Beiträge von Meikel

Zitat

Original von Hexe2004
    das Meikel hier auftaucht das war ja jetzt wohl klar, :D :D :D

Du weisst doch, ich übernehmen manchmal die Aufgaben eines Zivis. Ist ja auch nicht einfach, wenn ein altes Mädchen immer wieder Sachen versteckt und dann nicht wiederfindet....

Könnte auch das Modell "Doll" aus Hamburg sein. Einen Trainer aus der zweiten Reihe zu zaubern, kann durchaus klappen. Christoph Daum war 1986 auch Amateurtrainer in Köln, als er zum Chef befördert wurde. Mit Falko Götz war es bei Hertha ähnlich. In Liga zwei fällt mir spontan Rainer Maurer bei den Münchener Löwen ein. Weitere Beispiele wird es bestimmt geben.

Also abwarten.....

Zitat

Original von jhl
    Aber würde bei diesem Turnier die Halle wirklich voll werden? Ich bin etwas skeptisch, was unwichtigeres wie dieses Turnier gibt es doch kaum.

Würde sie! Wenn selbst in der Woche gegen vermeintlich schwächere Gegner über 15.000 Leute kommen, wird so ein Turnier bei der richtigen Vermarktung auch ziehen.

Hier die offizielle Meldung von der Homepage des 1.FC Köln:

Zitat

Hanspeter Latour neuer Chef-Trainer

Der Schweizer Fußball-Lehrer Hanspeter Latour ist neuer Chef-Trainer des 1. FC Köln. Die Vereinsführung einigte sich am Dienstag mit dem 58-Jährigen auf eine Tätigkeit beim FC bis zum 30. Juni 2007. Hanspeter Latour war bisher Chef-Trainer in der Super League beim Grasshopper-Club Zürich. Die Hinrunde 2005/2006 beendete Latour mit den Grasshoppers auf Platz 3. Zuvor führte Latour den Club nach seinem Amtsantritt im Januar 2005 in kürzester Zeit aus der Krise zur UEFA-Pokal-Qualifikation.

Hanspeter Latour wurde am 4. Juni 1947 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als Chef-Trainer war er bereits beim FC Solothurn, FC Baden, FC Wil, FC Thun und beim Grasshopper-Club Zürich tätig.

Zitat

Original von Bienchen
    Sollte der Mann tatsächlich einen Nachnamen haben, der evt. Kindern viel Hohn und Spott zufügen würde, ist eine Namensübertragung von Frau auf Mann tatsächlich in Ausnahmefällen akzeptabel.

Wir hatten mal einen Kunden, der hiess "Frauenschläger". Der hat nach der Hochzeit tatsächlich den Namen der Frau angenommen....

Interessanter Artikel heute aus dem Kölner Express:

Zitat

Original von Bezze
    Von dem Fehlverhalten der Aachener und Frankfurter wurde im DSF natürlich nichts erwähnt. Stattdessen wird am Ende 35-mal gezeigt, wie die Eintracht-Fans mit den MSV-Anhängern feiern. Naja.

Der FC muß auf jeden Fall durchgreifen und die Chaoten bestrafen. Köln hat einen super Anhang, dessen Ansehen aber von einigen Vollidioten ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wird.

Die Jungs sind in TV gut zu sehen. Wird mal wieder ein paar Stadionverbote geben...

Zitat

Original von Bezze
    ...Positiv ist, daß der Kelch Lothar Matthäus nochmal an uns vorbei gegangen ist.

Warum? In Ungarn hat er gute Arbeit abgeliefert. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von ihm, aber Ahnung von Fussball hat er bestimmt, die nötige Erfahrung auch aus seiner aktiven Karriere. Damit hätte ich gut leben können.

Quelle koeln.de:

Zitat

FC: Hanspeter Latour wird neuer Trainer
    Der 1.FC Köln hat einen neuen Trainer für die Rückrunde gefunden. Nach Informationen des WDR soll der Schweizer Hanspeter Latour am Dienstag den Posten antreten. Der 1.FC Köln wollte dies zunächst nicht bestätigen.

Hanspeter Latour trainert derzeit noch den schweizerischer Klub Grasshoppers Zürich. Er soll die Geißbockelf vor dem Abstieg bewahren.

Mir sagt der Name gar nichts. Ich hoffe nur, dass er etwas erfolgreicher als der letzte Schweizer Trainer arbeitet. Aufbruchstimmung stellt sich bei mir aktuell als FC-Fan nicht ein....

Zitat

Original von OsloStar
    Das erste kleine Finale in Köln ist gerade in der heißen Phase .... und die Kölner Fans verlieren wieder die Nerven! Der Verein kann einem nur leit tun .... die Fans erspielen sich nicht grad den besten Ruf!

Danke Thorsten, dass Du wieder exklusiv berichtest. Hier der Artikel aus dem Kölner Express, aus dem Du entnehmen kannst, dass es nicht nur Kölner Chaoten waren, die sich mal wieder daneben benommen haben.

Zitat

FC nur Vierter – Fans randalieren

Köln – Das Positive vorweg: So etwas gab es noch nie! 15.234 Fans zum Hallenfußball in der Kölnarena. Fritz Schramma: „Ich war schon früher immer in der Sporthalle, und dass es hier nun aus dem Stand heraus so toll zieht, das ist fantastisch“, freute sich der Kölner OB. „Ich nehme an, dass es wieder eine feste Einrichtung wird.“
    Doch das war’s auch schon an guten Nachrichten. Denn was ein toller Abend mit Budenzauber werden sollte, entwickelte sich streckenweise zum Chaos.

Wieder einmal sorgten sogenannte Fans für Wirbel. Insgesamt verzeichnete die Polizei rund 150 Festnahmen.

Rund 40 Frankfurter stürmten ohne Eintrittskarten einen Arena-Eingang und schafften es bis in den Aachener Block im Oberrang, ehe sie von der Polizei gestellt und nach kurzer Sicherheitsverwahrung mit Hallenverbot wieder nach draußen befördert werden konnten.

Erstmal angeheizt drängten nun die Aachener Fans in Richtung Kölner Block um zu randalieren – eine Leuchtkugel flog direkt in die FC-Anhängerschaft hinein. Nur gut, dass die Polizei das entstehende Handgemenge ohne Verletzte wieder auflösen konnte. Auch im Düsseldorfer Block wurde eine Rauchbombe gezündet.

Im Spiel um Platz drei (der FC unterlag 1:2 gegen den MSV) flippten dann Kölner Anhänger aus, legten sich hinter dem Tor mit Duisburger Spielern an und begossen diese mit Bier...

Das soll das Verhalten der Kölner Zuschauer übrigens in keinster Weise beschönigen. Es ist schade, dass sich scheinbar immer mehr Chaoten im Kölner Publikum tummeln. Wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Kölner Szene und führt leider dazu, dass der Ruf bundesweit ruiniert ist.

Zitat

Original von Jenny

Dieser "schlechtere" Kader hat in der Rückrunde 2 Punkte abgegeben und dieser Kader hat im Gegensatz zum jetzigen auch schon länger zusammengespielt.

Gegen diese Zahlenwucht bin ich natürlich nicht gefeit! Ich werde mir jetzt mein vorsorglich selbst geschmiertes Butterbrot nehmen und mich schmollend und ohne weitere Argumente in die Ecke setzen.... ;)