtig, im Moment hat er wieder eine ganz schwierige Phase, da ist wohl sein Vereinsfrust neben der Provokation durch den Gegenspieler mit durchgekommen. Zum Glück nur in einem Freudnschaftsspiel. Aber hoffentlich ein Platzverweis, aus dem er seine Lehren für die Zukunft zieht...

Ein absolutes Kampfspiel in Wuppertal, wo der BHC letztlich glücklich mit 25:23 die Oberhand behält. Eine Schwächephase zu Beginn von Hälfte 2, wo der BHC aus einem 11:12-Halbzeitstand ein 17:12 machte, kippten das Spiel letztlich. Der BHC mit einer saustarken Abwehr, LUdwigsburg mit einem in Hälfte 1 tollen Tobi Heger im Tor, während Ivan Zoubkoff trotz der wenigen Gegentore kaum etwas zu fassen bekam.

1.100 Zuschauer sollen es gewesen sein, die vor allem aufgrund der Spannung ein kurzweiliges Spiel sahen. Dazu Schiedsrichter, die es mit Gästen zwischenzeitlich gar nicht gut meinte...

Zitat

Original von OsloStar
    Das Verletzungspech, dass wir dieses Jahr (Saison) haben, erinnert mich an das der Adler Mannheim im letzten Jahr. Hier waren auch Leistungsträger wie Corbet, Pyka und Edgerton lange verletzt. Hier standen dann die Jungen und Neuzugänge in der Pflicht und wurden ihrem Anspruch nicht gerecht.

Bei uns ist es auch so - die Frischlinge Haaß und Shelmenko sind nun in der "Starting Seven" und müssen voll da sein, keine Eingewöhnungsphase mehr usw.!

Die Frischlinge Haaß und Shelmenko sind Nationalspieler und teure Neuzugänge, das traue ich denen schon zu. Und Velyky und Jurasik werden ja bei normalem VErlauf bald wieder fit auf der Platte stehen, dann relativiert sich das Ganze schon.

Allgemein zeigt sich aber immer mehr, dass im Handball der unglaubliche Terminkalender immer mehr Wirkung zeigt. Kaum ein Team, wo es nicht einige Verletzte gibt, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wer da am wenigsten klagt und das beste daraus macht, wird letztlich auch trotzdem erfolgreich sein.... Und das traue ich den Kröten gegen Wetzlar allemale locker zu...

Dann weiter viel Spaß bei der Recherche. Ist auf jeden Fall schwierig zu einen endgültigen Urteil zu kommen, wenn man lediglich Literatur als Quelle hat.

Das Thema könnte man sicherlich auf viele Personen erweitern, in Hamburg bzw. St.Pauli gab es mal die Diskussion, bis man das Wilhelm-Koch-Stadion wegen der NSDAP-Mitgliedschaft von Wilhelm Koch in das Millerntor-Stadion auch offiziell umbenannte...

Zacharov ist schon mal ersetzt worden und Houlet würde aktuell auch nicht zur ersten 7 zählen. Ist also nicht ganz so dramatisch mit den Ausfällen...

Wird interessant, wie lange Jakobsson nun ausfällt, ist ja bislang noch keine Prognose bekannt gegeben worden...

Was das im Sportforum zu suchen hat, weiss ich wirklich nicht.

Dass Hanns-Martin Schleyer eine sehr kritisch zu betrachtende Vergangenheit hatte, wissen sicher nicht alle, ich bin überrascht, wer sich hier alles historisch gesehen so gut auskennt. Mit Schleyer ist vor allem das bekannteste Opfer der Terrorbewegung der 70er Jahre gewürdigt worden, als man die Halle nach ihm benannt hat. Und unter diesem Aspekt kann ich gut damit leben....