Da ich die letzten 2 Tage unterwegs war, habe ich jetzt erst wirklich vom vermeintlichen Abschied gehört. Ich bin ehrlich gesagt geschockt, vor allem über die Art und Weise der Kommunikation in der Öffentlichkeit. Das ist es auch, was ich dem VfL Gummersbach klar anlaste. Deswegen kann ich auch gut nachvollziehen, dass Yoon sehr gekränkt ist. Die Gehaltszahlen, die in der Presse kursieren, wurden von Vereinsseite übrigens nie dementiert.
Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Möglichkeiten, die Sache aus Gummersbacher Sicht noch zu lösen:
* Eine riesige Aktion der VfL-Fans, die Yoon zeigen, dass er auf keinen Fall aufhören soll!
* Ein neues Gespräch, welches vom Inhalt her absolut vertraulich bleibt. Warum muss die Öffentlichkeit wissen, dass man aus Gründen der Gehaltsanpassung im Kader sein Gehalt drastisch reduzieren will? Wer kennt im Gegenzug die Gehälter in Kiel, Flensburg oder Magdeburg? Im Moment sieht Yoon doch aus wie der letzte Abzocker, der trotz des höchsten Bundesligagehalts den Hals nicht vollkriegt!