Beiträge von Meikel

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wie die Mopo gestern schreib steht Alois Mraz vor einem Wechsel nach Nettelstedt.

Sigi Roch dazu:

Das überrascht mich jetzt dann doch. Ich habe eigentlich Stimmen aus Solingen glaubend fest mit einem Wechsel nach Berlin gerechnet.

Wenn er nach seiner Verletzung wieder fit ist bzw. wird, ein guter Fang für Lübbecke. Jens Pfänder hat ihn ja seinerzeit nach Solingen in die Bundesliga geholt.

Zitat

Original von InesK
    Ist Foggy eigentlich immer noch verletzt und setzt man ihn nach der Verletzung einfach nicht mehr ein?

Das war einer der Punkte, die ich nicht verstanden habe. Gunnarsson hat gestern ganz schwach agiert, am Kreis entweder den Ball gar nicht gefangen oder ansonsten blind verballert. Auch in der Defensive war er nicht wirklich gut. Schlechter hätte es Fog nicht machen können, der fit und gutgelaunt 60 Minuten auf der Bank sass.

ATOM: Nein, hat es noch nicht gegeben. Allerdings kommen mittlerweile auch immer so viel Leute in die Arena, selbst mitten in der Woche.

Das Ding hätte Gummersbach fast vergeigt, und es wäre gar nicht unverdient gewesen. Mit der einfachen Massnahme, Nacrcisse von Anfang an durch Gensheimer in Manndeckung zu nehmen, hat man das Gummersbacher Angriffsspiel wieder völlig lahmgelegt. Ohne diverse Tempogegenstösse durch Sigurdsson hätte es schon zur Pause mau ausgesehen. Die RNL mit einem starken Kolpak im Tor, dazu anfangs besser im Angriff. Warum es trotzdem Unentschieden zur Pause gestanden hat, weiss eigentlich niemand.

In der zweiten Hälfte dann Gummersbach mit bärenstarker Abwehr, in der mir von Behren trotz zwei schneller Zeitstrafen wieder sehr gut gefallen hat. Warum man dann in den letzten 10 Minuten wieder völlig unkonzentriert agiert hat und einen klaren Vorsprung vergeigt, habe ich nicht verstanden, plötzlich stand es wieder unentschieden beim 25:25. Ein Siebenmeter von Yoon und eine selten dämliche Zeitstrafe von Caillat hat es dann letztlich entschieden.

Klasse, dass wieder 16.800 Zuschauer in der Halle waren, davon geschätzte 150 Hardcore-Fans der Krösties (plus mindestens noch einmal so viele in Zivil), die ordentlich Musik auf den Rängen gemacht haben. Insgesamt war die Stimmung in Ordnung, war schon schlechter, aber auch schon besser.

Samstag, 15.30 Uhr
    Hannover 96 1. FC Köln
    Eintracht Frankfurt MSV Duisburg
    VfL Wolfsburg Hamburger SV
    Borussia Dortmund 1. FC Kaiserslautern
    1. FC Nürnberg Werder Bremen
    Borussia Mönchengladbach VfB Stuttgart
    Bayer Leverkusen 1. FSV Mainz 05

Sonntag, 17.30 Uhr
    Bayern München Schalke 04
    Hertha BSC Berlin Arminia Bielefeld

Was ist das für eine Knackwurst! Mit der Aktion hat er sich hoffentlich für alle Zeiten als Bundestrainer verabschiedet.
    Quelle Sport1:

Zitat

Rücktritt bei Paranaense

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat sich laut eines Berichts der "Bild"-Zeitung dafür entschieden, seinen Job als Trainer bei Atletico Paranaense zu beenden.

"Ich habe den Klub von meinem Rücktritt informiert. Mein Trainerjob in Brasilien ist damit beendet", sagte er.

Es seien rein private Gründe gewesen, die ihn zurück nach Europa getrieben hätten. "Meine Frau Marijana und die Kinder haben mir gefehlt", erklärte Matthäus, der erst im Januar den Job in Brasilien übernommen hatte.

Hier mal die Stellungnahme der tz:

Zitat

In eigener Sache

Seit Donnerstag, 17.15 Uhr, gibt es nur ein großes Thema in der Bundesrepublik Deutschland. Der Wett- Skandal im Fußball, die namentliche Nennung von Schweinsteiger, Agostino, Lanzaat – und die tz. Wir haben diese Nachricht publiziert. Die tz hat verlässliche und sehr gute Quellen, aus denen sich unsere Informationen speisten und speisen werden.

Keine Gerüchte, kein Hörensagen – es sind Fakten. Dass Journalisten mit Informanten zusammenarbeiten, ist nicht nur üblich, sondern seriös. Nicht erst seit Watergate. Wir gehen mit dem Thema offen um. Wir verschweigen nicht, was der FC Bayern sagt, wir berichten über die Pressekonferenz von Hoeneß, auch über das Hausverbot, das gegen die tz verhängt wurde. Genauso offen müssen wir auch feststellen, dass sich in unserer Berichterstattung in der Abendausgabe zwei Fehler eingeschlichen hatten. Sie wurden von uns sofort korrigiert und erschienen in der Hauptausgabe nicht mehr. Für diese Fehler möchten wir uns in aller Form entschuldigen und noch einmal klar stellen: Die drei Spieler waren nicht bei der Polizei.

Auch werden Schweinsteiger, Agostino und Lanzaat nicht als „Beschuldigte“ bei der Staatsanwaltschaft München I geführt. Dennoch bleibt: Ihre Namen fallen immer wieder. Abwarten, was passiert! Die Dementis der Staatsanwaltschaft sind nachvollziehbar (und waren im Übrigen auch nicht anders zu erwarten). Es gibt kein offizielles Ermittlungsverfahren gegen die drei. Die Staatsanwaltschaft sammelt zurzeit Hinweise zu einem mutmaßlichen Wett-Skandal. Deshalb kann es auch keine Bestätigung der Staatsanwaltschaft geben. Wir haben nicht behauptet, dass die drei Fußballspieler aktiv an einem Wett-Skandal beteiligt sind, sondern lediglich darüber berichtet, dass diese Namen im Zusamenhang mit den Ermittlungen auftauchen.

Das muss in einer demokratischen Gesellschaft mit der grundgesetzlich garantierten Pressefreiheit möglich sein. Und noch ein Wort: Sollte sich nach den Vorermittlungen und den Polizei-Befragungen herausstellen, dass die drei nichts mit der Sache zu tun haben, dann wird die tz die erste Zeitung sein, die darüber berichtet. Nicht klein und verschämt, sondern groß. Im Rahmen eines offenen Journalismus.

Der letzte Absatz ist eine absolute Frechheit. Dann hätte man auch einfach mal die Griffel still halten können, wenn man sich selber nicht sicher ist. Hätte aber bestimmt nicht die Auflage erhöht....

Der Bericht ist sicherlich bewusst überspitzt formuliert, trifft in etlichen Punkten aber doch des Pudels Kern. Im Moment ist beim Fussball leider der sportliche Aspekt völlig in den Hintergrund gerückt, es geht stattdessen mehr um Show und vor allem um viel Kohle.

Bestes Beispiel ist mein Herz-Schmerz-Verein, der 1.FC Köln. Trotz des indiskutablen sportlichen Situation ist dort täglich wichtiger, wie viele neue Mitglieder (die Aktion 30.000 Mitglieder wurde bereits erfolgreich bei der 1:4-Heimpleite gegen Bremen im Dezember 2005 gefeiert) oder mit welchem Finger Lukas Podolski in der Nase gebohrt hat. Das Publikum macht dies aktuell noch mit, ich bin mir trotzdem sicher, dass irgendwann die Quittung durch dramatisch sinkende Zuschauerzahlen und damit verbunden mit fehlenden Geldern und noch schlimmer sinkenden Fanartikel-Verkäufen folgen wird.

Die Fussball-WM steht vor der Tür und der DFB verlost in der grössten Tombola der Welt die Karten. Vor allem sollen möglichst viele verschiedene Personen, die dann wieder viele Fanartikel kaufen, im Stadion sein. Die Fans, die seit Jahren in den Stadien für die Stimmung sorgen (aber schon alle Fanartikel haben), sind nur bei Losglück dabei. Die Nationalspieler bringen zwar aktuell wenig Leistung, ist aber auch kein Wunder, weil sie ihre Energie in diversen Werbespots verpulvern. Das ist zwar nicht gut für den sportlichen Erfolg, füllt aber das Bankkonto.

Ich bin mal auf die Zeit nach der WM gespannt, vor allem, wenn wirklich der erhoffte Erfolg ausbleibt.

Ich habe jetzt noch alle Folgen der letzten Staffel von Rudis Tagesshow zu Hause auf Video und kann sie immer noch fast auswendig.

Ein tolles Interview eines ganz grossen Künstlers!

Du bist und bleibst ein Schwätzer, lieber vorlaut! Keine Ahnung von nichts (Agostino ist australischer Nationalspieler), aber schön unter einen Nicknamen Aussagen einzelner Personen bewerten, die man irgendwo gelesen hat.

Man sollte erst einmal abwarten, was aus der Sache wird. Die Münchener Staatsanwaltschaft hat eben im DSF noch einmal deutlich gesagt, dass keiner der drei Spieler verhört wurde und auch keiner der drei nur im entferntesten unter Verdacht stehe.

Erinnert mich irgendwie an die Hitler-Tagebücher vor gut 20 Jahren...

Wow, war das ein geiles Spiel in der Klingenhalle! Eine superstarke Teamleistung der Solinger, wo man neben Eylers und Zeller aus meiner Sicht auch Sebastian Hinze herausheben muss, der gerade mal drei Wochen nach seinem Handbruch wieder aktiv auf der Platte stand und neben einer tollen Abwehrleistung auch noch dei Tore warf.

Wuppertal wird es mit der Leistung sehr schwer haben, innerhalb der Mannschaft scheint irgendetwas nicht zu stimmen.

Zitat

Original von Sami SG
    Ich wette um einen kasten Bier,das Alois Mraz zu den Füchsen wechselt.Bob wollte ihn ja schon in Hamburg haben und hat ihn gekriegt.

Dann spielt er aber wieder nur Liga 2, sein Traum war aber immer Liga 1. Wobei die Füchse schon ein heisser Tip sind. Ich wette mal lieber nicht!

Zitat

Original von Gottfried
    Und hier mein 500. Beitrag - auf speziellen Wunsch von Ronaldo -

Ich habe mir gerade 125 billige Geldbeutel gekauft...

Wie wäre es mal mit einer kollektiven Sammelbestellung....? ;)