Beiträge von Meikel

Quelle Homepage des 1.FC Köln

Gemocht habe ich den nie und auch nie seine Art Fussball zu spielen gemocht. Mal abwarten. Im Moment klammert sich ja an jeden Strohhalm.

Zitat

Original von Ronaldo
    [quote]Original von Felix0711
    Premiere ist so eine Sache. Wenn eine Sportart im TV nur noch dort auftaucht, ist sie meiner Meinung nach todgeweiht, ...

Beispiel: Fußball...

American Football, Basketball, mal als weitere Beispiele. Im Eishockey sind die Zuschauerzahlen in den Arenen nicht schlechter geworden...

Man muss einfach mal abwarten, wie viel Premiere bereit ist zu zahlen. Das DSF überträgt zwar gut und regelmäßig, zahlt aber nicht wirklich viel. Und wenn ich von Olaf höre, dass die Zuschauerzahlen beim Dart oder beim Snooker höher sind, kann ich das auch verstehen.

Zitat

Original von daabefuggeler

Kann ich auch überhaupt nicht glauben, dass es Magdeburg gelingen kann bei den Flensburgern zu wildern

Warum nicht? In Magdeburg spielen doch schon zwei Polen...

Zitat

Original von abuc
    wie der fc köln auf seiner internetseite bestätigte werden marco streller und boris zivkovic bis zum saisonende vom vfb stauttgart ausgeliehen.

In ganz trockenen Tüchern sind die Verpflichtungen noch nicht, wobei ich ehrlich gesagt den Hintergrund der Meldung auf der Homepage nicht verstehe...

Zitat

Der VfB Stuttgart hat sich mit dem 1. FC Köln darauf verständigt, die beiden Spieler Marco Streller und Boris Zivkovic bis zum 30. Juni 2006 an den FC ausleihen zu wollen. Der Schweizer Angreifer und der kroatische Abwehrspieler reisten am Mittwoch aus dem VfB-Trainingslager in Dubai ab und werden Ende der Woche in Köln erwartet. Während Marco Streller sich dort medizinischen Untersuchungen unterziehen wird, wird die sportliche Leitung des FC mit Boris Zivkovic ein persönliches Gespräch führen. Über einen endgültigen Wechsel der beiden Stuttgarter wird erst anschließend entschieden.

Warum führt man mit Zivkovic erst ein persönliches Gespräch? Gesprochen haben sollte man doch schon vorher....

Bei den Eishockey-Übertragungen hat Premiere einen sehr hohen Qualitätsstandard. Dem Zuschauerinteresse hat dies nicht geschadet.

Interessant ist der mögliche Donnerstagstermin, da ist bislang auf Premiere die Eishockey-Übertragung, die dem Zweitliga-Fussball am Freitag weichen musste.

So, mittlerweile habe ich auch 4 WM-Tickets, alle in Köln:

Portugal - Angola
    Tschechien - Ghana
    Schweden - England
    Achtelfinale

Für die deutschen Vorrundenspiele werde ich wohl maximal eine Karte bekommen, da läuft noch eine Bestellung aus einem Sonderpool über den 1.FC Köln.

Zitat

Original von OsloStar
    @ meikel: Man hätte ohne Probleme 20.000 Tickets verkaufen können. Die Karten waren auch wirklich sau billig im Vergleich zu den anderen Testspielen.

Das glaube ich gerne! Ungarn ist ja jetzt auch nicht der Zuschauermagnet. Auf jeden Fall scheint es rund um die SAP-Arena einen wirklichen Handball-Boom zu geben, den es jetzt für die RNL gilt zu nutzen.

Zitat

Original von OsloStar
    Die SAP ARENA darf sich am Samstag, den 21.01.2006 beim Gastspiel der ungarischen Handball Nationalmannschaft gegen die Brand-Truppe auf einen Zuschauerrekord freuen. Weit über 13.200 Zuschauer werden an diesem Tag das Spiel Deutschland gegen Ungarn live mitverfolgen. Das bedeutet Rekordkulisse einer deutschen Handball Nationalmannschaft im eigenen Lande.

Respekt, gerade in dem Tempo hätte ich nie mit so einer starken Nachfrage gerechnet. Wobei mir in Bezug auf dem Zuschauerekord auffällt, dass der DHB seit Jahren in schöner Regelmäßigkeit einen grossen Bogen um die Kölnarena macht. Warum hat sich mir noch nie erschlossen....

Zitat

Original von Hexe2004
    @ Meikel
    seltam, mich kannst du ja dann nicht meinen, älteren Frauen, Altenheim.

Wo ich doch erst knapp über 30 bin :D :D :D, also jünger wie du :lol:

Du vergisst nicht nur ständig, wo Dein Auto steht..... :lol:

Zitat

Original von eisbeer
    ...Selbst bei einer stichhaltigen Begründung und lückenloser Erörterung des Themas will/wird es die Besenreiterin nicht verstehen und versuchen, ihm das Wort im Mund herumzudrehen. :D

Das kenne ich aus Erfahrung! Ist gerade bei etwas älteren Frauen ein Phänomen. Ich hab da in meinem Zivildienst im Seniorenheim Stories erlebt.... :D

Zitat

Original von Loran
    Ein Totalumzug nach Köln würde meiner Meinung nach funktionieren. Eishockey läuft ja auch mit einem guten Publikum.

Sehe ich genauso! Die Haie haben seit 8 Jahren ihren Schnitt von ca. 12.000 Zuschauern gehalten, der VfL hat in dieser Saison bei jedem Spiel auch mindestens 15.000 Zuschauer gezogen. Und da waren auch Spiele gegen Pfullingen, Düsseldorf und in der Woche gegen Grosswallstadt dabei.

Die Diskussion bringt letztlich gar nichts. Vereine wie Kiel, Flensburg oder mittlerweile auch Gummersbach werden sich einen feuchten Dreck um den deutschen Nachwuchs kümmern, da sie die Kohle haben, um teure Ausländerin die Liga zu holen. Das Handball-Internat in Gummersbach sehe ich derzeit mehr als Alibi-Aktion.

Internationale Wettbewerbsfähigkeit geht in dem konkreten Fall automatisch zulasten der Nationalmannschaft. Die Deutsche Mannschaft hat in den Erfolgsjahren vor allem davon profitiert, dass der Block aus Lemgo im Verein komplett über Jahre zusammen agierte. Die Zeit ist leider vorbei.

Bredemeiers Forderung ist alles andere als lächerlich, leider jedoch nicht umsetzbar, da im Handball niemals eine Solidargemeinschaft entstehen wird. Maximal Zweckbündnisse für einen bestimmten Zeitraum. Ohne es als wirkliche Auflage für die Lizenzgewährung zu machen, aber warum soll Nachwuchs-Förderung nicht besonders belohnt werden? Ein grösseres Stück vom Kuchen zum Beispiel von den Fernsehgeldern oder sonstigen Werbeeinnahmen wäre ein Möglichkeit.

Zitat

Original von Felix0711
    Ina hat das mit den Albträumen falsch verstanden. Es ging darum, dass Ina glaubt, mir den Schlaf rauben zu können, indem sie mich in meinen Träumen mit ihrer Stecknadel verfolgt.

Vorsicht! Wenn Ina etwas spitzes in der Hand hat, kommt selten etwas Gutes da raus....AUA

Zitat

Original von Loran
    Hihi, da könne wir in Gummersbach jetzt ja Eugen - Haas - Arena sagen...oder oder um im Ruhpott slang zu bleiben: "Dem Hans - Peter Krämer sein Stadion"

Aus steuerlichen Gründen wohl besser "Dem Hans-Peter Krämer seiner Frau ihr Stadion"