Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Hereticus

Ich wäre mit dem Applaus ein kleines bischen vorsichtiger. "Terrorabwehr" heisst seit September 2001 auch präventive Überwachung, also unter Umständen auch das unberechtigte Herumschnüffeln im Privatleben vollkommen unbescholtener Menschen...

Jedem das Seine.... Ich weiss selber, wie lästig ich die Kontrollen am Flughafen immer finde und wie ich mich manchmal ärgere. Aber leider sehe ich keine andere Möglichkeit, um wenigstens einen besseren Schutz zu erreichen.

Ich verliere lieber etwas Privatsphäre, als dann in einer grösseren permanenten Gefahr zu schweben.

Aachen scheint dieses Jahr auch noch stärker als letztes Jahr zu sein, auf jeden Fall die Mannschaft, die mit dem höchsten Tempo in der Liga agiert. Mal schauen, ob sie das auch in der Saison so umsetzen und vor auch durchhalten....

Und dann gibt es ja auch noch die leidigen Finanzen...

Zitat

Original von Kevin -
    Ich würde beim TuS so sagen:

Angriff: Sudzum (LA), Mraz (RL), Tönnesen (RM), Hermann (RR), Hartmann (RA), Fölser (KM)

Abwehr: Gudmundsson (Tor); Sudzum, Fölser, Kokir, Szymanski, Hermann, Hartmann

Mraz ist auch ein guter Abwehrspieler, den muss man eigentlich nicht rausnehmen, zumal er auch ´ne gute 2. Welle spielen kann.

Solingen - Remscheid 33:21 (15:9)

Ganz kurzer Abriss des heutigen Tests gegen Remscheid:

Nach ganz holprigen Start (2:5) ein klar überlegener BHC gegen den Regionalligaaufsteiger, der jedoch nur phasenweise überzeugen wusste. Positiv die Tatsache, dass die Truppe keinen wirklich herausragenden Spieler zu haben scheint, so schwer für die Gegner auszurechnen sein wird. Alle Feldspieler haben heute getroffen. Zoubkoff und Friedrich sassen zwar auf der Bank, wurden aber noch nicht eingesetzt, Tim Mullens fehlte ebenso, war aber nicht in der Halle. Stefan Nippes im Tor eher unglücklich heute.

Torschützen:
    Reinarz 6/2, Kluge 5, Oelze 5/2, Krosch 4, Zeller 4, Selmanovic 2, Neuenhofen 2, Fuchs 2/2, Aschenbroich 1, Düllberg 1, Hinze 1

Wenn nicht die als Erfinder des neuzeitlichen Dilletantismus bekannten Handball-Funktionäre am Werk wären, würde ich mir keine Sorgen machen. So aber macht mich die Nähe zum Saisonbeginn schon leicht nervös. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die HBL ihre Verhandlungsposition völlig falsch einschätzt....

Es wird nur zwei Möglichkeiten geben:

* Viel Kohle und Premiere
    * wenig Kohle und Free TV

Zitat

Original von Jenny

Wo wird denn da bitte übertrieben?
    Narcisse hat ein heftiges Foul begangen und der Gegenspieler ist nun verletzt .....da gibt es nichts zu übertrieben, das ist Fakt !

Das macht doch auch keiner! Ich habe noch nirgendwo gelesen, dass jemand das Foul als harmlos einstuft. Einzig und allein eine Relativierung konnte ich vernehmen.

So, Köln ist durch, die dürften nach dem gestrigen Sieg beim eigenen Blitzturnier mit Middlesborough und Bilbao locker Meister werden, wenn man den stets realistischen Zuschauern in Köln glauben darf.

In Köln ist eben alles anders...da ist es auch egal, dass der jeweilige Gegner nur Spieler mit Rückennummer 20 und auswärts auf dem Trikot einsetzte....

Die Ergebnisse der Testspiele bestärken mich darin, dass die Meisterschaft der zweiten Liga Süd nur über Essen läuft! Ohne grosses Verletzungspech werden die durchmarschieren....

Köln und Duisburg sehe ich etwas in exponierter Position, da rechne ich fest mit dem Wiederaufstieg, wenn der Start gelingt. Kaiserslautern und 1860 habe ich nicht auf der Rechnung, dazu ist der Aderlass zu stark gewesen. Und beide Trainer sind auch keine Granaten.

Freiburg ist mein Kandidat auf Platz 3, dazu habe ich auch Rostock und Augsburg auf der Rechnung.

Zitat

Original von OsloStar
    Ergebnisse vom Sparkassen Cup
    TBV Lemgo – HSG Düsseldorf 40:28 (19:16)
    SV Post Schwerin – Frisch Auf! Göppingen 24:35 (14:16)
    HSG Gensungen/Felsberg – Rhein-Neckar Löwen 25:35 (11:16)
    MT Melsungen – HSG Wetzlar 31:27 (14:15)

Dann hatte Ronald ja vor einer Stunde recht, als er dasselbe gepostet hat.... :D

Zitat

Original von Karl
    Kevin schreibt:

Nuja, nüchtern gesehen, haben sie damit erstmal einen Berblingerersatz.

Genau das ist auch mein Gedanke! Besser konnte es doch kaum kommen, zumal er bestimmt für kleines Geld spielen muss.

Mir fehlt bei der Pressemitteilung übrigens der geplante Bierumsatz.... :D