Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Ché Guevara
    Dass Lautern absteigt find ich traurig. Da steigt ein Traditionsclub ab und so ein Team wie Wolfsburg bleibt drin... :(

Das passt dann aber nicht zu Deiner Theorie in Bezug auf Schalke passt. Kaiserslautern hat jetzt die Quittung für jahrelange Misswirtschaft bekommen. Natürlich hat sich die junge Truppe zuletzt beeindruckend geschlagen. Im Gesamtkonstrukt ist das aber ein absolut verdienter Abstieg!

Mein neuer Wagen ist bestellt, wir ein Diesel werden, da ich beruflich auf das Auto angewiesen bin... Billiger wird es wohl nicht mehr auf Dauer werden...

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo 40 Dollar je Barrel Öl ein magische Grenze waren...jetzt ist der Preis bei über 70 Dollar gelandet. Das nennt man wohl Inflation...oder auch Abzocke!

Zitat

Original von zmagoválec
    Leipzig gewinnt in Leverkusen 33:24, das wars dann wohl in Sachen Meisterschaft. Der HCL dürfte mehr denn je erfreut über den Modus sein, schließlich war man nur 4. nach der Hauptrunde ...

Ich gehe davon aus, dass Leipzig in der nächsten Saison alle Spiele in der Haberland-Halle austrägt. Die scheint ihnen ja zu liegen. Drei Kantersiege inklusive Pokal...

Zitat

Original von nadine_76
    Jedem Neueinsteiger bei Premiere - vielleicht auch in Zukunft des Handballs wegen - kann ich nur ans Herz legen, sich die Premiere-AGB's bis ins kleinste Detail genau durchzulesen und keine übereilten Verträge direkt bei denen abzuschließen.

Empfohlen wird da generell sich als erstes, wenn überhaupt, ein kurzzeitig befristetes Prepaid-ABO sozusagen als Testlauf zu besorgen - gibts z.B. bei e-Bay zu Hauf.

Auf jeden Fall! Mein Bruder hat es erst geschafft, mit Hilfe eines Anwalts aus dem Vertrag rauszukommen...

Düsseldorf oder etzlar ist mein Tip für den Relegationsplatz. Der WHV hat mit dem Sieg in Minden einen ganz wichtigen Big Point geholt.

Mein Bauchgefühl sagt mir Düsseldorf wird auf Platz 16 landen... Wetzlar hat mit Hamburg am letzten Spieltag eine Mannschaft zu Gast, für die es um nichts mehr geht. Ganz interessant wird sein, wie sehr Martin Schwalb bei seinem Ex-Club gewinnen will....

Zitat

Original von servus
    Eryk Kaluzinski wechselt zu TUSEM Essen

Die Torschützenkönig der Zweiten Bundesliga Süd verlässt die TSG Münster und verstärkt in der kommenden Spielzeit den Aufsteiger aus der Regionalliga West, den ehemaligen Deutschen Meister und Europapokalsieger TUSEM Essen.

Wow, nur die Creme de la Creme der zweiten Liga! Erst Eylers und jetzt den Torschützenkönig aus dem Süden...
    Man merkt, dass die was vorhaben....

Wenn ich ehrlich bin, bin ich fast froh, dass etliche User hierim Forum so auch mal miterleben, dass auch beim Handball auf der Tribüne nicht alles ruhig und friedlich abläuft und nicht so asozial wie beim Fussball. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich diese Form der Gewalt in irgendeiner Form gut finde.

Klasse, wie man die Sache gelöst hat! Da können sich die Fussballfans in der Tat noch eine Scheibe von abschneiden.... :)

Zitat

Original von nadine_76

Die Kritikpunkte, die ich dir gegenüber ab und zu mal angebracht habe, du weist mit Sicherheit was ich meine. Gestern erst, als du von hoher Qualität bei Premiere-Übertragungen schriebst, habe ich erwidert, dass dem nicht immer so ist und der NDR z.B. das besser macht. Das hat dir sicher nicht geschmeckt, stimmen tut es aber trotzdem.

Hat Premiere schon mal Handball übertragen? Ich wüsste das nicht.

Da ich Abonnent bin, kenne ich die sehr hohe Übertragungsqualität beim Eishockey und auch beim Basketball. Jeder Fernsehzuschauer würde da bestimmt auf seine Kosten kommen. Problem ist letztlich die werbewirksame Präsenz im Fernsehen. Da muss der Handball gucken, was wichtiger ist.

Zitat

Original von michel b.
    Bin mal gespannt, wer das bedeutungsvolle Spiel Wolfsburg-Lautern pfeifen wird.
    Merk fällt aus, da Lauterer. Fandel pfeift morgen das UEFA-Cup- Endspiel.
    Mein Tipp: entweder Knut Kircher (für mich der Mann nach Merk)oder ein Routinier wie Dr. Wack.

Knut Kircher ist ein guter Mann, auch wenn er zuletzt beim Spiel Köln - Hamburg zwei mögliche Elfer für Köln nicht gegeben hat. Aber daran wird das Spiel sich nicht entscheiden, es sei denn, man lässt Weiner an die Pfeife.... :D

Zitat

Original von Bezze
    .... Es muß schon eine gute Summe fließen, um die Mannschaft vernünftig verstärken zu können.

Es geistert die Summe von 7 Mio durch die Gegend, plus Christian Lell als Zugabe. Das wäre in Ordnung.

Bayern würde van Buyten nicht unbedingt zur Schwächung des HSV holen. Er ist nun mal ein Top-Spieler in der Bundesliga und ist demnach für den Top-Verein auch interessant. Hat zudem den grossen Vorteil, dass er die Liga bereits kennt.

Zitat

Original von OsloStar
    Es überrascht mich, dass Poldi keine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Poldi auch weiterhin im Nationalteam spielt, wenn er ein weiteres Jahr zweite Liga spielen wid.

Meier sollte so schlau sein und die Ablöse einstreichen.

Das ist ein ganz einfaches Rechenbeispiel:

Podolski kostet 2007 1 Mio! Der FC will deutlich mehr haben, wenn er 2006 wechselt. Ich denke, bei 7-8 Mio liegt die Schmerzgrenze, vielleicht gibt es eine Verechnung mit Christian Lell, der eigentlich nach München zurück muss, der aber lieber beim FC bleiben will.

Im übrigen sollte man nicht vergessen, dass der FC mit Podolski in Liga 2 deutlich stärker wäre. Für das Geld, wenn man ihn denn verkauft, muss man ja auch erst mal Ersatz finden, der dann auch entsprechend einschlägt. Bei dem Kölner Geschick auf dem Transfer-Markt gar nichts o einfach.

Ich gehe davon aus, dass Poldi nächstes Jahr in München spielt. Aber all mein Geld würde ich nicht drauf setzen. Bei einem zu geringen Angebot aus München zieht der FC das durch, wenn man den internen Infos Glauben schenken mag. Und ich glaube nicht, dass Podolski jemand ist, der dann eine Art Boykott androhen würde.

Aber Gummersbach gewinnt in Pfullingen und auch in Delitzsch, wenn auch nur denkbar knapp...Wie viele hatten heute mit einer Pleite gerechnet? Deswegen sehe ich das aus Gummersbacher Sicht gar nicht so negativ...

Der Trend spricht für Kaiserslautern im Abstiegsendspiel. Allerdings hat der FCK sein letztes Endspiel 1996 in Leverkusen damals auch trotz Unentschieden verloren hat.

Es gibt allerdings noch ein weiteres wichtiges Endspiel in Hamburg am letzten Spieltag. Der HSV muss gegen Bremen mindestens Unentschieden spielen, um die direkte Qualifikation für die Champions League zu schaffen.

Wird also ein spannender Spieltag....

Gummersbach hat mit mehr Glück als Verstand in Delitzsch und gegen Wilhelmshaven nur mit Ach und Krach gewonnen. Pfullingen hat in Magdeburg nur um Sackhaaresbreite eine Sensation verpasst. In Gummersbach scheint die Truppe intern ein dickes Problem zu haben. Warum sollte Pfullingen nicht gewinnen...?

Zitat

Original von KielerZebra

Zudem sehe ich den Druck eindeutig bei Gummersbach....

Na also wenn Pfullingen bei der mageren Punkteausbeute keinen Druck hat, weiss ich es auch nicht. Zumal viele Fans heute Punkte erwarten, da die Gummersbacher angeschlagen sind...

Zitat

Original von Jasmin1986
    Ja das Forum kann man eh nicht für voll nehmen. Von viel Hirn sind die in Solingen eh nicht nicht gesegnet das merkt man schon an deren Fanclub.

Oh, die Dame ist eine Kennerin. Ich bin übrigens auch im Forum dort aktiv und gehe regelmäßig zum Sportring...
    Vielen Dank für die Blumen.... :nein:

Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich kenne mich in der bergischen Handballzene relativ gut aus. Hatte auch diese Saison schon die Möglichkeit beide Vereine mehrmals spielen zu sehen. Ich weiß auch von der Rivalität beider Vereine

Guck mal ins Forum der SG Solingen, dann weisst Du, wo ein ganz grosses Problem liegt...

Du kennst das Umfeld der Vereine nicht wirklich, gell...
    So einfach mathematisch ist vieles nicht zu lösen. Fakt ist, dass die meisten Fans die Fusion strikt ablehnen. Und woher will man so schnell neue Zuschauer gewinnen? Eine Liebesheirat kann es nicht sein, dazu war seit langem die sportliche Rivalität zu gross. Und gerade der Spielort Wuppertal ist allen Solingern ein grosser Dorn im Auge...