Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Hereticus
    Warum hat der Mokhtari denn in Köln so gar nichts gerissen ? Podolski-Komplex ? Der Mann ist ja genial. Ich hatte schon geflucht, welche Vollpfosten da wieder zu uns kommen, aber bisher machen sich unsere Neuzugänge ja ganz prima. Kann so weitergehen. Bayern, wir kommen schon wieder :D

Nein, der ist einfach nicht klar im Kopf und hat mit Grammotzis und Streit eine Dreier-Clique gebildet. Dazu ein Trainer mit Feingefühl wie Rapolder, das konnte nicht glatt gehen. Bei Latour hat er mit der ersten Aktion auch (zurecht) verschissen gehabt, das war es. Der Typ ist in Köln nicht an seinen sportlichen Fähigkeiten gescheitert. Das er ein schwieriger Charakter ist, hat er auch bei seinem Abgang in Cottbus gezeigt.

Bommer scheint ihn aus Burghauser Zeiten gut zu kennen und weiss mit ihm umzugehen. Wenn das stimmt, ist er einer der Top-Spieler der Liga...keine Zweifel!

Handball-World-Bericht zum DHB-Pokalspiel Hüttenberg - BHC 06:

Zitat

Nach ausgeglichener Anfangsphase markierte Mario Weber per Strafwurf das 5:6 in der 8. Minute. Danach gab es eine siebenminütige Torflaute auf beiden Seiten, ehe Marc Langenbach in der 15. ausgleichen konnte. Die nächsten Minuten gehörten dann dem BHC, der durch drei Treffer von Lars Friedrich und Erwin Reinarz mit 6:10 in Führung ging. Trainer Jan Gorr unterbrach das Spiel mittels Time-Out, seine Mannschaft konnte den neuen Impuls allerdings nicht nutzen.

Harter, schneller Fehler... ;) Der Spieler heisst Jens Reinarz, wohl eine kleine Verwechslung mit Erwin Reinacher, der auch mal in der zweiten Liga aktiv war...

Zitat

Original von Betti
    Mit einem Sieg in dieser Höhe hat wohl niemand gerechnet.
    Navarin scheint wohl sein Formtief aus Pfullingen mit an den Rhein genommen zu haben - schade für ihn!

Der ist doch nach längerer Verletzung gerade wieder im Aufbau... Der wird sicher noch stärker spielen, wenn er wieder 100% fit ist...

Zitat

Original von OsloStar
    Über die Schiedsricher Becker/Hack war ich auch mehr als nur enttäuscht - zumindest in der zweiten Hälfte haben die beiden sehr einseitig gepfiffen, vor allem bei Strafen und Siebenmeterentscheidungen. Aber der DHB scheint keine besseren zu haben, anderst kann ich mir diese Maßnahme nicht erklären.

Da Du die beiden eh schlecht findest, dürftest Du normalerweise nicht enttäuscht gewesen sein...Zumindestens die Verteilung erscheint in der Statistik nicht einseitig...

Gummersbach hatte doch eher ein Problem auf RR. Ist auch egal, das Ding wird Kiel klar gewinnen, so stark ist Gummersbach wohl noch nicht, um in die Nähe eines Punktgewinns zu kommen. Der Ausrutscher gegen Grosswallstadt hat zusätzlich dafür gesorgt, dass man in Kiel von Beginn an hellwach sein wird.

Kurios: Wohl das Duell der besten Torhüter-Trios gegeneinander.... ;)

Ein Grosser verlässt die Tennis-Bühne. Er hatte das Glück, in einer Zeit zu spielen, als Tennis noch interessant war.

Ironie des Schicksals, dass er gegen einen B.Becker sein letztes Spiel bestreiten durfte... Das Spiel hata bera uch gezeigt, dass der Zeitpunkt der genau richtige war...

35 Gegentore? Ist ´ne Menge...eine Folge der schnelleren Spielweise unter Gislasson oder vermisst man von Behren in der Abwehr schon?

Auf jeden Fall nur 5 Haupttorschützen...recht wenig also...

Respekt an den WHV, der zum Schluss noch ordentlich Boden gut gemacht hat...

Zitat

Original von KielerZebra

*grins* Also hat der THW nur deswegen gewonnen, weil Hamburg schlecht gespielt hat? Kann ich bei der Misere im Rückraum nicht ganz nachvollziehen, unter dem Gesichtspunkt hätte es allenfalls ein Sieg mit einem Tor werden dürfen.

Nein, weil Kiel einfach besser war, und auch in der gesamten Saison am besten sein wird. Die Truppe ist einfach zu stark fürdie Liga... Sorry, ich hätte es einfacher formulieren müssen...

Zitat

Original von UlfN
    Meikel: Ich gebe Dir ja recht, genauso wenig, wie der Punktgewinn von TCG in Kiel ein Wunder war, war es dieser Sieg - aber ne Überraschung war es schon.

Noch mal: Es hat ein Spieler der ersten Sieben in der Defensive gefehlt! Der Rest hat, angeschlagen oder nicht, gespielt! Szilagy ist bestimmt ein Mann, der seine Einsatzzeiten bekommt, aber gerade am Anfang kann man so einen nicht uneingeschränkten Stammspieler bestimmt ersetzen.

Spielentscheidend sicher, dass Hamburg in Hälfte 2 ohne Torwart und auch ohne die etatmäßigen Aussen gespielt hat. Der Sieg ist für mich maximal in der Höhe etwas überraschend, aber immerhin ist der THW immer noch die Übermannschaft der Liga. Da geht so etwas schnell. 23 Tore in 30 Minuten hat Hamburg bestimmt auch schon ewig nicht mehr bekommen....

Ich habe ja nichts gegen Understatement, aber bitte jetzt nicht zu pathetisch werden. Immerhin gab es hier genügend Kieler Fans, die als Meisterschaftsziel den Titel mit maximal 5 Minuspunkten ausgegeben haben. Heute hat der THW meiner Meinung nach bis auf Jeppessen in der Defensive mit der ersten Sieben spielen können, also ist der Sieg keine wirkliche Überraschung, zumal Serdarusic das Trainerduell um Längen wieder mal gewonnen hat. Da hat jede Umstellung geklappt!

Hamburg weiss nun, warum man unbedingt Johannes Bitter sofort verpflichten wollte, Stojanovic kann wohl keine 60 Minuten mehr auf höchstem Niveau spielen. Und von der Bank kam da auch gar nix. Hier hätte das Kieler Modell mit 3 Gaolies auf der Bank (Mahnke ist schliesslich auch ein Guter) vielliecht helfen können.