Beiträge von Meikel

Wer nach dem Spiel auch nur die kleinste Kritik gegen den Schiri äussert, dem ist nicht mehr zu helfen. Das war absolute Weltklasse! Genau richtig, mit der gelben Karte für Podolski direkt zu Beginn das Gift aus dem Spiel zu nehmen. Auch sonst immer souverän.

In der Verlängerung habe ich nur gehofft, dass es schnell zum Elferschiessen kommt, denn ein Tor hätten die Deutschen nie geschossen. Im Elfmeterschiessen dann alle Schützen unglaublich souverän, und Lehmann ist halt ein Pfund beim Strafstoss, mit dem man wuchern kann. Der hatte viermal die richtige Ecke.

In Köln war nach dem Spiel die Hölle los....was passiert denn erst, wenn sie es wirklich schaffen. mal schauen, ob Ballack am Dienstag spielen kann. Ich überlege ernsthaft, einfach nach Dortmund zu fahren und vor dem Stadion auf eine halbwegs bezahlbare Karte zu hoffen...

Lehmann 1; Wer 2 Elfer hält und auch sonst souverän war, bekommt halt die Bestnote. Der Junge ist im Elferschiessen echt ein Pfund, der hatte ja immer die richtige Ecke.

Friedrich 2,5;
    War für mich nach Frings der beste deutsche Feldspieler. Meist stark im Zweikampf und auch offensiv etliche mutige und gelungene Aktionen.

Mertesacker 2,5;
    Klasse Kopfballbilanz, hin und wieder kleine Unsicherheiten bzw. technische Fehler. Trotzdem wieder eine Bank.

Metzelder 3; In Ordnung, hatte aber mit Cruz dann mehr Mühe als mit Crespo.

Lahm 4; Einige unglaubliche Fehlpässe, auch offensiv nicht so stark wie zuletzt.

Schneider 3,5; Ich hätte ihn nicht rausgeholt für Odonkor, sondern Schweinsteiger. Hatte ein paar gute Aktionen dabei.

Frings 1,5;
    Ganz starke Leistung, sehr viele Zweikämpfe im Mittelfeld gewonnen. Dass Riquelme so schwach war, war auch sein Verdienst.

Ballack 4; Respekt vor der kämpferischen Leistung zum Schluss, aber im Spiel ist Vieles nicht gelungen. Hohe Fehlpassquote. Man merkte, dass er angeschlagen war.

Schweinsteiger 4,5; Schwächster Feldspieler, vielleicht ist der Gegner noch eine Nummer zu hoch für ihn.

Klose 3,5; Dank seines Tors eine Hochstufung, vorher ähnlich wirkungslos wie Podolski.

Podolski 4; Machte viel, war anfangs besser als Klose. Liess aber immer mehr nach. Bitte keine Freistösse von ihm, das hat schon in Köln nie geklappt. Als Stossstürmer zum Schluss wirkungslos.

Odonkor 2,5; Auch wenn er nicht eine gute Flanke gebracht hat, war sein Auftritt allein für das Publikum wichtig. Seine Art sorgt für frischen Wind.

Borowski 2,5;
    Etliche gute Aktionen, ein klarer Gewinner des Spiels. Mit ihm kam Schwung ins Mittelfeld, war auch am Tor massgeblich beteiligt.

Neuville 4; hat nicht viel gerissen, was aber auch sehr schwer war in der Verlängerung.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Unschuldsvermutung ist wohl nicht mehr viel wert!

Wenn ein Weltkonzern Gefahr läuft...schlechte Presse zu haben...nein! Wobei ich schon damit rechne, dass handfeste Beweise auf dem Tisch liegen, dass Jan Ullrich zumindestens gelogen hat.

Ich denke, dass die Verantwortlichen in Gummersbach bewusst nach einer eher kleineren hall geguckt haben, da man die Kracher in Köln spielen möchte.

Snuffmaster: Gegen die Ungarn oder so (der Laie nennt sie Dunaferr SE) waren 14.474 Zuschauer in Köln und haben eine tolle Stimmung gemacht. Wie Du auf die kühne These kommst, dass auf jeden Fall mindestens 10.000 Zuschauer in Dortmund in die Halle kämen, kommst, ist mir schleierhaft. Ich habe aber gelernt, dass Du eh immer recht hast...also wird es so sein.

Mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man Leverkusen übrigens schneller als Dortmund. Von Köln-Deutz fahren stündlich 3-4 Züge nach Leverkusen-Mitte! Aber das nur am Rande

Zitat

Original von Bienchen

Entweder war es Grösse oder der Druck von aussen... ich denke eher letzteres.

In Köln hat er mit seiner Art viele Freunde gewonnen, weil er im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen wirklich etwas in der Birne hat. Ich denke schon, dass er selber auf den Trichter gekommen ist, welchen Blödsinn er da verzapft hat. Spricht auch für die Art der Entschuldigung...gefällt mir sehr gut, klingt sehr ehrlich!

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Dann das Achtelfinale gegen Schweden. Hier wirkte natürlich das frühe 2:0, ehe die Schweden ins Spiel kamen, zermürbend. Nach dem 2:0 war nichts Dolles mehr. Im Gegenteil. Schlechtes Spiel in Überzahl. Wenn Larsson nicht diesen unhaltbaren Elfmeter geschossen hätte, hätte wahrscheinlich niemand mehr von einem souveränen Sieg geredet.

Ich bin ja auch Pessimist...aber bei dem Spiel war die Überlegenheit zu deutlich. Der Elfer für die Schweden war ein Witz...dazu hatten die Deutschen 2 Pfostenschüsse und insgesamt über 30 Torschüsse, Turnierrekord. Das war eine klasse Leistung und ein völlig verdienster Sieg.

Argentinien hätte viellicht nie gewonnen gegen Mixiko, wenn der Schiri Gabriel Heintze die völlig berechtigte rote Karte gegeben hätte.

Zitat

Original von Dortmundsson
    Streller hat sich wohl inzwischen auf seiner Homepage für seine Äußerungen entschuldigt. Sie seien nicht durchdacht, sondern eine "Spontanreaktion zwischen Wut, Enttäuschung und Trauer" gewesen.

Das zeugt von Grösse...Respekt!

Zitat

Original von Outsider81

Kranker Kommerz, oder findest das OK?

Was ist daran krank? Der Sender wird das Geld nicht verschenken, sondern selber versuchen, damit selber Geld verdienen. Das ist freie Marktwirtschaft. Barcelona ist aktuell halt die beste Mannschaft der Welt, da ist der Preis entsprechend hoch. Für Dein sozialistisches Denken ist da leider kein Platz...

Zitat

Original von Olaf
    Nicht Rudolph, sondern BUH will dem HSV den Titel einreden. Der Spruch von Rudolph mit den vier sicheren Punkten gegen den SCM ist hingegen grandios. Volltreffer, würde ich sagen.

Ich gehe eher davon aus, dass Rudolph Hildebrandt demnächst als zweiten Manager ebenfalls verpflichtet...Hildebrandt halt bereits sehr gute Kenntnisse an der Elbe sammeln können...

Zitat

Original von Outsider81
    Also mein bieheriges Fazit, mit wenigen Ausnahmen, so unsrer Elf un der geilen Stimmung in ganz Deutschland, fällt bisher sehr negativ aus. Größtenteils langweilig, tatikgeprägte Spiele, wenig Tore, kaum Überaschungen. Wäre die WM nich in Deutschland wäre wohl sowohl die Presse als a die Öffentlichkeit nt sao begeistert von dieser WM. HOFFENTLICH ändert dass sich ab den 1/4 Finalspiele!!!

Sorry...aber das Posting ist auch nicht gerade erstklassig - sehr oft die falsche Taste getroffen. ;)

Du hast recht, dass die Spiele recht taktiklastig sind, trotzdem hat es auch eine Menge zu sehen gegeben. Die Begeisterung in der ganzen Welt (das ist nicht nur in Deutschland so) zeigt, dass die WM ein voller Erfolg ist!

Zitat

Original von nadine_76
    Wichtig wäre auch noch, dass die unansehnlich spielenden Engländern rausfliegen.

In dem Zusammenhang bitte auch trotz fehlender Sympathien für die Italiener ganz schnell weg mit der Ukraine. Die Anti-Fussballer haben mir gestern den Stadionbesuch versaut.

Mal schauen, ob die Moderatoren den neuen Thread zulassen: :D

Hier meine Tips:

Deutschland - Argentinien
    Ich kann einfach nicht glauben, dass die Deutschen das schaffen...hoffentlich nach alter RN-Löwen-Art Understatement. Argentinien kommt weiter.

Italien - Ukraine
    Hoffentlich fliegt eine Truppe wie die Ukraine ganz schnell raus. Wird aber schwer für Italien. Ein Tor wird wohl so oder so entscheiden. mein Tip Italien.

England - Portugal
    Trotz der Ausfälle tippe ich auf Portugal, wenn sie sich dieses mal mehr dem ball als den Knochen des Gegners widmen.

Brasilien - Frankreich
    Ein Klassiker. Frankreich ist back...und auch gegen Brasilien nicht Chancenlos. Ich tippe mal auf Frankreich, da die Froschfresser den Brasilianern auch die letzte Niederlage bei einer WM beigebracht haben.

Zitat

Original von madmanner

Hab aus Wuppertaler KReisen gehört, dass Erwin Reinacher von der Unitas Haan als Ersatzmann für Hertzberg verpflichtet werden soll.

Wieviel dran ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Der war letztes Jahr in Solingen schon mal vor der Saison im Gespräch...