Beiträge von Meikel

Ich denke mal, man wird nichts gegen Sprechchöre machen können, auch wenn Sie letztlich nichts bringen. Transparente mit der Aufschrift "Klinsmann raus" sind auch unbedenklich, aber wirkliche Beleidigungen kann man nach meinem Rechtsverständnis sehr wohl untersagen.

Ich finde es schade, dass ein Christian Wörns jetzt völlig unnötig Öl ins Feuer giesst. Ich habe auch nicht verstehen können, warum ihn Klinsmann nicht nominiert hat, da er konstant gute Leistungen brachte. Sein Verhalten jetzt bestärkt mich allerdings in dem Gefühl, dass seine Defizite nicht im sportlichen sondern grundsätzlich im zwischenmenschlichen Bereich zu suchen sind und ihn Klinsmann deshalb auch zuletzt nicht berücksichtigt hat.

Logisch ist das aber nicht, auch wenn ich selber davon überzeugt bin, dass es letztlich wieder ein Zweikampf wird. Vor dem Spieltag war Magdeburg trotz 6 Punkten Rückstand noch mit im Titelrennen. Nach dem Spieltag hat Gummersbach nun deren 4 Punkte Rückstand und ist trotzdem aus dem Rennen? Mathematisch unlogisch....

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Wo leben wir eigentlich?
    Hat die Ostzone wieder auf?
    Oder wird die Gestapo reaktiviert?

Jetzt kommt mal wieder etwas runter! Der DFB hat als Veranstalter sicherlich das Recht, verumglimpfende Transparente einzukassieren, wobei da natürlich die Frage, was darunter fällt, entsprechenden Spielraum lässt. Ein Vergleich zur Gestapo ist ziemlich daneben!

Zitat

Original von Alphadex
    Langsam wunderts mich aber doch, wie oft und massiv Flensburg gegen die kleinen Mannschaften Probleme hat. Da sieht man halt schon noch Unterschiede zwischen Kiels und Flensburgs zweiter Garde, wenn Leistungsträger ausfallen oder angeschlagen sind.

Sehe ich wenig dramatisch! Flensburg hat gewonnen und bislang auch nicht wirklich oft Probleme gegen kleine Teams gehabt. Solche Spiele hat jedes Team in der Saison, die Kunst ist es, gerade solche Spiele dann trotzdem ohne Punktverlust zu absolvieren.
    man sollte auch nie vergessen, dass diese Truppe vor kurzer Zeit erst Kiel aus der CL rausgeworfen hat.

Tja, das ist doppelt bitter für Moral und Punktekonto der Wetzlarer. Flensburg war heute wirklich grottenschlecht. Aber letztlich zählen halt nur die Punkte (3,- Euro ins Phrasenschwein)

Kuranyi ist aktuell verletzt. Bei Manuel Friedrich überrascht mich vor allem der Zeitpunkt der Nominierung. Er ist aktuell nicht in der guten Form, die er zum Ende der Hinrunde hatte.

Zitat

Original von Bundesbibo
    HSG Düsseldorf-Akteur Michael Haaß hat sich im Spiel gegen GWD Minden einen Teilanriss der Bizepssehne im rechten Ellenbogen zugezogen und wird ein bis zwei Wochen ausfallen. Hassan ist damit auch in Wetzlar nicht dabei. Dafür wird als Spielmacher wieder René Wagner ins Team rücken, der nach drei Monaten seinen Mittelhandbruch überstanden hat.

Ganz bitter! Da dürfte wohl Sieberger zu Beginn auf der Mitte ran dürfen. Bei der Verletzung wundert mich übrigens die eher kurze vermeintliche Dauer des Ausfalls.

Interessant. Hinze hat sich vor drei Wochen die Hand gebrochen und soll jetzt ernsthaft wieder spielen? Ich weiss ja nicht.
    Hinze fehlt vor allem als Typ im Team, Krosch ist kein Schlechter, aber nicht diese Persönlichkeit.

Zitat

Original von härter_schneller
    in g-b war solingen ganz schwach im angriff. alleinunterhalter fuchs. abwehr war ok.

Nix Neues! Am Kreis fehlt natürlich mit Sebastian Hinze ein ganz wichtiger Mann. Letztlich wird das Spiel über den Kampf entschieden werden. Da hoffe ich auf Vorteile auf Solinger Seite.

Solingen hat bislang alle vier Duelle gegen Wuppertal seit deren Wiederaufstieg gewonnen. Ein unglaublich wichtiges Spiel!

Solingen zuletzt heimstark, vor allem kämpferisch überzeugend. Wuppertal ist auswärts stärker, hat aber zuletzt wieder etwas nachgelassen. Ich rechne mit einer ganz engen Kiste, hoffentlich mit dem besseren Ende für die Klingenstädter.

Zitat

Original von Kacid

Wer schreibt denn eigentlich die Berichte?
    Uwe Gensheimer ist ja ein cooler Typ, aber muss man jedesmal betonen, dass er nur 5 km v. d. Arena wegwohnt? Und wenn es 10 wären wo wäre der Unterschied? Oder 20?
    Mittlerweile weiss doch fast jeder, dass der Junge ein Eigengewächs ist und wenn ihr das trotzdem noch klar machen wollt, dann schreibt das halt hin, aber solange nicht ab jetzt Telefonnummer und genaue Adresse gleich mitveröffentlicht werden für die Groupies wäre ich dankbar das nicht mehr lesen zu müssen.

Obwohl, jetzt wo ich´s mir überlege, wo wohnt eigentlich Torgovanov? :nein:

Wieso, ich habe das hier erst maximal zehnmal gelesen. Ich kann aber schon gut verstehen, dass man gerade auf so ein Eigengewächs besonders stolz ist.

Zitat

Original von Loran
    Stimmt. Trotzdem wird der VfL das Spiel gewinnen. Nach der Pleite in Lemgo wird es diese Woche beim VfL nämlich schwer rauchen.

Ist aber auch langsam zu billig, wenn es erst nach einer Pleite wieder raucht in Gummersbach. Scheint mir manchmal eine Charakter-Frage zu sein...

Wow, noch gar kein Eintrag? Kaum zu glauben.

Ich werde auch mal wieder in der Kölnarena vor Ort sein. Da sich diverse Handball-Eckler angekündigt haben, sollte man über einen zentralen Treffpunkt nachdenken, um vielleicht auch schon vor dem Spiel etwas zu klönen.

Wer ist denn alles vor Ort?