War eben in Köln am und im Stadion, alles hermetisch abgeriegelt, ohne Passierschein kommt man nicht mal in die Bannmeile des Stadions. Ansonsten berichten alle Volunteers von Chaos beim Ticketmanagement, speziell, wenn Tickets umgeschrieben werden müssen... Ich bin mal gespannt....
Beiträge von Meikel
-
-
Korschenbroich ist auf jeden Fall der Top-Favorit...aber auch Leichlingen scheint wieder stark zu sein. Dahinter Rheinhausen und vielleicht auch Opladen als starker Aufsteiger. Der Rest kenne ich zu wenig!
-
Auffallend, dass die Aussen von Dormagen nur 1 Tor (Laurenz) geworfen haben...Lochtenbergh, Wernicke und Plaz ohne Treffer...das hat es in dieser Saison wohl auch noch nie gegeben.
-
Zitat
Original von Bezze
Podolski hat sich in den letzten zwei Jahren stark verbessert, was seine Interviews angeht. Der ganz große Rhetoriker wird er zwar nie, aber mittlerweile bekommt er schonmal drei oder vier Sätze am Stück heraus.Auf jeden Fall ist es erheblich interessanter als der gegelte Einheitsphrasenbrei von Michael Ballack...
-
Bald geht es los, und ganz Deutschland leidet mit Michael Ballack, den es in der Wade zwickt. Wird bestimmt kein einfaches Spiel, da Costa Rica komplett hinten drin stehen wird und alle Welt einen deutlichen Sieg erwartet.
Ich rechne mit einem knappen 1:0- Sieg...
-
Der LTV wird nächste Saison sicher nicht in der Uni-Halle spielen. Und ob die eine REgionalligataugliche Mannschaft hinbekommen, ist abzuwarten.
Der neue bergische Verein wird nur eine Chance haben, wenn man oben mitspielt. Dazu bedarf es einer 100% Ausnutzung der sportlichen Möglichkeiten des Kaders...vor allem auf der Torhüterposition mit nur einem Zweitligatauglichen Torwart sehe ich da ein echtes Problem. Das alte Solinger Duo Eylers/Leclaire schätze ich stärker ein als Zoubkoff/Nippes.
Und hier die neueste Info von der Solinger Homepage:
ZitatAlles anzeigenBergische Löwen beenden die Personalplanungen:
Sven Hertzberg und Alexander Oelze zum BHC 06
Der Kader der Bergischen Löwen für die Saison 2006/2007 ist komplett.
Sven Herzberg von der HSG Düsseldorf und Alexander Oelze vom SC Magdeburg sind zunächst die letzten beiden Neuzugänge, die den ersten Kader des Bergischen Handball Clubs 06 verstärken werden.Hertzberg kein Unbekannter
Mit Sven Hertzberg wechselt vom Düsseldorfer Erstligisten kein Unbekannter ins Bergische Land. Der 25jährige, 195 m große Rückraumlinks-Spieler stammt aus der Solinger Jugend und stieg in der Saison 1999/2000 mit der SG in die erste Bundesliga auf. Nach zwei Jahren in der Eliteklasse zog es ihn nach dem Solinger Abstieg in die Landeshauptstadt, mit deren HSG er 2003/2004 ebenfalls in die Eliteklasse aufstieg. Mittlerweile kann Hertzberg auf 4 überwiegend erfolgreiche Jahre in der 1. Liga zurückblicken. Auch in Punkto Erfahrung passt er deswegen optimal in das sportliche Konzept von Trainer Norbert Gregorz, der froh ist mit Hertzberg einen Spieler zu bekommen, der das gestellte Anforderungsprofil wunschgemäß erfüllt.
Nach dem gesicherten Klassenerhalt der Düsseldorfer war der Weg frei für konkrete Verhandlungen mit dem BHC, die schnell zum Erfolg führten.
Beide Seiten freuen sich auf eine viel versprechende Zusammenarbeit bei den Bergischen Löwen.Einziger Wehrmutstropfen:
Sven Hertzberg muss sich in Kürze noch einer Knieoperation unterziehen. Eine Innenmeniskusverletzung wird von Prof. Kurt Steuer operativ behandelt werden. Schnelle Heilungs- und Erfolgsaussichten sind allerdings garantiert, sodass der Eingriff dem Transfer nicht im Wege stand und Hertzberg spätestens zum Ende der Vorbereitung wieder zur Verfügung stehen wird.Oelze auf der Spielmacherposition
Alexander Oelze wechselt vom SC Magdeburg zum BHC.
Der 22jährige, 1,87 m große Mittelmann stammt aus dem Magdeburger Youngsters-Team. In der Zweitligavertretung des SCM führte der mehrfache deutsche Jungendmeister im dritten Jahr erfolgreich Regie.
„Ali", so der Spitzname, kam aber nicht nur im Zweitligateam zum Einsatz, sondern drückte auch in einigen Erstliga Partien des SCM dem Spiel seinen Stempel auf. Für die verletzten Stars Kuleshov und Tkaczyk führte Oelze mehrfach glänzend Regie.Bei einem Probetraining in der vergangenen Woche hinterließ der Magdeburger einen bleibenden Eindruck, so dass letztlich die Entscheidung zugunsten Alexander Oelze ausfiel. Aufgrund seiner Schnelligkeit und Spielstärke passt auch er hervorragend in den neuen BHC-Kader. Außerdem besitzt er mit 22 Jahren noch genügend Steigerungspotenzial, um gemeinsam mit Matthias Fuchs in Zukunft erfolgreich die spielerische Richtung vorzugeben.
Leider bedeutet dies gleichzeitig, dass der SG Solingen-Spieler Richard Hladky keinen Vertrag beim BHC erhalten wird. An dieser Stelle wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg im Rahmen seiner weiteren sportlichen Karriere.
-
bei allem Respekt vor Dormagen, aber das wird sich der WHV nicht nehmen lassen, zumal er durch diverse Relegationsaufholjagden der letzten Jahre gewarnt sein wird. Scheint so, dass Dormagen auf der Torhüter-Position deutlich schwächer gewesen ist, wenn man dem Ticker glaubt. Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.
-
Sehe gefühlvoller Beitrag Svenja! Und natürlich ist Deine Arbeit wie jede Arbeit im sozialen Bereich sehr wichtig und auch absolut lobenswert.
Ich persönlich würde mich, wenn es die Zeit zulässt, eher mit lebendigen Lebewesen beschäftigen, sei es mit Kindern, alten Menschen oder auch Tieren. Das soll jetzt gar keine Abwertung Deiner Arbeit sein, mir persönlich würde das mehr Spaß machen, rein vom Gefühl her.
-
Zitat
Original von Bundesbibo
Weder Köhrmann noch Vasilakis noch Kolpak haben meiner Meinung nach in einer Mannschaft der Saison etwas zu suchen...Oh lass dass man nicht unsere RNL-Fans lesen.....

-
Habe zwar nicht wirklich ein festes Team in der Liga, aber mitreden will ich schon.
Speziell zum VfL Gummersbach habe ich eine feste Meinung, die dem Experten Snuffmaster etwas konträr gegenüber steht. Gummersbach wird sich im Tor leicht verbessern mit Fazekas für Ege, auch auf RA wird man durch den einen "ic" bestimmt nicht schwächer werden. Das Hauptproblem wird die Abwehr und die RR-Position sein. Alvanos und Zacharow werden Yoon/Burdet (selbst Burdet halte ich als Backup für stärker als beide Neuen) nicht ersetzen können, sowohl offensiv als auch defensiv. Und in der Abwehr wird man den Chef von Behren (der sicherlich extrem hart agiert) vermissen, neben seiner vielen Zeitstrafen hat er auch ordentlich abgeräumt, seine Duelle mit Gille, Ahlm oder Knudsen am Kreis waren packend, und nie hat er wirklich schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt, dass der VfL keine 6:0 gedeckt hat. Wiegert als LA einzuplanen ist ein Fehler, ist er nicht deswegen vom SCM weggegangen, weil er dort nicht mehr spielen wollte?
Den grössten Sprung wird der HSV machen. Allein die Personalie Yoon wird dort für einen Aufschwung sorgen, zudem fängt der HSV wieder bei null an, nachdem man in den beiden letzten Spielzeiten schon nach kurzer Zeit die Saison in die Tonne kloppen konnte. Warum sollte man nicht den Vize-Meister-Titel hinter Kiel holen.
Ganz unten sehe ich Düsseldorf, Balingen und Wetzlar, bei Hildesheim und Dormagen/Wilhelmshaven bin ich mir nicht so sicher...
-
Das Duell sollte doch einen eigenen Thread verdienen.
Ich werde versuchen, selber in Dormagen vor Ort zu sein, wenn es der Job zulässt. Ich bin sehr gespannt, wie die Dormagener Truppe heute im Norden auftritt. Eine knappe Niederlage könnte schon reichen, denn zu Hause ist man sehr schwer zu schlagen.
-
Zitat
Original von Barney
Der Zusammenhang erschließt sich mir leider nicht ganz.... 
Das kann es auch nicht...dazu muss man alle "Beiträge" des Users "scrollan" einmal lesen....
-
Zitat
Original von scrollan
war ja klar, dass der hsv keine überirdische leistung braucht, um wetzlar zu schlagen.....Also musste man dieses Mal nicht wie die Galeerensklaven schuften?

Schön, dass der HSV (wohl auch durch den öffentlichen Druck) ordentlich Gas gegeben hat und so für eine faire Entscheidung gesorgt hat.Schade, das Du scrollan durch Deine ständigen unqualifizierten Bemerkungen das grundsätzliche positive Erscheinungsbild der HSV-Fans hier in der HE, bei denen sich etliche Fangruppen eine dicke Scheibe von abschneiden könnten, deutlich nach unten ziehst. Aber der ein oder andere weiss ja, wo es herkommt.
-
Zitat
Original von Karl
Die Kronau/Östringer können ja schlecht bei den Düsseldorfern nachfragen, wenn sie nicht wissen, ob Haaß womöglich gar kein Interesse hat.Ja...man kann es sich halt immer zurecht legen...und es scheint so ja auch Gang und Gebe zu sein. Ich persönlich finde die Regelung im Fussball besser, wo man, bevor man mit einem Spieler in konkrete Verhandlungen tritt, erst offiziell den Verein informieren muss. Das heisst ja nicht, dass man vorher mit dem Spieler nicht gesprochen hat.
Wobei schon richtig ist, dass die Vorgehensweise von Haaß schon sehr merkwürdig ist...
-
Was hat der Torwart ausser vielleicht beim 2:0 falsch gemacht?
-
Zitat
Original von OsloStar
@ Meikel: Hier steht ja wohl eher der Spieler in der Pflicht. Die Löwen haben Haaß einen Vertrag angeboten, nach Ende der Laufzeit in Düsseldorf. Soll man vorher noch bei Flatten anrufen und fragen ob man das darf?
Stil hätte es...vor allem, weil Düsseldorf ein ganz wichtiges Spiel vor der Nase hat. Und die RNL werden ihm auch einen Vertragab 2006 angeboten haben, warum sollte er sonst auf sofortige Vertragsauflösung drängen.
Im Fussball ist es sogar vorgeschrieben, dass man zuerst den Verein kontaktiert in so einem Fall.
-
Ich dachte, die Verantwortlichen der RNL haben so gute Kontakte nach Düsseldorf. Aber wirklich stilvoll ist das nicht. Wobei Haaß auch in Düsseldorf sicher nicht für kleines Geld spielt.
-
3:0 nach knapp 80 Minuten, sieht auf jeden Fall besser aus als gegen Japan, wobei die Kolumbianer auch schwächer sind. Das Ergebnis wird auf jeden Fall gut für die Stimmung im Lande sein.
-
Zitat
Original von härter_schneller
och doch, das gibt's schon. mir hat mal einer gesagt wenn sie nicht sofort ruhe geben, schmeiß ich dich raus...
Also ein autoriterer Kumpel....

-
Zitat
Original von OsloStar
Kein Dallas Mave Spieler erzielte mehr Punkte in einem Playoff Spiel!Franchise bedeutet Besitzer und in dem Fall Dallles Mavericks. Auf Deutsch "Team Rekord"!
Warum übersetzt Du uns normal sterblichen Laien dies nicht von vornherein?