Beiträge von Meikel

Die Schiedsrichter-Leistung fand ich lange sehr gut, für Bielecki hätte es gut rot geben können, wenn nicht müssen, wobei man nach vier Zeitlupen auch etwas voreingenommen wird.

Der erste Kopftreffer von Abati war auch eng an der roten Karte, auswärts bekommt er sie wohl. Bei der zweiten Aktion von Theuerkauf glaube ich eher, dass Hannawald nicht wirklich so hart getroffen wurden, mehr vor Schreck erneut zu Boden gegangen ist. Der folgende Strafwurf von Bielecki über den SCheitel war eine Frechheit!

Insgesamt ein wohl am Ende glücklicher aber verdienter Sieg.

Zitat

Original von OsloStar
    Das wäre genau so unfair wie die jetzige Wertung. Die Löwen waren immerhin beim letzten Ballbesitz im Angriff und haben die Zeit runter gespielt. Zudem kommt, dass die Situation in der ersten Halbzeit stattfand und nicht zwingend Spielentscheident war. Anders wäre es bei einenm Phantomtor eine Minute vor dem Ende! Also eine 25:25 Wertung schließe ich 100%ig aus und kann auch nicht im Interesse der HSG sein. Man weiss schließlich auf was man sich einlässt bei einem Wiederholungsspiel.

@ Meikel: Die Reaktion kannst du dir doch vorstellen ... man würde in dem Fall UNS bestraften, für einen Fehler, auf den wir selber hingewisen haben. Daher bleibt nur eine logische Schlußfolgerung: Wiederholungsspiel!

Recht hast Du! Im Moment ist eure Position ja auch schön. Man hat alles richtig gemacht und kann jetzt zurecht sein Bedauern aussprechen. Eine Unentschieden-Wertung kann es nicht geben, da Kronau zum Schluss sonst anders agiert hätte.

Es ist eh müßig, jetzt zu diskutieren. Aus meiner Sicht wäre auch eine 25:25-Wertung die einzig sinnvolle Entscheidung, die Düsseldorf weiterhelfen würde. Rechtlich bestimmt nicht machbar. Ein Wiederholungsspiel wird die einzige Möglichkeit bleiben.

Die Aussagen der RNL halte ich für fair, es wäre allerdings interessant zu sehen, wie sie im Falle einer 25:25-Wertung reagieren würden, die ja das Punktekonto beeinflussen würde.

Zitat

Original von Stenimaus
    Ich habe ein sehr, sehr positives Gefühl im Bauch, dass unsere Jungs am Sonntag in Lemgo noch die Kurve kriegen und die zwei verlorenen Tore wieder gut machen und wir ins Finale einziehen.
    Jedes Jahr einen Schritt weiter. Letztes Jahr Halbfinale, dieses Jahr Finale, nächstes dann Meister :D

Ich gebe dem VfL keine Chance. Da ist im Moment der Wurm drin, die Mannschaft hat nicht mehr die Form der Hinrunde. Zudem scheint es innerhalb der Truppe nicht zu stimmen.

Zitat

Original von Lord Vader
    Nur noch mal für alle

Beim Timeout und in der Halbzeit haben das Schiedsgericht und die Schiedsrichter den Spielstand überprüft und ihren Fehler trotz der Hinweise auch der SG K/Ö nicht bemerkt.

Genau das ist es, was ich nicht verstehe. Selbst die RNL weisen die Schiris darauf hin, dass sie einen falschen Spielstand haben und trotzdem beharrt man auf seiner falschen Meinung.

Sehr fahrlässig!

Ossweils Co-Trainer Jochen Zürn wurde gestern auf der Pressekonferenz in Solingen auch nach der Fusion befragt und sehr ausweichend geantwortet. Getreu dem Motto: Wir kümmern uns um das Sportliche, den Rest müssen die Experten ausarbeiten.

Eine Liebesheirat wird das nicht mehr werden, es bleibt spannend.

Ist von der Leistung her letztlich egal. Aus Sympathie würde ich mir Lehmann wünschen. Sollte Klinsmann sich wirklich gegen Kahn entscheiden, wird ein unter Federführung der Bild-Zeitung initierter Aufschrei durchs Land ziehen. Allein deshalb glaube ich an Kahn, da Klinsmann nicht noch mehr Unruhe provozieren wird.

Man kann zu dem Thema doch noch eine Umfrage einfügen....

daabefuggeler: sorry, aber Du scheinst echt Verfolgungswahn zu haben! Oslo Star hat in seinem Posting hier schon kurz nach Spielende deutlich aufgezeigt, dass die RNL zu Unrecht ein 26.Tor zugeschrieben bekommen haben. Auch der Hallensprecher hat das korrekte Ergebnis genannt und wurde dafür verwarnt.

Hier handelt es sich um einen klaren Fehler der Schiedsrichter und des Kampfgerichts! Und die werden sich mittlerweile am meisten darüber ärgern. Protest ist eingelegt, ob er etwas bringt wird man sehen, ich kenne da die Statuten nicht.

Dramatik pur in Solingen, mit einem Wurf aus 10 Metern schafft Mathias Fuchs in Unterzahl noch den Ausgleich gegen das Spitzenteam aus Ossweil. Eine packende, zum Schluss hektische Partie, die auch unter einer aus meiner Sicht sehr schwachen Schiedsrichter-Leistung litt. Wobei man den Schiris Klinkermann/Lutze zugute halten sollte, dass dieses Spiel auch sehr schwer zu leiten war, aber eine klare Linie haben sie aus meiner Sicht sowohl bei Zeitstrafen, Strafwürfen als auch speziell Stürmerfouls nie gefunden.

Wieder ein wichtiger Punkt für Solingen, der Abstand nach unten wird grösser.... :)

In Köln hat es gestern innerhalb der Kölner Fanszene ordentlich geknallt. Die auch über Kölner Grenzen bekannte Ultra-Gruppierung "Wilde Horde" hat von Beginn an gegen die Mannschaft gepöbelt und wurde deswegen von grösseren Teilen der restlichen Fankurve übelst mit Sprechchören beschimpft. Nur mit Mühe konnten Handgreiflichkeiten verhindert werden.

Das Spiel war weniger aufregend, wenigstens hat man einen Punkt auf Duisburg aufgeholt. Der Platz um Platz 17 bleibt spannend.... :(

Lizenzentzug würde mindestens ein Abstieg in die Regionalliga bedeuten, vielleicht auch noch mehr.

Ich kann es mir auch nur schwer vorstellen, wobei Deine Argumentation, dass Calli sein Lebenswerk nicht kaputtmachen wollte, so nicht ganz stichhaltig sind. Ein Abstieg hätte sein Lebenswerk auch zerstört, da wäre eine Manipulation zumindestens denkbar.

Spekulationen bringen jetzt eh nix, mal schauen, was die Ermittungen der Staatsanwaltschaft bringen. Immerhin spricht man ja von Hinweisen mit Substanz, bedeutet, da liegt etwas Gewichtiges auf dem Tisch. Ob Verleumnung oder Wahrheit, das gilt es jetzt zu klären.

Wird es jetzt wirklich unappetitlich? Neues vom Calmund-Skandal aus dem Express:

Das kann und will ich nicht glauben...

Zitat

Original von OsloStar
    Es haben ca. 4.200 Leute (ca. 3.200 Sitzplätze und 1.000 Stehplätze) im Unterrang Platz. Hinzu kommen noch die Sky Lounge Plätze, die Business Club Plätze sowie die Logen. Die Aussage, dass 6.000 Leute in die ARENA (Unterrang) passen, kommt warscheinlich daher, weil Uli Schuppler diese Zahl dem Mannheimer Morgen nannte, wieviel Fans er für Samstag erwartet.

Ich kann verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn man nicht mehr in die Halle kommt, aber es war eindeutig kommuniziert worden (über die SG Presse (mehrmalig), über regionale Medien usw.), dass die Spiele gegen Wilhelmshaven und Düsseldorf Unterrangspiele sind (und nach dem VVK auch bleiben). Da wir heute Mittag noch 400 Stehlätze hatten sowie vereinzelte Sitzplätze, gab es keinen Grund den Oberrang zu öffnen, da man gegen Wilhelmshaven und Nordhorn nicht Ansatzweise diese Stückzahl an Karten verkauft hat (an der Abendkasse).

Wie dann einige Leute, Mitarbeiter der Löwen und ARENA beschimpfen, ging auf keine Kuhhaut. Der Hinweiss auf die Kosten ect. ließ die Leute kalt - auch wenn es einige verstanden haben. Klar, da steht eine ARENA mit 13.200 Plätzen und plötzlich ist ausverkauft.

Das es Sicherheitsbestimmungen gibt, die man nicht erfüllen kann, dass verstehen die Leute am Schalter dann auch nicht. Es dürfte jedem klar sein, dass weder die Löwen noch die ARENA gerne Leute vor der Halle stehen lässt, aber wie oben schon geschrieben waren ALLE Tickets verkauft und somit war nichts mehr möglich.

Noch ein Nachtrag: Man nehme an, man hätte den Oberrang geöffnet .... was hätten die Zuschauer gemacht, die sich Tickets für 29 € gakauft haben, weil es keine anderen mehr gab. Da wären einige Zuschauer zurecht "stink sauer" gewesen, wenn es auf einmal doch Oberrang Karten gegeben hätte.

Sicherheitsgründe gut und schön. Wer so ohne Not Zuschauer vergrault, darf sich nicht wundern, wenn diese nicht wiederkommen. Zur Not müssen eben ein paar Fans oder sonstige dem Verein nahestehende Zivilisten als Ordner agieren. Dass dann Mitarbeiter beschimpft werden, kann ich gut nachvollziehen. Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass dies schon in anderen Arenen vorgekommen ist. In Oberhausen hat man es vorletzte Saison beim Heimspiel gegen Magdeburg problemlos geschafft, ein paar Blöcke des Oberrangs kurzfristig zu öffnen, obwohl auch erst nur der Unterrang besetzt wurde.

Ich würde mir wünschen, dass die RNL für die Zukunft für solche Fälle einen "Notfall-Plan" haben, zur Not Ordner auf Abruf oder so. Man kann doch in der heutigen Zeit keinem Kunden, der kaufwillig ist, auf so dumme Art einen Kauf verweigern.

Das richtige Ergebnis wäre wohl 25:25 gewesen, wenn man dem Düsseldorfer Ticker Glauben schenkt, aber Becker/Hack haben ein Tor zuviel für Kronau notiert.

Das Tor fehlt in beiden Tickern übrigens auch, was dafür spricht, dass die Schiris einen dicken Fehler gemacht haben. Mal die Augenzeugenberichte abwarten.

Kiel sollte es wohl schaffen, da Flensburg das etwas schwere Programm hat. Gummersbach dürfte aus meiner Sicht keinen Punkt mehr abgeben, dass halte ich bei Spielen in Kiel, Hamburg und Grosswallstadt, sowie zu Hause gegen Magdeburg und Flensburg für eher unrealistisch.

Flensburg hat ohnehin nur eine Chance, wenn man in Kiel gewinnt. Ob da der THW nochmal mitspielt, wage ich zu bezweifeln...