Beiträge von Meikel

Nach der deutlichen Aussage des Papstes im Anschluss an die ersten Krawalle sollte nun auch wieder Ruhe einkehren....selbst die schlichten Gemüter unter den Moslems dürften nix mehr finden, wofür es sich lohnt, weiter auf der Strasse zu posen....

Treffender als Olaf kann man es nicht formulieren...

Zitat

Original von Hereticus
    Also, soweit ich mich erinnern kann, galt die Heimspielgarantie immer erst ab dritter Liga. Und das stammt ja noch aus der Zeit, als die Oberligen noch dritte Liga waren und dort fast nur reine Amateurclubs gespielt haben. An ein Heimrecht für Zweitligisten gegen Erstligisten kann ich mich nicht erinnern.

Der 1.FC Köln hat mal 2:1 in Pokal in einer frühen Runde als Zweitligist gegen Frankfurt gewonnen, da meine ich mich zu erinnern, dass sie automatisch Heimrecht hatten. Müsste die Saison 1999/2000 gewesen sein unter Ewald Lienen...

Aber ich werde das recherchieren...

Na ja, alle Favoriten Heimspiele...? Vergess mir den BHC nicht... ;)
    Nach dem Pokalspiel wird Hüttenberg auf Wiedergutmachung aus sein. Die BHC-Jungs sind aber gut drauf und vor allem stark in der Abwehr...Wird spannend..

Ich rechne schwer mit einer Live-Übertragung aus Köln... Im übrigen sollen neuerdings auch Leute ins Stadion gehen, die keine Vereinsmitglieder sind.... ;)

Automatisches Heimrecht für dasunterklassige Team fände ich gut und richtig...hat es aus meinerSicht auch mal vor gar nicht allzu langer Zeit gegeben...zumindestens in einer der ersten Runden. Genaueres dann bitte die Kollegen der Statistik...

Zitat

Original von horny01
    Halte auch überhaupt nichts von zwei Gruppenphasen. Das ist im Fussball schon nichts geworden und wird hier ähnlich enden.....aber warum auch von anderen Sportarten lernen....das wäre ja zu einfach

Richtig...zumal sich nur der Gruppensieger qualifiziert und etliche Spiele dann zum Ende der zweiten Runde schnell für den Arsch sind... Neu ist nicht unbedingt gut und wirklich viel Kohle verdient man doch eh nicht im Europacup...

Oder gibt es einen neuen allerbesten TV-Vertrag...? ?(

Klingt extrem hart. Hat Clößner denn eine ganz klare Torchance verhindert, sprich Wetzlar völlig gepennt? Ansonsten wundere ich mich, dass die Regel so etwas zulässt.... Es sei denn, die neue Regel bezieht sich auf die jeweils letzten 2 Minuten einer Halbzeit, dann würde es Sinn machen (die rote Karte wurde ja lt. Handball world in der 30. Minute gezogen).

Freut mich zu hören, dass bei Alois Mraz anscheinend der Knoten geplatzt ist. 8 Buden sind ja schon mal eine Hausnummer...

Zitat

Original von Stenimaus
    An alle: Ja, die EHH war heute ein Hexenkessel :D War gut vorgeheizt *schwitz*, sodass es gar nicht anders hätte sein können.
    Selbst die GroßwallstadtFans waren in der HZ im Foyer überrascht, was in Gummersbach für eine Stimmung sein kann.

Und: Wir waren ausverkauft! 2031 Fans!

Immerhin! Nicht, dass die Gummersbacher doch noch ihren VfL wiederentdecken....

Das Ergebnis überrascht mich nur in der Höhe. So stark ist der TVG wohl doch noch nicht. Und der VfL scheint unter Gislasson eine sehr gute Entwicklung zu nehmen...

Zitat

Original von scrollan
    Bezze

kein wunder, dass ihr eure heimspiele gewinnt. ;)

der dhb-vize-präsi sorgt ja für die richtige schiri-einteilung.

wenn du wüsstest, was dieser postbote, der selbst nie gut handball gespielt hat dem deutschen handball aus egoismus, schleimerei und machtgeilheit (von der anderen geilheit auf junges gemüse ganz zu schweigen) angetan hat, würdest du anders reden.

das schreibe ich ganz bewusst öffentlich!

Unter einem Pseudonym....beeindruckend! So wirst Du mächtig Staub aufwirbeln...

Kurzer Bericht aus Sonnborn:

Der BHC gewinnt verdient und mit auf die Schlussphase überzeugend mit 29:25 (17:9) gegen Eisenach. Leider wurde kurz vor Schluss ein 27:17 verdaddelt. Dennoch beeindruckend, was der BHC bis dato bot. Stimmung in Ordnung, viele Grüße an die mitgereisten Eisenacher, die ordentlich Alarm machten. Und das nächste mal bitte mit Hallenuhr!

Zitat

Original von Schöne-Fan Ich muss aber sagen, dass die Mannschaft gekämpft hat und dass die Füchse meiner Meinung nach nicht das Zeug für die erste Liga haben.

In der Gieselerhalle muss man aber auch erst mal mit 9 Toren gewinnen. Hat das schon einmal eine Mannschaft zuletzt geschafft?

Köln gestern mit starkem Start und gutem Ende. Dazwischen aber auch viel Stückwerk. Hoffentlich merken alle, dass die Saison kein Selbstläufer wird. Nur gut, dass wir so einen starken Sturm haben, 13 Tore nach 4 Spielen (davon 12 Stürmertore) ist schon klasse.

Tja, die Diskussion kann man auch ewig weiterführen. Die Argumente sind ausgetauscht. Es dürfte auch klar sein, dass bei einer Urteilsfindung nicht entscheidend ist, ob der Spieler spielentscheidend oder nicht.

Einfach abwarten, wobei ich Schwaniwolli da vertraue. Hat doch auch den schönen Nebeneffekt, dass der TVG sich zweimal über den Sieg freuen darf. Und das Rückspiel bietet doch auch etliches an Zündstoff....

Zitat

Original von scrollan
    klar ist, das die schiris eher für das team des dhb-vize-präsidenten pfeifen.
    ich fordere ein verbot der interessenkollision ähnlich wie bei anderen profi-verbänden!

Ich fordere auch schon lange, dass Schwachköpfe hier nicht mehr posten dürfen...und trotzdem tauchst Du immer wieder auf.... :(

Mal schauen, nach dem ersten Spieltag ist man ja doch schon etwas schlauer:

TSG Münster - SG HBR Ludwigsburg
    TSV Bayer Dormagen - TSG Friesenheim
    EHV Aue - TV Kirchzell
    Bergischer HC - ThSV Eisenach
    TUSPO Obernburg - Concordia Delitzsch
    HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen,
    TV Bittenfeld - HG Oftersheim/Schwetzingen
    SG Bietigheim-Metterzimmern - TUSEM Essen

Sind aber etliche enge Spiele dabei....