Beiträge von Meikel

Zitat

Original von OsloStar
    Ich verstehe nur nicht, warum Flatten alle Jahre wieder das Thema Sportstadt/keine Beachtung der HSG rauskramt. So kommt auch kein einziger Zuschauer mehr in die Halle.

Leider nicht nur alle Jahre sondern alle paar Monate.... :(

Zitat

Original von OsloStar
    Das der ISS Dome bisher so floppte, überrascht doch sehr .... Mannheim hat übrigends daheim gegen die Lions (3:0) und in Berlin mit 6:5 gewonnen! Gegen die Lions war ausverkauftes Haus - 13.800 Zuschauer!

In Mannheim war die Halle beim Eishockey auch im letzten Jahr immer voll. Dazu sind Spiele gegen Frankfurt immer eine Art Derby, das wohl interessanteste Saisonspiel neben dem Auftritt der Kölner Haie...

Im Eishockey zählen eh nur die Playoffs...Düsseldorf wird sich schnell finden nach der Runderneuerung und die Zuschauer werden auch zahlreich kommen. Allerdings wohl nicht in der Masse, wie es mit der neuen Halle in Mannheim, Hamburg oder auch früher Köln geklappt hat.

Die Arenen sind ja da...nur der Erfolg fehlt mit Ausnahme der DEG noch. Fortuna muss langfristig zumindestens in die zweite Liga hoch, damit die LTU-Arena so ein ganz klein wenig Sinn macht.

Tischtennis ist eher Randsportart, da hätte die HSG durchaus eine Chance, ein Vakuum zu füllen. Dazu müsste jedoch Erfolg und Glamour her. Wird extrem schwierig.

Zitat

Original von Teddy
    Ich hoffe sehr, dass ich mir in Zukunft diesen Unsympathen nicht mehr anschauen muss und mir sein Grinseface erstart bleibt.

Ich mag die Formel 1 nicht, ich mag Schumi nicht - ich bin froh, dass er aufhört und hoffe, dass der ganze Formel1-Hype ein bißchen einschläft und weniger über dieses laute stinkende Im-Kreis-herumrasen berichtet wird ...

Wow, hat er Dir mal auf der Autobahn die Vorfahrt genommen? So verbittert hat ja nicht einmal der Frentzen geklungen, als Corinna die Reifen, äh, Fahrer gewechselt hat.... :D

Ja und nein!

Ich halte Siegert für einen absoluten Fachmann, der in der vorletzten und auch letzten Saison eigentlich fast alles alles richtig gemacht hat an der Linie. Und Lehmann wäre immer noch eine absolute Bank in der Abwehr.

Andererseits liegt das Problem aktuell wohl eher in der noch fehlenden Fitness einzelner Spieler, bedingt durch die mit Ausfällen gespickte Vorbereitung....

Zitat

Original von Bundesbibo
    Und wenn ich ganz ehrlich bin: Taktisch war das wahrlich keine Glanzleistung, es muss etwas passieren, schleunigst!!
    ..

Lehmann in die Abwehr und Siegert coacht im Spiel! Und alles wird gut!

Düsseldorf ist ein Phänomen in der Bundesliga. Dass der Verein überhaupt in sein 3.Erstligajahr geht, sich zweimal sportlich die Klasse gesichert hat, ist in dem Umfeld eine tolle Leistung. Leider schaffen es die handelnden Personen trotzdem nicht, ihren Verein so in der Stadt rüberzubringen, dass er wirkliche Aufmerksamkeit in der Landeshauptstadt erregt.

Loran hat es wohl in seiner ihm eigenen Art auf den Punkt gebracht. Der Verein passt nicht zu Düsseldorf. Bodenständigkeit, familiäres Umfeld ist nicht dass, was hier zieht. Natürlich ist Düsseldorf eine Sportstadt, hat dazu einen verrückten Bürgermeister, der alle möglichen Arenen in die Welt setzt. Dennoch wird nur sportlicher Erfolg, gepaart mit Glamour, einen Aufschwung bringen. Ob das Flatten und Co. schaffen, wage ich zu bezweifeln. Verdient hätten sie es allein für ihr unglaubliches Engagement.

Zitat

Serdarusic macht das Duo Dang/ Zacharias (Mainz) mitverantwortlich für die erste große Saison-Enttäuschung. "Die haben uns benachteiligt."

Also hätte der THW von Rechtswegen her gewonnen....? Kupfern die jetzt alles demnächst in Gummersbach ab? :nein:

Zitat

Original von matz
    Mich würde jetzt halt doch interessieren wann Haas da mal knapp am Sieg war... Klar, 2:0 nach Sätzen geführt, aber mehr doch nicht

4.Satz, 3:2 Führung und 2 Breankbälle zum 4:2. Da bei dem Spiel kaum Breaks vorkamen, gerade zu dem Zeitpunkt, war er unter Umständen nur 1 Punkt von der Vorentscheidung weg.

Tja...mich nervt zwar auch die unglaubliche Schadenfreude der Gummersbacher, aber so ein Thread ist schon ziemlich witzig. Man sollte nun aber nicht weiter diese Idee abkupfern, zum Beispiel, dass die TVG Fans jetzt ähnliches machen, weil sie seit langem zu Hause alles putzen.

Kiel wird schon im Rückspiel die Chance haben, die Scharte wieder auszuwetzen. Und dann geht die Schadenfreude in die andere Richtung.

Schön, dass die Meisterschaft jetzt spannend wird und Gummersbach die Gunst der Stunde genutzt zu haben scheint. Dickes Kompliment an Gislasson an dieser Stelle, der erstaunlich schnell ein ganz neues Konzept durchgesetzt hat..

Ich muss gestehen, dass ich mit so einem Ergebnis niemals gerechnet hat...