So, dank der umsichtigen Planung der Dortmunder Verkehrsbetriebe bin ich nun auch zu Hause angekommen. Erst einmal Glückwunsch an Chef-Fussball-Nörgler Lothar Frohwein, der es immer schon gewusst hat! Ab morgen dreht sich alles wieder um den Hnadballsport, keine Frage!
Bei der Spielbeurteilung gehe ich mit den meisten hier überein, eine ganz abgezockte itlaienische Elf hat völlig verdient gewonnen. So ein Gegentor wäre ihn nie passiert. Ich hatte maximal in Hälfte 2 den eindruck, dass das Spiel kippen könnte, leider haben heute einige deutsche Spieler ihr schlechtestes Turnierspiel abgeliefert (Lahm, Schweinsteiger, Ballack). Der Schiri ist mir im Stadion arg auf den Sack gegangen, woebi ich seine Art zu pfeifen bereits Im Achtelfinale Schweiz-Ukraine erleben durfte. Ob das jetzt eine klare Linie war, weiss ich nicht, man wusste nie, wann er pfeift.
Ganz schwach heute die Organisation in Dortmund am und im Stadion. An den Getränke- und Imbissbuden durfte man mindestens 20 Minuten anstehen, weil man schlicht und ergreifend zu wenig Personal da hatte. Das war unter aller Sau. Unsere Plätze auf der Nordtribüne unterm Dach boten mangels Lüftung Sauna pur..Sicht und Stimmung war okay. Nach 0 Uhr fuhr dann plötzlich 20 Minuten gar keine Strassenbahn Richtung Hbf, dort absolutes Chaos...Durchsagen, etc. Fehlanzeige! Als ob man in Dortmund noch nie so viele Zuschauer erlebt hätte...
Schade, Finale wäre zu schön gewesen. Aber realistisch gesehen, ist ein Platz unter der ersten Vieren auch schon extraklasse...vielleicht das Maximum. Wahrscheinlich kam die WM, das Alter der Mannschaft betrachtend, um 2 Jahre zu früh....