Man, was für ein Kampf der RNL. Völlig verdienter Sieg der Krösties gegen ab der 25.Minute total konfuse und teilweise auch überhebliche Gummersbacher. Jetzt weiss auch ganz Handball-Deutschland, wie es dem THW Kiel in Minden ergangen sein muss, wobei Kronau sicherlich besser besetzt als Minden ist.
Der Dreher von Narcisse (ein Meter neben das Tor) bei 16:9-Führung war der Anfang, was dann abging, hätte ich niemals erwartet. Dabei waren die RNL spielerisch gar nicht so stark, haben aber irre gekämpft. Nicht umsonst ist jeder Abpraller wieder bei ihnen gelandet. Irgendwann kommt dann das Publikum dazu und so ein Spiel trägt sich gerade im Pokal von selbst.
Warum Klajic nix mehr eingefallen ist, gegen die einfache aber doch unglaubliche wirkungsvolle Deckung der Krösties verstehe ich genauso wenig, wie die Tatsache, dass man fahrlässig Szmal warm schiesst, und diesen unnötig in Trance bringt. Zum Schluss hat der Weltklasse gehalten. Ege war nicht wirklich schlecht, aber wirkliche Impulse kamen da auch nicht. Ramota schien dennoch keine Alternative zu sein. Das spricht für sich.
Stark natürlich neben Szmal auch Siniak und speziell defensiv Gensheimer. Der Junge ist echt ein Riesen-Talent.
Die Schiedsrichter haben das Spiel bestimmt nicht entschieden, wobei ich bei Torgowanow auch im ersten Moment auf Rot plädiert hätte. Aber da können ja vielleicht die Experten noch etwas zu sagen.