Beiträge von Meikel

Schon schade, dass ein offensichtlich tolles Spiel so in den Hintergrund rutscht. Die Diskussion kann eh nur subjektiv geführt werden. Es ist weder armselig, mögliche Regelverstösse zu nutzen, noch bringt es etwas, ständig dieselbe Interpretation der Regel zu posten. In der Sache wird es schnellstens eine Klärung geben, ich gehe davon aus, dass die Spielwertung bestehen bleibt, da Hauk für zwei verschiedene Vereine aktiv war.

Zitat

Original von meteokoebes
    580.000 im Vergleich zum maximal möglichen Schnitt von 3373 Zuschauern sind gerade einmal 0,58% des in der Stadt vorhandenen Potentials, welches man ausschöpfen müsste ;)

Danke Christian....

Snuffmaster: Ich werde mir jetzt nicht die Arbeit machen, alle Erstligisten im Kölner Sport rauszusuchen. Spontan fallen mir da Baseball, American Football und Hockey ein... Der FC hat bestimmt ein grosses Umland, das haben andere Vereine aber auch. Warum im benachbarten Düsseldorf alles viel schlechter sein soll, wird Dein Geheimnis bleiben... Ich jedenfalls verstehe es nicht...

Zitat

Original von Rentner

Sicherlich, aber es müssen auch Hallentermine frei sein.

Das wäre zu dem Termin eigentlich kein Problem...am Samstag und auch am Sonntag ist die Hallle frei... Der VfL will diese Saison aber öfter in Gummersbach auflaufen, warum auch immer...

Zitat

Original von Snuffmaster
    Also bekommt man in Düsseldorf für die verhältnismäßige kleine Einwohnerzahl der Stadt sehr viel Spitzensport geboten. Mehr als in Köln, wo es über Eishocky, Basketball und handball nicht hinausgeht. Der FC Köln zieht auch nur aus seinem starken Rückhalt bei den Millionen Einwohnern plus nochmal über ne Millionen im nahen Umfeld...

Das ist echt geil...manchmal denke ich fast, dass Du den Blödsinn, den Du von Dir gibst, wirklich selber glaubst... :lol:

Zitat

Original von meteokoebes
    ... und Burdet ;)

Der war ja, sofern gesund, auch nicht zu verachten. Dafür wurde nur Sverri als Ersatz verpflichtet.

Wobei Burdet und Yoon nur äusserst selten gemeinsam auf dem Feld standen...speziell in der letzten Saison...

mal was Tierisches aus Liga zwei. Quelle Kölner EXPRESS:

Zitat

ACHTUNG, HENNES!
    Braunschweig kommt mit einem echten Löwen
    Braunschweig/Köln – Jetzt wird’s tierisch! „In Köln wollen wir bissiger auftreten“, sagt Braunschweigs Manager Wolfgang Loos vor dem Duell am Freitag beim FC.
    Das mit dem „bissiger“ sollte bei den „Löwen“ aus Braunschweig auf jeden Fall klappen. Denn „Charly“ kommt mit! Charly ist ein sieben Monate alter Jung-Löwe und das neue Maskottchen der sportlich dürftig gestarteten Gäste.

Loos, bis 2002 Geschäftsführer beim FC, erklärt dem EXPRESS: „Ich wollte ein lebendiges Maskottchen. Aus Kölner Zeiten bin ich ja eines gewohnt.“ Und verrät: „Charly kommt mit ins Kölner Stadion und hat seinen ersten Auftritt bei einem Spiel. Der FC hat schon zugestimmt.“

Somit kommt es am Freitag zu einem tierischen Duell: Geißbock Hennes VII. gegen Charly I. „Er wird Hennes schon nichts antun“, glaubt Loos. Seine Spieler sollen aber nicht durch Zahmheit auffallen...

Zitat

Original von Loran
    Mir fehlt der Nick nur in der Abwehr. Da ist er noch besser als vorne. Der VfL bekommt mir bis jetzt zu viele Gegentore.

Im Angriff bin ich überrascht wie gut die Umstellung gelungen ist.

In der Abwehr fehlt auch von Behren...

Zitat

Original von Bundesbibo

Mit solchen Statements wäre ich als Außenstehender etwas vorsichtig...

Es wirkt aber tatsächlich so, wenn man die Spiele in der Halle sieht. Jedenfalls bei den Spielen, die ich letzte Saison gesehen habe. Sei doch nicht immer so empfindlich...keiner will der HSG etwas böse, ausser natürlich Becker/Hack.... ;)

Zitat

Original von Mister Bösi

Warum wünscht du einem Deutschen Fahrer in der F1 eine Niederlage ?
    Fahrer X der nicht Michael Schumacher heisst den Sieg zu wünschen, würde ich ja verstehen, aber sowas?

Na ja, das Argument mit der automatischen Nationalen Verbundenheit ist immer ein eher schwaches. Dann müsste Ulf ja als THW_Fan auch eher den unzähligen schwedischen und französischen Formel 1-Piloten die Daumen drücken ;).

Einem Sportler aber bewusst eine Niederlage zu wünschen, kann ich gar nicht nachvollziehen. In Deutschland gibt es leider immer noch eine grosse Neidgesellschaft...

Dass Yoon keiner für eine reine Rennerei ist, wird wohl niemand bezweifeln. Allerdings konnte man in den Hamburger Spielen, die live im Fernsehen gezeigt wurden, deutlich sehen, wie stark Yoon gerade mit einem Kreisläufer zusammenspielen kann, wenn er den entsprechenden Gegenpart hat. Da hat der HSV mit Gille Weltklasse zu bieten, Gummersbach mit Gunnarsson nur gehobenen Durchschnitt.

In das neue System des VfL hätte Yoon bestimmt nicht 100% gepasst. Ob man mit Yoon aber nicht auch das System anders gestalten würde, sei man dahingestellt. Anscheinend sind ja alle Seiten glücklich: Yoon fühlt sich wohl (hätte mich auch schwer überrascht, wenn er Moose etwas anderes erzählt), Gummersbach ist glücklich und Hamburg auch... Piep, piep, piep, wir ha´m uns alle lieb!