Beiträge von Meikel

So, im Urlaub habe ich dann mal gleich 6 Bücher verschlungen...

Bei Jo Nesbo habe ich jetzt die ersten 7 Bände aus der Harry Hole Reihe durch. Mir gefällt es. Allerdings empfehle ich, ab dem 3. Band die Reihenfolge einzuhalten, da ansonsten manche Sachen im Nachhinein bereits bekannt sind.

Neu gelesen habe ich auch von Jussi Adler Olsen "Schändung", was wieder sehr spannend und gut zu lesen war. Ganz andere Story wie es beim ersten Werk "Erbarmen" war, von mir eine klare Empfehlung.

Spontaner Kauf auf Kos, weil alle mitgenommenen Bücher gelesen waren: "Der Kruzifix Killer" von Chris Carter. Ebenfalls sehr gut zu lesen, extrem spannend. Allerdings sollte man nicht gerade zart besaitet sein, da verschiedene Mordopfer doch sehr detailiert beschrieben werden.

Leichenblässe habe ich nun auch gelesen von Simon Beckett. Gutes Buch, kommt für mich nicht ganz an die ersten beiden David-Hunter-Bücher ran.

Toll ist das nicht, aber Marco Marin hat ja nun auch mehrfach in Interviews seine offensichtliche Abneigung gegenüber den Kölner Fans und dem 1. FC Köln allgemein deutlich bekundet. Da ist dies zumindest nachvollziehbar.

Ich war übrigens im Stadion, so schlimm war es dann auch nicht. Das war eine kleinere Minderheit! Aber mir wäre es auch lieber gewesen, wenn sich die Leute das geschenkt hätten.

...wenn man sonst nix zu bieten hat als Politiker, muss man eben versuchen, sich über erfolgreiche Personen Glanz zu besorgen. Passt übrigens gut ins Bild zu Herrn Wulff, dass er auch in Hannover nach dem Grand Prix-Sieg von Lena dieser als damaliger Landesvater nicht von der Pelle wich und keiner Fotokamera aus dem Weg ging!

Holland hatte eine durchaus vielersprechende Taktik. Spanien mit Gewalt den Schneid abkaufen und irgendwann mit einem schnellen Konter die Nuss machen. Das hätte bei der ersten Chance von Robben fast geklappt.

Insgesamt gruselig, wie vor allem van Bommel und de Jong sich auf dem Platz verhalten haben. Ich kann bei der ersten Aktion von van Bommel Webb noch ein klein wenig verstehen, dass er nach 22 Minuten in einem WM-Finale kein rot ziehen will, aber spätestens de Jong MUSS vom Platz, ebenso wie später Iniesta nach seinem Revanche-Foul. Da gibt es auch kein Fingerspitzengefühl oder ähnliches.

Gut, dass der Amoklauf der Holländer nicht belohnt wurde. Spanien war sicher nicht die spektakulärste Mannschaft, aber wohl die insgesamt beste. Immerhin stellt Deutschland mit Thomas Müller den Torschützenkönig! Bei der Wahl zum besten Spieler wurde wohl auch nur auf die erzielten Tore geachtet.... Schweinsteiger hätte da unbedingt unter die ersten drei gehört!

Na, unsere Politiker biedern sich mittlerweile auch rund um die Nationalmannschaft richtig an. Da durfte Christian Wulff direkt bei der Siegerehrung neben Sepp Blatter stehen...und Medaillen verteilen. Anschließend auch noch Überraschungsgast auf der DFB-Pressekonferenz, wo er auch ein Bundesverdienstkreuz für Jogi Löw im Gepäck hatte... Schnell gelernt von unserer debil jedes Tor bejubelnden Kanzlerin...

Wenn man sonst keine Felder hat, wo man meint, Pluspunkte zu sammeln... :(

Ziemlich viele Abwehrspieler dabei....

Zitat

Original von Thainobbi
    ...Außerdem ist Markus Hausdorf als Pressesprecher zurück getreten :/:

Das verstehe, wer will! Flattens treuer Vasall schmeisst hin, oder wird er eher hingeschmissen....?

Sandro Wagner hier zu erwähnen als Alternative spricht sicher für null Ahnung aber wenigstens eine Prise Humor!

Wenn Löw Bundestrainer bleibt, wird die Stammformation so in etwa auch in die EM-Qualifikation gehen, und dies völlig zurecht!

Also das ist mir jetzt wirklich wieder zuviel aus der Kiste "typisch Deutsch".

Klar hätte man im Nachhinein das ein oder andere besser machen können. Man sollte nur nicht vergessen, dass man vor 2 Jahren gegen den gleichen Gegner demontiert wurde, heute schon deutlich näher dran war. Denn so viele wirkliche Chancen hatte Spanien auch nicht!

Zitat

Original von HSG-Fan
    So sieht´s aus. Mit Abstrichen vielleicht noch der BHC

Den kannst Du auf jeden Fall streichen. Da ist weder quantitativer Bedarf und die nötige Kohle für so ein Kaliber vorhanden.

...nur zur Info: In der ersten Halbzeit hatten die Deutschen 63% gewonnene Zweikämpfe. Und gegen Spanien kann man kaum Pressing spielen, da diese einfach zu gut am Ball sind!

Spanien ist nun mal die beste Mannschaft der Welt. Wer hier von Angsthasenfußball spricht, hat leider keine Ahnung. Das war einfach eine taktisch perfekte Leistung, gerade in der Defensivarbeit, der Spanier, die den Deutschen die Grenzen klar aufgezeigt haben.

An der Stelle auch noch einmal ein dickes Dankeschön an unseren schiedsenden Sportsfreund aus Usbekistan, der Deutschland durch seine gelbe Karte gegen Thomas Müller sehr geschwächt hat. So ein Typ, der auch ganz unorthodoxe offensive Sachen macht, hat leider gefehlt.

Ärgerlich finde ich bei dem Spiel, dass man so ein bescheuertes Tor nach einer Ecke fängt, wo der Torschütze so was von frei zum Kopfball kommt. Ein ganz ärgerlicher Fehler...

Zitat

Original von Gottfried
    Ich bin absolut für Webb. Für mich der beste Schiedsrichter.
    Irmatov hat mich aber - bis auf die Gelbe Karte für Müller - auch sehr überzeugt. De Bleeckere ist in meinen Augen ein Wichtigtuer, den brauche ich nicht im Finale zu sehen.

Bitte nur nicht den Belgier... Du hast ihn noch viel zu nett tituliert...!

Den Usbeken protegiert die FIFA jetzt aber mächtig. Ich kann mich nicht erinnern, dass zuletzt ein Schiedsrichter im Viertelfinale und direkt danach auch wieder im Halbfinale eingesetzt wurde. Das Eröffnungsspiel hatte er auch schon...

Mich freut es einfach zu sehen, dass wir mit einer homogenen Truppe auf dem Platz mittlerweile der Fußball-Welt ein wenig das Fürchten lehren. Gratulation an Jogi Löw und einen herzlichen Gruß an alle "Experten", die vor der WM nach Leuten wie Frings, Kuranyi und Co. gerufen haben oder direkt vor dem Turnier die Einsätze von Marin und Kießling.

Tragisch finde ich nur die gelbe Karte für Thomas Müller, die völlig überzogen war. Das ist eine sehr große Schwächung des Teams, die hoffentlich einigermassen kompensiert werden kann am Mittwoch. Spanien ist da sicherlich Favorit als amtierender Europameister, aber chancenlos sind die Deutschen auch hier nicht. Gut ist, dass Fernando Torres ähnlich wie Wayne Rooney noch gar nicht im Tritt ist, kann von mir aus so bleiben! ;)

Zitat

Original von HSG-Fan
    .... Klar ist auch, dass es wünschenswert wäre, wenn die Düsseldorfer Wirtschaft auch ein wenig ihrer Verantwortung gerecht würde. Aber da kann man bei Henkel und Konsorten wohl lange warten....

Mal ganz ehrlich gefragt: welche Verantwortung gegenüber einem Düsseldorfer Handball-Verein, der in der Stadt kaum jemanden hinter dem Ofen hervorlockt, hat die Düsseldorfer Wirtschaft?

Ich würde aufgrund der Aussendarstellung des Vereins als Sponsor nicht in den Verein investieren. Wie oben schon beschrieben, bekommen die Handballer in Düsseldorf durch Stadtwerke und Sparkasse sehr viel Kohle aus kommunalen Kassen. Das ist ein unglaublicher Wettbewerbsvorteil, der gegenüber anderen Vereinen eigentlich kaum zu vertreten ist.

Daniel Stephan ist sicher eine positive Erscheinung. Ob er aber wirklich dauerhaft Spaß daran hat, durch die Hallen in Groß-Bieberau, Saarlouis, Neuhausen oder Aue zu tingeln, wage ich zu bezweifeln. Mit dieser Verpflichtung ist wenigstens die Favoritenfrage um den Aufstieg geklärt...

Ach, ich fände es mal richtig klasse, wenn nicht jedes Thema irgendwann den von Bayer unterstützten Verein enthalten würde....