Ich gehe mal davon aus, dass Kiel das noch dreht. Wer angeblich deutlich schlechter ist in Hälfte eins und nur mit einem Tor zurückliegt, muss wohl gewinnen....
Beiträge von Meikel
-
-
Zitat
Original von pko
Tippfehler von WS aus WHMOK

-
Dazu ein Bericht aus dem Kölner Express:
ZitatAlles anzeigenBayer: Der Zusammenbruch des Systems Calmund
Als Reiner Calmund am 9. Juni 2004 seinen Abschied verkündete, hatte man sich auf eine gemeinsame Geschichte geeinigt.
„Ich bin platt“, sagte der XXL-Manager damals. Bayer Leverkusen entließ ihn mit einer Direktoren-Pension in den Ruhestand. Es war das offizielle Ende des Systems Calmund. Inoffiziell war das ganze schon einige Zeit früher zusammengebrochen.Nachdem Kirch-Krise und Horror-Saison 2002/03 für ein Rekordminus von 42 Millionen € gesorgt hatten, beauftragte der Bayer-Konzern externe Wirtschaftsprüfer und die eigene Revision mit der Prüfung der Fußballer-Bilanzen. Es blieben einige offene Fragen. Da war die Barabhebung von 580.000 Euro für Spielervermittler Volker Graul, die seit März die Staatsanwaltschaft Köln beschäftigt. Und bei den Südamerika-Transfers von Spielern wie Franca, Marquinhos, Zé Roberto und Robson Ponte, allesamt beim uruguayischen Spielervermittler Juan Figer unter Vertrag, deklarierten die Ermittler insgesamt 12 Millionen US-Dollar (9,34 Millionen €) als unklar, wie der Stadt-Anzeiger am Donnerstag berichtete.
„Die sind nicht versickert. Es war nur nicht auszuschließen, dass Geld an Spieler weitergereicht wurde. Das wäre steuerrechtlich problematisch. Hätten wir das nicht geregelt, hätte das unsere Konsolidierungsmaßnahmen verhageln können“, sagt der Konzernbeauftragte Meinolf Sprink. Deshalb unterschrieben die Geschäftsführer Reiner Calmund und Wolfgang Holzhäuser eine Selbstanzeige. Sprink: „Wir haben das Amnestiegesetz für alle Fälle genutzt.“ Die Kosten der Vorsichtsmaßnahme, die alle Beteiligten vor Strafverfolgung schützt: rund 2,5 Millionen Euro.
Trotzdem stellt sich die Frage nach dem Geschäftsgebaren. Lange Jahre duldete man bei Bayer stillschweigend die Praktiken in der „Spielwarenabteilung“ Fußball-GmbH und sonnte sich in den Erfolgen, die mit den von Calmund gekauften brasilianischen Topstars errungen wurden.
Doch wie der EXPRESS schon im letzten Jahr enthüllte, musste der Konzern immer mehr Geld in die Fußballer stecken: Zu den insgesamt 25 Millionen € jährliches Werbeimagegeld gab’s von 2001 bis 2004 noch mal 100 Millionen €. Ein Ex-Manager bringt es auf den Punkt: „Champions- League-Fußball ist eben teuer.“ Zu teuer für den neuen Konzern-Chef Werner Wenning, der im Werk Einsparungen und Entlassungen verkaufen musste. Auch in der Liga wehte eine anderer Wind. „Ende der 90er war die Liga das Eldorado. Die Vereine haben aus dem Vollen geschöpft. Auch wir“, sagt Meinolf Sprink. „Deshalb ist es nicht ganz fair, aus heutiger Sicht zu urteilen.“
Da Calmund ein Sparkurs nicht zugetraut wurde, drängte man ihn ins Aus. Sein Kollege Wolfgang Holzhäuser, zuständig für die Finanzen und Mitunterzeichner der meisten Transfers, überlebte das Schulden-Desaster. Immerhin dämmerte ihm in kleiner Runde schon mal, wie sehr er in seinem Job als Finanzchef versagt hatte: „Das konnte nicht gutgehen. Ich hätte viel, viel früher Nein sagen müssen.“
-
In Friesenheim standen im letzten Heft zwar diverse Abgänge, aber weder Beck noch Pfeiffer waren da aufgeführt. Ich gehe mal davon aus, dass beide noch einen gültigen Vertrag haben.
-
Ein wenig bist Du hineingetappt....
Auch das Duo Dang/Zacharias (und da besonders der nette dunkelhaarige Mainzer) steht Diskussionen auf dem Spielfeld gar nicht aufgeschlossen gegenüber und sanktioniert diese desöfteren durch Lupfen von Zeige- und Mittelfinger....habe ich gehört...munkelt man...
-
Bietigheim traue ich zu, alle drei Heimspiele zu gewinnen, auch Wuppertal kann alle drei Spiele noch gewinnen. Wird eng, ganz eng. Zwischen den beiden Teams wird es sich entscheiden...
-
Zitat
Original von Theoitetos
Meikel hab jetzt sogar beim Final Four gesehn das nicht einhalten des 3m-Abstandes mit ner 2-Minuten-Strafe belegt wurde ... du siehst nichts ist unmöglichDas war aber auch nach mehrmaliger Ermahnung im Vorfeld....und deshalb aus meiner Sicht durchaus in Ordnung!
-
Zitat
Original von dieKleine
Aber wie wärs mal wieder B2T.Abgelehnt!

-
Wieso? Ich denke, dass Lisa eben ihre individuelle Art hat, mit der sie ihre Fans begeistert....

Einen Rückschluss auf all die anderen TUSEM-Fans zieht dabei wohl niemand... -
Potsdam hat Frankfurt in der Meisterschaft mit 6:2 geschlagen und dürfte deutlicher Favorit sein.
Bayern wird gegen Frankfurt nichts anbrennen lassen, die müssen wieder das Double holen, um die Pleite in der Champions Legaue vergessen zu machen....
Es wird zwei Favoritensiege geben....
-
Na ja, so viele Bands habe ich nicht live gesehen. Die toten Hosen und die Ärzte sind da extrem klasse....
In Köln hat sich zudem Brings (Superjeile Zick) als Top-Live-Band entpuppt!
-
Das sind aber die die Wochen der Trier....

-
Thorsten: Zeitstrafen wegen Meckerns? Welcher Bundesliga-Schiedsrichter pfeift denn so etwas?

-
Zitat
Original von TusemNina
Das glaub ich jetzt nicht!!!!!

Ich hab da keine Worte für denn das bedeutet, dass der TUSEM nicht Zu-Null den Aufstieg schafft!

So'n Mist ... naja, ich warte mal die Spielberichte der Mitgereisten ab ... uff ich hab ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht dabei war....
Was haben die Jungs nur da gemacht .... SCHADE!Na ja, ist ja jetzt nicht wirklich schlimm. Mit so einem dezimierten Kader gegen das aktuell zweitbeste Team der Liga kann man schon mal einen Punkt abgeben, zumal Lisa ja deutlich aufzeigt, dass die peinlichen Schiris es letztlich allein schuld waren...

-
Da hat Marco ja mal wieder ganze Arbeit geleistet....

-
Das Ganze läuft auf ein Duell zwischen Bietigheim und Wuppertal hinaus, die anderen Teams werden wohl die nötigen Punkte noch holen, da bei etlichen Teams die Luft raus ist.
Mein Tip Wuppertal wird sich wohl als zweiter Absteiger bewahrheiten...
-
Zitat
Original von Karl
Ronaldo schreibt:Hier wird kein Problem konstruiert, sondern nur auf auf eine Ansetzung aufmerksam gemacht, die durchaus nach (und während) des (durchaus brisanten) Spiels zu absolut vermeidbarer und unnötiger Aufregung führen kann - das Spiel GWD-Lübbecke kann darüber entscheiden, ob es im nächsten Jahr Bundesligahandball in der neuen Stuttgarter 'Arena' gibt oder nicht.
Deine Aussage ist extrem deplatziert. Oder ist das jetzt in Minden ein dauerhafter Trend, schon im Vorfeld Schiedsrichter unter Druck zu setzen? Kann mich da noch gut an das Gejammer in der letzten Saison vor dem Spiel Gummersbach-Minden erinnern, wo dann im Nachhinein ganz Gummersbach auf die Schiris schimpfte.
Mit so einer öffentlichen Aussage (und gerade Du bist jemand, der normalerweise vor einem Beitrag das Gehirn anschaltest) lässt man den Schiris letztlich kaum eine Chance. Fühlt sich Minden benachteiligt, lag es an der vermeintlichen Sympathie zu Pfullingen, schimpft man in Lübbecke, lag es daran, dass die Schiris nur ja keinen Verdacht aufkommen lassen wollten.
Das kannst Du bedeutend besser!
-
Zitat
Original von dieKleine
Ihr seid alle schon ganz schön gemein, wenn ich das mal loswerden darf.
Lasst doch den armen Oslo mal in Ruhe.Nie im Leben....er hat jetzt die Arschkarte gezogen....

-
Es ist doch ein Zusatzspiel, die Einnahmen werden geteilt. Ich gehe davon aus, dass Dauerkartenbesitzer nicht ohne zusätzliches Eintrittsgeld die Halle betreten können. Oder irre ich mich da? Demzufolge kann sehr wohl in einer anderen Halle gespielt werden. Wie wäre es denn mir der in Düsseldorf? Hamburg hatte doch auch mal zwei Heimspiele gegen Wallau in einer Saison....
-
Das finde ich Oslo gegenüber ziemlich hinternhältig....