Beiträge von Meikel

Zitat

Original von S.A.M.

Stimmt.

Was hat Romero im Endspiel geleistet?

Da war Karabatic erheblich besser.

Und eine Leistung im Endspiel sollte man höher bewerten.

Normalerweise werden die Allstar-Teams bereits vor dem Finaltag gewählt!

Ganz klarer Sieg der Franzosen, die Spanier hätten selbst mit Barrufet keine Chance gehabt. Wirklich ziemlich viele Bundesligatore bei den Blauen.

Ein völlig verdienter Europameistertitel, wertet vor allem auch noch einmal die Leistung der Deutschen auf, die nur gegen den späteren Sieger verloren haben.

Zitat

Original von ulle
    @ Gottfried,
    mag etwas hart sein, aber so wie er schreibt wären sie wohl als Heimschiedsrichter besser beurteilt worden. Ich tu mir immer schwer wenn Fan´s der eigenen Mannschaft SR Leistungen bewerten ohne (bei vielen der Fall) aktuelle Regelkenntnis...

Das ist ja genauso pauschal geurteilt!

Ich kenne Flevo auch nur als sehr besonnenen Schreiber, der nicht wahllos auf Schiris einprügelt. Und so ganz hat es sich mir noch nicht entschlossen, warum man eine subjektive Schiedsrichterbeurteilung stets begründen muss.

Oh man, die Lauterer werden aber in der letzten Zeit wirklich übel von den SChiedsrichtern benachteiligt. Ich gehe mal davon aus, dass der FC am Dienstag am Betzenberg darunter leiden darf. War mit Bochum im letzten Jahr genauso, als die Häufigkeit der Fehlentscheidungen zu gross wurde. Wie hoch sind die Quoten auf einen Elfer der Lauterer am Dienstag?

In Hamburg hat der HSV sich ja mit übler Treterei einen Sieg erschlichen. Ich gehe mal davon aus, dass Kollege Oslo hierzu noch die richtigen Worte finden wird. Bielefeld hat nun schon zum zweiten mal überzeugt und trotzdem keine Punkte geholt. Bin mal gespannt, wie es mit der Arminia weitergeht.

Vata wird wohl für seinen Stinkefinger gesperrt werden. Van Buyten hat zwar unmittelbar vor dem Trommelstockwurf auf Laas aus dem Kölner Block dasselbe gemacht, leider aber nicht so offensichtlich von den Kameras eingefangen.

Lehmann ist die klare Nummer eins, Almunia spielt nur in den nationalen Pokal-wettbewerben, bzw. spielte, da die Gunners in beiden Wettbewerben ausgeschieden sind. Bislang spielt Lehmann eine nahezu fehlerfreie Saison, auf keinen Fall schlechter als Kahn!

Zitat

Original von Meikel
    Dann gibt es wohl Island oder Dänemark im Spiel um Platz 5....
    Werden wohl die Dänen werden, es sei denn, sie verlieren mit mindestens 4 Toren, oder?

Wow, die Dänen wollen wohl nicht gegen Deutschland spielen.... 22:17 für Dänemark!

Dann gibt es wohl Island oder Dänemark im Spiel um Platz 5....
    Werden wohl die Dänen werden, es sei denn, sie verlieren mit mindestens 4 Toren, oder?

Zitat

Original von Hereticus
    Ich tippe auch auf München, wobei der ideale Verein unter den "Verdächtigen" für ihn mMn nicht Werder wäre, die gerade vorne drin absolut erstklassig besetzt sind (Klasnic, Klose, Valdez sind eh schon einer zu viel, dazu noch Poldi?), sondern der HSV, wo er auf alle Fälle einen Stammplatz hätte => Barbarez wird alt, Ailton ist nach Saisonende wieder weg, sonst haben die Hamburger ja keinen richtigen Stürmer. Dafür haben sie eine ganz gute Abwehr und ein Top-Mittelfeld. Mit zwei guten Stürmern (Poldi + X) dazu würde aus einer schon sehr guten eine hervorragende Mannschaft.

Der MSV hat übrigens auch noch freie Plätze im Kader ... :D (Man wird ja mal träumen dürfen)

Klasnic soll doch auch in Hamburg ein Thema sein, der Platz wäre dann frei in Bremen. Und den ersten Nationalsturm im gleichen Verein.....

Duisburg kann gerne Spieler wie Benschneider, Schlicke, Gui-Mien und Konsorten haben, wnn noch Platz ist.... :D

Zitat

Original von Hereticus

...sie brauchen dafür aber auch eine Niederlage der deutschen Mannschaft. Wenn wir unser Spiel gegen Polen gewinnen (oder Unentschieden spielen), das bekanntlich vorher stattfindet, kann Slowenien nicht mehr dritter werden. Diese Motivation ist dann also wohl dahin. Nix mit Schützenhilfe.

Also sind die Öffentlich-Rechtlichen mit ihren scheiss Nachmittagsterminen schuld! ?( bei der EM in Slowenien haben wir zumindestens meist den späten Termin bekommen, da das DSF leiber zur Prime-Time gesendet hat.

Zitat

Original von OsloStar
    Meikel, was willst du mit einem Spieler aus dem Ausland, der 6 Monate unter Vertrag steht, der aber kein Deutsch kann ... der hat sich wenn er gehen muss Eingelebt und dann ist die Runde vorbei...

Ein überdurchschnittlicher Spieler (besser als Caillat) sollte trotz der zweifellos schwierigen Situation weiterhelfen können.

Aber die Diskussion ist eh für die katz, es wird ja wohl Caillat werden. Wird die Sympathiewerte der Mannschaft ausserdem des Grossraums SAP nicht steigen lassen...

Zitat

Original von dieKleine
    Also 2005 hat man nicht wirklich viel von ihm gehört/gesehen. Er hatte bei der WM ganz gut gespielt, aber danach?

Danach hat er in Spanien die Saison gespielt, was man hierzulande leider kaum beurteilen kann.
    Balic ist sicher immer ein Kandidat für den Welthandballer. Er spielt eigentlich seit Jahren auf einem Top-Niveau

Zitat

Original von Hereticus
    Außerdem sollte dieses Wechseltheater langsam mal ein Ende finden, damit der Jung den Kopf frei kriegt und bis zur WM wieder in Fedcup-Form ist. Seit das Theater los ging, spielt der ja nun eher nicht so richtig klasse, um das mal vorsichtig zu umschreiben. Dabei ist er eigentlich der beste Stürmer den wir für die Nationalmannschaft haben.

Na ja, da hat der FC auch eine riesige Aktie dran. Rapolder und Rettig haben es ja in der Hinrunde geradezu zelebriert, Poldi schön klein zu halten. Dazu spielt er in einer Truppe, die weder Charakter noch Klasse besitzt. Macht es wirklich schwer, dann die Top-Form abzurufen.

Unter dem neuen Trainer scheint es zumindestens zwischenmenschlich zu stimmen. Real ist sicher eine Nummer zu gross, ich denke mal für seine Entwicklung wäre ein Verein wie Werder Bremen mit dem relativ ruhigen Umfeld genau richtig, zumal er dort endlich auch europäisch auf Vereinsebene spielen kann.
    Er wird aber wohl nach München wechseln, habe ich so im Gefühl.