Beiträge von Meikel

    Mal schauen, wen die Expertenschar der Handball-Ecke am Ende oben sieht.

    Mein Tip ist Essen, wenn sie einigermassen vom Verletzungspech verschont bleiben. Dahinter landet wieder Dormagen, die zwar den breiteren Kader haben, aber in der ersten Sieben etwas abfallen. Friesenheim wird unter König auch oben mitspielen....

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    also außer Pauli-Bayern gibt es nicht wirklich eine spannende Partie. Ich denke aber, Bayern wird das 3. Double in Folge festmachen.

    Spannende Spiele gibt es genügend, betrifft aber eher die Zweitligisten als die Bundesligisten, die ja meist 2 Klassen höher spielen als der Gegner und den Wettbewerb auch mittlerweile ernster nehmen als noch vor ein paar Jahren.

    Osnabrück - Braunschweig
    Magdeburg - Paderborn
    Lübeck - 1860 München
    Velbert - Unterhaching

    haben für mich das grösste Überraschungspotenzial!

    Oh man, schon im dritten Jahr in Folge muss Köln zu einem Zweitliga-Aufsteiger reisen. In Offenbach letztes Jahr ist man sogar gescheitert. Ein ganz blödes Los, zumal man 2 Wochen vorher in der Meisterschaft schon dieselbe Partie hat.

    Gut, dass die Deutschen kein Fussball spielen müssen. In der Gruppe sollte man sich ohne Probleme mit drei Siegen durchsetzen, auch in der Zwischenrunde scheint mir das Halbfinale locker drin zu sein.

    Die Gruppen D-F scheinen mir durchweg stärker besetzt zu sein...

    Zitat

    Original von mellimaus
    einem hegemann war auch niemand böse!! nein das gegenteil ist eingetreten alle haben ihm viel erfolg und glück gewünscht!

    Bei Hegemann lief der Vertrag aus, da hinkt der Vergleich ein wenig.

    Hey sorry...Rufschädigung? Also bei aller Liebe. Haaß hat die gängige Praxis angewandt, einen Vertrag für die übernächste Saison zu unterschreiben. Dass er im gleichen Zug lauthals verkündet, sofort wechseln zu wollen, ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung, auch wenn es mittlerweile kein Einzelfall ist.

    Düsseldorf reagiert halt in der gewohnten plakativen Art des stets unterbutterten Underdogs, dem einfach die finanziellen Mittel fehlen. Aber Rufschädigung? Nöööö...

    Der Wechsel von Haaß zeigt deutlich, dass Verträge letztlich kaum etwas wert sind. Er wird beweisen müssen, ob er unter der neuen Drucksituation in Mannheim zurecht kommt. Der Wechsel ist logisch, Düsseldorf erhält ein großzügiges Schmerzensgeld und verzehnfacht nebenbei den Alt-Verbrauch in der Halle (ich liebe die Presseberichte der HSG).

    Es wird bestimmt noch eine weitere Granate neben Makowka kommen, der nur wegen des Rosinenkuchens von Frau Schierle im Burg WC auflaufen wird um die einzigartige familiäre Stimmung in Düsseldorf mitzuerleben. Aber so ist das Leben. Das wird man irgendwann auch in Düsseldorf begreifen.

    Zitat

    Original von HVS-SR
    Maradona kein übler Foulspieler ?? Ich glaube 1994 in den USA beim Spiel Argentinien - Brasilien hat der dem Socrates derart einen in die Leber getreten, dass die Stollenabdrücke heut noch drauf sind.

    WM 1982, Zwischenrundenspiel Brasilien-Argentinien (3:1). Da ist Maradona auch mit der roten Karte bestraft worden.

    Rein rechtlich: Im Moment steht Aussage gegen Aussage, was Materazzi gesagt haben soll. Also im Zweifel für den Angeklagten (in dem Fall Materazzi).

    Ist nicht Dieter Eilts als zweiter Mann vorgesehen. Ich halte die Entscheidung des DFB für eine sehr mutige. Jogi Löw ist ähnlich wie Berti Vogts ein absoluter Fachmann, hat aber wenig bis gar kein Charisma. Beim ersten Misserfolg werden all die Kritiker wieder die Messer wetzen.

    Der Schritt von Klinsmann ist nur konsequent. All die Schulterklopfer von heute, waren die lautesten Kritiker noch wenige Monate zuvor, egal ob Beckenbauer, Hoeneß oder ganz schlimm die BILD-Zeitung.

    Ich denke sehr wohl, dass das WM-Finale 2006 stets mit Zidane in der Verlierer-Rolle in Zusammenhang gebracht werden wird. Und völlig zurecht. Wir haben hier über die Argentinier nach dem Vierteilfinalspiel alle geschimpft, wie schlimm ihr Verhalten nach dem Spiel war. Auch da wird es genügend Provokationen von Deutscher Seite gegeben haben. Das gehört beim Fussball leider dazu.

    Zidane ist ein ganz grosser Spieler gewesen, aber die 12 Platzverweise hat er nicht ohne Grund bekommen. Selbst ein Spieler wie Jens Nowotny hat es nicht auf so viele Platzverweise gebracht...und der hat auch nicht wenige...

    Zitat

    Original von Gottfried
    Es entspricht vielleicht dem Zeitgeist, daß man das Bundesverdienstkreuz für die natürlich tolle Leistung bei dieser WM für ihren Trainer fordert. Laß ihn noch fünf solche Turniere leiten, nachhaltige Jugendarbeit aufbauen und dann schauen wir in 15 Jahren mal nach dem Verdienstkreuz.

    Den Zeitgeist entspricht es grundsätzlich eher, einfach nur ständig zu nörgeln. Ich kenne keine Kriterien, die es zwingend einzuhalten gilt, um das Bundesverdienstkreuz zu erhalten.

    Fakt ist, Klinsmann ist der Initiator der positivsten Stimmung im Lande seit Ewigkeiten. Ob das für ein Bundesverdienstkreuz reicht, sei mal dahingestellt.

    Ich glaube auch nicht gross an Rotation. Ein Einsatz von Kahn fände ich klasse, er hat wirklich alles richtig gemacht während der WM, das wäre ein feiner Zug. Und warum sollte Lehmann nach der WM aufhören, er ist in der Form seines Lebens? Bis 2008 kann er locker weiterspielen.

    Ich rechne mit einer nur leicht veränderten Mannschaft. Das Team wird noch einmal alles geben...ein Sieg wäre schön!

    Na, dann habe ich ja den neuen Weltmeister bei der WM schon live im Stadion erlebt. Frankreich und Portugal haben ja auch in Köln ihre Visitenkarte abgegeben, wenn auch damals wenig überzeugend. Aktuell führen die Franzosen, denen ich gegen Portugal auch die Daumen drücke. Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, nicht mehr so ganz dabei bin...der Schock von gestern sitzt immer noch tief!