Beiträge von Meikel

Zitat

Original von OsloStar
    Das ist doch bei den Verletzungen die Reinke und Ailton erlitten haben Nebensache!

Zum Glück sind es zwar tragische Verletzungen, die aber auch schnell wieder heilen, so dass beide bald wieder gegen den Ball treten können. Hoffentlich...

Zitat

Original von Virtuose
    Danke!

Also hat Balic tatsächlich bei den 4 letzten Turnieren jeweils den MVP-Titel bekommen. Weiss nicht ob es sowas schon mal gab, aber allemal beeindruckend.

Wenn überhaupt ein Magnus Wislander. Aber ich denke schon, dass dies einmalig ist.

Setzt denn niemand auf die Griechen? Ich sehe sie gegen Polen eher in der Favoritenrolle...

Serbien & Montenegro
    - Tschechien
    Griechenland - Polen
    Portugal - Ukraine
    Schweiz - Rußland
    Slowenien - Österreich
    Schweden - Island
    Rumänien - Norwegen
    Slowakei - Ungarn

Zitat

Original von wintermute
    Was gibt denn im letzten Jahr Grund für ein negatives Image? Trainerentlassungen gibt es überall. Für die neuen Regeln zur Erteilung der Lizenz (bzw. die alten Schlupflöcher) kann der HSV nichts. Es gibt aktuell keine finanziellen Probleme. Von der alten Klimek-Garde sind alle weg.

Zum Teil gebe ich Dir recht, dass (auch bei mir) noch gewisse Vorbehalte aus der Vergangenheit rühren, da ich der Überzeugung bin, dass von Rechtswegen her das Projekt lange beendet sein müsste.

Im Moment ist mit Rudolph ein (positiv) Bekloppter am Steuer, der sehr gerne in der Öffentlichkeit auftritt. Ist nicht mein Fall, speziell die selbstherrliche Art und Weise. Genauso die Tatsache, dass gefühlte 30 Weltklasse-Spieler schon in ernsthaften Verhandlungen mit dem HSV standen, wie man aus der Presse erfährt, letztlich alles heisse Luft. Die Personalien Schmäschke und Fitzek sind auch für mich als Aussenstehender betrachtet eher kurios als seriös. Und die Tatsache, dass man öffentlich die Trennung von 4 Spielern verkündet, die noch einen laufenden Vertrag haben, spricht mich auch nicht gerade an.

Zitat

Original von Coco
    Findet ihr das nicht langsam albern?

Es ist eine Sache Kritik zu äußern. Eine andere ist es aber, jemanden - und dabei ist es egal wer das ist - irgendwie durch den Dreck zu ziehen.

Ich weiß nicht, wie der Artikel anfangs da stand, aber es ist ja nun geändert und damit sollte es doch gut sein.

Ich denke, dazu möchte ich schon kurz meinen Senf dazu geben. Ich habe ja schliesslich den Stein angestossen, als der Artikel noch nicht editiert war.

Du sagst richtigerweise, dass Kritik durchaus zulässig ist. Ich kann nicht erkennen, dass hier irgendjemand durch den Dreck gezogen wird. Ausserdem wollte ich einfach mal grundsätzlich eine Klärung von Moderatoren-Seite, ob das alles so in Ordnung ist.

Da man hier nicht eingegriffen hat, gehe ich mal davon aus, dass dem so ist. Ich teile diese Ansicht nicht, muss und werde das aber akzeptieren.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    :wall: Das letzte Mal war ich in Hannover im Stadion, als dort Köln den Aufstieg mit Ewald Lienen durch ein 4:2 gegen 96 feierte. (

Es war ein 5:3, und ich war dabei.... Die wenigen Highlights einer Fankarriere vergisst man nicht! ;)

Eher ein langweiliges Spiel in Essen. Der TUSEM ist einfach zu stark für die Liga, aber allein von der individuellen Klasse. Aachen hat lange gut mitgehalten, bis zum 22:19 und Ballbesitz war es eng, dann hat Klesniks ein paar mal Ernst gemacht und gut war es.

Dragunski hat wohl so ungefähr 7 Tore, hat aber auch bestimmt genauso viel freie Bälle verworfen. Stary am Anfang stark, danach ein Fehler nach dem anderen. Auch sonst ist mir wirklich niemand beim TUSEM wirklich positiv aufgefallen. Der neue Torwart in Hälfte zwei hat ein paar Bälle mehr als die Graupe aus der ersten Hälfte gehalten (der Tihanovs wirkte nicht wirklich motoviert), aber wirklich stark war er nicht, dazu waren die Aachener einfach zu wenig durchschlagkräftig gegen den Essener Mittelblock.

Die Schiris fand ich ganz gut, sicherlich nicht fehlerlos, aber dennoch stets Chef im Ring. Ausser den Trainern hatte niemand auf dem Feld etwas zu motzen. Die Stimmung hat mir gefallen, besser als zu Bundesligazeiten in der Grugahalle, auch wenn nicht wirklich viele Leute Ahnung von den Regeln zu haben schienen. Aber wen stört das gross...

lischen: Wir haben direkt neben den knapp 20 Aachener Zuschauern gesessen, waren also schon ein paar da....

Zitat

Original von Waldorf

Der Name stand ja auch in der Hamburger Presse. Konnte ja nichts werden! ;) Wann merken die Verantwortlichen dort sendlich, dass es den Image nur schadet, wenn wöchentlich zwei Seifenblasen zerplatzen..

Das schadet aber nicht dem bestehenden Image, unterstreicht es eher!

So, ich werde heute berufsbedingt (wir haben eine Veranstaltung in Essen mit Partnern und einen Handballverrückten Direktor) mein erstes TUSEM-Spiel in der Regionalliga sehen.

Kurzer Bericht aus Kaiserslautern:
    Beide steigen ab! Lautern ist einfach qualitativ schlecht, der FC hat kaum charakterstarke Typen in der Truppe und spielt unter dem neuen Trainer nur noch "Bälle hoch und weit spielen".

Es ist sehr interessant, wie kontrovers hier diskutiert wird. Ich finde mich selber in den meisten Meinungen zum Teil wieder.

Die Empörung der Islamisten kann ich gut nachvollziehen, verstehen kann ich sie als Aussenstehender selbstverständlich nicht, da ich nicht diese Einstellung zur Religion habe. Aus dieser Geschichte aber einen Aufruf zur Gewalt abzuleiten, geht eindeutig zu weit. Man erwartet Respekt und zeigt auf der anderen Seite null Toleranz. Das ist zumindestens nicht mein Verständnis von einem gesunden Miteinander.

Mein Wunsch: Die Initiatoren der Karikaturen sollen sich in aller Form entschuldigen. Und damit sollte die Sache dann gegessen sein.

Sorry, aber mir reicht es nun! Es gibt klare Board-Regeln, dass es sich um die handball-Ecke nicht um eine Werbeecke handelt. Ich schätze Thorsten grundsätzlich sehr, aber es kann nicht sein, dass mit Duldung aller Moderatoren hier ständig Werbung für die Veranstaltung in der SAP-Arena gemacht werden.

Sollte ich mich damit auf dem Holzweg befinden, mögen es mir die Moderatoren bitte mitteilen!

Zitat

Original von Linksaussen
    ich habs ja nicht gesehen, aber in vielen berichten zum superbowl stand was von fehlentscheidungen der schiris. da scheint auch der videobeweis nicht zu fruchten.

Man kann auch nicht jede Entscheidung überprüfen lassen...

Videobeweis im Fussball ist wenn überhaupt nur in der Frage "Tor oder nicht Tor" ein Thema. Alles andere lässt der Spielfluss nicht zu.

Insgesamt ein Turnier ohne wirklichen Überraschungen. Die Isländer hätten mit ein weniger Verletzungspech eine solche werden können, gegen Kroatien waren sie knapp dran und auch Norwegen hätte man durchaus mit bester Truppe packen können.

Die Kroaten werden ganz schnell wiederkommen, ausser Goluza haben die Leistungsträger noch viele Jahre auf höchstem Niveau vor sich.