Beiträge von Meikel

Sag mal geht es noch? Wollt Ihr jetzt die Schiedsrichter völlig bloss stellen? Ich hoffe mal nicht, dass so ein Foto hier wirklich aufschlägt.

Der Kommentar von Ulf als Aussenstehender ist sicherlich gewagt und vielleicht auch falsch, den sollte man dennoch einfach mal so stehen lassen. Dass unser 17-jähriger Nachwuchsprolet eh alles toll findet, was ausser der Reihe ist, kennt man auch. Vor allem die gezielte Argumentation a la "die pfeifen eh immer scheisse" zeigt, wie weit manchmal der Horizont der Gedanken reicht. :nein:

Zitat

Original von Karl
    Naja, in Kiel, Lemgo und Gummersbach hat man halt aus der eigenen Jugend in den letzten Jahren nicht annähernd Spieler einer solchen Qualität im eigenen Verein, wie sie der Bundesligatrainer des deutschen A-Jugendserienmeisters zur Verfügung hatte (und mit dem Niveau der Jugendarbeit hatte Gislason in Magdeburg ja wohl kaum was zu tun).

Wer hätte denn in Gummersbach, Kiel oder Lemgo eingebaut werden sollen?

Wie schon gesagt, ist es immer eine Frage der Betrachtung. Ich weiss nicht, ob in anderen Vereinen saustarke Jugendspieler so schnell zum Einsatz gekommen wären, wie in Magdeburg unter Gislasson. Diese Spieler haben meist schnell den Sprung von der Jugend in die Bundesligaspitze geschafft. Das ist durchaus ein Verdienst des Trainers.

Das stimmt, scrollan ist eigentlich bekannt für sein ausgleichendes Wesen, liegt wohl am Theologie-Studium als Laienprediger. Provokation kann auchs ehr schnell als Beleidigung aufgefasst werden, hat mal wieder blendend funktioniert. Umso ärgerlicher, dass Du im Gegensatz zu mancher Hohlbirne auch noch gezielt weiter machen kannst...um zusätzliches Öl ins Feuer zu giessen...

Muss wohl in der Familie liegen....

Typischer Fall, dass die klar bessere Mannschaft anfangs nicht 100% gibt und das Spiel so offen hält. Ich hatte aber nie Zweifel, dass Gummersbach das Ding deutlich gewinnt. Mal schauen, ob ich es schaffe, nächste Woche zum Spiel gegen Celje zu fahren.

Zitat

Original von Karl
    Meikel schreibt:

Aber das waren doch fast schon alles in der Jugend Supertalente [die bei jedem Bundesligisten (ja, sogar beim THW) in den 14er Kader reingekommen wären] (wo sind denn ähnliche Leute in Gummersbach?).

Ein besonderes Verdienst von Gislason vermag ich da nicht so recht zu erkennen. Gislasson hat sie als 'fertige Jugendstars' zur Verfügung bekommen - und sie haben sich dann unter ihm in der BL-Mannschaft unterschiedlich entwickelt.

Ist Ansichtssache. Ich kann mich nicht erinnern, dass in Kiel ein Jugend talent jemals zum Spielen gekommen ist, genauso wenig in Kiel, Lemgo oder Gummersbach.

Zitat

Original von Snuffmaster

Ein Teuerkauf, Bitter, Schön auch den Wiegert, alles junge Leute, die er doch sehr geformt hat...oder willst du das bezweifeln?

Bitter war schon Bundesligaspieler in Wilhelmshaven.
    Aber mit Machulla, Wiegert, Jahns, Grafenhorst, Theuerkauf, Schöne und Sprenger (fallen mir spontan ein) hat er viele Leute aus der eigenen Jugend ins Teams eingebaut, die es oft bis in die Nationalmannschaft gebracht haben.

Das schreibt ja nur der Express. Aber das Spiel ist doch in der Tat durch die aktuelle vermeintliche Formkrise der Schalker (punktgleich mit dem Tabellenführer!!!) zusätzlich brisant. Und wer weiss, ob Slomka da noch auf der Bank sitzt....

Zitat

Original von michel b.
    Der KSC scheint sich erstmal oben festzubeißen. ;)

Und reist am nächsten Spieltag als Spitzenreiter zum absoluten Spitzenspiel nach Köln. Bin mal gespannt, den KSC hatte ich vor der Saison so gar nicht auf der Rechnung. Ansonsten wenig Überraschenden an der Spitze. Nur Freiburg fehlt komplett. Jeder andere Verein würde wohl über den Trainer nachdenken...

Zitat

Original von Trollinger

Wenn die Aktion von Manuel Späth eine rote Karte war (Späth: "Maximal 2 Minuten" / Theuerkauf: "Hätte keine rote Karte gegegeben"), dann hätten definitiv zwei Spieler des SCM ebenfalls eine rote Karte sehen müssen.

Wie schon in der Halle angemerkt, sah die aktion vom Späth nicht wirklich dramatisch aus. Allerdings stand der Schiri auch direkt daneben und hat sofort glatt rot gezogen. Das spricht schon dafür, dass die Aktion extrem blöd aussah. Roggisch in Hälfte 2 war für mich glatt rot, Kretzsche zum Schluss hätte bei strenger Auslegung auch rot bekommen können. Aber das sind eh alles Spekulationen. Entschieden haben die Schiris das Spiel auf keinen Fall.

Die Abati-Diskussion ist alt und wird nie zu einem Ergebnis führen. Er ist nun mal ein Spieler, der polarisiert.

Zitat

Original von Teddy
    Da fehlt dann die Breite in der Mannschaft ...

Warum kam mir gerade der Gedanke, dass man ZeeBee und Dich dann verpflichten sollte, um die Breite im Team entscheidend zu verbessern... :D

Freundin krank, sie hat mich aber dazu genötigt, trotzdem alleine zu fahren. Danke an Steffi und Ingo fürs Abholen und vor allem fürs nächtliche Kutschieren nach Braunschweig zum Bahnhof.

Das Spiel war recht schnell entschieden, der SCM hat 20 Minuten ein Feuerwerk abgebrannt, obwohl Galia zu Beginn extrem stark war. Da aber fast jeder Abpraller wieder postwendend zurück kam, hatte ihm der SCM schnell den Zahn gezogen. Auf der anderen Seite ein in Hälfte 1 überragender Heinevetter, der vor allem Schöne schnell den Zahn zog. Gegen Ende der ersten Hälfte schafft es FAG den Magdeburgern die Lust am Spiel zu nehmen und das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten.

Die zweite Hälfte war dann ein eher unansehnliches Spiel, viele Nickeligkeiten, Strafzeiten, ein einziger Krampf. Göppingen nun mit starken Halben, holte bis auf 27:30 auf, ohne wirklich stark zu spielen. Aber der SCM war bis auf Theuerkauf ganz schwach, er hielt Göppingen fast alleine auf Abstand. Zum Schluss hielt dann Bitter ein paar Bälle, so dass der SCM doch noch sicher gewann. In Hälfte 2 dürfte man die Paraden der Göppinger Torleute an 2 Fingern abzählen können.

Schön, neben etlichen Bekannten auch einige neue Mitglieder kennenzulernen. Die Stimmung in der Halle war klasse, auch die FAG-Fans feierten trotz der Niederlage noch lange weiter.... Hat Spaß gemacht!