Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Magnus
    Was aber was soll der Satz "Vor allem die Aufteilung der Strafzeiten war aus meiner Sicht nicht okay" ???
    Seid wann werden Zeitstrafen aufgeteilt? Und bitte unterstelle Reichl/Prang nicht sie seien pro Kiel!

Dann nenn es Verteilung der Strafzeiten. Ich fand, dass in Hälfte 2 Kronau schlechter weggekommen ist. Die Unterstellung, dass beide pro Kiel seien, habe ich nie getätigt. Aus meiner subjektiven SIcht waren in Hälfte 2 einige grössere Fehlentscheidungen dabei, die fast ausschliesslich zu ungusten der Kröten getroffen wurden. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

Original von OsloStar
    ...Das wir mit Mariusz Jurasik den besten Rückraumrechten der Liga haben, hat sich an diesem Wochenende bestätigt!

Eieieiei.... ;) Er ist wirklich gut, und war auch am Wochenende der beste des Turniers. Aber auf der Position gibt es eine Menge guter Spieler....

Zitat

Original von keksi
    Und? Ist es zu empfehlen oder rät man mir eher von einem Wechsel (z. Zt. Deutsche Bank) ab. Was spricht für einen Wechsel?

Was suchst Du denn? Was ist Dir wichtig?

Als Direkt-Bank ist die comdirekt gut aufgestellt, hat durch die Bindung an die Commerzbank ein gutes Automatennetz. Schwierig wird es nur, wenn Du mal etwas zu klären hast, was ausser der Reihe läuft. Dann ist es ein Nachteil, bei einer Direktbank Kunde zu sein.

Bei den Filialbanken gibt es ja auch mittlerweile etliche kostenfreie Konten, die trotzdem noch die persönliche Beratung und Betreuung bieten.

Also schön war das Finale nicht, ganz im Gegenteil. Der HSV hat gerade in Hälfte eins extrem hart gespielt, das ist nicht mein Ding, aber der Zweck heiligt nun mal die Mittel! Wenn das der Handball der Zukunft sein soll, wird mir Angst und Bange....

Zitat

Original von Micha

Manchmal ist es aber auch umgekehrt, manch eine "Ultra-Organisation" erreicht durch die Randsportart Handball mehr Aufmerksamkeit als ihre Kollegen beim Fußball, wo es mehr Doppelhalter-Fraktionen gibt.

Aber nur in der Handball-Szene! Und die ist noch überschaubar!

Schöne Selbstbeweihräucherung! Dann würde ich mal gerne wissen, warum in letzter Zeit beim so friedlichen Handball öfter die Schiedsrichter körperlich attackiert wurden. Friede, Freude, Eierkuchen?

Es ist bestimmt so, dass beim Fussball deutlich mehr potentielle Krawallmacher dabei sind. Das liegt zum einen daran, dass Fussball durch die hohe Wahrnehmung in der Öffentlichkeit einfach populärer ist und man sich dort besser in Szene setzen kann. Ich bin auch oft in Deutschlands Fussballstadien unterwegs und habe es sehr oft erlebt, dass mit den gegnerischen Fans locker beinander gestanden wird, ohne dass es auch nur zu irgendwelchen Krawallen kommt.

Wenn ich die ständigen Pobeleien gegen Schiedsrichter in den Handball-Hallen erlebe, zweifel ich manchmal schon, ob der Handball-Fan an sich intelligenter ist. Klar, die Regeln sind komplizierter, aber verstehen tun die meisten Handball-Fans sie deshalb auch nicht, zumindestens teilweise nicht.

Ich weiss selber, dass Handball-Fans sich gegenüber uns Fussball-Fans als niveauvoller erachten. Man könnte das schlichtweg als Arroganz auslegen. Ich sehe es anders: Seid einfach froh, dass das Kroppzeugs unter den Sportfans aus Gründen des höheren Interesses lieber zum Fussball geht als zu einer leider immer noch Randsportart wie dem Handball-Sport, wo die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender das Pokal-Endturnier im dritten Programm verstecken.

Kurz meine Einschätzung der Leistungen aller drei eingesetzten Gespanne:

Dang/Zacharias: Insgesamt guter Auftritt, die rote Karte gegen Kretzsche war absolut in Ordnung. Abati hätte sie auch verdient gehabt in Hälfte 1, das war es dann aber auch an Kritik. Das Spiel hatten sie jederzeit im Griff!

Reichl/Prang: Die Krösties waren aus meiner Sicht zurecht sauer in Hälfte zwei, da waren ein paar dicke Bolzen dabei. Vor allem die Aufteilung der Strafzeiten war aus meiner Sicht nicht okay. Ich habe die beiden in dieser Saison schon deutlich besser gesehen.

Lemme/Ullrich: Ein ganz schweres Spiel, wo beide Mannschaften mit allen Mitteln gekämpft haben. Insgesamt klasse, wobei ich zum Schluss entweder auf beiden Seiten Strafwurf oder aber Freiwurf erwarte. Gut fand ich, dass beide bereits zu Beginn erste Zeitstrafen gegeben haben, so blieb es gerade noch im Rahmen.

Negativ ist in Hamburg lediglich die weite Entfernung der Halle zur Innenstadt und die bescheidene öffentliche Verkehrsanbindung. Und bitte achtet das nächste mal darauf, dass nicht auch noch zeitgleich Fussball nebenan läuft, dann geht ja gar nichts mehr!

In Hamburg wird eine Menge Kohle fliessen an die HBL, dazu kommen drei Topmannschaften aus dem hohen Norden. Das Turnier wird noch lange dort stattfinden.

Tja, das Final Four war auf jeden Fall ein Turnier mit vielen Überraschungen. Glückwunsch an den HSV, die im Finale einfach die Glücklicheren waren. Zum Schluss hat die breitere Bank (wenn man von einer Bank bei Kronau-Östringen überhaupt sprechen kann) das Ding gewonnen, einige Kröten waren zum Schluss einfach nur platt.

Hamburg gegen Magdeburg war ein Sieg des Willens, genauso wie der der RNL gegen Kiel, die völlig pomadig agierten nach der hohen Führung uund dann den Schalter nicht wieder umlegen konnten.

Das Finale war wahrlich kein Leckerbissen, Hamburg speziell zu Beginn mit fast schon brutaler Abwehr, auf jeden Fall stets darauf bedacht, die Kröten mürbe zu machen, was bei Caillat gut geklappt hat. Im Angriff beide Teams eher schwach, es passierte viel durch Einzelaktionen. Die rote Karte für Arens hätte ich auch ohne Zeitlupe (wir sassen genau auf der Höhe) auch gegeben, er hat ihn schon gut getroffen.
    Den Siebenmeter zum Schluss für Hamburg muss man nicht geben, und wenn doch, dann auf der anderen Seite nach der Aktion gegen Klimovets wohl auch. Trotzdem fand ich die Schiedsrichter-Elsitung in diesem Spiel sehr gut, bestimmt nicht ohne Fehler, aber das ist bei so einem intensiven Spiel gar nicht möglich.

Der Sympathie-Preis des Turniers geht ganz klar an die Krösties und ihre Fans. Ich bin anerkannt kein Freund der Badenser, aber die Truppe und vor allem ihre Fans sind unglaublich sympathisch rübergekommen. Schön auch, dass mit Kolpak und Jurasik 2 der 3 persönlichen Ehrungen an das Team gegangen sind. Ich hätte Jurasik nicht nur als Torschützenkönig sondern auch als besten Spieler nominiert, aber da musste ja wohl ein Hamburger her. Bertrand Gille ist halt einer, ich hatte ihn gar nicht auf der Liste. Pungartnik schon eher!

Stenimaus: :baeh:

Zur Stimmung hat Helge schon alles gesagt. In der Arena lebt viel vom Spielverlauf. Der war am Mittwoch grottenlangweilig, weil ich nie das Gefühl hatte, das Spiel könnte anders ausgehen, obwohl es eigentlich immer recht eng war. Dazu fehlte auch jeglicher spektakuläre Touch, ich glaube, Gummersbach hat ein Tempogegenstoss-Tor erzielt! Gerade solche Tore lassen sonst die Stimmung besser werden.

Eine mutige Entscheidung von Klinsmann, das wird noch viel Gesprächsstoff geben. Wobei es im Moment wohl der beste Moment ist, diese Entscheidung bekannt zu geben, da die öffentliche Stimmung umgeschlagen ist.

Ich finde es okay, hätte aber auch mit Kahn kein Problem gehabt.