Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich bin sogar am überlegen, ob mir "Reissdorf-Arena" besser gefallen hätte. Vielleicht wäre das den meisten Besuchern dank der Ähnlichkeit zum Stadtteil gar nicht aufgefallen. Vielleicht auch "Küppers-Dome" oder "Früh-Halle"...

Solltest Du langsam vernünftig werden? :bigok:

Quelle : RTL Videotext

Zitat

Die deutsche Handball- Nationalmannschaft ist mit einem Sieg in die Vorbereitung auf die Europameisterschaften gestartet. In Aschaffenburg gewann das Team von Bundestrainer Heiner Brand mit 35:27 (19:12) gegen EM Gastgeber Schweiz.
    Mit den beiden Außen Florian Kehrmann (TBV Lemgo 6/2) und Christian Springer ( SC Magdeburg ) sowie Rückraumspieler Christian Zeitz (THW Kiel, je 5) hatte die DHB Auswahl ihre erfolgsreichsten Akteure auf der rechten Angriffsseite

Christian Springer spielt meines Wissens immer noch Fussball beim 1.FC Köln... :lol:

Im ersten und zweiten Oberrang bitte erst ab Reihe 6 buchen, da man in den ersten 5 Reihen das Ballustrade-Gitter die freie Sicht aufs Spielfeld. Ich war gestern beim Eishockey im ersten Oberrang in der höchsten Reihe (10) und habe klasse gesehen.

Ausser in den 700er Blöcken kannst Du von überall gut sehen. Man ist allerdings im Oberrang nicht wirklich nah dran. Vom Preis-Leistungsverhältnis halte ich die Plätze im 600er-Bereich auf der Mitte mit 18 Euro je Karte für sehr fair. Willst Du näher dran sein, und trotzdem nicht mehr zahlen, gibt es fürs gleiche Geld auch Plätze im Unterrrang.

Man sind das viele Fragen auf einmal...

Ich denke, Nadine Krause muss den Sprung nach Dänemark wagen, da sie sich nur dort noch spielerisch weiter verbessern kann. In Deutschland ist die Leistungsdichte einfach zu gering.

Ansonsten wohl am ehesten Nina Wörz und vielleicht eine der Torfrauen.

Zitat

Original von Jenny
    ...Genau man schaut sich die einzelnen Foren an und die Themen, die da diskutiert werden und sucht sich dann das passende aus - vielen Dank ;)

Und ein Butterbrot sollte man sich vorher machen.... :D

Quelle Kölner EXPRESS:

Zitat

ALS ERSTER MENSCH: Irrer Rekord! Spanier schwimmt nach Ibiza

Ibiza – Das hat noch niemand geschafft! Als erster Mensch ist der Extremsportler David Meca die 110 Kilometer lange Strecke vom spanischen Festland zu den Balearen-Inseln geschwommen.
    Völlig erschöpft und mit schmerzverzerrtem Gesicht erreichte der 31-jährige Spanier nach rund 25,5 Stunden Sant Antoni auf Ibiza.

Der Langstreckenschwimmer war in Jávea bei Alicante gestartet. Als er sein Ziel endlich erreichte, konnte er kaum auf den Beinen stehen. Helfer des Roten Kreuzes zogen ihn aus dem Wasser, dann brach er vor den Augen einer jubelnden Menschenmenge zusammen. Die letzten Kilometer in dem zwölf Grad kalten Wasser legte er wegen einer Zerrung in der linken Schulter unter großen Schmerzen zurück.

Seine Freude über den neuen Rekord konnte Meca nicht ausdrücken: Er brachte kein Wort über die Lippen und wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. "Das ist die schwierigste Prüfung meines Lebens", hatte er vor dem Start gesagt. Die Ärzte stellten eine leichte Unterkühlung fest, ansonsten gehe es ihm gut, hieß es.

Der 31-Jährige, der einen Spezialanzug und Handschuhe trug, hatte sich wegen der großen Anstrengung auf der Strecke mehrfach erbrechen müssen. Er machte etwa eine Million Schwimmzüge, legte rund 4,3 Kilometer in der Stunde zurück und nahm lediglich Energiedrinks zu sich.

Ich werde diesen Rekord nicht brechen.... :nein:

Quelle Homepage der SG Solingen:

Zitat

Original von Bundesbibo
    Meine Stimmen gehen an Fabian van Olphen und Uwe Gensheimer. Eine dritte ginge an Markús Mani Michaelsson Maute, der sich zur vergangenen Saison um 100% steigern konnte. Mit seiner schweren Verletzung in Lemgo hatte er sehr viel Pech und geriet so zuletzt in der Liga etwas in Vergessenheit. Sein Ausfall ist der schwer wiegendste bei der HSG...

Den hätte ich jetzt spontan genommen. Was war der letzte Saison für ´ne Graupe und ist jetzt quasi als Hegemann-Ersatz im Rückraum eine Bank.

Neben den bis dato genannten fallen mir auch Alexander Petersson und Adam Weiner ein. Michael Spatz hat sich in meinen Augen nicht weiterentwickelt, er hätte mehr drauf, als er zeigt.

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Die salary cap in einer konkurrenzlosen Liga ist eine Sache. In der Bundesliga würde sie dazu führen, dass ein Rheuma Kai oder ein vdV in Zukunft einen Bogen um die Bundesliga machen würden. Sie müsste also UEFA-weit eingeführt werden, wenn die deutschen Vereine konkurrenzfähig bleiben sollen. Also eher unrealistisch.

Nach und nach mehr Quotendeutsche in den Vereinen halte ich für interessant. Ist es wirklich so weit, dass der weltgrößte Fußballverband nicht mehr genügend Talente herausbringt? :rolleyes:

Eine Gehaltsobergrenze ist nicht praktikabel, so lange es sie nicht weltweit gibt. Und da die Herren Abramovic und Co. nicht wissen, wohin mit der Kohle, auch absolut unrealistisch.

Die deutsche Nachwuchsarbeit ist in den letzten Jahren viel besser geworden, die Auswahlmannschaften spielen bei den grossen Turnieren stets im Vorderfeld mit. Namen wie Podolski, Mertesacker, Jansen, Sinkiewicz und Schweinsteiger haben alle über die Auswahlteams den Sprung in die A-Nationalmannschaft geschafft. Um den deutschen Nachwuchs steht es also gar nicht schlecht. Schade nur, dass ausgerechnet die Top-Teams eher auf Ausländer setzen.