Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Jens

Wie verhält sich das denn mit Personen, die ins Stadion wollen ohne Anhänger eines bestimmten Vereins zu sein, quasi neutral sind und einfach nur Fußball schauen wollen?

Ich meine, man kann sich auch als neutraler Zuschauer registrieren lassen, aber so genau weiss ich das auch nicht mehr. Ich bin früher öfter mal nach Belgien und Holland zum Fussball gefahren. Seitdem diese Karten erforderlich sind, habe ich es einfach gelassen.

Zitat

Original von Jenny

Alles klar , machen wir :lol:

Löwen-Dress ist ja kein Trikot oder? Ich dachte da eher an ein Kostüm...

Wenn Magdeburg und Kiel ihre Halbfinals gewinnen, winkt auch wieder ein Spiel um Platz 3. Nicht allein deshalb hoffe ich mal auf Magdeburg - Kiel im Finale!

Das Thema ist doch nicht neu. Bei vier Teams ist es anders kaum möglich. Und ich finde es nicht zuviel, dass 1 Drittel der Karten an "neutrale" Zuschauer gehen. Übrigens konnte man im letzten Jahr trotz Kieler und Flensburger Beteiligung (also die grössten Fangruppen im Norden, Hamburg als Heimteam mal aussen vor) noch am Spieltag Karten an der Karten legal kaufen...

Also der Trainer soll die Spieler dazu aufgefordert haben, das Spiel absichtlich zu verlieren, die Spieler haben aber trotzdem 100% gegeben? Oder haben die Spieler tatsächlich mit manipuliert?

Klingt alles schön konstruiert, wobei ich Vukoje bestimmt nix Gutes wünsche. Mal abwarten....

Dazu muss man wissen, dass man in den Niederlanden nur mit der sogenannten Clubcard ins Stadion gelassen wird, jeder Karteninhaber so automatisch einem Verein zugeordnet werden kann und gleichzeitig auch persönlich zu identifizieren ist.

In Deutschland hat es auch schon erfolgreiche Klagen gegen Stadionverbote gegeben, allerdings mit Unterstützung der betroffenen Vereine, da teilweise völlig unbeteiligte Personen von der Polizei bzw. dem Ordnungsdienst angeschwärzt wurden.

Quelle Sport 1:

Zitat

Fünf Jahre Stadionverbot für Ajax-Fans
    Der niederländische Ehrendivisonär ADO Den Haag zieht harte Konsequenzen nach den schweren Ausschreitungen im Vorfeld des Spiels gegen Ajax Amsterdam.

Der Verein erteilt allen Fans von Ajax Amsterdam ein fünfjähriges Stadionverbot, nachdem 10 Hooligans von Ajax das Klubhaus Den Haags stürmten. Sie hatten dort randaliert und acht Personen verletzt.

Die Partie zwischen Den Haag und Amsterdam fand deswegen zwei Tage später als geplant statt. Ajax gewann mit 2:1.

Das ist auch schlichtweg der Hammer! Ich kenne zwar nicht die Rechtssprechung der Niederlande, aber so etwas sollte normalerweise rechtlich absolut nicht haltbar sein.

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    also ich kann nur sagen dass die nächste saison beim TVG einfach nur geil wird ( platz 3-6 tipp ich ma) und wenn dominik klein gewusst hätte, dass oechsler kommt wäre er vielleicht geblieben

Platz 3? Das würde mich doch schwer überraschen. Dazu sind etliche Vereine einfach finanziell potenter, mal abwarten, was die Krösties und auch Hamburg noch aus dem Hut zaubern. Kiel, Gummersbach, Magdeburg und Flensburg sind eh noch eine andere Liga, auch Lemgo scheint mir besser aufgestellt zu sein.

Im TV kam die Stimmung erst zum Ende hin wirklich stark rüber. Zum Ende war es aber wirklich ein Hexenkessel. Und dass der VfL einen dünnen Kader hat, ist mir auch neu. Auf der Bank sitzen mit Fog, Mierswa, Ramota und Hegemann vier ehemalige oder aktuelle Nationalspieler, die nur kaum zum Einsatz kommen. Warum zum Beispiel heute mal ein Fog in der Abwehr nicht einen Narcisse entlastet hat, verstehe ich nicht. Narcisse war zum Schluss einer der Loser durch seine schwache Defensive.

Bei den letzten Olympischen Spielen waren es die Damen, die im Biathlon alles abgeräumt haben, jetzt dreht das "starke" Geschlecht den Spiess um. Toller Erfolg für Fischer, der seine lange Karriere damit krönt!

Zitat

Original von Felix0711
    § 45 SpO:

(5) In einer an der Pokalrunde teilnehmenden Mannschaft kann grundsätzlich jeder Spieler mitwirken, gleichgültig, in welcher Mannschaft seines Vereins und in welcher Spielklasse er bei den Meisterschaftsspielen bisher mitgewirkt hat oder weiterhin mitwirkt. Er ist jedoch für die Pokalmeisterschaften in der Mannschaft desselben Vereins festgespielt, in der er erstmals eingesetzt wird, auch wenn diese Mannschaft ausgeschieden ist.

Gilt der letzte Satz nicht für den DHB-Pokal? ?(

Doch! Desselben Vereins! Caillat hätte also nicht mehr für Wetzlar II spielen dürfen! Für einen anderen Verein schon!

Zitat

Original von Ellob
    und wo ist das nachzulesen?

Ich weiss das nur vom letzten jahr, weil man in Solingen lange diskutiert hatte, ob Mraz überhaupt für den HSV hätte spielen dürfen. Frag mich jetzt nicht nach den Paragrafen.

Zitat

Original von Ellob
    Da fällt mir doch gerade etwas ein:

Caillat hatte doch bereits für Wetzlar im Pokal gspielt oder?
    Wieso kann er dann nochmal bei ner anderen Mannschaft im Pokal spielen?
    Ich sehe keine Ausnahme in der Spielordnung des DHB!!

Ich verweise auf mein Posting vom 12.02.2006:

Zitat

Caillat darf spielen. Alois Mraz hat auch letztes Jahr für Solingen und Hamburg im DHB-Pokal gespielt.
    Man darf im Pokal nur nicht für denselben Verein in zwei verschiedenen Teams in derselbene Saison spielen, sprich z.B. Grafenhorst dürfte nicht für die Bundesliga-Truppe des SCM und die SCM-Youngster spielen.

Man, was für ein Kampf der RNL. Völlig verdienter Sieg der Krösties gegen ab der 25.Minute total konfuse und teilweise auch überhebliche Gummersbacher. Jetzt weiss auch ganz Handball-Deutschland, wie es dem THW Kiel in Minden ergangen sein muss, wobei Kronau sicherlich besser besetzt als Minden ist.

Der Dreher von Narcisse (ein Meter neben das Tor) bei 16:9-Führung war der Anfang, was dann abging, hätte ich niemals erwartet. Dabei waren die RNL spielerisch gar nicht so stark, haben aber irre gekämpft. Nicht umsonst ist jeder Abpraller wieder bei ihnen gelandet. Irgendwann kommt dann das Publikum dazu und so ein Spiel trägt sich gerade im Pokal von selbst.

Warum Klajic nix mehr eingefallen ist, gegen die einfache aber doch unglaubliche wirkungsvolle Deckung der Krösties verstehe ich genauso wenig, wie die Tatsache, dass man fahrlässig Szmal warm schiesst, und diesen unnötig in Trance bringt. Zum Schluss hat der Weltklasse gehalten. Ege war nicht wirklich schlecht, aber wirkliche Impulse kamen da auch nicht. Ramota schien dennoch keine Alternative zu sein. Das spricht für sich.

Stark natürlich neben Szmal auch Siniak und speziell defensiv Gensheimer. Der Junge ist echt ein Riesen-Talent.

Die Schiedsrichter haben das Spiel bestimmt nicht entschieden, wobei ich bei Torgowanow auch im ersten Moment auf Rot plädiert hätte. Aber da können ja vielleicht die Experten noch etwas zu sagen.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    ...Den rothaarigen Bunny bei... äh... Premiere, früher SAT1, kann man doch gut angucken. Ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.

Die Frau Lierhaus ist doch mittlerweile bei der ARD Sportschau, nicht mehr up to date?
    Warum meinst Du, sind die Einschaltquoten so nach oben gegangen? An Beckmanns Hackfresse liegt das sicher nicht....