Beiträge von Meikel

    Oh man, jetzt dreht man in Köln das ganz grosse Rad. Quelle EXPRESS:

    Zitat

    FC-HAMMER: Champions-League-Sieger Dudek zur Rückrunde ins Kölner Tor?
    Im Champions-League-Finale gegen den AC Mailand war er Liverpools Held. Jerzy Dudek ließ Shevchenko und Co. verzweifeln, sicherte mit zwei Glanzparaden im Elfmeterschießen den Triumph der „Reds“.
    Der FC-Hammer: Steht dieser Keeper zur Rückrunde im Kölner Tor? Einiges spricht jedenfalls dafür. FC-Präsident Wolfgang Overath flog am Freitag nach Manchester – um im nahe gelegenen Liverpool mit dem polnischen Nationalspieler zu verhandeln?

    Dudeks Berater Jan de Zeeuw möchte gegenüber dem EXPRESS einen direkten Kontakt zu Overath nicht bestätigen, sagt aber eindeutig: „Jerzy will unbedingt zur WM und wieder spielen. Natürlich kann er sich einen Wechsel in die Bundesliga vorstellen.“ Und einen zum FC? De Zeeuw: „Jerzy kann sich auch einen Wechsel nach Köln vorstellen. Wir brauchen ein Entgegenkommen von Liverpool.“ Und daran hakt es noch. José Reina hat Dudek (noch kein Liga-Spiel) zwar aus dem Tor verdrängt, doch Coach Rafa Benitez will den Polen nicht ohne Weiteres ziehen lassen. So soll Liverpool noch eine Ablöse von rund 4 Millionen Euro aufrufen.

    Mit einem Interessenten, dem FC Portsmouth, würde Liverpool angeblich keine Geschäfte machen. Zu Dynamo Kiew wollte Dudek nicht. Wohl aber zum FC, der auf ein Leihgeschäft hofft. Die Frage: Kommt Dudek, was passiert dann mit den Torhütern Stefan Wessels und Alexander Bade, mit denen man beim FC offenbar nicht mehr so zufrieden ist? Bade hat nur noch Vertrag bis zum Sommer, Wessels bis 2007. Unabhängig davon wird FC-Coach Hanspeter Latour einen von beiden zum Auftakt in Mainz auf jeden Fall bringen. „Ich werde mit den Spielern anfangen, die hier sind“, so Latour.

    Dudek wartet derweil ab und freute sich am Montag über die Geburt seiner Tochter Victoria.

    In dem Zusammenhang wurde auch schon der Name von Didi Hamann als Neuzugang gehandelt, der jedoch abgesagt hat. Grosse Namen also, die ich nicht wirklich für realisierbar halte....

    Es sind ein paar neue Spieler auf dem Markt. Quelle: EXPRESS:

    Zitat

    FC-JAMMER: 5 Stars gefeuert – 3 erst diese Saison verpflichtet
    Es war keine leichte Aufgabe, die Hanspeter Latour da am Montag hatte. Vor dem Nachmittagstraining bat er gleich fünf Spieler zu sich ins Trainerbüro. Denn der Coach musste knallharte Entscheidungen treffen, den Kader von 29 auf 24 Spieler reduzieren: „Wir mussten ihnen mitteilen, dass sie nicht zum Stamm gehören.“ Denn nur so ist nach Latours Sicht ein vernünftiger Trainingsbetrieb möglich. Fünf Stars gefeuert – drei von ihnen waren erst diese Saison verpflichtet worden!

    Nach EXPRESS-Informationen handelt es sich bei den Fünf um Rolf-Christel Guié-Mien, Anthony Lurling und Andrew Sinkala (mit ihnen konnte man rechnen), aber auch um Peter Madsen und Youssef Mokhtari. Der Däne, teuerster Neuzugang, kam in der Hinrunde (null Tore) nie zurecht, war von Verletzungen geplagt und konnte im Trainingslager nicht überzeugen. „Ich brauche erstmal etwas Ruhe“, wollte Madsen sein Aus Montag nicht kommentieren.

    Mokhtari, der mit Latour-Vorgänger Uwe Rapolder nach dem Schalke-Spiel aneinandergeraten war, hat in der Vereinsführung ein schlechtes Standing. Die Verantwortlichen hätten es sich auch leichter machen und jüngere Spieler zu den Amateuren beordern können. Doch sie gehen den mutigen Weg. Die Spieler können den Klub verlassen, alle werden aber kaum bis zum 31. Januar einen neuen Arbeitgeber finden. Lurling zieht es wohl in die Niederlande, Guié-Mien nach Karlsruhe. So müssen einige Spieler zur U23 oder sollen sich alternativ beim FC in einer „Trainingsgruppe“ fithalten.

    Madsen und Moktari wurden erst nach zähem Ringen mit dem abgebenden Verein verpflichtet. Peter Madsen hat durchweg enttäuscht, hat eigentlich kein gutes Spiel für den FC gemacht. Bei Moktari soll wohl vor allem der zwischenmenschliche Bereich ein Problem sein, sportlich hat er in der Hinrunde nicht schlechter als die anderen Spieler gespielt.

    Zitat

    Original von härter_schneller
    kollege bosere zieht da auch eine seltsame nummer ab. in mazedonien war er nicht - zumindest nicht zum handball spielen. wahrscheinlich war er im schönen odenwald zu lange allein. oder mit anderen sachen beschäftigt, die zu sehr ablenken.
    nach diesen spinnereien steht nicht zu erwarten, dass irgendein seriöser club ihn verpflichtet.

    Bosere zum HSV oder was? :D

    Im Rentenalter könnte ich mir einen Winterwohnsitz in der Nähe von Kapstadt vorstellen. Nie wieder frieren! Und die Sprache spreche ich auch, da ich ausser Englisch keine Fremdsprache spreche. Deswegen kämen für mich eh nur Länder in Frage, in denen Englisch gesprochen wird.

    Wenn ich es schaffe, werde ich auch mit den Zug direkt von FC-Spiel in Mainz noch nach Gelnhausen fahren. Laut Stadtplan sollte man die Halle vom Bahnhof zu Fuss in gut 10 Minuten erreichen können, oder? Ich komme wohl erst gegen 19 Uhr dort an.

    Zitat

    Original von Yoon
    Ich finde das Interview mehr als Unglücklich! Da wollte man unbedingt Stellung nehmen und dann kommt sowas bei raus also ich bekomm davon Bauchschmerzen.

    Wenn man unbedingt Yoon halten möchte, äussert man sich taktisch anders... :nein:

    @HSV-Projekt: In Sachen Alleinherrscher geht das noch viel doller....habe ich gehört....! ;)

    Zitat

    Original von Handballgott1
    WICHTIG!
    Unglaublig wie seriöse Quellen berichten hat der 1.FC K´Lautern für eine Rekordsumme von 65Mio.€ den Topstar Ronaldinho von Barcelona verpflichtet!
    Ronaldinho sagte nur:"ES ist für mich eine riesige Ehre für diesen eüropäischen Topverein spielen zu dürfen!Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen schon seit meiner Kindheit hab ich davon geträumt!

    Quelle Hamburger Morgenpost? :D

    Zitat

    Original von OsloStar
    Die 81 Punkte von Wilt Chamberlain waren eindeutig höher einzustufen als Kobe´s! Damals war der Basketball um einiges langsamer und es war ebenfalls weniger Spielzeit!

    Aber auch nicht so athletisch wie heute. Zudem wurde damals fast ohne Körperkontakt gespielt.

    Da zeigt sich die Klasse von Federer. Wobei man vor dem Kampfgeist von Haas den Hut ziehen muss. Ich würde ihm und auch Kiefer wünschen, dass sie beschwerdefrei durch de Saison kommen, dann ist für beide ein Platz in den Top 10 möglich.

    Tja, die Fußstapfen von Becker, Stich und Steffi Graf sind doch schon sehr gross. Zudem wurde seinerzeit einfach zuviel Tennis gesendet, was beim Zuschauer zu einer Übersättigung geführt hat.

    Ich habe auch die letzten beiden Sätze parallel zum NFL-Halbfinale Seattle-Carolina gesehen und war echt beeindruckt, wie stark Kiefer gespielt hat. Da ist auch gegen Grosjean etwas drin. Bemerkenswert, dass Kiefer mit einer starken Bäderdehnung ins Turnier gegangen ist und in der ersten Runde gegen Srichapan einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt hat.

    Thommy Haas traue ich bei allem Respekt maximal einen Satzgewinn zu gegen Federer.

    Zitat

    Original von Brummsel
    Soeben ist das Finale zwischen Ronnie O´Sullivan und John Higgins beim Masters zu Ende gegangen. Endstand: 10:9 für John Higgins, der im letzten Frame einen 0:60 (!) Rückstand aufgeholt hat. Und dabei spaktakulär gespielt hat. Absolut unglaubliche Bälle hat er gelocht, davon einen Roten über die Bande. Das war das spektakulärste, was ich seit sehr, sehr langer Zeit gesehen habe. Wenn es das als Video gibt, werde ich den Link hier reinstellen. :)

    Vor allem bemerkenswert, dass er nach der verschossenen Schwarzen, die ihm das 9:7 gebracht hätte, noch einmal zurückgekommen ist, trotz eines zwischenzeitlichen 8:9-Rückstandes.

    Besser Mist in der Presse als gar nichts! Scheint jedenfalls in Hamburg fast schon Programm zu sein. Mich wundert es, dass man Wiechers offensichtlich trotz noch gültigem Vertrag einfach so loswerden will.

    Zitat

    Original von Wieland
    ich denke so eine aktion hat schon was. wobei eine stimmungsvolle fanaktion beim nächsten heimspiel ein anfang wäre.

    Das nächste Heimspiel ist erst in vier Wochen oder so!

    Zitat

    Original von Jens M.
    Nachenklich stimmt mich nur wenn ich lese wie die Pillendreher schon wieder auf Einkaufstour gehen. Ich denke die sind so arm? Wollen die etwa ein zweites Lützellinden werden?

    Schon mal überlegt, dass da vielleicht die Top-Spielerin nach Dänemark wechselt?