Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Kronauer
    Du machst einen Fehler : Hopp kauft nicht blindlings Spieler ein !
    Da muss auch das Menschliche stimmen ! Ich schätze mal ohne die Verletzungen wäre Hoffenheim auch dieses Jahr schon aufgestiegen !

In den letzten Jahren wurden oftmals blindlinks Spieler eingekauft. Mit einer guten und demnach erfolgreichen Einkaufspolitik hätte man es schon längst in Liga 2 geschafft. Und Bitte jetzt nicht die Mär vom Verletzungspech, die dieses Jahr den Aufstieg vermasselt hat. Nie war es so leicht, aufzusteigen. Koblenz hatte auch viele Verletzte.

Zitat

Original von meteokoebes
    2007 Aufstieg in die zweite Liga
    2008 Klassenerhalt
    2009 Mittelfeldplatz
    2010 Aufstiegsrennen
    2011 Aufstieg

So wirds wohl aussehen oder?

Blödsinn...das wird bestimmt schneller gehen. Aus der 2.Liga steigst Du schneller auf, als es Dir manchmal lieb ist, frag mal in Ulm nach. Ich gehe davon aus, dass Hoffenheim, wenn sie denn nächstes Jahr aufsteigen, auch gleich oben in Liga 2 mitspielen werden.

Übrigens gibt es in Liga 2 kaum einen Mittelfeldplatz. Entweder spielt man oben oder unten mit, da 7 der 18 Teams nach der Saison auf jeden Fall die Liga wieder verlassen.

Zitat

Original von Magnus

?( Du kannst ja ruhig mal weinen oder lachen ;) , aber deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen! Natürlich erwartet man dadurch eine weitere Verbesserung/Steigerung des Kaders! Und bei den Zielen des THW´s ist es fast als logisch zu bezeichnen, dass man eine so wichtige Position auch dementsprechend besetzt!

Na ja...den Welthandballer des Jahres 2004, den besten Torhüter der Europameisterschaft 2006 und Andersson, der eine extrem starke letzte Saison hingelegt hat, ist schon extremer Luxus. Ich kann das auch nicht so ganz glauben. Es wird so oder so mindestens einen unzufriedenen Torhüter geben, wenn sich keiner der drei verletzt.

Und schon die erste grosse Hiobsbotschaft! Quelle Homepage der SG-Solingen:

Zitat

Nach Operation: Verletzung von Sven Hertzberg schwerwiegender als befürchtet
    Die OP wurde am vergangenen Montag von Prof. Kurt Steuer planmäßig durchgeführt, die gewonnenen Erkenntnisse danach waren allerdings alles andere als geplant: BHC-Neuzugang Sven Hertzberg fällt aufgrund eines schwerwiegenden Knorpeldefektes am rechten Knie auf unbestimmte Zeit aus.

Tragisch für den sympathischen 25jährigen, eine Hiobsbotschaft für die Bergischen Löwen. Sven Hertzberg muss sich in ca. drei Wochen einer weiteren Operation unterziehen, bei der künstlicher Knorpel transplantiert wird. Mindestens 6 Monate darf das betroffene Knie anschließend nicht belastet werden.

BHC-Manager Stefan Adam:
    „Bei einer solchen Verletzung steht jetzt die persönliche Situation von Sven Hertzberg absolut im Vordergrund. Wir wünschen Ihm alles erdenklich Gute für einen erfolgreichen, nachhaltigen und schnellen Heilungsprozess. Natürlich stehen wir zu seiner Verpflichtung und er hat unsere volle Unterstützung. Sobald er in der kommenden Saison wieder auf Bundesliganiveau belastbar sein wird, beginnt sein Vertrag bei den Bergischen Löwen. Dass wir aufgrund der aktuellen Situation auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden, ist sehr wahrscheinlich, es gibt aber noch keine konkrete, zu benennende Personalie, die zu uns passen könnte.“

Vielleicht doch noch die Chance für Richard Hladky, in Solingen bzw. im Bergischen zu bleiben. Wobei vielleicht auch Max Ramota nach dem Ende in Pfullingen ein Thema werden könnte, zumal es ja mal bereits im Frühjahr Gespräche gegeben haben soll.

Der Sportinformationsdienst meldet:

Zitat

Polizei verbietet Autokorsos der Fans
    Die deutschen Behörden sind für ihre Ordnungswut und Reglementierungsfreude bekannt. Die Polizei Frankfurt/Main will nun sogar das Feiern der siegestollen Fans in geregelte Bahnen lenken. In einer ausführlichen Pressemitteilung haben die Ordnungshüter dazu aufgefordert, "die elementaren Grundsätze der Verkehrssicherheit" nicht außer Acht zu lassen.

Die Auflistung möglicher Straftaten verdirbt wohl jedem Fan gründlich den Spaß am Autokorso. Die Polizei nannte als Beispiel Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung wie beispielsweise Halt- und Parkverstöße, verbotswidriges Hupen, Verkehrsbehinderungen, Missachtung von Lichtzeichen, Gurtpflicht, aber auch Verstöße gegen das Strafgesetzbuch wie Nötigung, Gefährdung und Trunkenheit im Straßenverkehr.

Milde walten lassen wollen die Ordnungshüter nicht mehr. "Für Teilnehmer von Autokorsos gibt es also selbst nach dem tollsten Sieg keine Sonderrechte. Bei eventuellen Verstößen wird die Polizei daher lageangepasst, konsequent und unnachgiebig vorgehen", hieß es. Man werde gravierende Verkehrsverstöße nicht mit Gelber und Roter Karte ahnden, sondern mit Verkehrsstraf- und Ordnungswidrigkeitsanzeigen.

Und das könnte nach §24 StVG Straßenverkehrs-Ordnung so aussehen:
    * Missbräuchlich Schall- oder Leuchtzeichen gegeben und dadurch einen anderen belästigt oder Schallzeichen gegeben, die aus einer Folge verschieden hoher Töne bestehen: 10 Euro
    * Warnblinklicht missbräuchlich eingeschaltet 5 Euro
    * Bei Benutzung eines Fahrzeugs unnötigen Lärm oder vermeidbare Abgasbelästigungen verursacht: 10 Euro
    * Innerhalb einer geschlossenen Ortschaft unnütz hin- und hergefahren und dadurch einen anderen belästigt: 20 Euro

Zitat

Original von Bienchen
    Nanana.... falsch interpretiert! Ich wusste nicht, dass es sowas auch als 'Krankheitszustand' gibt und somit mit Schmerzen verbunden sein kann.

Alles andere hätte micxh auch gewundert! Wenn nicht die Königin der HE, wer sonst sollte mit diesem Phänomen in Berühung gekommen sein?

Zitat

Original von Bienchen
    :lol: Sehr schön - 'Priapismus' kannte ich noch nicht....

Wie soll das denn erst werden, wenn Du verheiratet bist...? Dann wird das erst recht nix mehr.... (okay, falsches Forum) :D

Zitat

Original von kuestentanne
    Ich hoffe, dass gegen Portugal schluss ist, nicht etwa weil ich Holland an sich nicht mag, sondern weil diese Art Fußball zu spielen nicht belohnt werden soll. Wo ist das Holland, das begeisternden Fußball zeigt?

Das hat mich bei der deutschen Mannschaft auch nie gestört, als sie den ein oder anderen Titel holte. So ganz verstehe kann ich die Argumentation der Holland-Kritiker jetzt nicht. In der Gruppe nach 2 Spielen qualifiziert zu sein fürs Achtelfinale ist eine prima Leistung.

Zitat

Original von OsloStar
    Andreas Isaksson vom französischen Erstligisten Stade Rennen ist ebenfalls ein sehr sehr guter, auch wenn er den Ball vom Joe Cole meiner Meinung nach haben muss.

Als Stadionbesucher (und am richtigen Tor sitzend): Nein, er stand richtig, der Ball kommt einfach perfekt und fällt genau ins hintere Eck. Unhaltbar!

Die Kriterien in dieser Wertung sind doch sehr komisch anzusiedeln. bei den Torhütern werden meist die Vielspieler klar bevorteilt, bedeutet dort, wo es eine klare Nummer 1 gibt. Ein Weiner oder ein Besirevic haben dort zum Beispiel bei allem Respekt nichts verloren.

Auf LA ist Sigurdsson wohl die Nummer eins, seh eich genauso wie Heiner Brand. Auf RM sind mir Vranjes und Solberg viel zu weit hinten. Weitere Beispiele würde man sicher finden, wenn man wollte.

Auffällig, dass 5 (!!) Düsseldorfer in der Wertung sind, aber nur 3 aus Gummersbach oder 2 aus Magdeburg. Da kann etwas nicht stimmen...

Ich schliesse mich Benni an!

Zitat

Original von Olaf
    ... Ich stand in den schlimmsten Zeiten des FC in der Südkurve Mitte der 90er....

Schlimmste Zeiten....Die 90er waren hart, das 21. Jahrhundert ist aus Sicht der FC-Fans härter als jeder Schwanz...

Würde ich so glatt unterschreiben, wenn ich als Stadionbesucher die gestrige erste Hälfte zugrunde lege. Da waren die Schweden extrem schwach. Beeindruckt hat mich die zweite Hälfte, wo sie die Engländer mehr als nur am Rande der Niederlage hatten. Vor allem bei Standardsituationen extrem stark, zwei Tore und zwei Lattentreffer belegen dies eindrucksvoll. Diese Schweden muss man erst einmal schlagen.

Henrik Larsson mag sich im Herbst seiner Karriere befinden, es ist aber immer noch eine Augenweide, ihn spielen zu sehen, vor allem, mit welcher Spielintelligenz er agiert.

Zitat

Original von Olaf
    Stefan Lövgren war auch anwesend, heißt es.

Hey...als Fussball-Hasser hast Du einen eigenen Thread, hier darfst Du gar nicht mitspielen... :D

Zitat

Original von Postfan

Warum das? Ich bin nicht der, der sich dort so auskennt.

Weil es nicht einfach ist, überhaupt mal so ein Finale zu erreichen. Wobei Nowitzki in seinem Alter noch viele Jahre Zeit haben dürfte..