Deutschland hat nun mal leider nicht die Leute, dass ein Ausfall von Spielern wie Kaufmann, Hens, Kraus, Jansen und auch Preiß zu verkraften wäre. Sicher war heute die erste Halbzeit grottenschlecht, das würde ich aber nicht unbedingt am Trainer festmachen. Wenn ich sehe, dass jede Menge freie Würfe vergeben werden (1 Siebenmeter von 7 direkt getroffen) und im ganzen Spiel kein einziges Tor per Tempogegenstoß erfolgt, dass spricht das weniger für schlechte Taktik sondern einfach für eine schlechte Leistung.
Gut, die Entscheidung, auf Aussen die in der Liga starken Gensheimer und Sprenger draussen zu lassen zu Beginn kann man kritisieren. Aber die Wechselei insgesamt war absolut nötig, wenn auch letztlich wenig effektiv. Denn ausser Pfahl war kein Spieler in Hälfte überhaupt halbwegs in der Lage, offensiv Akzente zu setzen. Gut, dass Haaß in Hälfte 2 ebenso wie Christophersen, Gensheimer und Sprenger besser zum Zug kam. Größte Problemstelle ist der Kreis, da sind wir aktuell einfach international unwürdig besetzt, zumal ein Preiß (sicher keine Granate, aber einen besseren Kreisläufer in der Abwehr/Angriff-Konstellation gibt es leider nicht) auch noch fehlte.
Der Punkt ist schmeichelhaft, kann aber noch einmal sehr wichtig sein. Und ob ein Schlinger, Fölser und vor allem Marinovic noch einmal einen solchen Sahnetag im Rückspiel hinbekommen, ich habe da meine Zweifel...