Im Gegensatz zu Jenny hat Ribbeck einige seiner Entscheidungen aber revidiert....passt also nur bedingt! ![]()
Beiträge von Meikel
-
-
Der Thread-Titel passt ja eigentlich gar nicht mehr zur Diskussion. Es freut mich, dass auch die allermeisten Handball-Fans zumindestens Interesse an der Fussball-WM zeigen, auch wenn man sonst immer ein eher gespaltenes Verhältnis zu dieser Sportart hat, was ich einzig und allein auf Neid wegen der deutlich grösseren Resonanz in allen Bereichen zurückführe.
Ich war vor der WM ein absoluter Kritiker der Kartenvergabeproblematik, da diese unglaublich bürokratisch war und immer noch ist. In der Praxis wird an den Stadiontoren kein Ausweis kontrolliert, der Schwarzmarkt blüht weiter, gestern sind in Köln vor dem Spiel Tschechien - Ghana über 400 Euro noch gut 1 Stunde vor Spielbeginn gezahlt worden. Die Stadien sind voll, die Stimmung meist gut, auch wenn es nicht die typische Fussball-Atmosphäre ist. Ist eher eine grosse Eventstimmung, vergleichbar mit der Stimmung in der Kölnarena, wo auch eher Gelegenheitsbesucher zu Gast sind, keine Hardcore-Fans.
Im Moment sind Deutschland-Fahnen Mangelware, Adidas meldet Rekord-Verkaufszahlen beim National-Trikot. Wer dies auf Nationalismus zurückführt, hat nix kapiert. Ist einfach im Moment eine Massenbewegung, sogenannter Mainstream, ähnlich, wie es mal DSDS oder auch Tokio Hotel war.

-
Köln hat Ghana heute fest ins Herz geschlossen, tolle Stimmung im Stadion ehute und ein völlig verdienter Sieg. Ich war direkt im Fanblock der Ghanaer, hat Spaß gemacht!
-
Fingerspitzengefühl hätte so ausgesehen:
Der Thread wäre wieder geöffnet worden!So bleibt leider ein fader Beigeschmack!
-
Ist doch eh nur ein Spiel...aber Spaß macht es...zumal wir ja soo weit gar nicht auseinander liegen.
-
Zitat
Original von Wieland
also glücklich fand ich den sieg jetzt nicht...Wenn Du erst in der Nachspielzeit triffst, ist das aus meiner Sichts chon glücklich. Das meinte ich damit!
-
Spanien war bärenstark! Aber da ist ja immer noch der Fluch, dass man bei einer WM eigentlich nie etwas reisst. Auch 2002 wären die Spanier ein ganz heisser Kandidat für den Titel gewesen....bis dann Südkorea im Elfmeterschiessen besser bzw. glücklicher war....und die könnten auch im Achtelfinale lauern!
-
Verdienter aber glücklicher Sieg gegen eine polnische Mannschaft, die zurecht nach Hause fährt. Wer so wenig in einem vermeintlichen Endspiel tut, hat es auch nicht anders verdient! Schade für die vielen polnischen Fans, die zwischendurch auch gut Stimmung gemacht haben. Klinsmann natürlich mit den glücklichen Wechseln in Hälfte zwei!
Insgesamt hat das Spiel auch wieder eins gezeigt. In Dortmund ist bei einem deutschen Länderspiel einfach die beste Stimmung. Heute hat das Publikum die Mannschaft in jeder Phase lautstark unterstützt, einfach klasse, kein Vergleich zum ersten Spiel. Das wird auch gegen Equador in Berlin fehlen. Schade, dass es die Regelung nicht mehr gibt, dass ein gesetztes Team ein Heimstadion für fast das gesamte Turnier hat, so wie es 1990 Mailand war für die Deutschen.
-
Lehmann 3,5, in einer Ecke unsicher, ansonsten souverän, ohne wirklich gefordert zu werden.
Friedrich 4, in der Defensive in Ordnung, was gegen Polen auch nicht schwer war. Aber keine einzige gelungene Offensivaktion.
Metzelder 2,5, ein zu null-Ergebnis spricht immer für die Manndecker, klasse Zweikampfbilanz. Blöde gelbe Karte.
Mertesacker 1,5, für mich der beste Deutsche. Die Zweikampfquote ganz stark, ein paar mal als letzter Mann gut und souverän gerettet.
Lahm 3, nicht so auffällig wie im ersten Spiel, mit ein paar guten Szenen. Nach hinten mit 1-2 Stellungsfehlern.
Schneider 4, fand ich für seine Verhältnisse eher schwach. Toller Pass beim Tor auf Odonkor. Ansonsten etliche Fehlpässe und unbrauchbare Flanken.
Frings 3,5, defensiv stark, offensiv wieder einige Fehler. Für mich ein Kandidat für die Position von Friedrich wie bei der WM 2002, da im Mittelfeld Kehl die Rolle gut ausfüllen kann.Ballack 4,5, war noch nicht der Leader, mit vielen Fehlpässen. Das kann er besser!
Schweinsteiger 4, verzettelte sich zu oft, weil er spektakulär spielen wollte. Weniger ist oft mehr (3,- Euro ins Phrasenschwein)
Klose 3, was hat der gearbeitet und Torchancen vergeben! Könnte lange Torschützenkönig sein.
Podolski 4,5, nein, das war nicht sein Spiel, war wohl einfach zu viel Druck, zumal es gegen sein Heimatland geht. Spielte gehemmt, wurde aber auch kaum in Szene gesetzt.
Odonkor 2, tja, letztlich der Matchwinner zusammen mit Neuville. Wobei man ehrlich gesagt auch nur 2 wirklich gute Aktionen von ihm gesehen hat. Die Flanke und ein gewonnener Zweikampf in der Defensive. Seine Einwechslung war noche inmal eine Art Initialzündung auch für das Publikum.
Neuville 2, der ideale Einwechselspieler. Ist immer sofort auf Betriebstemperatur und deswegen kaum zu ersetzen. Hätte schon den ersten Ball machen können.
Borowski ohne Bewertung, da zu kurz drin! -
Zitat
Original von Gottfried
Im übrigen war ich erst einmal in Stralsund (nicht zum Handball, sondern in der Stadt) und die Stadt hat mir ganz gut gefallen. Ich bin also auch ein Fan von Stralsund
Ich war auch einmal dort und habe von Rügen aus kommend 2 Stunden dort im Stau gestanden - kein Fan!
-
Hatten wir das nicht auch mal in ähnlicher Form in der Handball-Ecke, dass ein weibliches Mitglied über das Parkett der Kölnarena geflitzt ist...alles wegen einer Wette...?

-
Zitat
Original von Olaf
Übrigens einige Prominenz in Dormagen. Henning Wiechers und Jörn Ilper waren da, Frank Bohmann ebenso und einer der Gremlins.Das "Who is Who" des Handballs sozusagen....

-
Im Morgenmagazin kam sogar ein kurzer Bericht, nach dem Nowitzki dieses mal durch einen verworfenen Freiwurf kurz vor Schluss die tragische Gestalt auf dem Parkett war...
Es bleibt spannend, wobei ich immer noch auf Dallas setze. -
Die Brasilianer haben auch voer 4 Jahren in Asien einen mehr als bescheidenen Start hingelegt. Nach dem ersten Spiel ist noch niemand Weltmeister geworden.
-
Zitat
Original von Karl
...zudem hat der WHV mit Frank Habbe schon einen sehr interessanten Mann verpflichtet,Tobias Schröder ist auch eine gute Verpflichtung...
-
Zitat
Original von Kei
Jaja, gleich erstmal nachtreten
...
Davon ab habe ich mir diese Frage auch schon gestellt. Ich würde sagen: Abwarten wie sich das Team verändert.
Aber wenn es sich nicht im Gegensatz zu dieser Saison steigert, dann seh ich uns nächste Saison auch gaaaaanz tief unten
Das würde ich mal aus Wilhelmhavener Sicht sehr entspannt sehen... Es geht wieder bei null los...Und der WHV wird hoffentlich nicht noch einmal so ein Verletzungspech haben...
-
Wow...Relegations-Heimspiele im Showdown gehen wohl immer deutlich aus. Um sicher zu gehen, reichen wohl erst 20 Tore Vorsprung...
-
Hoffentlich hält der Liveticker durch...der wird bislang so auch noch nicht belastet worden sein...
Ich bin mir sicher, dass Dormagen mit 11 Toren gewinnen muss...3 Tore macht der WHV bestimmt noch! -
Zitat
Original von Gottfried
Und wenn doch, dann haben sie eben Schwerin gehabt

Wie schreibt man Eigentor? -
Zitat
Original von Linkshänder1990
Das sehe ich genauso !
Denn sowas wie Düsseldorf-Kronau wird denke ich nicht mehr passieren !
Und seblst da waren es nur 8 Tore.Genau...Düsseldorf oder Schwein, wen störts, Hauptsache Italien....