Beiträge von Meikel

Mal ganz ehrlich. Diese Torschiedsrichter in der Europa-League haben in den Spielen, die ich gesehen habe, gar nichts gebracht. Da wurden Foulspiele auf 2 Meter Entfernung nicht geahndet, falsche Abstoß-/Eckball-Entscheidungen am Stück getroffen.

Ich kann Deine Bedenken gut verstehen. In der Situation hatte Deutschland tatsächlich eine Top-Konterchance, die ja auch beinahe zum Tor geführt hätte, als Podolski nur knapp daneben schoß. Andererseits will auch niemand wirklich, dass solche klaren Tore nicht gezählt werden. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn das Tor auf der anderen Seite so gefallen wäre ohne Anerkennung und Deutschland ausgeschieden wäre. Die Erinnerung an den nationalen Aufschrei nach einer (zu) harten Ampelkarte für Klose sind noch frisch....

Videobeweis hin oder her. Es ist eh immer unmöglich, zu erfahren, welchen Einfluß der Ausgleich genommen hätte. Auch ich wäre in solchen Fällen wie beim Eishockey für einen Videobeweis.

Übrigens habe ich nach dem Schuß von Lampard nicht gewusst, ob der Ball drin war oder nicht, wobei der Verdacht schon nahe lag, dass die Linie überschritten worden ist.

Die Leistung der Deutschen war wirklich stark. Wobei da aus meiner Sicht noch immer mehr geht. Sicher nicht bei Özil, Müller, Friedrich und Schweinsteiger, die wieder die besten Spieler für mich waren. Aber beim Rest ist noch Luft nach oben...keine Frage. Und eine weitere Leistungssteigerung wird es brauchen gegen Argentinien!

Zitat

Original von Redcloud31
    Bei aller Freude über den Sieg...... erschreckend wie schwach die Schiris bei dieser WM sind. Wenn der Ball nach einem Weitschuss Latte, Boden und dann wieder Latte berührt, dann kann man davon ausgehen, dass der Ball drin war. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Dass der Assi das sehen MUSS, mal ganz außer Acht gelassen.

Meine Physik-Kenntnisse sind zwar nicht fundiert, aber das ist mir doch ein wenig weit hergeholt. Im Übrigen sollte man zumindest den Schiedsrichter-Assistenten zugute halten, dass auch mancher Fernseh-Kommentator das Tor erst in der Zeitlupe erkannte, so wie Marcel Reif, den ich als Sky-Kommentator erleben durfte.

Ich kann die Engländer absolut verstehen, dass sie sich verschaukelt fühlen. Das Spiel hätte wahrscheinlich einen ganz anderen Verlauf genommen bei einem 2:2. Das sollte man bei aller Begeisterung für das Deutsche Spiel nicht vergessen.

Deutschland war in den ersten 35 Minuten bärenstark, hat sich dann in 10 Minuten fast die Butter vom Brot nehmen lassen. Nach der Halbzeit noch ein wenig gewackelt und dann eiskalt den Sack zugemacht, gegen eine allerdings furchtbare Abwehr von England.

Özil und Müller wieder mal überragend, auch Klose stark, sein bestes Spiel bei dieser WM. Einzig die Abwehr ist nicht wirklich sattelfest, bis auf Friedrich. Da sollten sie gegen Argentinien noch etwas drauflegen.

Zitat

Original von RolfB
    Das heute ein David Villa auf dem Platz stehen durfte zeigt einmal mehr was für eine korrupte Veranstaltung diese WM ist, einfach nur ekelerregend.

Wohl leider den Regeln entsprechend, da der Schiedsrichter das Vergehen wahrgenommen hat, aber in dem Fall nicht für ahndenswert hielt. In dem Fall Glück durch Tatsachenentscheidung. Es kann nur eine nachträgliche Sperre erfolgen, wenn der Schiri die Aktion gar nicht wahrnimmt.

Im übrigen war die Aktion wirklich grenzwertig...dafür gibt es oft auch nur gelb im Spiel!

Zitat

Original von Arcosh
    Ich bin in der Halbzeit beim Zappen auf das Spiel gestoßen. Beim Stand von 58:59 und Vorteil Isner hatte der Amerikaner Matchball aber Mahut packte ein Ass aus und rettet sich in den Feierabend.

Bei 33:32 hatte Isner schon mal 2 Matchbälle hintereinander (15:40), die aber Mahut durch einen Volley und einem Ass ebenfalls abwehrte. Ich dachte immer, der Ami klappt gleich zusammen, während Mahut immer weiterlief... Aber dann haute der Ami immer wieder einen raus...

Zitat

Original von Gottfried
    Und jawoll: Der vermeintliche Kartenspieler aus Brasilien hat eine sehr gute Leistung gebracht!

In dem Spiel wäre aber auch der Kartenspieler aus Spanien heulend vom Platz gegangen, weil alle so lieb zueinander waren. Das war ja Kuschelhärte im Spiel...jedes Volleyballspiel ist körperbetonter...

Ich bin beim Zappen vor dem Deutschland-Ghana-Spiel auf Sky in das Match geraten...der absolute Wahnsinn. Isner hatte schon 3 Matchbälle, die Mahut aber immer souverän abgewehrt hat. Ein Ende war heute nicht abzusehen... Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Rekordmatch in Sachen Spiele in einem Match war wohl bislang eine Begegnung mit 112 Spielen. Dieser Rekord wurde allein schon im immer noch laufenden 5. Satz gebrochen. Der bisherige Ass-Rekord in einem Match lag bei 78, den haben beide auch schon lange geknackt...

Auch wenn eine EM unter Ribbeck sicher zu vernachlässigen sein sollte, sei zumindest die 0:1-Pleite bei der EM in der Vorrunde der Vollständigkeithalber erwähnt!

Deutschland nähert sich der Form der meisten anderen Teilnehmer immer mehr an. Einige Spieler wie Mertesacker, Poldi und auch Boateng heute schwach. Nur gut, dass Müller mit seinem Geistesblitz auf Özil das Ding sicher gemacht hat.

Dass Australien Serbien den Einzug ins Achtelfinale versaut, hätte ich nie gedacht...

Also die 2. Aktion von Kaka ist für mich gar nix, er scheint eher einen möglichen Rempler abwehren zu wollen. Wenn mir einer erklären will, dass beim ersten Foul Elano durch wenig intelligentes Verhalten indirekt selber schuld ist, hat wirklich null Ahnung. Der Ivorer will den Spieler nur verletzen und muss zwingend vom Platz gestellt werden. Ja, die Brasilianer haben leider auch oft den sterbenden Schwan gespielt. Allerdings waren da üble Tritte dabei, die von Schiri kaum bis gar nicht geahndet wurden.

Kein guter Tag für alle französischen WM-Teilnehmer heute. Lustig wäre gewesen, wenn der Spanier aus dem Spiel Deutschland-Serbien das Spiel geschiedst hätte... Der Rekord des Russen Ivanov mit 16 Karten wäree locker gefallen...

Mit diesem Schiedsrichtern hätten die Deutschen schon im Hinspiel einen deutlich höheren Vorsprung geschafft. Endlich wurden die Griechen für ihr oft überhartes Spiel bestraft.

Man konnte gut sehen, dass Deutschland einfach mehr Potential hat. Angefangen im Tor, wo Heinevetter beide Spiele sehr stark agierte. Mehr als ein Ersatz für Jogi Bitter. Vorne im Angriff lief es endlich in Hälfte 2 gut. Insgesamt eine holprige erste Hälfte, gefolgt von einer souveränen Vorstellung in Abschnitt 2!

Zitat

Original von Andi-Schmerzgrenze
    @Meikel:Es ist einfach zu herrlich, jetz wird Hamm schon mit Lübekke verglichen.

Einfach meine Meinung. Ich glaube, dass Hamm in der kommenden Saison eine noch bessere Rolle als Hannover in dieser als Aufsteiger spielen wird.

Zitat

Original von kuestentanne
    Der Elfer ist eine Sache, aber Rot oben drauf ist zu hart, auch wenn es die Regeln so hergeben...

Laut Regel ist die rote Karte sogar zwingend vorgeschrieben, weil es eine Verhinderung einer klaren Torchance ist. Da gibt es null Spielraum für Fingerspitzengefühl. Elfmeter und gelb geht da nicht! Das hätte es nur machen können, wenn er vorher das Foul schon geahndet hätte.

Dann ist die Sensation ja doch geschafft für Dormagen. Ich denke, für beide Teams ist das gar nicht mal mittelfristig so schlecht, dass sie ihre jeweilige Liga erhalten. Denn bei allem Respekt hätte ich mir Emsdetten in Liga 1 nicht vorstellen können mit dem aktuellen Kader.

Dormagen wird es in der kommenden Saison auch schwer haben und sich wieder an Teams wie Friesenheim, Balingen und ggbf. Wetzlar orientieren müssen. Hamm scheint mir ein Aufsteiger Marke Nettelstedt light zu werden, die gute Chancen haben, sich aus dem Abstiegsstress rauszuhalten.

Zitat

Original von Gottfried
    Ich halte ihm nicht vor, seine Linie gehalten zu haben, sondern so eine mimosige Linie überhaupt eingeschlagen zu haben. Mit Ausnahme der einen Aktion gegen Müller auf außen war da nichts Gelbwürdiges dabei....

Ein Foulspiele von Lahm und Khedira sind zwingend gelb, weil sie mit den taktischen Foulspielen eine mögliche gute Konterchance verhindern. Ja, der Schiri warim Gegensatz zu seinen Kollegen sehr kleinlich. Aber es war keine krasse Fehlentscheidung dabei, leider!

Den Elfmeter muss man nicht geben für Ghana. Ich will aber nicht wissen, wie gross das Geschrei wäre, wenn so eine Aktion am kommenden Mittwoch auf der Torlinie Ghanas nicht geahndet wird.