Neuwahlen werden der einzige Weg zu einer Regierungsbildung sein. Schlimm genug, was da abgeht. Alle in einen Topf umrühren und komplett neue Kandidaten rausholen. Weder Rüttgers noch Kraft können nach dieser Farce ernsthaft noch Ministerpräsident(in) werden.
Beiträge von Meikel
-
-
Zitat
Original von Scratchi
...Und ob 400 TVE Fans 2000 Zuschauer übertrumpfen können, da fragt doch mal beim Bergischen HC nachIhr wart die besten, schönsten, lautesten und was weiß ich noch alles Fans, die wir jemals zu Besuch hatten.
In Dormagen ticken die Uhren stimmungsmäßig noch etwas anders als bei uns, da wird auch von der Heimseite Alarm sein. Und mal schauen, wie laut die Emsdetter sind, wenn es mal nicht so gut läuft!
-
Südafrika hat mich in der zweiten Hälfte begeistert. Mit diesem Kader solch eine Leistung ist aller Ehren wert. Schade, dass der letzte Ball an den Pfosten geht.
In der Situation gegen Modise könnte man mit viel Wohlwollen Elfmeter geben, man sollte aber auch bedenken, dass beide Kontrahenten um den Ball geschätzte 20 kg trennen, deswegen Modise einfach zu Boden gehen muss.
Ich finde in Vuvuzelas auch nicht so toll, gehört aber nun mal dazu. Südafrika hat die Vuvuzelas, wir Deutsche haben Waldi Hartmann und Günter Netzer, die ähnlich nerven können.
-
Zitat
Original von Steinar
Kenner des Frauenhandballs wussten das wegen GS Elpides Drama schon schnell einzuschätzen.
Da wir aber über richtigen Handball reden, konnte das so keiner ahnen...
-
Zitat
Original von Steinar
wäre zumindest ne gute Wahl. Ich fand den schon gut, als er noch beim OSC in der Regionalliga spielte.
Ich weiss nicht, ob er da nicht zu wenig Spielanteile hätte. Ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass er in Düsseldorf bleibt.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Es ist doch zwingend logisch (und üblich), dass derjenige, der den Verlegungswunsch hat, den anderen für eventuelle Einnahmenverluste entschädigt. Sollte es dieses Angebot tatsächlich nicht gegeben haben (für mich so unvorstellbar, dass ich nicht einmal an diese Möglichkeit gedacht habe) können große Teile des Threads auch gelöscht werden, weil die Diskussion bezüglich der Verlegung dann überflüssig wäre.
Dann wäre dem so....
-
Zitat
Original von MobyDick87
Was für ein dummer Beitrag. Die anderen Spiele reinschieben, sehr witzig...
2 Spiele wurden angekündigt, im Endeffekt nur eines richtig gezeigt, Spannung hin oder her. Das Geschrei wäre groß gewesen, hätte es sich beim HSV um den THW gehandelt. Aber belassen wir's dabei
Im Moment schreit hier nur einer...
-
Immerhin war Frank Bohmann dieses mal mit geschlossenem Hemd auf der Tribüne zu sehen und auch noch unerwartet begeistert vom Gekicke auf dem Feld.
Ein Spiel, was niemand vermissen würde, ausser denen, die damit noch ein wenig mehr Geld verdienen!
-
Ich glaube nicht, dass Emsdetten auch nur annähernd den Etat von Dormagen hat. Emsdetten hat eine gute erste Sieben, die man müde spielen und ständig unter Druck setzen muss. Das kann Dormagen.
Die Beanspruchung der Nationalspieler bleibt abzuwarten bei Dormagen. Zudem ist mit Weevers ja auch ein Holländer aus Emsdetten direkt betroffen, ich meine sogar, auch der Torhüter von Emsdetten ist mit Island unterwegs.
-
Zitat
Original von MobyDick87
In Zukunft kann man dann einfach jedes Spiel, das entschieden scheint, ab der 40. Minute z.B. abbrechen, oder? Wenn das DSF eine Konferenz-Schaltung ankündigt, dann erwarte ich auch, dass auch in Halbzeit 2 wenigstens ein Teil des 2. Spiels zu sehen ist. Dass das Spiel des TVG von den Voraussetzungen her spannender war als das des HSV bestreite ich ja keinesfalls, aber es fast komplett zu ignorieren ist nicht ok. Wen hätte es gestört, wenn man Anfang der 2. Halbzeit kurz nach Balingen geschalten hätte? Aber Hauptsache man verpasst keine Sekunde eines THW-Spiels.Das DSF wird sicher in Zukunft mit Dir abstimmen, mit welcher Verteilung man die Spiele in einer Konferenz senden soll...

Man hätte vielleicht auch die anderen Spiele noch mal reinschieben können, um es allen recht zu machen, oder?
-
Zitat
Original von Mini
.... Aber bei Punkt eins fragt man sich wirklich, warum Dormagen das verpennt hat...Frag mal bei den Spielern nach...nicht jeder hat einen Vertrag für die kommende Saison! Und der muss schließlich auch lieber Relegation spielen als Nationalmannschaft.
ZitatOriginal von Mini
Punkt drei, da habe ich zwar nach wie vor meine Schwierigkeiten von wegen Wirtschaftsunternehmen oder Sportverein. .Aus Sicht von Emsdetten und dem BHC verschenkt man wahrscheinlich mögliche Einnahmen, da weniger Zuschauer kommen. Ohne Gegenleistung. Das ist nicht selbstverständlich und kann auch niemand ernsthaft erwarten.
Nochmal...am Sonntag sind bei Dormagen alle Spieler an Bord, wie es eine Woche später aussieht, wird abzuwarten sein!
-
Ja, alles richtig gemacht! Ich finde es einfach klasse, wie viel das DSF in dieser Saison übertragen hat. Allein die Tatsache, dass es mehrfach 2 Spiele hintereinander gab, war super!
Ich freue mich auf die kommende Saison!
-
Germania Windeck scheint mit Fortuna im Bunde zu sein. Letzte Saison Schalke und nun Bayern.
Witzig ist, dass ich gegen den Verein in der Kreisliga A vor ungefähr 10 Jahren (damals hießen sie noch Germania Dattenfeld) gespielt und auch gewonnen habe!
-
So, nachdem ich nun auch mal von anderer Seite die Gründe gehört habe, warum die beiden Zweitligisten nicht verlegen wollten bzw. konnten, revidiere ich meine Meinung zu 100%! Das ist absolut okay. Die Problematik mit den Nationalspielern hat Dormagen selber zu verantworten. Zumal auch nicht wirklich konstruktiv von Dormagener Seite versucht wurde, eine Lösung zu einer vielleicht doch möglichen Lösung zu finden.
Nur kurz ein paar Fakten dazu:
* Beide Zweitligisten haben im Vorfeld dafür gesorgt, dass ihre Nationalspieler im Falle eines Falles freigestellt werden (warum hat Dormagen das nicht geschafft?)
* Beide Zweitligisten müssen zu festen Terminen im Vorfeld Hallen blocken, die auch anderweitig genutzt und besetzt sind.
* Spiele in der Woche während der Fußball-WM bedeuten automatisch weniger Zuschauer. Die Einnahmeausfälle hätte den Zweitligisten niemand ersetzt (auch das wäre ja möglich gewesen)Man sollte auch im Hinterkopf haben, dass Dormagen sicher ausgeruhter in die Relegationsspiele gehen kann, weil sie in den letzten beiden Spielen nicht mehr 100% gehen mussten, weil sportlich eh alles gelaufen war.
So, ich freue mich auf ein sportliches Duell der beiden Kontrahenten. Dormagen ist als Erstligist automatisch Favorit, trotz allem Understatement. Allerdings sollte man im Hinspiel einige Tore vorlegen, weil das Rückspiel mit dem Publikum im Rücken sehr hart werden wird. Auch beim Hinspiel in Dormagen werden die Fans von Emsdetten mächtig für Alarm sorgen, da bin ich sicher.
Der BHC war in dem Duell sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen klarer 2. Sieger! Glückwunsch an Emsdetten...
-
In Essen wurde lange Zeit einfach unglaublich schlecht gearbeitet. Wenn ich sehe, dass der Verein immer noch bei jedem Spiel 5.000 Zuschauer und mehr hat, wird mir schlecht, dass man es trotzdem schafft, Geld zu verbrennen und nun in die Insolvenz zu kommen.
Ganz bitter für einen Traditionverein. Leider ein schleichender Prozeß...man schaue sich nur das Stadion an!
-
Zitat
Original von felixS
Alles andere wäre, auch zum jetzigen Moment schon, eine Frechheit! Meiner Meinung nach, der derzeit mit Abstand beste Spieler in der Handball-Welt

Mit Abstand sicher nicht...aber im Verein wohl der erfolgreichste. Ansonsten würde ich Karabatic schon auf eine Stufe stellen, allein durch die Leistung in den entscheidenden Spielen der EM. Auch ein Sterbik oder Abalo sind leistungsmäßig dieses Jahr bislang sehr stark unterwegs!
-
Morgen kommt ein Statement von Storm, dass man ihn eh nie verpflichten wollte....

-
...ich übrigens auch nicht!

-
Ich war froh, dass überhaupt Live-Bilder gezeigt wurden. Natürlich war das alles andere als eine perfekte Übertragung, speziell auch weil Spielstandeinblendung und Eurosport-Logo teilweise die Aussenspieler komplett überdeckten, aber immer noch besser als gar nichts. Deswegen verstehe ich jetzt auch nicht die harsche Kritik!
-
Gummersbach ist aber nur so lange eine Klassemannschaft, so lange sich keiner der Stammakteure verletzt. Da hat der VfL dieses Jahr richtig Glück gehabt, bis auf Pfahl fällt mir kein längerer Ausfall ein.
Zudem dürften etliche Spieler auch Begehrlichkeiten bei anderen Clubs geweckt haben, siehe Pfahl und Stojanovic. In Gummersbach mag die Stimmung im Moment top sein, aber anderweitig gibt es einfach mehr Geld zu verdienen und die Chance, sportlich den nächsten Schritt zu machen.
Deswegen bin ich nur verhalten optimistisch in Sachen VfL, selbst bei einer endgültig positiven Lizenzentscheidung.