Beiträge von Meikel

Ich habe auch mal auf die Argentinier getippt. Man sollte nicht vergessen, dass die Deutschen seit Ewigkeiten nicht gegen eines der ganz grossen Teams gewonnen hat. Und beim Confed-Cup hat man zwar gut mitgehalten, aber ich hatte immer das Gefühl, dass Argentinien noch hätte zulegen können, wenn erforderlich.

Schade, dass das Spiel nicht in Dortmund stattfindet. Im dem Stadion wäre der Heimvorteil grösser als in Berlin....

Zitat

Original von Yoon
    Sehr seltsam war auch das grinsen des Schiris bei der Gelb-roten Karte für Lucic, das hät er sich ja wohl echt mal sparen können.

Ich hoffe, dass sich die FIFA den Schiri komplett für den Rest des Turniers spart. :nein:

Zitat

Original von meteokoebes
    Wer war eigentlich dieser asoziale Schwede, der da den Schuh vom Deutschen weggeschossen hat? Larsson?

Nach der Regel hätte Metzelder sogar gelb bekommen müssen, wegen unkorrekter Bekleidung. Er hätte nach Verlust des Schuhs unverzüglich das Feld räumen müssen. Und ich weiss nicht, was daran asozial ist, einen herumliegenden Schuh aus dem Strafraum zu kicken.... Gerade Henrik Larsson (ja der war es) ist anerkannt einer der fairsten Spieler überhaupt... :nein:

Zitat

Original von UlfN
    Hier mal ein Link zu einer netten Supporting Geschichte in der grichischen Basketballliga (Panathinaikos Athen), da kann sich selbst der THW ;) eine Scheibe von abschneiden.

Aber das unvergleichliche "Hey - Spielername - hey" fehlt den Griechen komplett...also ist Kiel doch deutlich besser.... :D

Letztlich ein völlig verdienter Sieg einer begeisternd aufspielenden deutschen Elf. Schön, dass jetzt beide Stürmer "on fire" sind, gerade das zweite Tor war eine unglaubliche Koproduktion.

Hoffentlich werden die Schiedsrichter-Leistungen bald wieder besser, der Brasilianer ging mir mit seinem Getue tierisch auf den Sack. Wollte wohl unseren pfeifenden Ex-Zahnarzt noch toppen...

Wie gehabt, nach Kicker-Noten:

Lehmann 2,5; sicher, bis auf bei einer Flanke, wo Lahm ihn erst etwas irritierte und dann für ihn rettete. Stark gegen Ibrahimovic und als spielender Torwart. Auch gut die Variante, beim Elfer einfach stehen zu bleiben. Irritiert den Schützen!
    Friedrich 4,5; wieder mal der Schwachpunkt, viele Stockfehler, in der Offensive ohne Mumm!
    Mertesacker 3; Meist sicher, aber auch hin und wieder im Kopfball unterlegen.
    Metzelder 3; Ähnlich wie Mertesacker, in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger.
    Lahm 2; In der Defensive nicht fehlerfrei, aber was der Junge offensiv spielt ist einfach klasse. Der macht fast alles richtig.
    Schneider 2; Viel Laufarbeit, viele Ballkontakte, ihm fiel immer etwas ein.
    Ballack 2; Starke Präsenz in den Zweikämpfen, zeigte, dass er der Leitwolf sein will und wohl auch ist. Negativ ist mir zum Ende sein Egoismus aufgefallen, unbedingt ein Tor zu schiessen. Da hat er zweimal einen besser postierten Mann übersehen.
    Frings 2; Arbeitsbiene, tolle Zweikampfbilanz. Offensiv nur wenige Aktionenm was aber auch nicht seine Aufgabe war.
    Schweinsteiger 2; Unglaublich viele defensive Ballgewinne, in der Offensive hat er sich manchmal zu spät vom Ball getrennt. Trotzdem ganz stark.
    Podolski 1,5; Bester Auftritt der Jungstars, der vor Selbstbewusstsein nur strotzte. Arbeitete auch viel und war ständig Torgefährlich.
    Klose 1; Weltklasse, unglaublich! Schade, dass er kein Tor erzielte!
    Borowski 2,5; Fügte sich nahtlos ein, hatte etliche gute Szenen.
    Neuville und Kehl ohne Wertung!

Zitat

Original von Teddy
    Okay, 2:0 durch zwei schöne Tore von Poldi - da kann man sich nicht wirklich beklagen. Schweden zudem seit der 35. Minute mit einem Mann weniger ... dennoch:

- die deutsche Defensive will mir nicht wirklich gefallen, ich finde sie doch reichlich anfällig. Insofern bin ich noch nicht sicher, dass die 0 steht.
    - eigentlich hätte die deutsche Mannschaft aus dem Offensivspiel noch ein/zwei Tore mehr machen dürfen ... ich hoffe, das rächt sich nicht am Ende.
    - nach dem Platzverweis gegen Lucic haben die Schweden zu viel platz gehabt und zu viel gespielt.

Schauen wir mal - eigentlich müsste es ja mit dem Sieg heute jetzt hinhauen.

Stimmt ein Teddy weniger! :D

Muss Dir in Sachen Defensive recht geben, wobei die Schweden in der Offensive auch bislang sehr gut spielen. Aber mit 2 Toren vorne...dazu einer mehr, da würde ich schon 1-2 Euro auf die Deutsche Elf setzen...

Zitat

Original von lischen
    die franzosen haben es versaut, jetzt hab ich meine wette verloren und darf meinem papa ein süßigkeiten tüte für die fahrt ausgeben, warum haben die es bitte geschafft??

Gegen Togo hätte gestern jede minderbegabte Zweitligatruppe gewonnen.

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Dominikovic soll den part von Backovic in der Defensive übernehmen. Ich denke, daß er dafür der richtige Mann ist. In der Offensive wird er an Arne Niemeyer nicht vorbei kommen, kann ihn jedoch durchaus entlasten.

Genau das ist es doch! Es geht darum, Backovic zu ersetzen. Und so eine Graupe ist er nun auch nicht. Lass ihn doch einfach mal in einem funktionierenden Kollektiv spielen, wo man ihm Vertrauen schenkt (was bei Ratka bestimmt der Fall ist). Ich denke, dass die Verpflichtung absolut Sinn macht.

Zitat

Original von Kevin -
    ...Vor allem von einem so 'großen' Nedved habe ich nix gesehen...

Das war der einzige Tscheche, der sich gegen Ghana und auch gegen die Italiener gewehrt hat... An dem hat es am allerwenigsten gelegen.

Oh man, Mannschaften wie Togo oder auch Angola brauche ich bei so einer WM wirklich nicht. Die Jungs können zwar halbwegs mit dem Ball umgehen, aber null Spielintelligenz. Eine bessere Mannschaft als Frankreich, hätte die Afrikaner heute deklassiert.

Frankreich hat mich insgesamt enttäuscht, ich hoffe doch schwer, dass diese Truppe, bei denen mir nur Henri und Viera (in Halbzeit 2) gefallen haben, gegen Spanien rausfliegt. Ab der 70. Minute hatten die Franzosen dann einfach keinen Bock mehr, was das Publikum dazu brachte, sich selbst zu feiern. "Viva Colonia" und "Die Hände zum Himmel" hat auch den wenigen Togolesen und denn ansonsten eher reservierten Franzosen mehr als gut gefallen...so wurde das Ende der Begegnung zur Megaparty...ohne dass man sich noch gross um das müde Gekicke gekümmert hätte.

Zitat

Original von OsloStar
    ... auch mein Verein hat eine längere Tradition als 4 Jahre ...

Sorry Thorsten, aber Kronau oder Östringen, oder Kronau-Östringen oder die Rhein-Neckar-Löwen kann man mit der Tradition von Dankersen bestimmt nicht vergleichen. Natürlich spielt ihr in Mannheim aktuell in einer anderen Preisklasse, aber da würde ich dann doch mal den Ball flach halten. Zwei Aufstiege, eine Endspiel-Teilnahme im Pokal und ein Europacup-Platz sind die grössten Erfolge, Minden bzw. Dankersen hat da mehr auf dem Briefkopf stehen.

Hurra, habe noch kurzfristig zwei Karten für den heutigen Auftritt der Franzosen in Köln gegen Togo bekommen. Ich gehe auch davon aus, dass es die Franzosen noch schaffen werden. Im anderen Spiel hoffe ich auf die Schweizer, da ich Südkorea von der Spielweise nun gar nicht mag. Und den Sieger der Gruppe sehe ich im Achtelfinale in Köln am Montag. Mein Horror wäre Südkorea - Tunesien...