Beiträge von Meikel

Zitat

Original von OsloStar
    Ich darf bei der Sache dabei erinnern, dass es damals in Essen nie Probleme mit Chevtsov gab, sondern genau wie auch in Wetzlar mit dem Manager. Schorn und Dotzauer sind ja vom gleichen Schlag. Die Personalplanung macht Iouri Chevtsov, daher gehe ich davon aus, dass er weiss auf was er sich einlässt.

Es ist bekannt, dass Caillat nicht einfach ist. Trotzdem wird Caillat alles geben müssen, denn so wie ich das verstehe, sind die kommenden Wochen alles Bewerbungsspiele anzusehen, denn nach der Runde muss auch er weiter Geld verdienen und Handball spielen kann er. Man sollte eben die Messlatte nicht eines Velykys anmaßen. Er wird eher bei den Löwen was reisen wie in Wetzlar, daher sollte man erstmal abwarten wie er sich zurecht findet.

Das man jemand holen musste, war klar. Das man einen Velyky nicht ersetzten kann ebenfalls. Jetzt ist eben die Frage, was im linken Rückraum zur Wahl stand. Viel kann es nicht gewesen sein (zumindest sehe ich keine Wechselwilligen Spieler), obwohl ich dachte, der VfL Gummersbach treibt Michael Hegemann mit seinen Sticheleien direkt nach der EM in unsere Arme.

Ich hätte Thomas Zahn von der SG Leutershausen geholt und einen Uwe Gensheimer auf die Königsposition gestellt. ;)

Also Caillat scheint wirklich der einzig verfügbare Mann mit Erstligaerfahrung zu sein. Sonst würde ich mir einen solchen Pflegefall niemals in die Mannschaft holen. Jetzt rächt sich, dass man in Mannheim viel Geld in die erste Sieben, aber nix in die zweite Reihe investiert hat. Ich hatte eher damit gerechnet, dass man einen Spieler aus Osteuropa holt, der nicht zu teuer ist.

Die Kroaten sind bestimmt nicht von den Schiris bevorteilt worden. Gerade in der ersten Halbzeit habn es die Isländer versäumt, wegzuziehen, allein Sigurdsson hat zwei Tempogegenstösse verballert, dazu war die Bilanz im Überzahlspiel nicht wirklich gut. Kroatien war nicht besser, aber einfach cleverer. Und Balic ist nun mal Weltklasse, was der in der letzten Minuten abgerufen hat - sagenhaft!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Der Knackpunkt waren sicher die beiden Tore in dreifacher und das eine Tor in doppelter Unterzahl....

Sehe ich nicht so, dadurch hielten die Deutschen den 3-Tore-Vorsprung, den die Slowenen dann doch beim 27:27 ausgeglichen hatten....

Im übrigen hoffe ich nicht, dass man letztlich wegen des Torverhältnisses nicht in das Halbfinale kommt. Die beiden Dinger zum Schluss waren ja übel verdaddelt... Hätte sonst einen Sieg mit mindestens 5 Toren sein können.

Insgesamt ein verdienter Sieg einer guten deutschen Mannschaft, die variantenreicher und vor allem mit geringerer Fehlerquote agierte. Im Rückraum hat mir vor allem Frank von Behren gut gefallen, der sehr ruhig agierte und trotzdem wichtige Tore machte. Zeitz immer zwischen Weltklasse und Kreisklasse, tolle Ballgewinne hinten, unglaubliche Fehlwürfe vorne. Nur gut, dass Kehrmann und Jansen so gut getroffen haben.

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

Frank Flatten will den Europapokal in die Woche legen. Da werden sich aber die Amateure in vielen Europäischen Ligen richtig freuen....

Ansonsten ist das mal wieder eine Jammermeldung aus Düsseldorf, wie sie leider viel zu oft zu lesen ist. Klar arbeitet man in Düsseldorf mit viel Herzblut und sehr emsig, aber eben auch eher hausbacken. Grosse Fische bekommt man so nicht. Ich kann mich noch an die Meldung erinnern, man hätte Ivano Balic an der Angel.

Selbst mit einer Million mehr im Etat spielt man nicht automatisch Europapokal. Und das Interesse am Handballsport wird auch nicht zwangsläufig steigen.

Zitat

Original von Jenny

Die Schweden
    Frode Hagen
    Viktor Szilagy

Also mehr als die Hälfte des Kaders, wenn man Wagner auch noch dazu zählt!

Mit Andersson, Ahlm, Lövgren, Lundström und Linders sind es ja schon 5 Schweden.

Zitat

Original von Jenny
    ...Was aber nichts daran ändert, dass noch ganz andere Mannschaften hinter Larholm her sind und da ist es wirklich nicht sehr realistisch, dass er sich für den TVG entscheidet ....

Zur Beruhigung aller involvierten Vereine: Solingen hat kein Interesse! :D

Die Top-Vereine sparen sich eher wenig attraktive Heimspiele gegen Delitzsch und Pfullingen/Minden, da noch die weiten Auswärtsfahrten. Das Geld, welches man durch die entgangenen Zuschauereinnahmen weniger hat, bekommt man an anderer Stelle bestimmt wieder rein.

Zitat

Original von Bezze
    ...Allerdings sind die für mich größten Baustellen defensives MF (Schindzielorz) und linker Verteidiger (Benschneider) damit nicht gelöst. Denn Cabanas ist wohl fürs linke MF eingeplant.

Cabanas spielt exakt die Rolle von Schindzielorz!

Zitat

Original von TBVAndy
    ...Als Bielefeld in der Nachspielzeit noch ne Konterchance bei 3 gegen 1 auf der Linken Seite hatte pfeift die Schw... einfach ab obwohl Masmanidis gerade im Torschuß war.
    (

Es war 1 Minute Nachspielzeit angekündigt, er hat dann exakt nach 1.55 Minuten der Nachspielzeit abgepfiffen. Ärgerlich, aber regelgerecht.

In der Form wird Arminia (habe das Spiel auf Premiere gesehen) nix mit dem Abstieg zu tun haben. Das Ding hätten sie auch gut und gerne gewinnen können.

Beim 1.FC Köln wird weiter gehandelt. Quelle EXPRESS:

Zitat

DAS FREUT LATOUR
    Perfekt: Cabanas wird ein Geißbock

Eine gute Nachricht für viele traurige FC-Fans: Der Schweizer Mittelfeld-Star Ricardo Cabanas kommt definitiv nach Köln. Obwohl die Grasshoppers in Zürich ihm einen 9-Jahres-Vertrag anboten und der FC noch weiter in den Keller gerutscht ist – Cabanas scheint seinem Ex-Trainer Latour zu vertrauen. Den wird‘s mächtig freuen. Neben der desaströsen Abwehr zeigte sich auch das Kölner Mittelfeld gegen Mainz löcherig. Da soll der 27-Jährige abhelfen.

Hanspeter Latour schwärmt von seinem neuen Star: "Ricci ist der beste Spieler der Super League. Er setzt sich total für die Mannschaft ein und kann Fußball spielen. So einen wünscht man sich." Laut Schweizer "Blick" unterschreibt Cabanas einen Vertrag bis 2010. Eine Million Franken Ablöse soll der FC bezahlen. "Im WM-Jahr ist die Herausforderung Bundesliga noch größer. 50.000 Fans im Stadion, Köln ist ein Riesen-Traditions-Klub", freut sich der neue Geißbock.