Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Olaf
    ok, dagegen kann man nicht argumentieren. Ich dachte, es geht um Vernunft.

Wenn man Yoon jetzt von Seiten der Fans und auch vom Verein aus bauchpinselt, und er dann das vorliegende Angebot unterschreibt, ist doch allen geholfen. Wobei ich ehrlich gesagt hoffe, dass man dann Gehaltszahlen weder als Vermutung noch als Tatsache irgendwo nachlesen kann.

Olaf, es geht hier wohl nicht um rationale Betrachtung! Ich denke, es geht darum, dass Yoon klar gezeigt wird, dass er in Gummersbach bleiben muss. Und die Verantwortlichen sollten auch merken, dass man so nicht mit einem verdienten Spieler umgeht. Es geht hier nicht ums Geld (die Bezahlung bzw. das Angebot ist absolut in Ordnung). Aber so etwas veröffentlicht man nicht vorher überall. Und ein Scheitern der Verhandlungen sollten auch nicht direkt Stunden später über die Agenturen laufen.

Gilt auch ´ne Fussball-Auswärtsfahrt?

Wir sind mal mit dem Bus nach Cottbus gefahren, um dort den 1.FC Köln zu unterstützen. Einer der Insassen hatte an dem Tag offensichtlich das Ziel, alkoholtechnisch "Tagesvollster" zu werden. Bei einer Pause an einer Autobahnraststätte suchte er dann im Raststätten-Kiosk nach einer Zeitschrift, als plötzlich sein Magen eine Rebellion ankündigte. Unser Fan wurde ganz grün im Gesicht und ging instinktiv zur nahestehenden Eistruhe. Dort schob er ganz ordentlich den Deckel zur Seite, hing sich kopfüber in die Truhe und erleichterte dann den Magen. Danach schloss er die Truhe wieder und ging seelenruhig zur Kasse, wo er dann freundlich seine Zeitschrift bezahlte...

Ist sicher keine Geschichte, die man beim Mittagessen erzählt....

Du wirst überall im Leben immer mit Leuten zu tun haben, die Du nicht sympathisch findest. Manchmal stellt man aber auch fest, dass Leute, die beim ersten Eindruck gar nicht sympathisch erscheinen, sich als total nett herausstellen.

Also auf geht es! Die Leute dort halten eine Menge von Dir, sonst würden Sie Dir keine Stelle anbieten. Du solltest ihnen zeigen, dass sie recht haben.

Zitat

Original von OsloStar
    Darf ich an Wetzlar erinnern ... die haben letztes Jahr auch 11 (oder mehr?!?!) Spiele in folge verloren ....

Die hatten aber nicht so ein Punktekonto. Und ausserdem lange nicht so einen starken Kader wie jetzt die RNL.

Eine Eigene Homepage mit einer Petition wäre doch mal etwas. Ein Auftritt beim Training mit Transparenten ist auch eine Möglichkeit. Seid doch einfach mal kreativ....

Zitat

Original von Waldorf
    Eine Pressekonferenz einzuberufen, auf der beide Seiten ihre Sichtweise darlegen können und schließlich die Entscheidung bekanntgegeben wird, ist bei einer solchen Identifikationsfigur wie Yoon es beim VfL ist, wohl das mindeste.

Yoon war über Jahre der konstanteste Spieler der gesamten Liga im obersten Leistungsniveau. Absolute Weltklasse, eine solche Konstanz über 10 Jahre aufrecht zu erhalten. Eine Leistung, an die außer Wislander kein Feldspieler in den letzten Jahren auch nur annähernd rangereicht hat.

So jemanden legt man nicht ab, wie ein durchgelaufenes Paar Schuhe, egal was er an Geld bekommen hat...

Es sei denn, man trägt den Nachnamen Krämer!

Zitat

Original von UlfN
    Jetzt wäre es Zeit für einen rücktritt vom Rücktritt. Deutschland braucht einen erfahrenen Mittelmann. Da sollte Stephan mal über seinen Schatten springen.

So ein Quatsch! Daniel Stephan hat so grosse gesundheitliche Probleme, dass er zuletzt im Verein nur wenig gespielt hat. Er hat ganz klar betont, dass es überhaupt nicht funktioniert,alle 48 Stunden zu spielen.

Der Ausfall von Velyky ist zwar bitter, aber nun müssen halt Kraus, Hegemann und von Behren ran.

Da ich die letzten 2 Tage unterwegs war, habe ich jetzt erst wirklich vom vermeintlichen Abschied gehört. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, vor allem über die Art und Weise der Kommunikation in der Öffentlichkeit. Das ist es auch, was ich dem VfL Gummersbach klar anlaste. Deswegen kann ich auch gut nachvollziehen, dass Yoon sehr gekränkt ist. Die Gehaltszahlen, die in der Presse kursieren, wurden von Vereinsseite übrigens nie dementiert.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten, die Sache aus Gummersbacher Sicht noch zu lösen:

* Eine riesige Aktion der VfL-Fans, die Yoon zeigen, dass er auf keinen Fall aufhören soll!
    * Ein neues Gespräch, welches vom Inhalt her absolut vertraulich bleibt. Warum muss die Öffentlichkeit wissen, dass man aus Gründen der Gehaltsanpassung im Kader sein Gehalt drastisch reduzieren will? Wer kennt im Gegenzug die Gehälter in Kiel, Flensburg oder Magdeburg? Im Moment sieht Yoon doch aus wie der letzte Abzocker, der trotz des höchsten Bundesligagehalts den Hals nicht vollkriegt!

Zitat

Original von OsloStar
    ...Ich denke die Personalie Kristian Kjelling wird eine Kettenreaktion auslösen. Geht er nach Barca, geht Jeppesen zurück nach Flensburg. Geht er nach Kiel, haben die die Scheibe auf Jahre gebunkert! Dann müsste es auch mit der CL klappen ....

`ne spektakuläre Kettenreaktion ist das aber noch nicht.... ;)

Und ob Kjelling wirklich zu einer nochmaligen Steigerung der ohnehin schon hohen Niveau beim THW sorgt, wage ich bezweifeln. Mit Karabatic, Szilagy und Lövgren hat man doch erstklasige Leute auf der Position. Er wäre dann wohl Ersatz für Hagen, wahrlich auch kein Schlechter..

Zitat

Original von Bienchen
    ...Einfach nur "toll, Sie können elegant auf 10cm-Absätzen laufen" und dann über mangelnde Kaffe-Koch-Fähigkeiten beklagen, zeugt nicht von guter Personalpolitik...

Oder von anderen Prioritäten.....

Wow, 500 kg sind schon heftig! Der Mann schwebt in akuter Lebensgefahr und wird wohl nie ein normales Leben führen können. Ob er unter ärztlicher Aufsicht tatsächlich ein kontrolliertes Abnehmen schafft, ist zu bezweifeln. Sein Herz wird schon völlig verfettet sein.

Zitat

Original von dieKleine
    Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äussern, aber nach den Zeitungsartikeln unmöglich. Ich muss erst einmal sagen, dass ich es nicht schlecht finde, was der Hess geleistet hat. Dafür spreche ich ihm ein Lob aus. Aber ich finde ihn persönlich total unsympathisch. Und deswegen tut es mir auch nicht leid, dass er kein Trainer mehr ist. Und das er seinen komischen Hampelmann mitnimmt noch weniger.
    Was ich unter aller Sau finde, dass OH sich aus der Sache rausschleichen wollte und anfängt Lügen zu verbreiten. Ich bezweifel nämlich, dass jetzt all, sogar die vom TVK einfach so gegen ihn stellen wollen, wenn nicht etwas Wahrheit an ihren Aussagen wäre. Aber was solls.

Sag mir einen triftigen Grund, warum Hess lügen sollte!