Eher ein langweiliges Spiel in Essen. Der TUSEM ist einfach zu stark für die Liga, aber allein von der individuellen Klasse. Aachen hat lange gut mitgehalten, bis zum 22:19 und Ballbesitz war es eng, dann hat Klesniks ein paar mal Ernst gemacht und gut war es.
Dragunski hat wohl so ungefähr 7 Tore, hat aber auch bestimmt genauso viel freie Bälle verworfen. Stary am Anfang stark, danach ein Fehler nach dem anderen. Auch sonst ist mir wirklich niemand beim TUSEM wirklich positiv aufgefallen. Der neue Torwart in Hälfte zwei hat ein paar Bälle mehr als die Graupe aus der ersten Hälfte gehalten (der Tihanovs wirkte nicht wirklich motoviert), aber wirklich stark war er nicht, dazu waren die Aachener einfach zu wenig durchschlagkräftig gegen den Essener Mittelblock.
Die Schiris fand ich ganz gut, sicherlich nicht fehlerlos, aber dennoch stets Chef im Ring. Ausser den Trainern hatte niemand auf dem Feld etwas zu motzen. Die Stimmung hat mir gefallen, besser als zu Bundesligazeiten in der Grugahalle, auch wenn nicht wirklich viele Leute Ahnung von den Regeln zu haben schienen. Aber wen stört das gross...
lischen: Wir haben direkt neben den knapp 20 Aachener Zuschauern gesessen, waren also schon ein paar da....