Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Arcosh
    Das war heute angeblich der erste während der regulären Spielzeit verschossene WM-Elfmeter für Deutschland seit Uli Hoeneß 1974. Die BBC-Kommentatoren konnten es nicht fassen, dass ausgerechnet Deutschland einen Elfmeter vergibt. :lol::/:

So viele waren das aber auch gar nicht danach in der regulären Spielzeit:

WM 1974 gegen Holland von Paul Breitner
    WM 1990 gegen Tschechien Lothar Mattäus
    WM 1990 gegen Argentinien Andreas Brehme

Wenn wir also jeden vierten Elfmeter verschiessen, ist das alles andere als top!

Zitat

Original von Lord Vader
    ....Naja - noch ist Polen nicht verloren ...

Sei froh, dass Du nicht fürs ZDF arbeitest... sonst hätte die Presse jetzt einen inneren Reichsparteitag! ;)

Zitat

Original von Mini
    Hmm, dann finde ich aber hätte man dringender auf RL reagieren sollen oder RR, ich kenne deine Aufzählung, dass da genug sind, quantitativ stimmt das auch, aber ob das reicht für den erneuten Aufstiegsversuch?

Auf RL kann durchaus noch etwas passieren...mal abwarten!

Danke, das kann ich so zu 100% unterschreiben. Die Kartenverteilung war den Regeln nach soweit okay, ich hätte die 2. gelbe gegen Klose und die gegen Schweinsteiger nicht gegeben, der Rest ist okay. Aber ich habe auch schon deutlich härtere Spiele mit weniger Karten gesehen.

Deutschland hat sich heute sehr schwer getan, weil die Serben gut eingestellt waren. Özil ist der Mittelpunkt im Spiel, den hat man in der ersten Hälfte komplett rausgenommen. In Hälfte 2 hat er dann die beiden Chancen für Poldi aufgelegt. Zu Poldi: Ich bin da sicher ein wenig befangen bei ihm, weil großer Fan. Dennoch spricht es aus meiner Sicht für ihn, dass er als einzige Offensivkraft überhaupt zu den Chancen kommt. Beim Elfmeter hatte ich direkt ein schlechtes Gefühl, weil er vorher innerhalb von 5 Minuten die zwei Dinger versemmelt hatte. Da wäre Schweinsteiger sicher der bessere Schütze gewesen.

Am besten haben mir wieder Özil und Müller gefallen. Ich hätte beide auch nicht ausgewechselt. Sonst ist kaum ein Spieler so richtig ins Spiel gekommen, auch ein Schweinsteiger macht das Spiel eher langsam als dass er offensiv Akzente setzt. Badstuber wird wohl durch Jansen ersetzt werden im nächsten Spiel. Er hat schon bei Bayern, speziell in Manchester gezeigt, dass die linke Abwehrseite nicht seine Position ist. Sonst wird wohl Cacau für Klose spielen, mehr Umstellungen sehe ich nicht.

Jetzt gibt es wieder ein Endspiel gegen Ghana. Wollen wir mal hoffen, dass die Ghanaer nicht allzu hoch gegen Australien gewinnen. Denn dann reicht ein einfacher Sieg auf jeden Fall.

Wie gesagt mit normalen Schiedsrichtern wird das schon reichen. So stark waren die Griechen nicht, auch die Deutschen haben auf vielen Positionen noch viel Luft nach oben, speziell RL und RM, wo allein drei Spieler aus meiner Sicht Totalausfälle waren.

In Friesenheim passt er sehr gut ins Konzept, auf junge Spieler zu setzen. Ich denke zwar auch, dass Friesenheim erster Abstiegskandidat sein dürfte mit dem Sieger der Relegation. Aber chancenlos ist die Truppe sicher nicht.

Kogut kommt dort auf jedem Fall zu vielen Spielanteilen und hat zudem dort einen sehr guten Trainer.

Na was will man anderes von Guido und Konsorten erwarten, die zu Kohls Zeiten gelernt hatten, zu allem "Ja und Amen" zu sagen, und danach alles automatisch als Opposition schlecht zu finden. Das ist sehr einfach, wie man aktuell bei der SPD oder schon länger bei den Linken sieht.

Na seien wir mal ehrlich...auch rot-grün hatte zwischenzeitlich mal ganz miese Umfragewerte und hat sich doch zu guter letzt wieder berappelt. Die Regierung hat zudem den Vorteil, dass die SPD nicht wirklich eine Alternative ist und im Moment nur punktet, weil Merkel und Guido so ziemlich alles falsch machen.

2 deutsche Teams wären für eine ausgewogenere Stimmung in der Halle durchaus gut. Ich glaube kaum, dass die HSV-Fans im Endspiel Kiel unterstützt hätten... ;)

Mich freut es natürlich, dass das Final Four wieder in Köln stattfindet. War aus meiner Sicht eine durchweg gelungene Veranstaltung mit kleinen Dingen, die man im nächsten Jahr aber besser machen kann.

Ein Deutscher, der einen Engländischen Ritter (den Titel wurde Fordon Banks von der Queen tatsächlich verliehen) für tot erklärt ist sicher auch ein Diskussionsthema.

Sicher sehr unüberlegt von KMH. Aber auch nix, worüber man jetzt tagelang diskutieren müsste. Sonst müsste man auch über den olympischen Fackellauf diskutieren, den die Nazis 1936 eingeführt haben und seitdem zur Tradition geworden ist. Andere Beispiele gibt es zur Genüge.

Die Frau hat sich entschuldigt und vor allem die Absicht klargestellt. Das sollte selbst in Deutschland reichen...

Zitat

Original von S.A.M.
    Gut gefüllte Halle mit 6500 in der Westfalenhalle???

:wall:

Der Oberrang war abgehängt, dementsprechend war es doch ganz voll.

Celje: Er hat aber im Gegensatz zu diversen Griechen 2 Zeitstrafen bekommen. Dagegen wurden Vergehen wie Ball nach Abpfiff wegwerfen oder mehrfaches nicht Einhalten des Abstandes ebenso wenig geahndet, wie das ständige Trikotzerren der Griechen. Von der Auslegung des passivem Spiels ganz zu schweigen....

Insgesamt völlig überfordert die Burschen...aus meiner Sicht zu lasten der Deutschen, sicher aber nicht völlig einseitig!

Wenn Dormagen nicht alle Spieler zur Änderungskündigung gezwungen hätte (aus der wirtschaftlichen Not), hätte Balomenos noch einen über die Saison gültigen Vertrag, oder?

Dormagen fährt nun mal die Strategie des Understatement. Das ist durchaus legitum. Und warum sollten die Fans nun plötzlich auf Euphorie machen? Die spielen da schön mit und verkaufen letztlich den Klassenerhalt als Sensation.

Ich bin sicher, dass Dormagen mit der nötigen Unterstützung ihrer Fans in Münster bestehen kann und auch wird. Emsdetten hat sich gegen den BHC durchgesetzt, weil diese Truppe ihnen grundsätzlich von der Ausrichtung her liegt, zudem die BHC-Torhüter in 120 Minuten quasi nicht anwesend waren. Und Emsdetten hat nun den Druck, 4, möglicherweise sogar 5 Tore aufholen zu müssen. Das ist eine andere Aufgabe, als wie in Runde 1 einen beruhigenden Vorsprung zu verteidigen.

Zitat

Original von -cW

Ich denke, spätestens Samstag abend wird klar sein, wohin Kogut wechselt. Ich denke, wenn Dormagen die Klasse hält, wird er nach Dormagen wechseln.

Friesenheim wäre auch eine Alternative. Würde dort gut ins Mannschaftsgefüge passen. Einen Verein aus dem ersten Drittel der Tabelle traue ich Kogut nicht zu.

Zitat

Original von Dortmundsson
    Richtig geärgert hat mich aber am Schluss die gelbe Karte für Cacau wegen einer angeblichen Schwalbe. Klar hebt er da ab, aber wenn nicht, hätte ihn der Australier voll erwischt. Für so etwas an der Mittellinie Gelb zu geben finde ich ziemlich :pillepalle:.

Im Gegenteil. Ich finde es gut, dass es konsequent auch in der Nachspielzeit noch geahndet wird. Okay, in Dortmund kennt man sich wahrscheinlich besser mit "Schutzschwalben" a la Andy Möller gegen den KSC aus, aber er wollte einen Freistoß schinden, das ist nun mal gelb.

Ich bin allerdings bei Dir, dass die Australier viel zu lange ungestraft rumtreten durften, bis endlich auch mal die Karten bis hin zu der verdienten roten kamen. Da stimmen die Relationen nicht mehr. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Jogi fürs nächste Spiel Schwalbenverbot verhängt.

Insgesamt bislang erfreulich gute Schiedsrichter-Leistungen bei diesem Turnier. Den Elfmeter für Ghana gibt lange nicht jeder, sehr stark das Handspiel gesehen. Klasse auch, dass die Linienrichter bei Abseitsentscheidungen fast immer richtig liegen!

Für mich ist Dormagen jetzt Favorit, weil Emsdetten nun ziemlich unter Druck steht, einen gar nicht so kleinen Rüchstand aufholen zu müssen. Daran ist der BHC auch schon in der ersten Runde gescheitert.

Wie kann es sein, dass die Halle in Dormagen bei weitem nicht ausverkauft war bei so einem wichtigen Spiel?

Mit einer halbwegs normalen Leistung von einigen Totalausfällen von gestern sollten die Griechen zu bezwingen sein. Zudem hoffe ich, dass nicht wieder irgendwelche Azubis an der Pfeife rumschiedsen dürfen. Das hatte schon das Niveau meiner portugiesischen Lieblingsschiris.

Mir hat Adi Pfahl in den knapp 10 Minuten gut gefallen. Einer der wenigen, die überlegt gespielt haben. Gute Ergänzung zu Glandorf.

Stimmung in der Halle war unerwartet gut, hätte ich nicht erwartet.

Zitat

Original von Felix0711

Die Geschichte mit dem Tiefpunkt, und nochmal ein Tiefpunkt. Da gibt's nochmal einen niedrigen Tiefpunkt. Ich kann diesen Scheißdreck nicht mehr hören. Das muss ich ganz ehrlich sagen. ;)

So kann auch nur einer reden, der eben seine 3 Malzbier getrunken hat...

Die FDP ist da, wo sie hingehört: In der Bedeutungslosigkeit! Selten eine so profillose Partei erlebt, die ihr Fähnchen immer schön im Wind hält. Man sollte sich aus Spaß nochmal die Wahlversprechen angucken...da waren echte Experten am Werk!

Das heisst nicht, dass die anderen Parteien deutlich besser werden. Es geht wohl eher bei den kommenden Wahlen darum, das kleinere Übel zu finden!