Beiträge von Meikel

Zitat

Original von ALI
    was mich aber vor allen zu solchen aussagen verleitet - man hat z.b. mit spatz einen wirklich guten und talentierten RA - und was macht man - man holt einen der besten RA die man kriegen kann und setzt ihm den vor die nase

Spatz ist zwar mittlerweile die Nummer 1 auf RA, aber immer noch wechselhaft in seinen Leistungen. Man kann Gummersbach viel vorwerfen, aber nicht, dass er nicht genügend Spielanteile bekommen hätte.

Sprenger spielt diese Saison wohl insgesamt weniger als Spatz da Abati zuletzt wieder öfter auf RA auftauchte. Kann ich nicht beweisen, nur eine Vermutung. Liegt aber auch daran, dass Spatz keine wirkliche Konkurrenz auf seiner Position hat.

Zitat

Original von Yoon
    ...Wer spielt eigentlich zur Zeit als Rechter Aussenverteidiger?

Wer gerade Zeit hat... Lell hat es versucht und ist gescheitert, Schlicke, Sinkiewicz oder auch Alpay haben sich schon auf der Position versucht, mit eher mäßigen Erfolg. Evanilsson würde also zumindestens eine Marktlücke füllen...

Zitat

Original von Felix0711
    Mich wundert es eigentlich, dass hier die toten Hosen und die ach so tolle und selbsternannte beste Band der Welt noch nicht auftauchen....

Die Ärzte habe ich doch glatt vergessen. Fand ich damals gut und heute ist es auch noch so. Neben BAP die einzige Gruppe, von der ich mehrere Konzerte besucht habe.

Zitat

Original von scrollan
    ...er ist halt einfach kein teamspieler und schadet so seiner mannschaft...

Messerscharfe Analyse. Man kann ja Spieler mögen oder nicht, ihm aber reinen Egoismus zu unterstellen, ist schlichtweg falsch. Gerade in dieser Saison glänzt er häufiger als Vorbereiter denn als Vollstrecker.

Zitat

Original von OsloStar
    Ich habe nichts anderes erwartet Meikel, dass genau Du mein baujahr ansprichst ... und ich dachte ich habe das mit meinen Erläuterungen klar und deutlich ausgedrückt! :lol:

DU BIST DOOOOOF!

Ich denke gerade nur,wie Du Def Leppard und Aerosmith im Kindergarten gehört hast, während die anderen Kinder mit Legosteinen und Bauklötzen gespielt haben, wenn die Bibi Blocksberg-Kassette zuende war....

Ist aber nicht das Thema hier....ausserdem sehr gewagte These, die man dann auch (in einem anderen Thread) zumindestens belegen sollte.

@Oslo: Zusammenfassung: Jenny würde er nicht fehlen, da er.....er.....er... ihr halt nicht fehlen würde! Ein einleuchtender Grund. Und jetzt mach ich mir lieber schnell ein Butterbrot.... :lol:

Zitat

Original von OsloStar
    ....Welche Lieder verbinden Euch mit Eurer Jugend (ja ja lang ist es her ...)?

Baujahr 1981 der Herr und redet dann von Jugend? :D

Tja, neben den von Dir genannten Gruppen fällt mir noch BAP (die in den 80zigern ihre besten Hits hatten), ein, natürlich etwas regional bedingt. Wobei ich ehrlich gesagt auch in den 90zigern noch genügend Sachen finde, die mir gefallen haben und immer noch tun.

Zitat

Original von Jenny
    Was ein Satz hier wieder auslösen kann :lol: und nein ich würde einem Yoon nicht nachweinen und für mich wäre er auch kein Verlust für die Liga - er gehörte noch nie zu den Handballern, die ich sonderlich schätze und das wird wohl auch nicht mehr passieren ,aber ja das ist wieder die Gummersbacher Fraktion ...wie du sagst was gegen den VFL - dann bist du ja nur neidisch .... :rolleyes:

Das ist aber keine wirkliche Erläuterung! Man kann einen Spieler mögen oder nicht mögen. Aber ein Spieler, der sechsmal Torschützenkönig in der Liga war, dazu noch in einem schwächeren Team, ist bestimmt ein Verlust für die Liga, wie es auch ein Steffansson oder Wislander waren.
    Mich hat vor allem seine Vereinstreue beeindruckt, denn sportliche bessere Angebote, dazu auch besser dotiert, hat es bestimmt oft gegeben.

Allein schon für all die Neider hier wäre Yoon doch auch ein Verlust. Über wenn will man sich denn sonst ärgern?

Ich gehe auch davon aus, dass er bleibt. Ansonsten wird es ihn wohl eher in die Heimat ziehen. Ob die Zahlen so stimmen oder nicht, er wird bestimmt Abstriche machen müssen,was aber auch legitim ist. Dazu ist der Rest der Truppe um ihn herum zu stark geworden. Der Anteil an Schmerzensgeld (die seelischen Schmerzen aufgrund der fehkenden Klasse der Mitstreiter) im Gehalt fällt demnach weg.

Zitat

Original von Lord Vader
    Ich bin schon gespannt wie lange das mit dem Namen bei uns noch dauert....

Der ändert sich doch eh öfter.... ;)

Wohl ein logischer Schritt in Pfullingen, denn ohne Moos nix los. Ich bin mal gespannt, ob man wirklich noch eine gute Verpflichtung auf RR tätigt. Kurtchev wollte man ja nicht mehr....

Zitat

Original von Snuffmaster
    aber selbst der Trainer kritisiert sehr die SCM-Fans...da sollten sie sich mal Gedanken machen....

Das war nicht unbedingt clever von Alfred Gislasson. Natürlich kann man deutliche Verbitterung in den Aussagen lesen, aber gegenüber den Zuschauern sollte man sich mit solchen Aussagen zurückhalten. Wird bestimmt eine stimmungsvolle Wiederkehr, wenn er 2007/2008 mit dem VfL nach Magdeburg kommt. Solche Aussagen werden rechtzeitig wieder der Mottenkiste gekramt werden, um die Stimmung anzuheizen.

Zitat

Original von eisbeer

ICh weiß, aber ich frage mich, wieso die Kirche immer mehr Geld anhäuft, anstatt es an die Bedürftigen zu verteilen?

Sorry, so ganz verstehe ich Deine Beiträge jetzt nicht. Die Sternsinger hier bei uns haben für Kinder in Peru gesammelt und hatten sehr viel Spaß dabei. Zudem hat man ihnen anmerken können, wie stolz sie waren, etwas Gutes zu tun. Was ist daran falsch?

Allgemein kann man sicherlich über die Kirche als Institution an sich lange und ausufernd diskutieren. Aber das wäre dann eher ein anderer Thread. Ob die Kirchenkassen wirklich noch so voll sind, wie Du hier behauptest, mag ich nicht zu sagen, wirklich glauben kann ich es nicht.

Tja, so ganz komme ich bei der Diskussion nicht mehr mit. Will man in Gummersbach tatsächlich für 6 Saisonspiele für viel Geld eine alte Halle auf neu trimmen? Sollen statt wie in dieser Saison 6 Spielen wieder deutlich mehr Spiele in Gummersbach stattfinden? Welche zusätzliche Nutzung ist in einer modernen EHH möglich?

Sinn macht das alles nicht wirklich....und dauern wird es auch noch eine ganze Zeit...wenn es denn überhaupt jemals dazu kommt.