Beiträge von Meikel

Darüber streiten sich die Gelehrten.... Wenn man wirklich beide Spieler hätte unbedingt halten wollen, hätte das wohl geklappt. Frag mal bei den RNL nach, warum ein verdienter Spieler wie Holger Löhr nicht im Trainerstab weiterarbeitet, obwohl er auch ein Angebot bekommen hat...

Ich sehe es wie Oslo. Bei Yoon und auch FvB wusste man, was man hat. Bei den Neuen muss man erst einmal abwarten. Aber laut Herrn Krämer ist die neue Truppe ja 20% stärker....

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Ich möchte nicht in der Haut der Spieler stecken. Velko ist bekannt dafür, daß er kein Blatt vor den Mund nimmt. Das hat er während seines Gastspiels in Minden sehr deutlich gemacht. Bin mal gespannt, was da noch kommt.

Das nutzt sich mit der Zeit auch ab. Und letztlich spielen eh immer dieselben Spieler...

In Gummersbach stimmt nix mehr, das hat sich in den letzten Spielen schon angedeutet. Ein bärenstarker TVG hat das heute eindrucksvoll belegt und die Scharte aus dem Hinspiel ausgewetzt.

Die Situation in Gummersbach ist hausgemacht, bei der Personalpolitik kein Wunder, dass etliche Spieler völlig verunsichert sind. Aber Hauptsache, man hat einen vermeintlichen Knaller auf RM an der Angel. Dass Gummersbach im Tor nur durchschnittlich besetzt ist, ist bekannt, trotzdem hat man auch in der Hinrunde ohne Torhüter Punkte geholt, gar Spiele gewonnen. Auch über die Leistung des Trainers sollte man nach so einem Spiel reden...

Zitat

Original von Micha

Kleine Korrektur: Solberg geht nicht "aufgrund dieser Einkaufspolitik", wie du vermutest, sondern aus freien Stücken, genau wie Berge. Und ob FvB "Müll" ist, wird sich noch zeigen.

Ich gehe sogar fest davon aus, dass sich viele noch wundern werden, wie sehr er die Flensburger verstärken wird. Ob auch im Angriff wird abzuwarten sein....

Zitat

Original von Hereticus
    Naja , wenn man selbst "mittendrin" ist sieht man das vermutlich anders.
    Schmähgesänge gibt es sicher auch in jedem anderen Stadion.

Aber ich habe so einige Stadien als Auswärtsfan besucht und ich fand die Atmosphäre (aus Gästeperspektive) selten so unangenehm wie in Aachen. Und immer wenn ich Aachen im Fernsehen sah, fiel mir wieder auf, dass die "Anfeuerung" dort vor allem aus derben Beledigungen der anderen besteht ("A...loch, W...er, H...sohn" ist mein 'Lieblings'-Chant).

Wie gesagt, sicher gibt überall Schmähungen für den Gegner, freundlich geht es selten zu (als MSV-Fan bekommt man sowieso eher Mitleid :D ), aber so derbe und konsequent negativ wie in Aachen habe ich es wirklich selten erlebt.

Als insgesamt freundlichste Fangruppe empfand ich übrigens immer die Bayern.

Das ist es, als Gästefan bist Du in Aachen nicht gerade gut dran, das ist sehr unangenehm. Ich war auch schon mit Braunschweig, das war ähnlich.

Bezze: Also in Köln ist überdurchschnittlich viel "Pack" dabei. Das ist auswärts mittlerweile echt nur noch peinlich. Die Stimmung ist zwar meist top, aber die sich viele vermeintliche Fans aufführen...ohne Worte. Das sind auch nicht mehr nur 10 oder 20 Idioten! Leider!

Ja, liebe Jennifer! Da hast Du sicher recht! Ich werde versuchen, mich zu bessern! Vielen Dank, dass Du mir meine Fehler vor Augen geführt hast und mir auf dem Weg hilfst, ein besserer Mensch zu werden. Du musst ein (Friedens-) Engel sein.... :D

[SIZE=7]Dieser Beitrag ist off topic und absolut nicht ernst zu nehmen...[/SIZE]

Zitat

Original von Barney

Wobei ich persönlich die Entscheidung für Latour ganz klar ausklammern würde. Diese halte ich persönlich für Richtig, nicht nur wegen den jüngsten "Erfolgen".

Das wird sich erst zeigen. Es gibt in Köln keine guten oder schlechten Trainer, sondern nur erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Daran wird Latour nächstes Jahr in Liga 2 gemessen werden müssen.

In Aachen hat das erste Geisterspiel der deutschen Fussball-Geschichte stattgefunden, wegen Zuschauerauschreitungen und einer Verletzung des Nürnberger Trainers Wolfgang Wolf. Soviel zum Thema, auf dem Tivoli wird nix geworfen!

Tja, das ist Aachen, Schmähgesänge gegen nicht existierende Gegner... Ob das jetzt widerlich ist oder einfach nur primitiv, sei mal dahin gestellt. Es gibt auf jeden Fall erheblich angenehmere Fangruppen.

Zitat

Original von nadine_76

Jepp, dass könnte man 100%ig unterschreiben. Dass so ein Club mit diesem Umfeld solche Berg- und Talfahrten durchmacht, ist auch Nicht-Kölnfans schleierhaft.

Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären: In Köln schafft man es immer wieder, im sportlichen Bereich alles falsch zu machen, was man nur falsch machen kann.

Zitat

Original von Alphadex
    Er hat aber Recht!
    Angefangen mit xxxhunterxxx's Frage nach Karten und diesem Beitrag :baeh: sind es 15 (sinnlose) Beiträge, die die anderen User wohl kaum bis gar nicht interessiert (meine Beiträge gehören natürlich genauso dazu!). Das hätten wir auch alles mit PMs klären können :hi:.
    Also hören wir jetzt einfach mit der Diskussion auf und freuen uns auf das Spiel morgen Abend :) und den TVG-Sieg ;)

Danke!

:spam: Hey Jungs, es gibt auch eine Möglichkeit, sich per PN über so wichtige Themen zu unterhalten, als durch maximalzitieren dieses Thema zu zerbomben.

Nach dem ganzen Theater in Gummersbach (da geht ja mittlerweile die halbe Mannschaft) rechne ich mit einer klaren Sache für Grosswallstadt. Gummersbach wird in der Form der letzten Woche noch den CL-Platz verspielen...

Ja, ich habe es einmal im Bekanntenkreis erlebt. Und nein, darüber will ich hier nicht berichten!

Ich denke, so ein Thema ist hier nicht richtig aufgehoben!

Da erscheint mir noch alles möglich! Zumal man nicht weiss, wie das ein oder andere Team aus dem Mittelfeld in die Spiele geht. Ich denke, es wird noch das ein oder andere kuriose Ergebnis geben. Selbst Spenge (die fünf Spiele kann man auch alle verlieren) ist noch nicht gerettet.

Zitat

Original von Hereticus
    Das letzte mal, dass ein Aufsteiger so früh feststand war 2002 (Hannover, ebenfalls nach dem 30.Spieltag), zwei feststehende Aufsteiger gab es zu einem so frühen Zeitpunkt noch nie.

Köln ist 2003 auch am 30. Spieltag aufgestiegen und hat dann unter Funkel die restlichen 4 Spiele vergeigt. Aber das nur am Rande...

Als gebürtiger Aachener freue ich mich schon für die Alemannia, allerdings gebe ich Dir recht, dass die angeblich so tolle Stimmung dort sehr aggressiv ist. Da bin ich lieber in Fürth oder Freiburg!

NAch dem gestrigen Spieltag ist Wuppertal trotz des Aufwindes nach der Bezze-Verpflichtung wieder ganz übel dran. Bietigheim hat noch ein machbares Restprogramm.
    Solingen hat in den kommenden fünf Runden kein Spiel mehr, wo man als Favorit antritt. Dazu kriegt man auswärts kein Bein auf die Erde. In der Klingenstadt wird weiter gezittert.