Beiträge von Meikel

Ich denke für die Spielweise ist Balingen noch gut weggekommen. Das war übrigens nur eine Feststellung auf dieses Spiel bezogen, da ich Balingen sonst eher selten gesehen habe und sie mir da bis auf Ettwein auch nicht als Klopper aufgefallen sind.

So ist es!

Bevor ich allerdings ein Spiel jetzt aus Protest boykottiere, würde mich zumindest mal die Argumentation der betreffenden Zweitligisten interessieren, warum sie einer Spielverlegung nicht zustimmen können bzw. wollen. Dazu habe ich noch nichts irgendwo lesen können.

In Kiel hatten die Balinger deutlich härtere Foulspiele speziell gegen Zeitz zu bieten, die nur mit 2 Minuten geahndet wurden. Das hätte bei Thiede sicher auch gereicht. Ich kann zu der Vorgeschichte nix sagen, da ich nur die paar Ausschnitte vom Spiel nach der Kiel-Übertragung gesehen habe.

Gummersbach spielt wirklich eine tolle Saison. Vor allem ziehen die Fans auch mittlerweile in der EHH super mit. Mal schauen, wie und ob es in der kommenden Saison weitergeht.

Zitat

Original von Achim-SG
    Wie bereits weiter vorne ausgeführt:

Ich gehe mal davon aus, dass keiner der Spieler wirklich eingesetzt werden dürfte, wenn überhaupt, dann Jiri.

Aus meiner Sicht gibt es keine Alternative aus BHC-Sicht, als erst noch das Wunder gegen Emsdetten schaffen und dann doch einer Verlegung zustimmen!

Zitat

Original von -cW

Wenn das so ist, dann hat der TVE nichts in der Bundesliga zu suchen. Da sind Spiele in der Woche Gang und Gäbe.
    Also: alle Daumen für den BHC.

Und Faninteressen sind in Emsdetten wichtiger als ein sportlicher Wettkampf... Na klasse! :pillepalle:

Auch wenn der BHC wahrscheinlich eh nicht der Gegner sein wird, finde ich es zum Kotzen, dass der Verlegung nicht zugestimmt wurde. Ich habe ehrlich gesagt wenig Spaß daran, durch so eine unsinnige Terminierung und gegen eine Rumpfmannschaft des Gegners daraus resultierend aufzusteigen.

Am besten Heiner Brand nominiert Kristian Nippes für das Länderspiel der Deutschen gegen die Griechen auf Abruf. Dann muss nämlich verlegt werden...

Also Heiner...Du hast es in der Hand für einen fairen sportlichen Wettkampf zu sorgen!

P.S. Als einziges Argument für beide Zweitligavereine lasse ich gelten, dass Dormagen sich im Spiel gegen Düsseldorf ausruhen kann, während beide Zweitligisten noch einmal 60 Minuten Vollgas geben müssen. Das könnte bei einem Termin nur 4 Tage später ein kleiner kräftemässiger Nachteil sein.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Die Terminsituation ist in der Tat schwierig. Wäre es möglich, dass sich die Vereine einvernehmlich darauf einigen, am Dienstag oder Mittwoch, 7./8. Juni, auf neutralem Boden ein einziges Entscheidungsspiel auszutragen?

Wer verzichtet denn auf die fehlenden Zuschauereinnahmen aus dem entgangenen Heimspiel?

Ich denke, wenn statt Moskau der HSV vor Ort gewesen wäre, dann hätte es Kiel auch stimmungsmäßig schwerer gehabt. Denn selbst bei einem Finale Kiel-Barcelona hätten die Hamburger sicher nicht zum THW gehalten.

Der Handball lebt von solch grossen Events. Durch das Final Four hat die CL noch viel mehr Aufmerksamkeit genossen als bei einer normalen Final-Serie. Warum hat der DHB-Pokalmittlerweile eine so hohe Wertigkeit? Durch das Final Four!

Ich bin klar dafür, den Modus beizubehalten. Ob es wieder Köln sein muss, werden andere entscheiden. Ich fand auch die Stimmung beim Spiel um Platz 3 gut für die sportlich geringe Wertigkeit. Nur das erste Halbfinale war da sehr mau, was aber auch an der sportlichen Chancenlosigkeit von Moskau lag. Bei einem engen Spielverlauf wäre da auch deutlich mehr passiert!

Zitat

Original von joerg2

Aber selbstverständlich hat eine Mannschaft die ab dem Halbfinale nur Heimspiele hat, einen Vorteil. Was ist denn daran Schwachsinn? Ich hätte gern mal die Meinungen hier im Forum gelesen, wenn das Turnier in Spanien mit einem Hallensprecher wie beim Halbfinale stattgefunden und mit einem spanischen Sieg über zwei deutsche Mannschaften geendet hätte. Insbesondere zwei so knappen Siegen. Und weil bisherige CL-Sieger eben diesen Vorteil nicht hatte, sehe ich diese Siege als wertvoller an.

Dass das eine tolle Stimmung (zumindest für deutsche bzw. THW-Fans) war, will ich gern glauben. Fair war es deshalb nicht.

Also der Hallensprecher mag nicht 100% neutral gewesen sein (der Mann ist übrigens Österreicher), aber das war aus meiner Sicht nicht dramatisch. Du scheinst ein typischer Nörgler zu sein, der immer etwas finden muss.

Viel Spaß beim Erbsenzählen...bitte aber auf neutralem Boden!

Spricht dafür, dass die Qualität allgemein höher war als sonst... :D

So einen Schwachsinn habe ich selten gehört. Warum sollte der Titel weniger wert sein? Natürlich hat der THW einen stimmungsmäßigen Vorteil gehabt, dennoch mit einer starken Leistung in zwei Spielen gewonnen.

Mehr Zuschauer im Rücken müssen nicht automatisch spielentscheidend sein. Frag mal bei den Kroaten 2009 nach, oder dem HSV vor einer Woche.

Man muss sicher darüber nachdenken, ob so ein Turnier immer an einem Ort stattfinden sollte oder nicht. Das Turnier in Köln war auf jeden Fall von der Resonanz her ein Erfolg. Auch das ganze Drumherum hat Spaß gemacht!

Wichtig wäre für die Zukunft, das Regie und Sprecher wie am 2.Turniertag auch schon geschehen, versuchen, neutral zu bleiben. Bedeutet Einspielen beider Fanhymnen und Einbindung aller Fangruppen.

Ich freu mich auf eine Wiederholung!

Das war Handball von Allerfeinsten! Kiel hat mit der Halle im Rücken die 7. oder 8. Luft bekommen und das Ding doch noch gedreht. Damit hätte ich niemals mehr gerechnet. Wirklich klasse die "Ersatzspieler" Anic, Lundström und auch Lund, nicht zu vergessen auch der wichtige gehaltene Siebenmeter von Gentzel.

Barcelona hat sich zum Schluss durch die Halle doch noch auf die Verliererstraße bringen lassen, zudem haben in Hälfte 2 die Torhüter nur noch wenig gehalten.

Ich habe keine Provokation von Omeyer gesehen in der Halle. Er ist ähnlich wie Henning Fritz nach dem WM-Halbfinale gegen Frankreich halt steil vor Freude durch die Halle gerannt, in Richtung der Spanier, als Barrufet ihm auch schon wutentbrannt entgegen kam, seine Mitspieler im Schlepptau. Unnötig, für mich sah es nach Frust von Barcelona aus...aber wer weiss, ob Omeyer nicht doch eine blöde Geste gemacht hat.

Die beste Schiedsrichter-Leistung gab es zum Glück im Finale...gerade zum Schluss haben sie die Spieler entscheiden lassen und die ein oder andere Zeitstrafe (die möglich war), nicht gegeben.

Ich fand es klasse, dass es ein Spiel um Platz 3 gab. Sportlich eher unwichtig, aber für die Zuschauer, die viel Geld bezahlt hatten, das richtige Zeichen, dass sie am beiden Tagen etwas geboten bekommen. Die Russen waren bis auf wenige Ausnahmen völlig deplaziert. Schlechtester Mann war Shelmenko. Da kann man den Kröten nur herzlich gratulieren, dass sie den los sind.

Mein AllStar-Team:

Tor: Omeyer
    LA: Juanin
    RL: Jicha
    RM: Rutenka
    RR: Zeitz
    RA: Tomas
    Kreis: Aguinagalde

Und nun herzlichen Glückwunsch an den TIE ÄITSCH DABBELJU!

Zitat

Original von Steinar
    Mehr oder weniger ja - Palais Omnisports in Paris hielte ich noch für austragungswürdig, Arena Zagreb wäre eine Möglichkeit, aber dafür müsste Zagreb dann eine wirklich starke Saison spielen.

Gibt es in Madrid nicht auch noch eine grosse Halle?

Viel mehr Möglichkeiten fallen auch mir nicht ein. Die EHF sollte für das nächste mal auf jeden Fall darauf achten, dass Hallensprecher und Musikeinspielungen auf jeden Fall neutral sind. Da kann ich schon die anderen Teams verstehen.

Zu den Schiedsrichtern: Ich glaube, die beiden haben ihr Siebenmeter/Zeitstrafen-Verhältnis zum Schluß schon durch 2-3 Pfiffe pro Kiel etwas ausgeglichen, um einfach ein wenig Ruhe zu haben...

Aus meiner Sicht kann so ein Final Four nur in Deutschland oder Spanien stattfinden, weil zumindest ein local team dabei sein muss, um das Interesse hochzuhalten. Und eine spanische oder deutsche Mannschaft ist letztlich immer dabei.

Schade, dass Fangruppen wie Zagreb oder Vezsprem nicht dabei sein. Dann wäre es in der Halle noch viel besser gewesen.

Die beiden Rumänen haben im Spiel aus meiner Sicht gar keine so schlechte Leistung in der Beurteilung der einzelnen Aktionen an sich gehabt. Ciudad hat oftmals Stürmerfoul (zurecht!) abgepfiffen bekommen, was viele nicht gepfiffen hätten.

Einzig bei den Zeitstrafen war es krass. Ciudad bekommt gerade mal eine für Foulspiel (Dinard gegen Zeitz), dazu eine wegen falschem Abstand und einem Wechselfehler. Der THW immer gerade dann, wenn er einen guten Lauf hatte. Das war nicht okay!