Beiträge von Meikel

Auf jeden Fall war es in diesem Jahr deutlich einfacher an Karten zu kommen als zuletzt...

Die Preise sind wirklich sehr hoch...aber die Karten werden in der Regel doch wieder alle weggehen... Deshalb kann man der HBL da weniger einen Vorwurf machen.

Zitat

Original von SSV-AH
    Laut Löwen-Homepage hilft Chrischa Hannawald bei den Löwen aus!

Er vertritt Henning Fritz in den nächsten Wochen, bis der Muskelfaserriss auskuriert ist.

Endlich mal ein richtig "Verrückter" bei den Löwen ... :D

Gibt es Maros Kolpak nicht mehr in der Hinterhand? Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert...da Hannawald seit gut 18 Monaten kein ernsthaftes Spiel mehr bestritten hat.

Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    Meikel: Du kannst dir so einiges nicht vorstellen, aber als Anti-Dormagener musst du sowas ja schreiben :hi:

Ich wusste noch gar nicht, dass ich ein Anti-Dormagener (oder Anti-Rheinländer?) bin... :D

Ist auch nur meine subjektive Meinung. Friesenheim ist eine Truppe, die von der Begeisterung lebt. Und die haben die mittlerweile ähnlich wie es auch in Dormagen in der Halle ist zu Hause zu 100%. Die werden da schwer zu knacken sein. Dormagen ist sicher nicht chancenlos, aber ich rechne halt mit einem knappen Heimsieg.

Wenn es tatsächlich anders kommt, kann ich sehr gut damit leben!

Oben hat ja mindestens ein Kieler Fan klar geäußert, dass ihm die Nationalmannschaft recht egal ist... Deshalb kann da auch keine faire Diskussion geführt werden.

Für mich ist Zeitz sicherlich aktuell der beste RR in Deutschland. Allerdings spielt er auch erst seit April/Mai auf diesem hohen Niveau. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viele Kieler Fans hier in Untergangssstimmung gefallen sind, als Kim Anderssons Verletzung bekannt wurde. Und das Thema Nationalmannschaft würde sich wahrscheinlich nicht stellen, wenn Andersson sich nicht verletzt hätte.

Heiner Brand macht sicher nicht alles richtig, hat aber in der Vergangenheit nur selten ganz schwache Turniere hingelegt mit seinen Nationalteams. Mir fallen da in den letzten 10 Jahre 3 Turniere ein (WM 2005, Olympia 2008 und EM 2010). Niemals war das nominell beste Team am Start. Das nur am Rande. Durch seine resolute und oftmals nach außen stur wirkende Art läuft er auch nicht Gefahr, von allen geliebt zu werden.

Weder die Aussage von Brand noch von Zeitz fand ich auch nur ansatzweise gelungen. Man soll nie nie sagen. Letztlich sollten sportliche Gründe den Ausschlag geben. Die Chance ist jetzt endgültig vergeben. Sehr schade!

Die Qualifikation für die EM könnte sich in der Tat sehr spannend entwickeln. Wer weiß, ob Island nicht wirklich plötzlich rausfällt. Deutschland halte ich grundsätzlich für stark genug, die restlichen Spiele zu gewinnen. Denn nochmal wird das Team nicht so schwach spielen wie in der ersten Halbzeit gegen Österreich. Aber leicht wird es nicht, schon gar nicht ein Selbstläufer!

Zeitz hat doch in den letzten Wochen mehrfach erklärt, dass das Kapitel Nationalmannschaft für ihn abgeschlossen ist. Vor 12 Monaten hat er in Kiel so gut wie gar nicht gespielt, jetzt soll er der Messias werden? Sicher ist er aktuell in toller Form und wäre gerade mit Sprenger auf seiner Seite ein echter Gewinn. Aber er will gar nicht mehr. Also Thema beendet...aber nicht (nur) wegen Heiner Brand.

Wenn ich oben den Namen Oprea lese, muss ich irgendwie schmunzeln. Auf Linksaussen haben wir Jansen, Gensheimer und auch Klein, der so eine Graupe auch nicht ist (okay, gestern war das schwach). Aber immerhin hat er zuletzt die CL gewonnen und der THW hat seinen Vertrag nicht nur aus Mitleid verlängert.

Pascal Hens ist für das Team aus meiner Sicht in fittem Zustand eine klare Verstärkung, allein durch seine Erfahrung. Zumal aktuell Kaufmann fehlt. Ganz ehrlich: Kneer ist ein ordentlicher Bundesligaspieler, aber international ist er sicher überfordert. Und viel mehr gibt es auf der Position nun mal nicht.

Deutschland hat nun mal leider nicht die Leute, dass ein Ausfall von Spielern wie Kaufmann, Hens, Kraus, Jansen und auch Preiß zu verkraften wäre. Sicher war heute die erste Halbzeit grottenschlecht, das würde ich aber nicht unbedingt am Trainer festmachen. Wenn ich sehe, dass jede Menge freie Würfe vergeben werden (1 Siebenmeter von 7 direkt getroffen) und im ganzen Spiel kein einziges Tor per Tempogegenstoß erfolgt, dass spricht das weniger für schlechte Taktik sondern einfach für eine schlechte Leistung.

Gut, die Entscheidung, auf Aussen die in der Liga starken Gensheimer und Sprenger draussen zu lassen zu Beginn kann man kritisieren. Aber die Wechselei insgesamt war absolut nötig, wenn auch letztlich wenig effektiv. Denn ausser Pfahl war kein Spieler in Hälfte überhaupt halbwegs in der Lage, offensiv Akzente zu setzen. Gut, dass Haaß in Hälfte 2 ebenso wie Christophersen, Gensheimer und Sprenger besser zum Zug kam. Größte Problemstelle ist der Kreis, da sind wir aktuell einfach international unwürdig besetzt, zumal ein Preiß (sicher keine Granate, aber einen besseren Kreisläufer in der Abwehr/Angriff-Konstellation gibt es leider nicht) auch noch fehlte.

Der Punkt ist schmeichelhaft, kann aber noch einmal sehr wichtig sein. Und ob ein Schlinger, Fölser und vor allem Marinovic noch einmal einen solchen Sahnetag im Rückspiel hinbekommen, ich habe da meine Zweifel...

Zitat

Original von EllaK
    Gehen wir mal davon aus, dass Brack in den letzten Minuten keine Auszeit mehr nimmt, die wäre am Anfang der 2. Halbzeit angebracht gewesen.

edit: 9 Tore in der zweiten Hälfte! Wer hat da in der Pause was gefressen ??? :wall: :wall:

Zu sicher nach der relativ klaren Führung zur Halbzeit...obwohl der BHC auch da auf Augenhöhe war und sicher 3-4 Latte/Pfosten getroffen hat, dazu mehrfach ganz frei an Marinovic scheiterte, während Huhnstock ganze 2 Bälle hielt. In Hälfte 2 kam dann Stochl ins BHC-Tor, der den Balingern reihenweise freie Würfe abgekauft hat. Sicher der Matchwinner einer in Hälfte 2 bärenstarken Truppe. Bei Balingen hat mir anfangs noch Herth gefallen, ansonsten war das echt wenig. Der BHC hat noch alle 3 Siebenmeter verworfen, trotzdem deutlich und verdient gewonnen...

Magdeburg ist im Gegensatz zur letzten Saison kaum wiederzuerkennen. Mit ein wenig Glück und ein Paraden mehr von Eylers wäre ein Punkt oder Sieg durchaus drin gewesen. Gummersbach hat letztlich wirklich durch die bessere Torhüter-Leistung gewonnen...

War ein schönes Spiel...zumindest in Hälfte 2, die ich gesehen habe wegen der zeitgleichen CL-Übertragung aus Kiel.

Der THW sollte mit dem Punkt zufrieden sein. Am Ende hätte das auch schnell ganz kippen können, weil Omeyer im Gegensatz zu Saric die Leistung aus Hälfte 1 nicht halten konnte. Kiel wird in der aktuellen Besetzung ohne Narcisse Schwierigkeiten bekommen, Platz 1 oder 2 in der Gruppe zu holen.

Ein spannendes Spiel mit interessanter Schiedsrichter-Leistung. Da war doch sehr viel erlaubt...aus meiner Sicht deutlich zu viel. Insgesamt wahrlich keine Heimschiris...

Nach der letzten Saison mit einem aus meiner Sicht enttäuschenden 4. Platz hätte ich das noch nachvollziehen können. Jetzt kommt es doch sehr überraschend nach der 1. Niederlage in der Saison überhaupt.

Geld scheint weiter keine Rolle zu spielen...und die Nerven sind doch arg dünn!

Zusätzliche Sympathien sammelt man so sicher in Handball-Deutschland nicht.

Zitat

Original von Robrie
    Aber Karason hilft dem BHC bestimmt weiter,oder ?

Mit Sicherheit, zudem mit Jiri Vitek die Position nur einfach besetzt ist. Karason ist für die zweite Liga sicher eine enorme Verstärkung, wenn er sich darauf einstellt, dass oftmals in Turnhallen gespielt wird.